Der einfache Einstieg in Arduino & Co. 15: Ab jetzt mit Display

Der erste Weg und wie man ihn überlebt: 15 Dinge, die man darüber wissen sollte

Jede Person hat ihren eigenen Lauf. Jemand rennt hinter dem Bus her, jemand morgens im Park, einige laufen einen Marathon und andere stürmen die Berge. Und wenn Sie gerade erst angefangen haben zu laufen, möchten Sie alles ausprobieren, aber überall gibt es Vor- und Nachteile sowie Fallstricke. Das sicherste wird vielleicht für kurze Strecken laufen, 5 km oder 10 km, und das unvorhersehbarste - Trailrunning in jeder Entfernung. Der Meisterschaftskorrespondent, der den X-Race Wild Trail an sich selbst getestet hatte, sammelte 15 Situationen, die einen Anfänger im Langlauf überraschen könnten.

Transfer

Echte Trails werden außerhalb von Städten gehalten in den wilden Wäldern und Feldern. Zum Beispiel X-Race Wild Trail - in der Region Moskau, im X-Land-Komplex. Um dorthin zu gelangen, müssen Sie natürlich im Voraus abreisen. Wenn Sie mit dem Auto dorthin gelangen, müssen Sie mögliche Staus berücksichtigen. Daher wählen viele Teilnehmer die Option, die Nacht am Startpunkt zu verbringen, um nicht lange Stunden unterwegs zu sein und nicht sofort nach der Ankunft zu beginnen. Dies führt zu einer weiteren Überraschung: Wenn Sie Ihre Unterkunft nicht im Voraus gebucht haben, müssen Sie die Nacht in einem Zelt verbringen, was nicht von allen geschätzt wird

Informationen der Organisatoren

Vor jedem Trailrun geben die Organisatoren Briefings und senden wichtige Informationen an die Teilnehmer. Es ist in Ihrem besten Interesse, diese Informationen zu erhalten, da Sie im Voraus wissen:

  • Alle möglichen Informationen über die Strecke: Aufstieg, Gelände, schwierige Abschnitte, Position der Nahrungspunkte usw., und Sie können entscheiden, wie Sie die Kräfte auf das Rennen verteilen, wann Sie Gel essen, wo Sie Rutschen aushalten und wo Sie laufen schnell;
  • Beratung zu Ausrüstung und erforderlicher Ausrüstung. Das Organisationsteam hat die Distanz seines Rennens mehr als einmal zurückgelegt, daher sind ihre Ratschläge die wertvollsten und relevantesten.
  • wo Sie Ihr Starterpaket bekommen und was Sie dafür benötigen;
  • genaue Startzeit und Zeitlimit für das Überschreiten Ihrer Distanz.

Laufen auf einem schmalen Pfad

Denken Sie daran, wie Ihre Großmutter in ihrer Kindheit in den Wald gegangen ist, um Pilze zu sammeln. Gab es breite Alleen, Gassen? Nein, winzige Pfade, auf denen Sie in einer einzigen Datei gehen. Auf Trails ist es genauso. Für eine lange Zeit nach dem Start rennen alle nacheinander in der Menge, und wenn Sie überholen möchten, müssen Sie den Weg ins Gras verlassen und viel Energie für das Überholen aufwenden.

Einsamkeit

Mit Läufern beladene Trails enden. wenn die Starken weiterkommen und der Sexraum im Schwanz bleibt. Irgendwann wirst du dich umsehen und keine Seele mehr sehen. Einige nehmen an Langlaufrennen teil, um das Stampfen und das schwere Atmen hinter ihrem Rücken nicht zu hören, andere haben Angst, ohne Menschen in einem tiefen Wald zu landen. Wenn Sie in der zweiten Gruppe sind, vereinbaren Sie einen Lauf mit Freunden oder halten Sie sich in der Nähe eines Läufers auf. Alleinsein ist jedoch eine gute Gelegenheit, die Natur zu genießen und über das Leben nachzudenken.

Rutschige Momente

Alle Trails sind unterschiedlich, aber wenn es lange vor dem Start regnet, wird jede Entfernung zu Brei. Finden Sie im Voraus heraus, was Sie in der Ferne erwartet, und wählen Sie Schuhe mit einem harten, aggressiven Profil, damit Sie den Hügel hinuntergehen und nicht nach unten rutschen können.

