Die seltsamsten Rituale von Sportlern. Feng Shui Flaschen und Basilikum in Gamaschen

Sportler sind ziemlich abergläubische Menschen. Viele Spieler wie Ronaldo und Roberto Carlos betreten das Feld nur mit dem rechten Fuß, während die Tennisspielerin Maria Sharapova versucht, nicht auf die Spielfeldlinie zu treten. Sportler haben typische Rituale, Aberglauben, Glücksbringer und Amulette mit unterschiedlichem Grad an Verrücktheit. Torhüter Iker Casillas zum Beispiel trägt Leggings von innen nach außen, und Hockeyspieler rasieren sich während der Playoffs nicht und treten nicht auf das Teamemblem in der Umkleidekabine. Wir haben die seltsamsten Rituale und Gewohnheiten gesammelt, die Sportler aus aller Welt haben.

Die seltsamsten Rituale von Sportlern. Feng Shui Flaschen und Basilikum in Gamaschen

Die Gewichte haben sich geändert. Sportstars, die sich nach ihrer Pensionierung deutlich erholt haben

Welcher Sportveteran ist aufgrund seines Übergewichts nicht bereit für ein Comeback.

Gattuso ist ein Liebhaber russischer Klassiker

Der berühmte italienische Fußballspieler Gennaro Gattuso erwies sich als großer Fan der russischen klassischen Literatur. Normalerweise las ein extrem harter Italiener auf dem Feld vor den Spielen gern ein paar Seiten von F.M. Dostojewski. Wer weiß, vielleicht fragte sich Gennaro vor jedem harten Angriff: Bin ich eine zitternde Kreatur oder habe ich das Recht? Sie schrieben auch, dass Gattuso die Werke von Boris Pasternak liebt. Eine gute Wahl!

John Terrys fröhliches Urinal

Als Chelsea-Kapitän John Terry sagte, dass die Spieler des Vereins in der Heimarena Stamford Bridge ein fröhliches Urinal haben. Ihm zufolge begann er die Tradition, gefolgt von anderen Partnern. Wir wissen nicht, ob die Tradition noch lebendig ist, nachdem Terry gegangen ist, aber vor ein paar Jahren stellten sich die Spieler am fröhlichen Urinal auf und ignorierten den Rest.

Rafael Nadal und seine Flaschen

Tennisstar Rafael Nadal kann nicht spielen bis er die Wasserflaschen in eine genau definierte Reihenfolge bringt. Nadal selbst schreibt in seinem Buch, dass er auf diese Weise versucht, Ordnung in seinem Kopf zu finden.

Salzgras für den Sieg

Der frühere Präsident des italienischen Klubs Pisa Romeo Anconetani hat das Feld vor jedem Heimspiel gesalzen. Er glaubte, dass dies seinem Team zum Erfolg verhelfen würde. Gerüchten zufolge schüttete er einmal vor einem wichtigen Spiel 26 Kilogramm Salz auf einmal auf das Feld. Da Pisa noch nie an der Spitze des italienischen Fußballs stand, hat das Gewürz das Spiel der Mannschaft nicht verbessert.

Basil in Leggings

Der rumänische Stürmer Adrian Mut hatte kein Gras auf dem Feld. Er legte Basilikumblätter in seine Leggings. Der Spieler sagte auch, dass er seine Unterwäsche von innen nach außen trägt, damit er nicht verhext wird. Entweder funktioniert Aberglaube nicht, oder man musste sich vor dem anderen hüten, aber der Stürmer hat seine Karriere aufgrund von Drogenproblemen ruiniert.

Roman Bürki stiehlt Bälle

Torhüter Borussia Dortmund liebt es, den Ball zu halten in der Hand vor dem Start des Spiels. Der Schub eines Fußballspielers für das Projektil erreichte die Proportionen der Manie. Burki riss den Ball buchstäblich vom Schiedsrichter und sogar von den Kindern weg.

Einsiedlertrainer

Der deutsche Trainer Horst Ermantraut, der mit Eintracht Frankfurt zusammenarbeitete, saß bei den Spielen getrennt von der Mannschaft. Dafür wurde ihm ein Plastik zugeteiltder Stuhl, den er an den Rand des Feldes stellte und das Spiel so beobachtete. Der abergläubische Trainer trug den Stuhl sogar zu Auswärtsspielen mit sich. Er glaubte fest daran, dass er das Energiefeld des Spiels beeinflusste. Nachdem das Team eine lange Siegesserie hinter sich hatte, trug Ermantraut auch den gleichen Trainingsanzug für Spiele.

LeBrons Leistung vor dem Spiel

NBA-Star LeBron James liebt es, vor dem Spiel Talkumpuder in die Luft zu werfen. Für eine Weile lehnte LeBron dieses Ritual ab, kehrte aber bald darauf zurück.

