Technik der klassischen Boxschule 1 von Alexander Schröder - Schritt für Schritt

Der Film Coach: Der Film über den russischen Fußball kann einfach nicht besser gedreht werden

- Fußball, Yura, dies ist eine verbrannte Erde, die mit einer drei Meter langen Schicht Scheiße bedeckt ist - die Worte des Bürgermeisters einer südlichen Stadt werden nach dem Betrachten des Trailers in die Erinnerung eingebrannt.

Welche Assoziationen haben gewöhnliche Menschen heute mit dem Konzept des russischen Fußballs? Verrückte Fans, riesige Spielergehälter und eine widerliche Leistung der Nationalmannschaft. In dem Film The Trainer werden all diese Themen angesprochen, einfach zu positiv gezeigt. Dies verliert leicht den Realitätssinn.

Kozlovskys Debüt

- Fußball ist mein Lieblingssport, - Regisseur Danila Kozlovsky sagte vor der Premiere. - Ich bin einer von denen, die in schäbigen Turnschuhen und mit einem alten Ball in den Innenhöfen gekämpft haben. Ich wollte unbedingt die Rolle eines Trainers in einem Film spielen. Anfangs hatte ich überhaupt nicht die Absicht, einen Film über Fußball zu machen, es war ein Produktionsprojekt. Meine Aufgabe war es, einen Regisseur zu finden und die Hauptrolle im Film zu spielen. Als ich die Inhaltsangabe entwickelte und die Handlung in meinem Kopf erschien, wurde mir klar, dass ich alles selbst drehen konnte.

Trainer ist das Regiedebüt einer der beliebtesten russischen Schauspielerinnen, Danila Kozlovsky. Darüber hinaus wurde er Drehbuchautor und Produzent des Films und spielte auch eine wichtige Rolle darin. Der Trainer ist ein Sportdrama über Fußball, das einige Monate vor dem Start der ersten Heim-Weltmeisterschaft in der russischen Geschichte veröffentlicht wird. Das Genre und das bevorstehende Turnier erhöhen die Chancen des Films, eine anständige Abendkasse zu sammeln. Der Erfolg von Legend No. 17 und Move Up hat jedoch gezeigt, dass Sportgeschichten heute den Betrachter anziehen. Wahrscheinlich wird der Coach diese Filme begleiten, obwohl es mehrere Buts gibt.

Handlung und Besetzung

Das Problem von Kozlovskys Film liegt nicht in der Handlung, die übrigens sehr gut ist.
Der Stürmer der russischen Nationalmannschaft Juri Stoleshnikow macht im Spiel mit der rumänischen Mannschaft einen fatalen Fehler, und seine Mannschaft verliert in der entscheidenden Begegnung. Im Laufe des Spiels erhält Stoleshnikov eine rote Karte und gerät dann in Konflikt mit den Fans, wodurch er disqualifiziert wird (zu lang für ein solches Vergehen) und das Ende seiner Karriere. Einige Jahre später erhält Yuri ein Angebot, den Meteor-Fußballverein zu leiten, der in der FNL spielt. Als Trainer muss Meteor Stoleshnikov wieder an sich glauben.

Das Budget des Films betrug 390 Millionen Rubel (der Regisseur stellte fest, dass dies für ein solches Bild nicht ausreicht). Laut Kozlovsky wurde ein Teil der Mittel vom Staat bereitgestellt, außerdem haben Nikita Mikhalkovs Studio TRITE und die VGTRK-Holding maßgeblich zur Umsetzung des Projekts beigetragen. Die Besetzung verdient nur positive Bewertungen. Die unnachahmliche Irina Gorbacheva spielte die Präsidentin des Clubs, Larisa Volskaya. Ist es nicht eine Parallele zu Olga Smorodskaya, die kürzlich bei Lokomotiv gearbeitet hat? Pater Volskaya und gleichzeitig der Bürgermeister der südlichen Stadt, in der sich die Ereignisse abspielen, wurde von Viktor Verzhbitsky aufgeführt. Und Stoleshnikovs Vater wurde von Andrey Smolyakov gespielt.

Konflikt ausTsov und Kinder spielen im Allgemeinen eine wichtige Rolle im Bild. Die Tochter kann unter der Schirmherrschaft des einflussreichen Vaters nicht aussteigen, und der Sohn-Fußballtrainer kann nicht verstehen, ob der wichtigste Mensch in seinem Leben stolz auf ihn ist. Es sind die Dialoge zwischen Yuri und seinem Vater, die im Film am stärksten sind, sowie die Abschiedsszene.

