Trend-Dessert: Essbare Ballons | Galileo | ProSieben

Süße Illusion: Was passiert, wenn Sie jeden Tag Eis essen?

Kann Eis Ihre Figur verderben?

Eis ist süß und kalorienreich, wenn Sie es nicht selbst herstellen. Wir essen selten reines Eis und süße Zusatzstoffe erhöhen den Kaloriengehalt erheblich. Trinken Sie am besten Wasser, um sich abzukühlen, und wählen Sie anstelle einer Schokoladen- oder Karamell-Delikatesse für jeden Tag ein Fruchtsorbet.

Könnte es nützlich sein?

In Russland wurde Bio-Eis hergestellt. Es wird empfohlen, es in Kindergärten, Schulen und Sanatorien als Prophylaxe für Magenkrankheiten und Erkältungen zu geben. Wenn der Körper nicht geschwächt ist, verhärten regelmäßige Schüttelfrost den Hals. Bio-Eis wird mit nützlichen Bakterien ergänzt, Probiotika, die die Mikroflora im menschlichen Körper unterstützen. Enthält natürliche Butter und Milch, die Vitamine und gesunde Fettsäuren enthalten.

Süße Illusion: Was passiert, wenn Sie jeden Tag Eis essen?

Probiotika und Präbiotika: Wofür sind Bakterien gut? Unser Körper

Sie sind ein weiterer Grund, fermentierte Milchprodukte nicht von der Ernährung auszuschließen.

Die Ernährungswissenschaftlerin und Ernährungswissenschaftlerin Anna Berseneva glaubt, dass Bio-Eis wirklich nützlicher ist als das klassische.

Anna: Solches Eis ist aufgrund der darin enthaltenen Hilfssubstanzen leichter zu verdauen. Es ist sicherer und wird daher die Figur nicht schlecht widerspiegeln.

Wie jedes süße Essen rät Anna, morgens Eis zu essen: von 11:00 bis 16:00 Uhr.

Anna: Zu diesem Zeitpunkt ist die Bauchspeicheldrüse aktiver, sodass die Kohlenhydrate mit Fetten, die mit Eiscreme geliefert werden, leichter verdaulich sind. Am Abend muss sich der Körper erholen und darf die schwierigen Lebensmittel, die wir hineingeworfen haben, nicht verdauen. Wenn Sie jedoch nicht widerstehen und etwas Verbotenes essen konnten, sollten Sie einen Spaziergang machen.

Süße Illusion: Was passiert, wenn Sie jeden Tag Eis essen?

Foto: istockphoto.com

Warum ist es besser, Eis in der Hitze aufzugeben?

In der Sommerhitze ist Eis der beliebteste Snack. Es hilft jedoch, sich für kurze Zeit abzukühlen, da der Körper nach einigen Minuten aktiv Fette und Kohlenhydrate verarbeitet. Energie wird freigesetzt und dadurch steigt die Körpertemperatur.

Um zu verhindern, dass Eis schmilzt, versuchen wir, es sehr schnell zu essen. Rauschen kann jedoch zu akuten Atemwegsinfektionen (akute Atemwegserkrankung) führen. Aufgrund des Temperaturabfalls kommt es zu einer starken Abkühlung der Atemwege - der Körper wird durch die Hitze erwärmt und das Eis ist sehr kalt. Dies belastet den Körper. Übrigens sollten eiskalte Getränke auch bei heißem Wetter vermieden werden.

Süße Illusion: Was passiert, wenn Sie jeden Tag Eis essen?

Was sollte man bei heißem Wetter essen, um sich besser zu fühlen? Ernährungsberatung

Und was tun, wenn Sie überhaupt keine Lust zum Essen haben?

Wie wirkt sich Eis auf den Körper aus?

Zucker kombiniert mit Fett macht süchtig, also greifen wir nach einer Portion Eis oft nach einer anderen. Trendige gefrorene Joghurts sind übrigens nicht die beste Alternative., weil sie normalerweise süße Beläge, Beläge, Kekse, Marmelade und andere Geschmacksverstärker hinzufügen. Dies sind alles Kalorien.

Ein weiteres scheinbar weniger einschüchterndes Dessert sind Ice Pops. Sie sollten es auch nicht übertreiben. Es wird aus Säften hergestellt und es ist bekannt, dass sie den Blutzuckerspiegel dramatisch erhöhen und eine ungeplante Freisetzung von Insulin verursachen. Zucker aus Eiscreme wird ebenfalls schnell in den Blutkreislauf aufgenommen, und die Bauchspeicheldrüse und die Leber leiden darunter.

