Extremes 5 Minuten Trizeps Workout mit Kurzhanteln | MEGA PUMP EFFEKT!

Der Trainer antwortet: Wie pumpt man Ausdauer?

Heute #CoachAnswers zu einer der beliebtesten Fragen - wie man Ausdauer pumpt. Der Elite-Trainer der Weltklasse Anton Kotov .

Sehr oft vergessen Menschen, die im Fitnessstudio trainieren, etwas so Wichtiges wie das Training ihres Herz-Kreislauf-Systems (CCC). Aber unser Wohlbefinden und unser Fortschritt in der Ausbildung hängen davon ab, wie unser Herz funktioniert. Es kann sogar gesagt werden, dass die körperliche Gesundheit des Organismus durch die Leistung des CVS bestimmt werden kann. Wenn Sie verstehen, dass das Gehen für 10 Minuten oder das Klettern in den zweiten Stock mit dem Auftreten von Atemnot einhergeht, ist dies ein sicheres Zeichen, um auf das Herzmuskeltraining zu achten.

Ein solches Training ist meistens mit der Entwicklung von Ausdauer verbunden. So ist es. Ihre Ausdauer, einschließlich „Haushalt“, wird dank des Unterrichts wachsen. Dies geht einher mit einer Verbesserung des Wohlbefindens und der Stimmung, einem Gefühl der Leichtigkeit. Sie können effizienter sein und mehr tun.

Wir werden drei Möglichkeiten betrachten: zyklisches Aerobic-Training, Zirkeltraining und Intervalltraining mit hoher Intensität. In der Fitness-Community werden solche Aktivitäten oft als "Cardio" bezeichnet. Darin liegt eine gewisse Logik. Im Lateinischen bedeutet Cardio das Herz, das wir zuerst trainieren.

Der Trainer antwortet: Wie pumpt man Ausdauer?

Foto: istockphoto. com

Zyklische aerobe Workouts

Bei solchen Workouts geht es darum, eine sich wiederholende Bewegung für ein bestimmtes Zeitintervall auszuführen. Es ist erwähnenswert, dass das Ziel jeder Ausdauerübung darin besteht, eine bestimmte Herzfrequenz zu erreichen und aufrechtzuerhalten. Beispiele hierfür sind Gehen auf dem Laufband, Laufen, Arbeiten an einem Ellipsentrainer oder einem anderen Cardio-Gerät.

Der Trainer antwortet: Wie pumpt man Ausdauer?

Cardio kann unterschiedlich sein. Was ist, wenn ich nicht gerne laufe?

Cardio ist der beste Weg, um Gewicht zu verlieren und in Form zu kommen. Fünf effektive und abwechslungsreiche Workouts in unserer Auswahl.

Wenn Sie gerade erst mit dem Training beginnen, empfehle ich, mit einer 20-minütigen Sitzung mit einer Herzfrequenz von 50-65% des Maximums zu beginnen. Die maximale Herzfrequenz wird durch die Formel max = 220 - Alter bestimmt. Wenn Sie sich an die Übungen gewöhnt haben, können Sie die Dauer und Intensität des Trainings schrittweise erhöhen.

Laufen sollte separat angegeben werden. Vielleicht ist dies die am leichtesten zugängliche Art von Aktivität. In einigen Fällen kann es jedoch mehr schaden als nützen. Wenn Sie beispielsweise übergewichtig sind, können Sie das Joggen verschieben, bis es wieder normal ist, da dies Ihre Wirbelsäule und Ihre Kniegelenke negativ beeinflussen kann. Wenn Ihre Herzfrequenz während des Trainings auf 80-90% des Maximums steigt, sollten Sie Ihren Körper zuerst auf solche Workouts vorbereiten und das Laufen durch zügiges Gehen ersetzen. Trotz der Tatsache, dass Laufen für ganz natürlich istIch von unserem Körper als Bewegung, es gibt viele Nuancen der Technologie, die gelernt werden müssen. Und hier hilft Ihnen natürlich ein qualifizierter Trainer.

Der Trainer antwortet: Wie pumpt man Ausdauer?

