Superschurke, Rennfahrer und Prügelknaben: Welche Rolle spielen Sportler im Film?

Vor einigen Tagen beendete der Mixed Martial Arts-Kämpfer Georges Saint-Pierre seine Karriere. Der ehemalige UFC-Zwei-Gewichts-Champion hat sich bereits 2013 aus den Mixed Martial Arts zurückgezogen. Während seine Handschuhe an einem Nagel hingen, probierte er die Rolle eines Filmschauspielers an. Sein berühmtestes Werk war die Rolle eines negativen Charakters in dem Film Der erste Rächer: Ein weiterer Krieg - Georges Batroc.

Vielleicht wird Saint-Pierre nach dem endgültigen Rücktritt seiner Karriere weiterhin im Kino arbeiten.

Die Ausgabe der Meisterschaft schlägt vor Sie können sich an andere Athleten erinnern, die an den Dreharbeiten zu Spielfilmen teilgenommen haben.

Slaughter Revenge (2013)

Wenn Sie von Kämpfern sprechen, die wieder Sport treiben, sollten Sie sich an den Film von Peter Segal erinnern. Die beiden Boxer werden ihre Karriere fortsetzen, um 30 Jahre nach ihrem letzten Kampf einen Showdown zu bestreiten. Die Hauptrollen im Film spielten Sylvester Stallone und Robert De Niro, die beide bereits Boxer gespielt haben: Stallone in der Rocky-Serie, De Niro in Raging Bull. Downhole-Rache enthält mehrere Verweise auf beide Filme.

Es gibt eine Szene im Film, in der die Hauptfiguren an einem UFC-Turnier teilnehmen und einen Konflikt mit einem der Athleten haben. Während eines kurzen Gefechts schlägt der Held Stallone seinen Gegner mit einem Schlag aus. Fans der Kampfkunst können in dieser Figur den jüngsten Rivalen von Fedor Emelianenko - Cheil Sonnen erkennen. Der Kampf fand am 14. Oktober statt und endete mit dem Sieg des russischen Athleten. Sonnen wurde erneut ziemlich schnell ausgeschaltet.

Aber das ist noch nicht alles. In der Szene nach dem Abspann bietet der Manager, der den Kampf der Hauptfiguren organisiert hat, Mike Tyson und Evander Holyfield eine super lustige Rache an in Wembley. Sie spielen den Vorfall mehrmals mit dem abgebissenen Ohr nach, kommen aber immer noch nicht zu einer Einigung.

Tyson ist nicht das erste Mal, dass er mit Stallone im selben Film auftritt, er spielte auch in einer Episode des Films Rocky Balboa (2006). Laut der Handlung gerät Rockys Rivale, gespielt von Boxer Antonio Tarver, in ein verbales Gefecht mit Iron Mike, als er den Ring betritt.

Sylvester Stallone lud Boxer zum nächsten Film der Serie ein.

Creed: Legacy Rocky (2015)

Die Hauptfigur des Films ist Adonis Creed, der Sohn von Apollo Creed, einem Freund von Rocky Balboa, der im Ring in einem Kampf mit Ivan Drago in der Handlung des vierten Films der Serie starb. Adonis überredet Rocky, der lange nichts mit Sport zu tun hatte, sein Trainer zu werden.

Der professionelle Boxer Tony Bellew spielt Creeds Hauptkonkurrenten. Russische Boxfans sollten sich daran erinnern, dass er am 10. November letzten Jahres gegen den Ukrainer Alexander Usik verloren hat.

Andre Ward nahm auch an den Dreharbeiten teil, der den russischen Boxer Sergei Kovalev zweimal besiegte. Laut der Handlung des Films sollte er sich im Ring mit dem Helden Tony Bellew treffen, brach sich jedoch während einer Schlägerei auf einer Pressekonferenz vor dem Kampf den Arm.

Es ist erwähnenswert, dass er im nächsten Teil des Films wieder auftauchte, gegen den er in den Ring trat Hauptfigur. Die Rolle eines anderen Rivalen Creed wurde von Gabriel Ros gespieltAußerdem konnten sich russische Fans an einen Kampf gegen einen Boxer aus Kasachstan erinnern - Gennady Golovkin.

Haben Sie alle Filme aus unserer Auswahl gesehen? Beginnen Sie die Woche am ... Dienstag und sehen Sie sich die heißesten neuen Filme auf der großen Leinwand des Kinos an.

