Die ganze Wahrheit über Kinderabteilungen: Wie wählt man einen Sport für ein Kind und macht keinen Fehler?

Die Auswahl eines Sports für ein Kind ist keine leichte Aufgabe. Jemand kann einem Abschnitt nicht den Vorzug geben, weil in seinem Kopf viele attraktive Sportarten durcheinander sind und jemand sein Kind wirklich zum Beispiel Hockey geben möchte, aber nicht weiß, ob dies für das Kind geeignet ist. Und es geht nicht nur um Vorlieben und Abneigungen. Um richtig herauszufinden, wo Sie Ihrem Sohn oder Ihrer Tochter geben können, müssen Sie andere Parameter berücksichtigen.

Was sind Testzentren und wie funktioniert sie?

Dieses Moskomsport-Projekt hilft festzustellen, für welchen Sport ein Kind prädisponiert ist ist seit etwa einem Jahr in der Hauptstadt tätig. In Moskau gibt es 11 Testzentren, in denen Sie kostenlos die richtige Sportart für Ihr Kind auswählen können. Um einfache, aber sehr wichtige Studien zu absolvieren, müssen Sie zuerst ein Zertifikat eines Kinderarztes einholen, aus dem hervorgeht, dass Ihr Kind Sport treiben darf, sowie sich zum Testen anmelden und sich eine Sportuniform für das Kind schnappen.

Der Test dauert nicht länger als 2 Stunden. Kinder im Alter von 6 bis 12 Jahren werden akzeptiert.

Woraus besteht das Verfahren?

Das Kind führt physische und psychische Aufgaben aus. Am Ende erhalten Sie eine große Liste von Sportarten, von den am besten geeigneten bis zu denen, für die Ihr Kind aus irgendeinem Grund noch nicht bereit ist.
Es gibt zwei Möglichkeiten, den Test zu bestehen. Sie können sich nicht nur an ein spezialisiertes Zentrum wenden, sondern auch einen ähnlichen Test selbst durchführen / h4>

Eine umfassende Untersuchung in Testzentren besteht aus psychophysiologischen, anthropometrischen, sportlichen und funktionellen Studien. Lassen Sie uns herausfinden, was unter diesen Namen verborgen ist.

  • Psychophysiologische Tests

Es enthält Tests auf Aufmerksamkeit, Reaktionsgeschwindigkeit, Gedächtnis sowie das Studium der individuellen Eigenschaften und die Bestimmung der Art des Temperaments. Umfragen sind schnell genug und ähneln eher einem Spiel: Klicken Sie schneller, suchen Sie, erstellen Sie eine Sequenz und dergleichen. Die Ergebnisse dieser Phase sind jedoch sehr wichtig, da sie weitgehend bestimmen, ob das Kind die gewählte Sportart genießen wird

  • Anthropometrische Untersuchung

Dies ist eine Messung von Indikatoren für die körperliche Verfassung. Oft hört man einen Satz dieser Art: Sie werden keine Fußballspieler, sie werden geboren. Anstelle des Wortes Fußball können Sie auch ein anderes einfügen. Tatsache ist, dass die von der Natur festgelegten Indikatoren direkt die Neigung zu jeder Art von Sport bestimmen. Hier misst Ihr Kind nicht nur seine Größe und bestimmt sie ineu, aber sie messen auch den Blutdruck, messen den Körperdurchmesser, bestimmen die Form der Brust, des Rückens, die Dicke der Haut und die Fettfalten ">

  • Funktionstests
  • Hier werden Komponenten wie Ausdauer, Leistung und Gleichgewicht definiert.
    Forschung besteht aus Rufier-Test, Stufentest, PWC 170, Romberg-Test. Lassen Sie uns erklären, was dies bedeutet.