Süße Illusion: Was passiert, wenn Sie jeden Tag Eis essen?

Foto: istockphoto.com

Nach Angaben des Ernährungswissenschaftlers steht Eis auf der Liste der schädlichsten Lebensmittel in Bezug auf die orientalische Medizin.

Anna: Der Körper metabolisiert Fette mit Kohlenhydraten leichter, wenn sie in warmer Form vorliegen. Und Eis ist eine sehr schwierige Kombination für den Körper.

Wie kann man kalorienreiches Eis ersetzen?

Sorbet ist eine weniger schädliche Alternative zu normalem Eis. Das Dessert kann jedoch aufgrund des Zuckers in der Zusammensetzung nicht als gesund und kalorienarm bezeichnet werden. Das Sorbet basiert auf Frucht- oder Beerenpüree. Aufgrund der Ballaststoffe wird Zucker langsamer vom Blut aufgenommen, was bedeutet, dass kein Insulinsprung erfolgt. In Bezug auf die Zusammensetzung ist Sorbet sehr weit von Eis entfernt: Es enthält weniger Fett, keine Milch oder Sahne. Aber es erfrischt perfekt die Geschmacksknospen. Sorbet ist ein nützlicher Ersatz für das übliche Eis, wenn es nicht viel Zucker enthält.

Süße Illusion: Was passiert, wenn Sie jeden Tag Eis essen?

Foto: istockphoto.com

Wie wählt man ein gutes Eis?

Natürliches Eis enthält gesunde Säuren, Vitamine, Mineralien und Enzyme, die den Stoffwechsel anregen. Es ist jedoch schwierig, aus der großen Auswahl in den Regalen ein wirklich hochwertiges Produkt zu finden. Sie können sich auf folgende Kriterien konzentrieren:

  • Aussehen. Zerknittertes, zerbrochenes Eis wurde höchstwahrscheinlich wieder eingefroren. Bei unsachgemäßer Lagerung kann das Dessert zum Nährboden für Keime werden und vergiften.
  • Etikett. Vermeiden Sie die Namen pflanzlich-cremig, Milchprodukte mit pflanzlichen Fetten und andere. Dieses Eis enthält pflanzliche Zutaten anstelle von Milch, meistens Palmöl.
Süße Illusion: Was passiert, wenn Sie jeden Tag Eis essen?

Marketingopfer. Wie täuschen uns die Hersteller nützlicher Produkte?

Hinter den schönen Etiketten steckt etwas, das uns schaden kann.

  • Zutaten. Gutes Eis besteht aus Milchfett. In einem echten Eis muss sein Anteil mindestens 12% betragen. GOST erlaubt nicht die Verwendung von milchhaltigen Rohstoffen anstelle von Milch. Leider können Sie nicht auf Stabilisatoren verzichten, suchen Sie also nach natürlichen: Agar-Agar oder Gelatine. Das Eis darf unter keinen Umständen Wasser enthalten, und die Zusammensetzung muss mit Milch beginnen. Vermeiden Sie beängstigende Namen wie Tetrazin, Carrageenan, Natriumcarboxymethylcellulose, die häufig mit Kombinationen verhüllt sind: E102, E466, E407.

MEIN FINGER SHUFFLE im BARBIE OUTFIT...(musical.ly)

Vorherigen post Crunch, Pump und Steprol - ein richtiger Begriff oder ein erfundenes Wort? Ich versuche zu raten
Nächster beitrag Nicht für eine dünne Taille. 6 Übungen, die verhindern, dass Sie Gewicht verlieren

Diana tastes different Ice Cream

Sweet illusion: what happens if you eat ice cream every day

Can ice cream spoil your figure?

Ice cream is a sweet and high-calorie product if you don't make it yourself. We rarely eat pure ice cream, and sweet additives significantly increase the calorie content. The best way to cool down is to drink water, and instead of a chocolate or caramel delicacy, choose a fruit sorbet for every day.

Could it be useful?

Bio-ice cream was produced in Russia. It is recommended to give it in kindergartens, schools and sanatoriums as a prophylaxis for stomach diseases and colds. If the body is not weakened, regular chills will harden the throat. The bio-ice cream is supplemented with beneficial bacteria, probiotics, which support the microflora in the human body. Contains natural butter and milk, which contain vitamins and healthy fatty acids.