Kozlovsky nannte Profispieler für die Rolle der Fußballspieler. Vlad Khatazhenkov, Alan Gatagov, Dima Sychev und Dmitry Smirnov sind bekannte Namen für Fußballfans. Zu Beginn des Films spielt Meteor mit Tambov, der tatsächlich von Andrei Talalaev trainiert wird. Und auf dem Bildschirm führt Andrey Viktorovich das gegnerische Team an. Stadien sind auch real. Die Arenen von Krasnodar und Spartak sind wunderschön - Sie möchten nur ein Ticket kaufen und zum Fußball gehen. Aber das Spiel selbst wird etwas spezifisch gezeigt. Sagen wir, für einen Amateur. Sehr schnell, aggressiv, mit sofortigem Perspektivwechsel. Es ist ungewöhnlich, dass ein Fußballfan ein Spiel wie dieses sieht.

Sport ist cooler als Filme

Kozlovsky widmete auch Fußballfans ernsthafte Aufmerksamkeit. Sie werden im Trainer in einer idealistischen Gestalt präsentiert. Fackeln, nackte Oberkörper, Gesänge sind natürlich großartig. Aber Fans in Russland sind nicht so. Es gibt Intellektuelle und Drecksäcke. Im Film sind die Fans nur eine Gruppe von Menschen, die den Trainer zuerst hassen und dann lieben. Ich kann ihnen nicht glauben.

Aber Kozlovsky hat Erfolg, der seine ganze Seele ins Bild gesetzt hat. Sein Yuri Stoleshnikov ist eine sehr emotionale und leidenschaftliche Person. Ich möchte mich in ihn einfühlen und für ihn Wurzeln schlagen. Stoleshnikov ist unmöglich, nicht zu glauben. Aber das reicht immer noch nicht aus, um dem Film zu glauben. Während sich die Handlung entwickelt, lässt der Gedanke nicht zu, dass die Ereignisse erfunden werden und nichts mit der Realität zu tun haben. Der Betrachter weiß von Anfang an, wie das Bild enden wird. Das Überdenken des Geschehens ist für die Helden ebenfalls schnell und irgendwie zu einfach zeigt erneut, dass ein Sportereignis einen Spielfilm viele tausend Mal über Emotionen hinweg überlappt. Ein echter Sieg gibt Ihnen so viel Antrieb, Adrenalin und Energie, dass Sie selbst auf einer Achterbahn nicht bekommen. Was können wir über das Kino sagen? Und im Leben ist der russische Fußball in einem bedauerlicheren Zustand, und es gibt nur wenige Menschen, die etwas für die Gesellschaft tun wollen. So hart es auch klingen mag, unser Fußball hat nicht die gleiche Geschichte wie Hockey und Eiskunstlauf. Wir haben keine Siege, von denen die Welt Jahrzehnte später mit Streben spricht. Von den Persönlichkeiten auf globaler Ebene gibt es nur Dasaev und Yashin. Fußball hat keine eigene Superserie oder ein eigenes olympisches Finale.

In Coach finden Ereignisse rund um den nutzlosen Pokal Russlands statt. Wahrscheinlich gibt es einfach keinen besseren Film über unseren Fußball.

TigerMoves Faszientraining Online Stunde 1

Vorherigen post Lerne zu träumen: unglaubliche Geschichten des Fotografen Kirill Umrikhin
Nächster beitrag 10 Lieblingsfilme von Anton Miranchuk

The Gentlemen chasing Phones scene

The film Coach: the film about Russian football simply cannot be shot better

- Football, Yura, this is scorched earth covered with a three-meter layer of shit - the words of the mayor of one southern city are etched into the memory after watching the trailer.

What associations do ordinary people have with the concept of Russian football today? Crazy fans, huge player salaries and a disgusting performance by the national team. In the film The Coach, all these issues are raised, just too positively shown. This makes the sense of reality a bit lost.

Kozlovsky's debut

- Football is my favorite sport, - director Danila Kozlovsky said before the premiere. - I am one of those guys who fought in the courtyards in shabby sneakers and with an old ball. I really wanted to play the role of a coach in a movie. Initially, I had no intention of making a film about football at all, it was a production project. My task was to find a director and play the main role in the film. When I developed the synopsis, when the plot appeared in my head, I realized that I could shoot everything myself.

