Die Rennen sind zurück. Ksenia Shoigu: Du musst nach und nach raus und losrennen

In diesem Jahr erstarrte die Welt buchstäblich und wir hatten keinen Sport mehr. Absolut. Aber es sind nicht nur Ihre Lieblingssendungen, die von den Bildschirmen verschwunden sind. Amateure, die dieses Jahr ihren ersten Marathon, Triathlon oder Schwimmen planten, litten ebenso. Das Hauptproblem der Amateurläufer bestand nicht darin, dass Sportwettkämpfe abgesagt wurden, sondern dass es in Moskau und einigen Regionen lange Zeit ein striktes Isolationsregime gab und die Menschen nicht auf der Straße trainieren und in Parks laufen konnten.

Die Rennen sind zurück. Ksenia Shoigu: Du musst nach und nach raus und losrennen

Zum Spaß laufen. So machen Sie den ersten Start für einen Anfänger angenehm

Life Hacks von einem erfahrenen Sportler, der Ihnen beibringt, wie man Spaß am Laufen hat.

Aber es gibt gute Nachrichten: die Laufsaison, wenn auch mit geringen Verlusten in Form von April und Mai beginnt endlich. Sowohl Amateure als auch Profis können ihrem Sparschwein Medaillen von mehreren Starts hinzufügen. Lassen Sie einige von ihnen im Format von Online-Rennen stattfinden, was für Russen ungewöhnlich ist.

Zusammen mit dem Leiter des League of Heroes Ksenia Shoigu -Projekts haben wir beschlossen, herauszufinden, in welchem ​​Format die Starts in diesem Jahr stattfinden werden. sowie wie Sie außerhalb Ihrer Stadt laufen und sie näher an die Auszeichnung "Running Capital of Russia" bringen können.

Projekt ZaBeg ist der größte Halbmarathon mit synchronisiertem Start. Alle Läufer von Kaliningrad nach Kamtschatka starten am selben Tag. Jeder Kilometer und jeder Teilnehmer bringt seine Heimatstadt dem Titel der Laufhauptstadt Russlands näher. Es stehen 4 verschiedene Entfernungen zur Auswahl. Weitere Informationen.

- Ksenia hat in der Zeit der Selbstisolation auf der ZaBeg-Website ein Projekt veröffentlicht, mit dem die Teilnehmer online laufen und miteinander konkurrieren können. Das heißt, überall auf der Welt zu sein. Was hat Sie zu dieser Idee veranlasst?

- Wir haben alle durchgemacht und durchlaufen Selbstisolation. Ich hätte nie gedacht, dass Sozialisation für so viele Menschen der Schlüssel ist. Aber als ich meinen sozialen Kreis auf ein Minimum reduzierte, wurde es für mich selbst körperlich sehr schwierig. Es war eine Offenbarung für mich! Ich habe immer gedacht, dass wir alle verschieden sind und dass es introvertierte Menschen gibt, die sich ohne häufige Kommunikation im Allgemeinen gut fühlen. Aber selbst Introvertierte beginnen bereits zu sagen, dass sie irgendwohin gehen, zu Menschen gehen, reden, eine lebende Person sehen wollen ( lacht ). Ich sehe Leute im Supermarkt lächeln! In einer solchen Zeit ist ein Online-Rennen daher eine Gelegenheit, sich als Teil von etwas Großem zu fühlen, dass Sie Teil eines Teams sind, dass Sie mit allen teilnehmen. Es schien mir, dass dies jetzt besonders relevant ist.

- Das Ausführungsdatum hat sich geändert es wurde jedoch nicht auf das nächste Jahr verschoben. Welche Schwierigkeiten hatte das Team?

- PandasDie Emia hat definitiv ihre eigenen Anpassungen vorgenommen ... Mindestens 100.000 Medaillen mussten nachgedruckt werden. Aber dies ist natürlich nicht nur unser Unglück, sondern allgemein das Unglück aller Sportmassenveranstaltungen in diesem Jahr. Sowohl Sponsoren als auch Partner und unsere geliebten Teilnehmer waren sehr verständnisvoll über den Transfer. Obwohl ich natürlich bis vor kurzem gehofft hatte, dass die Pandemie uns nicht so treffen würde.