Die seltsamsten Rituale von Sportlern. Feng Shui Flaschen und Basilikum in Gamaschen

Sportstars im Alter. Messis Großvater, Medwedews Großmutter und älterer McGregor

Wir schicken Kokorin, Sharapova, Dziuba und andere in den Ruhestand. Ein neuer Trend auf Instagram.

Die seltsamsten Rituale von Sportlern. Feng Shui Flaschen und Basilikum in Gamaschen

Nicht für eine Rolle: unerwartete Sporthobbys von Stars

A. Kannst du erraten, was die Idole von Millionen in ihrer Freizeit tun?

Die seltsamsten Rituale von Sportlern. Feng Shui Flaschen und Basilikum in Gamaschen

Held vom Plakat: Welche Filmstars 90- x jetzt

Welcher von ihnen konnte sich fit halten? Nicht jeder hat es geschafft.

Vorherigen post Hauptwettbewerbe im August. 9 Möglichkeiten, sich selbst zu testen
Nächster beitrag Laufender Mann. 10 Buchzitate, die Ihre Einstellung zum Laufen verändern

The strangest sports rituals. Feng shui bottles and basil in spats

Athletes are quite superstitious people. Many footballers enter the field only with their right foot, such as Ronaldo and Roberto Carlos, and tennis player Maria Sharapova tries not to step on the court line. Athletes have typical rituals, superstitions, lucky things and amulets of varying degrees of weirdness. Goalkeeper Iker Casillas, for example, wears leggings inside out, and hockey players do not shave during the playoffs and do not step on the team emblem in the locker room. We've collected the strangest rituals and habits that athletes from all over the world have.

The strangest sports rituals. Feng shui bottles and basil in spats

Weights have changed. Sports stars who have significantly recovered after retirement

Which veteran of sports is not ready for a comeback due to being overweight.

Gattuso is a lover of Russian classics

The famous Italian footballer Gennaro Gattuso turned out to be a big fan of Russian classical literature. Usually an extremely harsh Italian on the field before the games liked to read a couple of pages from F.M. Dostoevsky. Who knows, maybe before every tough tackle, Gennaro wondered: Am I a trembling creature or do I have the right? They also wrote that Gattuso loves the works of Boris Pasternak. A worthy choice!

John Terry's happy urinal

As captain of Chelsea, John Terry said that the club's players at home arena Stamford Bridge have a happy urinal. According to him, he started the tradition, followed by other partners. We do not know if the tradition is still alive after Terry left, but a couple of years ago, players lined up at the happy urinal, ignoring the rest.

Rafael Nadal and his bottles

Tennis star Rafael Nadal cannot play until he puts the bottles of water in a strictly defined order. Nadal himself writes in his book that this is how he tries to find order in his mind.

Salt grass for victory

Former president of the Italian club Pisa Romeo Anconetani salted the field before every home match. He believed that this would help his team succeed. According to rumors, one day before an important match, he poured 26 kilograms of salt onto the field at once. Since Pisa has never been at the forefront of Italian football, the seasoning didn't make the team's play any better.

Basil in leggings

Romanian striker Adrian Mut lacked grass on the field. He put basil leaves in his leggings. The player also said that he wears his underwear inside out so that he would not be jinxed. Either superstitions do not work, or it was necessary to beware of the other, but the striker ruined his career due to drug problems.

Roman Bürki steals balls

Goalkeeper Borussia Dortmund loves to hold the ball in hand before the start of the game. The thrust of a football player for the projectile reached the proportions of mania. Burki literally snatched the ball away from the referee and even the children.

Hermit Coach

German coach Horst Ermantraut, who worked with Eintracht Frankfurt, was sitting separately from the team at the games. For this he was allocated a plasticthe chair that he put at the edge of the field and watched the game like that. The superstitious coach carried the chair with him even to away matches. He firmly believed that he influenced the energy field of the game. With the team hitting a long winning streak, Ermantraut also began wearing the same tracksuit to games.

LeBron's pre-match performance

NBA star LeBron James loves to throw talcum powder into the air before the game. For a while, LeBron abandoned this ritual, but soon returned to it.

The strangest sports rituals. Feng shui bottles and basil in spats

Sports stars in old age. Messi's grandfather, Medvedev's grandmother and elderly McGregor

We are sending Kokorin, Sharapova, Dziuba and others to retire. A new trend on Instagram.

The strangest sports rituals. Feng shui bottles and basil in spats

Not for a role: unexpected sports hobbies of stars

A Can you guess what the idols of millions are doing in their free time?

The strangest sports rituals. Feng shui bottles and basil in spats

Hero from the poster: what movie stars 90- x now

Which of them was able to keep fit? Not everyone succeeded.

Previous Post Main competitions in August. 9 opportunities to test yourself
Next Post Running Man. 10 book quotes that will change the way you think about running