Coach - the directorial debut of one of the most popular Russian actors Danila Kozlovsky. In addition, he became a screenwriter and producer of the film, and also played a major role in it. The coach is a sports drama about football, which is released a few months before the start of the first home world championship in Russian history. The genre and the upcoming tournament increase the film's chances to collect a decent box office. Still, the success of Legend No. 17 and Move Up has shown that sports stories are what attracts the viewer today. Probably, the Coach will accompany these films, although there are several buts.

Plot and cast

The problem of Kozlovsky's film is not in the plot, which, by the way, is very good.
The forward of the Russian national team Yuri Stoleshnikov makes a fatal mistake in the match with the Romanian team, and his team loses in the decisive meeting. In the course of the game, Stoleshnikov earns a red card, and then comes into conflict with the fans, as a result of which he is disqualified (too long for such an offense) and the end of his career. A few years later, Yuri receives an offer to head the Meteor football club, playing in the FNL. As coach Meteor Stoleshnikov will have to believe in himself again.

The film's budget was 390 million rubles (the director noted that this is not enough for such a picture). According to Kozlovsky, part of the funds was allocated by the state, in addition, Nikita Mikhalkov's Studio TRITE and the VGTRK holding significantly helped in the implementation of the project. The cast deserves only positive reviews. The inimitable Irina Gorbacheva played the president of the club, Larisa Volskaya. Isn't it a parallel with Olga Smorodskaya, who recently worked at Lokomotiv? Father Volskaya, and concurrently the mayor of the southern city where events unfold, was performed by Viktor Verzhbitsky. And Andrei Smolyakov played Stoleshnikov's dad.

Conflict fromtsov and children in general plays an important role in the picture. The daughter cannot get out from under the patronage of an influential dad, and his son, a football player, cannot understand whether the most important person in his life is proud of him. It is the dialogues between Yuri and his father that are the strongest in the film, as well as the farewell scene.

Kozlovsky called professional players for the role of football players. Vlad Khatazhenkov, Alan Gatagov, Dima Sychev, Dmitry Smirnov are familiar names for football fans. At the beginning of the film, Meteor plays with Tambov, who is actually coached by Andrei Talalaev. And on the screen, Andrey Viktorovich leads the opposing team. Stadiums are also real. The arenas of Krasnodar and Spartak are gorgeous - you just want to buy a ticket and go to football. But the game itself is shown somewhat specifically. Let's say, for an amateur. Very fast, aggressive, with an instant change of perspective. It will be unusual for a football fan to see a game like this.

Sports are cooler than films

Kozlovsky also paid serious attention to football fans. They are presented in the Trainer in some kind of idealistic guise. Flares, naked torsos, chants are, of course, great. But fans in Russia are not like that. There are intellectuals, and there are scumbags. In the film, the fans are just a group of people who first hate the coach and then adore it. I can't believe them.

But Kozlovsky succeeds, who put his whole soul into the picture. His Yuri Stoleshnikov is a very emotional and ardent person. I would like to empathize with him and root for him. Stoleshnikov is impossible not to believe. But this is still not enough to believe the film. As the plot develops, the thought does not leave that the events are invented and have nothing to do with reality. From the very beginning, the viewer knows how the picture will end. The process of rethinking what is happening is also fast and somehow too easy for the heroes.

Trainer in again demonstrates that a sports event overlaps a feature film many thousands of times over emotions. A real victory gives you such drive, adrenaline and energy that you will not get even on a roller coaster. What can we say about the cinema. And in life, Russian football is in a more deplorable state, and there are only a few people who want to do something for society. No matter how harsh it sounds, our football does not have the same history as hockey and figure skating. We do not have victories that, decades later, the world is talking about with aspiration. From the personalities of the world scale, there are only Dasaev and Yashin. Football does not have its own super series or its own Olympic final.

In Coach, events unfold around the useless Cup of Russia. Probably, there is simply no better film about our football.

Miracle Speech - You were born for this - Herb Brooks, Movie: Miracle

Previous Post Learn to dream: incredible stories of photographer Kirill Umrikhin
Next Post 10 favorite films of Anton Miranchuk