- Wie wird die Medaille von 2020 aussehen?

- Medaillen schwer. Das Design selbst sieht sehr gut aus, ich bin sicher, jeder wird sie mögen. Ich habe selbst eine Sammlung. Ich glaube, wenn Sie sich dem Rennen angeschlossen haben und keine Medaille oder Abzeichen erhalten haben, gab es überhaupt keine Veranstaltung. Es ist sehr wichtig! Jeder Teilnehmer wird definitiv unsere Medaille haben und es wird Sie sicherlich begeistern.

- In diesem Jahr findet am 2. August ein groß angelegter Laufurlaub ZaBeg statt. Was ist der Grund für die Wahl des Datums?

- Erstens ist es eine Frage des Klimas, da es in vielen Teilen unseres Landes anders ist. Der August ist einerseits die wärmste Zeit für Fernost, andererseits ist es auf der Krim bereits eine Zeit des Hitzeabfalls. Deshalb haben wir uns hier auf die Wetterbedingungen konzentriert, damit die Menschen bequem an der frischen Luft laufen können. Warum August? Wahrscheinlich wurde es als optimale Klimaphase ausgewählt.

Um sich für den Lauf am 2. August anzumelden, folgen Sie dem Link. Um am Online-Rennen teilnehmen zu können, müssen Sie sich vor dem 15. Juni anmelden.
Die Rennen sind zurück. Ksenia Shoigu: Du musst nach und nach raus und losrennen

Ksenia Shoigu. Ein Hobby, das zu einer Frage des Lebens geworden ist

Wie man aus einem Hobby eine neue Sportbewegung macht und warum Menschen immer wieder zum Race of Heroes zurückkehren.

- Neben allen Aktivitäten ist die Wahl der Laufhauptstadt Russlands eines der Merkmale von ZaBeg. Sagen Sie uns, wer die Auszeichnung bereits zuvor gesammelt hat. Haben Sie Ihren eigenen Favoriten?

- Mein persönlicher Favorit ist Wladiwostok. Er hat den Preis letztes Jahr entgegengenommen und ihn aus Kasan geholt. Zuvor war Kasan zweimal die laufende Hauptstadt Russlands. Ich hoffe, dass Wladiwostok in diesem Jahr seinen Erfolg wiederholen wird, aber vielleicht gibt es eine andere Stadt. Ich weiß nicht, das ist die ganze Intrige! Wir haben festgestellt, dass sich die Anzahl der Teilnehmer in jeder Stadt jedes Jahr ändert und ihre Ergebnisse besser werden. Daher kann ich zugeben, dass ich nicht weiß, wer die Auszeichnung in diesem Jahr erhalten wird.

- Haben Sie zugestimmt? nehmen selbst am Lauf teil und planen Sie dies in diesem Jahr?

- Natürlich habe ich an allen Rennen teilgenommen, die es gab. Zweimal war es eine Halbmarathondistanz, und einmal waren es 10 km, und davor lief ich das Rennen der Helden in Deutschland, und für mich war es eine unglaubliche Herausforderung. Laufen Sie zuerst 12 km mit Hindernissen und am nächsten Tag, nachdem Sie von Deutschland nach St. Petersburg geflogen sind, laufen Sie die Top Ten ... Letztes Jahr bin ich in Wladiwostok gelaufen. Dieses Jahr hoffe ich, den Halbmarathon in St. Petersburg wieder laufen zu können.

- Halbmarathon - die Distanz ist ziemlich groß. Haben Sie Vorlieben, wie und was Sie 21 km laufen sollen?