Foto: istockphoto.com

Zirkeltraining

Für diejenigen, die nicht gerne monotone, monotone Arbeit leisten, ist diese Option am besten geeignet. Dieses Training besteht aus 3-6 Kreisen, bestehend aus 6-15 Übungen. Sie werden hintereinander mit einer minimalen Ruhezeit durchgeführt. Übungen können sowohl nach Kraft als auch nach funktioneller Orientierung ausgewählt werden, und die Arbeits- und Ruhezeit kann durch Intervalle geregelt werden: z. B. Arbeit - 45 Sekunden, Pause - 15 Sekunden.

Der Trainer antwortet: Wie pumpt man Ausdauer?

5 Funktionsübungen für Ihre Ladung von Oli Marquez

Intensive Circular Abs.

Intervalltraining mit hoher Intensität

Drittens Die Methode ist ideal für zeitlich begrenzte Personen, erfordert jedoch einige Vorbereitungen und ist definitiv nicht für Anfänger geeignet. Hochintensives Intervalltraining kann von Personen mit mittlerer bis fortgeschrittener Fitness praktiziert werden. Ihre Bedeutung liegt im Wechsel von Arbeitsintervallen mit hoher und niedriger Intensität. Sie werden abhängig von den Zielen der Lektion ausgewählt. Zum Beispiel könnten wir ein Training mit 10 Zyklen in Betracht ziehen. Das Intervall mit hoher Intensität dauert 1 Minute, das Intervall mit niedriger Intensität 2 Minuten. Insgesamt erhalten wir ein 30-minütiges Training. Der Energieverbrauch einer solchen halbstündigen Lektion kann mit einem stündlichen Zyklus gleichgesetzt werden, der auch für diejenigen relevant ist, die Gewicht verlieren oder austrocknen möchten.

Es lohnt sich sofort, den Mythos zu zerstreuen, dass Ihre Muskeln während des Ausdauertrainings brennen. Tatsächlich müssen eine Reihe von Bedingungen erfüllt sein, um Muskelstrukturen aufzubauen oder zu zerstören. Zwei davon sind das Vorhandensein von Krafttraining im Trainingsprozess und die Bereitstellung einer überschüssigen Diät, dh mit Nahrungsmitteln, die Sie unter Berücksichtigung aller körperlichen Aktivitäten mehr oder mindestens so viele Kalorien verbrauchen sollten, wie Sie tagsüber verbrauchen. In den meisten Fällen tritt eine Abnahme der Muskelmasse gerade aufgrund der Nichteinhaltung dieser Bedingungen auf. Wenn Sie also genügend Kalorien zu sich nehmen, die gleiche Menge Krafttraining belassen und gleichzeitig aerobe Aktivitäten hinzufügen, werden die Muskeln nirgendwo hingehen.

Wenn Sie nicht die Möglichkeit haben, Zeit für den Besuch des Fitnessclubs einzuplanen, sind Sie Sie können Ausdauer entwickeln, indem Sie einfach die tägliche Gehaktivität aufrechterhalten. Ich empfehle mindestens 10-12 Tausend Schritte pro Tag zu gehen. Wenn Sie tagsüber keine Zeit haben, eine solche Menge zu „laufen“, vergessen Sie nicht die Möglichkeit eines Abendspaziergangs, der sich auch positiv auf die Qualität Ihres Schlafes auswirkt.

Der Trainer antwortet: Wie pumpt man Ausdauer?

Sie haben nicht genug Schlaf bekommen: Wie können Sie die Qualität Ihres Schlafes verfolgen?

Mini-Labor eines Schlafarztes inein Gerät. Nehmen Sie es mit nach Hause und studieren Sie Ihren Traum!

Der Trainer antwortet: Wie pumpt man Ausdauer?

Lerchen gegen Eulen: Wie Sie Ihren Morgen wirklich gut machen

Wie viel Schlaf brauchen Sie und wie wirkt sich Schlaf auf Ihre Produktivität aus?

10 Minuten Trizeps Workout für Zuhause | Kombinationsworkout für Qualitätsmuskulatur - Sascha Huber

Vorherigen post Persönliche Erfahrung: Wie man 30 kg verliert und in Form kommt?
Nächster beitrag Können Sie Ihr Sehvermögen durch Sport verbessern?

#1368: The Best Way to Preserve Muscle While Cutting, How Smelling Salts Help You Lift More, & More

The coach answers: how to pump endurance?

Today #CoachAnswers to one of the most popular questions - how to pump endurance. World Class elite trainer Anton Kotov .