Brody

Bäche oder Flüsse können in einiger Entfernung angetroffen werden ohne eine Brücke zu überqueren. Wenn Sie die Strecke entlang gehen, wurde dieser Ort überprüft, die Organisatoren haben wahrscheinlich über ihre Tiefe gesprochen, sodass Sie definitiv nicht ertrinken und nicht schwimmen müssen. Das einzige, was eine unvorbereitete Person überraschen kann, ist, dass Sie in Kleidung und Schuhen in einen Stausee klettern und nach dem Überqueren eines Hindernisses weiterhin in einem nassen laufen müssen. Dies ist nicht ungewöhnlich: Laufschuhe und Socken trocknen schnell.

Graskratzer und Äste

Da Trailrunning eine natürliche Disziplin ist, sollten Sie darauf vorbereitet sein, dass nicht nur die Beine mit der Natur interagieren müssen. Scharfes Gras auf Wiesen kann weh tun, Kaviar zu Blut schneiden und Äste im Wald können auf Gesicht oder Schulter treffen. Um all diese Freuden zu vermeiden, müssen Sie sich richtig ausrüsten: Tragen Sie lange Strumpfhosen oder Shorts + Leggings, ein langärmliges Oberteil oder ein T-Shirt + Überärmel. Vergessen Sie nicht einen Hut!

Hühneraugen des Gewinners (fürs Leben)

Erstens werden Sie auf dem Trail wie bei jedem anderen Lauf schwitzen und zweitens Furten, Tau Der Regen lässt Sie auch nicht trocken. Nasse Haut lässt sich sehr leicht abwischen, wenn Sie sich vorher nicht darum kümmern. Es wird empfohlen, alle gefährlichen Stellen mit Vaseline zu schmieren oder mit einem Pflaster zu versiegeln. Es ist besser, Kleidung und Schuhe mit starren Nähten zu Hause zu lassen. Wählen Sie Turnschuhe, die größer sind als Ihre tatsächliche Größe, da das Bein beim Laufen auf einer instabilen Oberfläche anschwellen kann (von der Last ist es in Ordnung) und sich regelmäßig zum Zeh verlagern kann - dies ist ein sicherer Weg, um Nägel abzustoßen.

Natürliche Gewichte: Laufen mit Wasser und Nahrung

Im Allgemeinen sind die Wege halbautonom, dh es gibt einen ziemlich großen Abstand zwischen den Nahrungspunkten, falls vorhanden. Um die Strecke problemlos zurückzulegen, berechnen Sie im Voraus, wie viel Wasser und Lebensmittel Sie benötigen, und stecken Sie alles in Ihren Laufrucksack. Nehmen Sie ein kleines Erste-Hilfe-Set mit: ein Pflaster, Jod, Schmerzmittel oder Puder, einen elastischen Verband, eine Rettungsdecke und eine Pfeife. Denn wenn Ihnen Probleme auftreten, funktioniert das Telefon nicht (im Wald besteht häufig keine Verbindung), Sie können nur mit einem Pfiff Notsignale senden, und vor der Ankunft von Freiwilligen oder Ärzten müssen Sie sich selbst helfen und dürfen nicht einfrieren. Sie müssen sich nicht auf ein so bedauerliches Ergebnis einstellen, aber es lohnt sich, darauf zu achten Ziel

Am Anfang und am Ende befinden sich Latrinen, aber es ist nicht so beängstigend, weil sich entlang der Strecke Büsche befinden.

Die falsche Kurve

Ein gut organisierter Weg ist mit Bändern markiert das treffen kafür 20-50 Meter, je nach Sicht. Es kommt jedoch vor, dass es viele Pfade gibt, von denen nur einer benötigt wird, das Band jedoch nicht bemerkt wurde. Dann laufen Sie die zusätzlichen Kilometer, um wieder auf die Strecke zu gelangen.

10 km, aber dies ist nicht sicher.

Wenn Wenn Sie sich registrieren, sehen Sie, dass die Entfernung 10 km beträgt. Überprüfen Sie den Kilometerstand in den Bestimmungen zur Durchführung des Wettbewerbs. Dort wird die genaue Länge der Strecke angegeben. Sie kann 9 km oder 13,5 km betragen, was bei der Vorbereitung berücksichtigt werden muss.