- Jeder hat sein eigenes Rezept! Ich fahre lieber lange Strecken mit finnischen HOKA-Turnschuhen. Viele Leute sagen, dass sie zu weich sind und den Fuß nicht entwickeln, aber wenn man 21 Kilometer läuft, ist das nicht so wichtig. Meiner Meinung nach sind dies die bequemsten Laufschuhe, in denen ich gelaufen bin, wie Kissen an meinen Füßen.

- Wie kann ich nach so langer Zeit zu Hause wieder in Laufform kommen und mich auf die Starts vorbereiten?

- Weißt du, mein junger Mann macht Sport und sagt: Um zu rennen, musst du laufen. Um gut zu laufen, musst du lange laufen. Wie muss man sich vorbereiten? Du musst nach und nach raus und anfangen zu laufen ( lächelnd ) Ich kenne keinen anderen Weg.

Die Rennen sind zurück. Ksenia Shoigu: Du musst nach und nach raus und losrennen

7 Übungen, die das Laufen zu Hause ersetzen

Keine Zeit Ich verliere die Fähigkeiten, die ich im Laufe der Jahre aufgebaut habe.

- Vielleicht kann moderates Training den Übergang von offline zu online viel reibungsloser machen. Sag mir, was sind die Pläne der Liga der Helden während der Zeit nach der Quarantäne? Ich habe gehört, dass Sie eine Offline-Tour durch die teilnehmenden Städte arrangieren möchten?

- Ja, natürlich möchte ich das wirklich tun, denn es scheint mir aus Moskau zu sagen, dass Laufen ist cool, und lokale Features nicht zu sehen, ist zumindest sehr seltsam, wenn ein Event für alle Länder erstellt wird. Ich möchte so viele Städte wie möglich besuchen und den Leuten sagen, dass ihre Teilnahme sehr wichtig ist und dass der Lauf in ihrer Stadt nur für sie stattfinden wird.

- Danke, Ksenia! Wir sehen uns bei ZaBege.

Ich möchte beitreten.

Vorherigen post Nicht jeder kann es aushalten. Was machen Formel-1-Piloten durch?
Nächster beitrag Summer Extreme: Die besten Orte für Outdoor-Aktivitäten in Russland

Vladimir Pozner: How the United States Created Vladimir Putin

The races are back. Ksenia Shoigu: You need to gradually get out and start running

This year, the world around literally froze, and we were left without sports. Absolutely. But it's not just your favorite broadcasts that have disappeared from the screens. Amateurs, who planned their first marathon, triathlon or swim this year, suffered just as well. The main problem that amateur runners faced was not even that sports competitions were canceled, but that for a long time in Moscow and some regions there was a strict isolation regime and people could not train on the street and run in parks.

The races are back. Ksenia Shoigu: You need to gradually get out and start running

Running for fun. How to make the first start comfortable for a beginner

Life hacks from an experienced athlete who will teach you how to enjoy running.

But there is good news: the running season, albeit with small losses in the form of April and May, is finally starting. Both amateurs and pros will be able to add medals of several starts to their piggy bank. Let some of them take place in the format of online races, which is unusual for Russians.

Together with the leader of the League of Heroes Ksenia Shoigu project, we decided to figure out in what format the starts will take place this year, as well as how you can run outside your city and bring it closer to the Running Capital of Russia award.

Project ZaBeg is the largest half marathon with a synchronized start. All runners from Kaliningrad to Kamchatka start on the same day. Each kilometer and each participant brings their hometown closer to the title of the Running Capital of Russia. There are 4 different distances to choose from. Learn more.

- Ksenia, during the period of self-isolation, a project appeared on the ZaBeg website that allows participants to run and compete with each other online. That is, being anywhere in the world. What prompted you to this idea?

- We have all gone through and are going through self-isolation. I never thought socialization was key for so many people. But when I reduced my social circle to a minimum, it became physically very difficult for me myself. It was a revelation for me! I always thought that we are all different and that there are introverted people who generally feel good without frequent communication. But even introverts are already starting to say that they want to go out somewhere, go out to people, talk, see a living person ( laughs ). I see people smiling at the grocery store! Therefore, at such a time, an online race is an opportunity to feel like a part of something big, that you are part of a team, that you are participating with everyone. It seemed to me that this is especially relevant now.