Very often people exercising in the gym forget about such an important thing as training their cardiovascular system (CCC). But our well-being and progress in training will depend on how our heart works. It can even be said that the physical health of the organism can be determined by the performance of the CVS. If you understand that walking for 10 minutes or climbing to the second floor is accompanied by the appearance of shortness of breath, then this is a sure sign to start paying attention to cardiac muscle training.

Such training is most often associated with the development of endurance. And there is. Your endurance, “household” including, will grow thanks to classes. This will be accompanied by an improvement in well-being and mood, a feeling of lightness, you can be more efficient and do more.

We will look at three ways: cyclic aerobic training, circuit training and high-intensity interval training. In the fitness community, such activities are often called "cardio". There is logic in this, translated from Latin, cardio means the heart, which we train first of all.

The coach answers: how to pump endurance?

Photo: istockphoto. com

Cyclic aerobic workouts

In such workouts, we are talking about performing a repetitive movement for a certain interval of time. It is worth noting that the goal of any endurance exercise will be to achieve and maintain a certain heart rate. Examples include walking on a treadmill, running, working on an elliptical trainer or any other cardio equipment.

The coach answers: how to pump endurance?

Cardio can be different. What if I don't like running

Cardio is the best way to lose weight and get in shape. Five effective and varied workouts in our selection.

If you are just starting to exercise, then I recommend starting with 20 minutes of sessions with a heart rate of 50-65% of the maximum. The maximum heart rate is determined by the formula max = 220 - age. Gradually, as you get used to the exercises, the duration and intensity of the workout can be increased.

Running should be said separately. Perhaps this is the most accessible type of activity. However, in some cases, it can do more harm than good. For example, if you are overweight, you may want to postpone your jogging until it returns to normal, as this can negatively affect your spine and knee joints. Also, if during exercise your heart rate rises to 80-90% of the maximum, you should first prepare your body for such workouts, replacing running with brisk walking. Despite the fact that running is completely natural forI of our body as movement, there are many nuances of technology that need to be learned. And here, of course, a qualified trainer will come to your aid.

The coach answers: how to pump endurance?

Photo: istockphoto.com

Circular training

For those who do not like to do monotonous, monotonous work, this option will be most preferable. This training consists of performing 3-6 circles, consisting of 6-15 exercises. They are performed in a row with a minimum rest time. Exercises can be selected for both strength and functional orientation, and the time of work and rest can be regulated by intervals: for example, work - 45 seconds, rest - 15 seconds.

The coach answers: how to pump endurance?

5 Functional Exercises to Charge You Up from Oli Márquez

Intense Abdominal Circuit

High Intensity Interval Training

Third the method is ideal for those who are limited in time, but it requires some preparation and is definitely not suitable for beginners. High-intensity interval training can be practiced by people with intermediate to advanced fitness levels. Its meaning lies in the alternation of intervals of work with high and low intensity. They are selected depending on the goals of the lesson. For example, we might consider a 10 cycle workout. The high intensity interval will be 1 minute, the low intensity interval 2 minutes. In total, we get a 30-minute workout. The energy consumption of such a half-hour lesson can be equated to an hourly cyclic, which will also be relevant for those who seek to lose weight or dry out.

Immediately it is worth dispelling the myth that your muscles will burn during endurance training. In fact, in order to build or destroy muscle structures, a number of conditions must be met. Two of them are the presence of strength training in the training process and the provision of a surplus diet, that is, with food you should consume more, or at least as many calories as you expend during the day, taking into account all physical activity. In most cases, a decrease in muscle mass occurs precisely due to non-compliance with these conditions. Therefore, if you consume enough calories, leave the same amount of strength training, while adding aerobic activity, the muscles will not go anywhere.

If you do not have the opportunity to allocate time for going to the fitness club, you can develop endurance simply by maintaining daily walking activity. I recommend walking at least 10-12 thousand steps a day. If during the day you do not have time to “walk” such an amount, do not forget about the possibility of an evening walk, which will also have a beneficial effect on the quality of your sleep.

The coach answers: how to pump endurance?

Didn't get enough sleep again: how to track the quality of your sleep?

Mini-laboratory of a sleep doctor inone gadget. Take home and study your dream!

The coach answers: how to pump endurance?

Larks vs owls: how to make your morning really good

How much sleep do you need and how does sleep affect your productivity?

The Physiology of Endurance Running - Pt1

Previous Post Personal experience: how to lose 30 kg and get in shape?
Next Post Can sports improve vision?