    1. Der Rufier-Test misst die Leistung des Herzens während des Trainings. Der Puls des Kindes wird dreimal gemessen: in Ruhe und in Rückenlage, unmittelbar nach 30 Kniebeugen in 45 Sekunden und etwa eine Minute später (auch in Rückenlage). Darauf basierend wird der Ausdauerindikator berechnet.
    2. Stufentest misst die Ausdauer der Atemwege und des Herz-Kreislauf-Systems. Woraus es besteht: Sie müssen die Stufenplattform erklimmen und einige Minuten in einem bestimmten Tempo zurücksteigen. Anschließend wird gemessen, wie schnell sich der Puls erholt.
    3. PWC 170 - ein allmählicher Anstieg der Belastung, bis die Herzfrequenz 170 pro Minute erreicht. Auf diese Weise wird die Gesamtleistung bestimmt.
    4. Romberg-Test zeigt die Fähigkeit, mit geschlossenen Augen das Gleichgewicht zu halten, und zeigt den Zustand des Vestibularapparates sowie die Koordinationsfähigkeiten. Läuft auf einer dedizierten Plattform.
  • Sporttests
  • In diesem Stadium führt das Kind wichtige körperliche Übungen durch: Weitsprung von einem Ort, Hochsprung, Hin- und Herdrehen der geraden Arme (das Kind hält einen Gymnastikstock in den Händen und versucht, eine Drehung durchzuführen, wobei es seine Hände so nah wie möglich legt zueinander), sich aus sitzender Position nach vorne beugen, Shuttle laufen (jeweils 3 mal 10 Meter), 15 Meter laufen, den Ball werfen und fangen, nachdem er paarweise zurückprallt, an einer hohen Stange hochziehen. Die Anzahl der Tests und ihre Ergebnisse hängen natürlich vom Geschlecht und Alter des Kindes ab.

    Online Testen

    Dies ist eine sehr gute Option für diejenigen, die nicht in Moskau leben. Dieser Test dauert ungefähr eine halbe Stunde. Sie müssen die Größe, das Gewicht, das Alter des Kindes und, falls gewünscht, die Größe der Eltern eingeben, um vorherzusagen, wie Ihr Kind in naher Zukunft aussehen wird. Als nächstes sehen Sie eine Liste der Sporttests, die Sie benötigen, um Ihr Kind zu absolvieren. Jedem Artikel ist eine Beschreibung beigefügt. Einige Tests enthalten kurze Videos, die zeigen, wie die Übung abgeschlossen wird.

    Das Kind wartet auf einfache Übungen: Kniebeugen, Shuttle-Laufen, Liegestütze von der Bank, 15 Meter laufen, sich aus Bauchlage beugen, gerade Arme drehen, Geschwindigkeitstest (klicken Sie so schnell wie möglich mit der Maus, wennPiepton), und Sie können den Rufier-Test auch selbst durchführen. Auch hier hängt die Anzahl der angebotenen Studien vom angegebenen Alter ab.

    Der Vorteil dieser Option ist dass Sie hier und jetzt daran teilnehmen können. Eine vollständigere, professionellere und vielseitigere Forschung wird natürlich in Testzentren durchgeführt. Sie können nur die physischen Indikatoren eines Kindes selbst messen, aber es ist wichtig zu verstehen, wozu es rein psychisch neigt und wo es aufgrund seines Körpers für ihn angenehmer ist, zu studieren.

    Testzentren können ebenfalls kein Urteil fällen. Sie geben Empfehlungen zu berücksichtigen. Wir dürfen jedoch nicht die Vorlieben des Kindes und die Notwendigkeit vergessen, es in der gewählten Richtung zu unterstützen.

    Vorherigen post Lauftraining und Fußball: Wo ist die Verbindung?
    Nächster beitrag 5 weniger bekannte Sneaker-Marken, auf die Sie achten sollten

This Neuroscientist Shows You How to Unlock Hidden Strengths of Your Brain | David Eagleman

The whole truth about children's sections: how to choose a sport for a child and not be mistaken?

Choosing a sport for a child is not an easy task. Someone cannot give preference to one section, because in their head there is a mess of many attractive sports, and someone really wants to give their child, say, hockey, but does not know if it is suitable for the child. And it's not just about likes and dislikes. To correctly figure out where to give your son or daughter, you need to take into account other parameters.