Lebensmittelpunkt

Wenn auf der Karte angegeben ist, dass das PP 11 ist -m km bedeutet dies nicht, dass genau an der Stelle von 11,0 km ein Tisch mit Wasser und Orangen vorhanden sein wird. Fehler +/- 500 m, seien Sie darauf vorbereitet.

Dies ist kein Autobahnlauf

Wenn es sehr schwierig ist, ein klassisches 10-km-Rennen zu fahren, Sie aber Erfolg haben, registrieren Sie sich dafür Es ist besser, auf die Langlaufstrecke zu warten. Trailrunning ist aufgrund der Qualität der Straßen, der natürlichen Hindernisse und der Rücklast energieintensiver. Daher sollte die Länge des Trails mit einem ungefähren Faktor von 1,5 oder sogar 2 multipliziert werden, um die ungefähre Länge des Asphaltlaufs zu erhalten, die für diesen Trail erforderlich wäre. p>

Wildlife

Wir haben bereits über den Mangel an Kommunikation gesprochen, aber noch über wilde Tiere und Insekten. Es ist unwahrscheinlich, dass Sie großen Tieren begegnen - sie meiden laute Orte und Menschenmassen, aber Insekten werden sich nur über Sie freuen. Bevor Sie beginnen, behandeln Sie Ihre Kleidung und sich selbst mit einem Spray gegen Mücken, Mücken und Bremsen. Wenn das Spray abgewaschen wird, erneuern Sie den Schutz. Es wird nicht empfohlen, anzuhalten und einen Schritt zu machen, da Sie dann definitiv zu einer gewünschten Beute für einen summenden Schwarm werden.

All dies mag furchtbar beängstigend erscheinen, aber dies sind nur Bedingungen der Disziplin, die Sie ertragen und genießen müssen, und Kümmere dich nicht um Details.

15 Überlebens-Tipps, Die Dein Leben Retten Können

Vorherigen post Unglaubliche Toskana: Wie passt man 5 Sportarten auf eine Reise?
Nächster beitrag Laufender Wortschatz: ein richtiger Begriff oder ein erfundenes Wort? Versuchen zu erraten!

20 Wilderness Survival Tips and Bushcraft Skills

The first trail and how to survive it: 15 things to know about it

Each person has his own run. Someone runs after the bus, someone in the park in the morning, some run a marathon, and others storm the mountains. And if you just started running, you want to try everything, but everywhere there are pluses, minuses and pitfalls. The safest, perhaps, will be running for short distances, 5 km or 10 km, and the most unpredictable - trail running at any distance. The Championship correspondent, having tested the X-Race Wild Trail on himself, collected 15 situations that may surprise a beginner in cross-country running.

Transfer

Real trails are held outside cities , in the wild forests and fields. For example, X-Race Wild Trail - in the Moscow region, in the X-Land complex. To get there, of course, you need to leave in advance, and if you get there by car, then take into account possible traffic jams. Therefore, many participants, in order not to spend long hours on the road and not start immediately upon arrival, choose the option of spending the night at the starting point - this leads to another surprise: if you have not booked your accommodation in advance, you will have to spend the night in a tent, which not everyone will appreciate .

Information from the organizers

Before each trail run, the organizers provide briefings and send out important information to the participants. It is in your best interest to get this information, because you know in advance:

  • all possible information about the track: climb, terrain, difficult sections, location of food points, etc., and you will be able to decide how to distribute forces on the race, when to eat gel, where to endure slides, and where to run quickly;
  • advice on equipment and required equipment. The organizing team has covered the distance of their race more than once, so their advice will be the most valuable and relevant;
  • where to get your starter pack and what you need for this;
  • exact start time and time limit for passing your distance.

Running along a narrow path

Remember how in childhood with your grandmother went to the forest to pick mushrooms. Were there wide avenues, alleys? No, tiny paths along which you go in single file. It's the same on trails. For a long time after the start, everyone runs in the crowd one after the other, and if you want to overtake, you have to get off the path into the grass and spend a lot of energy on overtaking.