- Date of Run has changed however it has not been pushed back to next year. What difficulties did the team face?

- PandasThe emia definitely made its own adjustments ... At least about 100 thousand medals had to be reprinted. But, of course, this is not only our misfortune, it is the misfortune in general of all sports mass events this year. Both sponsors, partners, and our beloved contributors were very understanding about the transfer. Although, of course, I hoped until recently that the pandemic would not affect us that way.

- How will the medal of 2020 look like?

- Medals heavy. The design itself looks very nice, I'm sure everyone will like them. I have a collection myself. I believe that if you joined the race and you were not presented with a medal or badge, then there was no event at all. It is very important! Every participant will definitely have our medal and it will delight you, I'm sure.

- This year a large-scale running holiday ZaBeg will take place on 2 August. What is the reason for the choice of date?

- Firstly, it is a matter of the climate, since it is different in many parts of our country. August is the warmest time for the Far East, on the one hand, and on the other hand, in Crimea it is already a period of heat decline. Therefore, here we focused on the weather conditions so that people were comfortable running in the fresh air. Why August? Probably, it was chosen as the optimal climatic period.

You can register for the Run on August 2 here. To take part in the online race, you need to register before June 15.
The races are back. Ksenia Shoigu: You need to gradually get out and start running

Ksenia Shoigu. A hobby that has become a matter of a lifetime

How to turn a hobby into a new sports movement and why people return to the Race of Heroes over and over again.

- In addition to all the activities, one of ZaBeg's features is the choice of the Running capital of Russia. Tell us who has already collected the award before. Do you have your own favorite?

- My personal favorite is Vladivostok, he took the award last year, snatching it from Kazan. Prior to that, Kazan twice became the Running Capital of Russia. I hope that this year Vladivostok will repeat its success, but maybe there will be some other city. I don't know, this is the whole intrigue! We noticed that every year the number of participants in each city changes, their results are getting better, so I can admit that I do not know who will take the award this year.

- Have you accepted themselves participate in the Run and do you plan to do it this year?

- Of course, I took part in all the races that were. Twice it was a half marathon distance, and once it was 10 km, and before that I ran the Race of Heroes in Germany, and for me it was an incredible challenge. First, run 12 km with obstacles, and the next day, having flown from Germany to St. Petersburg, run the top ten ... Last year I ran in Vladivostok. This year I hope to run the half marathon in St. Petersburg again.

- Half marathon - the distance is rather big. Do you have any preferences on how and in what to run 21 km?

- Everyone has their own recipe! I prefer to run long distances in Finnish HOKA sneakers. Many people say that they are too soft and it does not develop the foot, but when you run 21 kilometers it is not so important. In my opinion, these are the most comfortable running shoes in which I have run, like pillows on my feet.

- How to get back to running shape and prepare for the starts after such a long period at home?

- You know, my young man goes in for sports, and he says: To run, you need to run. To run well, you need to run for a long time. So how to prepare? You need to gradually get out and start running ( smiling ) I don't know any other way.

The races are back. Ksenia Shoigu: You need to gradually get out and start running

7 exercises that will replace running workouts at home

No time I’m losing the skills I’ve been building over the years.

- Moderate training can make the transition from offline to online much smoother. Tell me, what are the plans of the League of Heroes during the post-quarantine period? I heard that you would like to arrange an offline tour of the participating cities?

- Yes, of course, I really want to do this, because it seems to me, to say from Moscow that running is cool, and not seeing local features is at least very strange when an event is created for all countries. I would like to visit as many cities as possible and tell people that their participation is very important and that the Run in their city will be held just for them.

- Thank you, Ksenia! See you at ZaBege.

I want to join.

Previous Post Not everyone can stand it. What do Formula 1 pilots go through?
Next Post Summer extreme: the best locations for outdoor activities in Russia