What are testing centers and how it works

This Moskomsport project helps to determine which sport a child is predisposed to , has been operating in the capital for about a year. There are 11 testing centers in Moscow, where they will help you to choose the right sport for your child for free. To pass simple, but very important studies, you will need to first take a certificate from a pediatrician stating that your child is allowed to exercise, as well as sign up for testing and grab a sports uniform for the child.

Testing lasts no more than 2 hours. Accepts children aged 6-12 years.

What does the procedure consist of?

The child performs tasks of the physical and psychological plan. At the end, you are given a large list of sports, from the most suitable to those for which your child, for some reason, is not yet ready.
There are two options for passing the test. In addition to contacting a specialized center, you can arrange a similar test yourself.

Professional testing.

Comprehensive examination at testing centers consists of psychophysiological, anthropometric, sports and functional studies. Let's figure out what is hidden under these names.

  • Psychophysiological testing

It includes tests for attention, reaction speed, memory, as well as the study of individual characteristics and determination of the type of temperament. Surveys take place quickly enough and more like a game: click faster, find, build a sequence, and the like. However, the results of this stage are very important, because they largely determine whether the child will enjoy the chosen sport.

  • Anthropometric examination

This is a measurement of indicators of physical condition. You can often hear a phrase of this type: They do not become a football player, they are born. Instead of the word football player, you can insert any other. The fact is that the indicators laid down by nature directly determine the propensity for any kind of sport. Here, your child will not only measure the height and determine it ineu, but they will also measure blood pressure, measure body diameters, determine the shape of the chest, back, thickness of skin and fat folds.

  • Functional testing

Components such as endurance, performance, and balance are defined here.
Research consists of Rufier test, Step test, PWC 170, Romberg test. Let's explain what this means.

  1. The Rufier Test determines the performance of the heart during exercise. The child's pulse is measured 3 times: at rest and in the supine position, immediately after performing 30 squats in 45 seconds and about a minute later (also in the supine position). Based on this, the endurance score is calculated.
  2. Step test measures the endurance of the respiratory and cardiovascular systems. What it consists of: you need to climb the step platform and descend back at a given pace for several minutes. It then measures how quickly the pulse recovers.
  3. PWC 170 - a gradual increase in load until the heart rate reaches 170 per minute. This is how overall performance is determined.
  4. Romberg Test reveals the ability to keep balance with closed eyes and shows the state of the vestibular apparatus, coordination abilities. Runs on a dedicated platform.
  • Sports Testing

At this stage, the child will perform key physical exercises: long jump from a place, high jump, twisting of straight arms back and forth (the child holds a gymnastic stick in his hands and tries to do a twist, putting his hands as close as possible to each other), leaning forward from a sitting position, shuttle running (3 times 10 meters each), running 15 meters, throwing and catching the ball after rebounding in pairs, pulling up on a high bar. The number of tests and their scores, of course, depend on the gender and age of the child.

Online testing

This is a very good option for those who do not live in Moscow. This testing will take about half an hour to complete. You will need to enter the height, weight, age of the child, and if desired, the height of the parents in order to predict what your child will be like in the near future. Next, you will see a list of sports tests that you need to complete your child. A description is attached to each item. Some of the tests have short videos that show you how to complete the exercise.

The child is waiting for simple exercises: squats, shuttle running, push-ups from the bench, running 15 meters, bending from a prone position, twisting straight arms, speed test (click the mouse as soon as possible whenbeep), and you can do the Rufier test yourself. Again, the number of trials offered depends on the age specified.

The advantage of this option is that you can participate in it here and now. But a more complete, professional and versatile research, of course, is carried out in testing centers. On your own you can measure only the physical performance of a child, but it is important to understand what he is inclined to purely psychologically and where it will be more pleasant for him to study due to his physique.

Testing centers also fail to pass verdict. They provide recommendations to take into account. However, we must not forget about the preferences of the child, and about the need to support him in the chosen direction.

CPW 2020 What putting children first means to me

Previous Post Running training and football: where is the connection?
Next Post 5 lesser-known sneaker brands to look out for