Sweet illusion: what happens if you eat ice cream every day

Probiotics and prebiotics: what bacteria are good for of our body

They are another reason not to exclude fermented milk products from the diet.

Nutritionist and nutritionist Anna Berseneva believes that bio ice cream is really more useful than the classic one.

Anna: Such ice cream is easier to digest because of the auxiliary substances that it contains. It is safer and therefore will not reflect badly on the figure.

Like any sweet food, Anna advises to eat ice cream in the morning: from 11:00 to 16:00.

Anna: At this time, the pancreas is in a more active state, so those carbohydrates with fats that come with ice cream are easier to digest. In the evening, the body must recover, and not digest the difficult foods that we threw into it. But if you couldn't resist and ate something forbidden, you should take a walk.

Sweet illusion: what happens if you eat ice cream every day

Photo: istockphoto.com

Why is it better to give up ice cream in the heat?

In the summer heat, ice cream is the most popular snack. However, it helps to cool down for a short time, because after a couple of minutes the body is actively processing fats and carbohydrates. Energy is released, and as a result, the body temperature rises.

To prevent ice cream from melting, we try to eat it very quickly. However, rushing can cause acute respiratory infections (acute respiratory disease). Due to the temperature drop, a sharp cooling of the respiratory tract occurs - the body is warmed up by the heat, and the ice cream is very cold. This causes stress on the body. By the way, ice cold drinks should be avoided in the heat too.

Sweet illusion: what happens if you eat ice cream every day

What to eat in the heat to feel better? Nutritional advice

And what to do when you don't feel like eating at all.

How does ice cream affect the body?

Sugar combined with fat is addictive, so after one portion of ice cream we often reach for another. By the way, trendy frozen yoghurts won't be the best alternative., because they usually add sweet toppings, dusting powders, cookies, marmalade and other flavor enhancers. These are all calories.

Another seemingly less intimidating dessert is ice pops. You shouldn't overdo it either. It is made from juices, and they are known to dramatically increase blood glucose levels, causing an unplanned release of insulin. Sugar from ice cream is also quickly absorbed into the bloodstream, and the pancreas and liver suffer from this.

Sweet illusion: what happens if you eat ice cream every day

Photo: istockphoto.com

According to the nutritionist, ice cream is on the list of the most harmful foods in terms of oriental medicine.

Anna: The body metabolizes fats with carbohydrates more easily when they come in warm form. And ice cream is not an easy combination for the body.

How to replace high-calorie ice cream?

Sorbet is a less harmful alternative to plain ice cream. However, the dessert cannot be called healthy and low-calorie because of the sugar in the composition. The sorbet is based on fruit or berry puree. Because of the fiber, sugar is absorbed into the blood more slowly, which means there will be no jump in insulin. In terms of composition, sorbet is very far from ice cream: it contains less fat, no milk or cream. But it perfectly refreshes the taste buds. Sorbet will be a useful replacement for the usual ice cream if it does not contain a lot of sugar.

Sweet illusion: what happens if you eat ice cream every day

Photo: istockphoto.com

How to choose a good ice cream?

Natural ice cream contains healthy acids, vitamins, minerals and enzymes that stimulate metabolism. However, it is difficult to find a really high-quality product among the large selection on the shelves. You can focus on the following criteria:

  • Appearance. Crumpled, broken ice cream has most likely been re-frozen. If stored improperly, the dessert can become a breeding ground for germs and can poison.
  • Label. Avoid the names of vegetable-creamy, dairy with vegetable fats and others. This ice cream contains plant-based ingredients instead of milk, most often palm oil.
Sweet illusion: what happens if you eat ice cream every day

Marketing victims. How do the manufacturers of useful products deceive us?

Behind the beautiful labels, there is something that can harm us.

  • Ingredients. Good ice cream consists of milk fat. In a real ice cream, its share must be at least 12%. GOST does not allow the use of milk-containing raw materials instead of milk. Unfortunately, you cannot do without stabilizers, so look for a natural one: agag-agar or gelatin. There can be no water in the ice cream under any guise, and the composition must start with milk. Avoid scary names like tetrazine, carrageenan, sodium carboxymethyl cellulose, which are often veiled with combinations: E102, E466, E407.

How Toxic Is the Inside of a Glow Stick? - Dear Blocko #27

Previous Post Crunch, pump and steprol - a real term or a made-up word? Trying to guess
Next Post Not for a thin waist. 6 exercises that prevent you from losing weight