Loneliness

Trails loaded with runners will end, when the strong get ahead, and the sexpace remains in the tail. At some point, you will look around and not see a soul. Some participate in cross-country races precisely in order not to hear the stomping and heavy breathing behind their backs, others are afraid to end up in a deep forest without people around. If you are in the second group, arrange to run with friends, or stick with a runner. But being alone is a good opportunity to enjoy nature and think about life.

Slippery moments

All trails are different, but if it rains for a long time before the start, any distance will turn into mush. Find out in advance what awaits you at the distance, and choose shoes with a hard aggressive tread so that you can go down the hill, not slide down.

Brody

Streams or rivers can be encountered at a distance without a bridge to cross. If you are walking along the track, then this place is checked, the organizers probably spoke about their depth, so you definitely won't drown and you won't have to swim. The only thing that can be a surprise for an unprepared person is that you need to climb into a pond in clothes and shoes, and after crossing an obstacle, continue to run while wet. This is not unusual: running shoes and socks dry quickly.

Grass scratches and branches

Since trail running is a natural discipline, be prepared for the fact that not only legs will have to interact with nature. Sharp grass in meadows can hurt, cut caviar to blood, and branches in the forest can hit you in the face or shoulder. To avoid all these joys, you need to properly equip yourself: wear long tights or shorts + leggings, long sleeve top or t-shirt + arm ruffles. Don't forget a hat!

Corns of the winner (in life)

Firstly, on the trail, like on any other run, you will sweat, and secondly, fords, dew , the rain will also not leave you dry. Wet skin is extremely easy to wipe off if you don't take care of it beforehand. All dangerous places are recommended to be lubricated with petroleum jelly or sealed with a plaster, and it is better to leave clothes and shoes with rigid seams at home. Choose sneakers larger than your actual size, because when running on an unstable surface, the leg can swell (from the load, it's okay) and periodically shift to the toe - this is a sure way to knocked off nails.

Natural weights: running with water and food

In general, trails are semi-autonomous, that is, there is a fairly large distance between food points, if any. To easily cover the distance, calculate in advance how much water and food you need, and put it all in your running backpack. Take a small first aid kit with you: band-aid, iodine, pain pills or powder, elastic bandage, life blanket and whistle. Because if trouble happens to you, the phone will not work (there is often no connection in the forest), you will only be able to give distress signals with a whistle, and before the arrival of volunteers or doctors, you need to help yourself and not freeze. There is no need to tune yourself to such a deplorable result, but it is worth making sure.

Toilet only for finish

There are latrines at the start and finish, but everything is not so scary, because there are bushes along the track.

The wrong turn

A well-organized trail is marked with ribbons that meet kafor 20-50 meters, depending on visibility. But it happens that there are many paths, only one needed, but did not notice the ribbon, then you run the extra kilometers trying to get back on the track.

10 km, but this is not certain

If when registering, you see that the distance is called 10 km, double-check the mileage in the regulations on the holding of the competition, the exact length of the track will be indicated there, and it can be 9 km or 13.5 km, which must be taken into account when preparing.

Food point

If the card says that the PP is 11 -m km, this does not mean that exactly at the point of 11.0 km there will be a table with water and oranges. Error +/- 500 m, be prepared for this.

This is not a highway run

If it is very difficult to run a classic 10 km race, but you succeed, with registration for the same it's better to wait for the cross-country distance. Trail running is more energy intensive due to the quality of the roads, natural obstacles and back load, so the length of the trail must be multiplied by an approximate factor of 1.5 or even 2 to get the approximate length of the asphalt run that would be required to run this length of trail. p>

Wildlife

We have already said about the lack of communication, but about wild animals and insects yet. You are unlikely to meet large animals - they avoid noisy places and crowds of people, but insects will only be glad to you. Before starting, treat your clothes and yourself with a spray against mosquitoes, midges and horseflies, and if the spray is washed off, renew the protection. It is not recommended to stop and take a step, because then you will definitely become a desired prey for a buzzing swarm.

All this may seem terribly scary, but these are just disciplinary conditions that you need to put up with and enjoy running, and don't bother with details.

BLOODWORMS - Will They BITE?!

Previous Post Incredible Tuscany: how to fit 5 sports in one trip?
Next Post Running vocabulary: a real term or a made-up word? Try to guess!