Es ist nicht nur Dienstag, sondern Super-Dienstag! Jede Woche in den Kinos Formula Kino und Cinema Park Sonderpreise für alle Vorführungen am Dienstag - erfahren Sie mehr. Und im Online-Kino von Okko - super Preise für Ihre Lieblingsfilme den ganzen Tag - erfahren Sie mehr. Sehen Sie sich jeden Super Tuesday einen Film in einem praktischen Format an!

Asterix bei den Olympischen Spielen (2008)

Ein weiterer Film mit einer großen Anzahl von Athleten in episodischen Rollen. Laut der Handlung nehmen Asterix, Obelix und Company an den Olympischen Spielen teil. Zuerst ist alles einfach, aber plötzlich stellt sich heraus, dass der Trank, der ihnen Kraft gibt, Doping ist. Ähnliches geschah vor nicht allzu langer Zeit im russischen Sport. Und die Helden müssen ehrlich antreten.

Während des Wrestling-Wettbewerbs spielt ein Teilnehmer aus Rom den australischen Wrestler Nathan Jones, die Römer nennen ihn ihre Geheimwaffe. Es ist leicht zu erraten, dass sie nicht gleich waren.

Am letzten Tag des Wettbewerbs gab es Wagenrennen, und in diesem Wettbewerb sollte der Gewinner ermittelt werden. Einer der Teilnehmer war der Formel-1-Pilot, siebenmaliger Weltmeister - Michael Schumacher. Eine Cameo-Rolle spielte auch der Ex-Direktor des Ferrari-Formel-1-Teams, jetzt Chef der FIA (International Automobile Federation) - Jean Todt.

Am Ende des Films erhielten französische Athleten Cameo-Rollen: Basketballspieler Tony Parker, Tennisspieler Amelie Mauresmo und Fußballer Zinedine Zidane.

Und da wir das Thema der französischen Fußballer angesprochen haben, lohnt es sich, sich an einen weiteren Film zu erinnern.

Taxi 4 (2007)

Laut der Verschwörung zur Polizeistation Marcel wird einem besonders gefährlichen Verbrecher ausgeliefert, und Giberts Untergebene müssen ihn nur bis zum Morgen zu Hause lassen. Aber wie in allen Filmen dieser Serie können sie nicht alleine zurechtkommen.

Zu Beginn des Films schlugen die Filmemacher den Transfer von Djibril Cisse zum olympischen Marseille. In dem Film kostete der Transfer 60 Millionen Euro, in Wirklichkeit zahlte der Verein viel weniger für den Spieler - acht Millionen Euro.

Russische Fans konnten sich an Cisse für seine Tore gegen CSKA in Liverpool während des UEFA-Superpokalspiels erinnern Zenits Ziel als Teil von Olimpik im Achtelfinale des UEFA-Pokals sowie bei Auftritten im Rahmen des Krasnodar Kuban.

Trainer (2018)

Russischer Film über einen Fußballspieler der Nationalmannschaft, der für ein Jahr gesperrt war beschloss, seine Karriere zu beenden. Nach dem Ende der Disqualifikation begann er als Cheftrainer des Vereins von der FNL zu arbeiten. Trotz der Rückschläge, die dem Protagonisten zu Beginn seiner Reise folgten, gelingt es ihm, aus einer Gruppe von Spielern ein echtes Team aufzubauen.

Ungefähr 200 professionelle Fußballspieler waren an der Erstellung des Films beteiligt, darunter Alan Gatagov und Dmitry Sychev.

KamiennaIch bin ein Kopf (2008)

Nikolai Valuev begann nach Abschluss seiner Karriere in Werbespots sowie in Cameo-Rollen in Spielfilmen zu spielen. 2008 ging er weiter und spielte die Hauptrolle. Ein Boxer bei einem Autounfall erlitt eine schwere Kopfverletzung, die zu Stromausfällen führte. Laut der Handlung des Films muss er zum Ring zurückkehren.

Nikolai Valuevs Filmdebüt erhielt den Hauptpreis des Filmfestivals Window to Europe - das Goldene Boot.

Vorherigen post Was für den 23. Februar zu geben: einige coole Ideen aus der Meisterschaft
Nächster beitrag Super Challenge: Was wird uns bei den Olympischen Sommerspielen 2024 in Paris überraschen?

FREE GUY Official Trailer (2020) Ryan Reynolds, Superhero Movie HD

Supervillain, Racer and Whipping Boys: What Roles Do Athletes In The Movie

A few days ago, the mixed martial arts fighter Georges Saint-Pierre ended his career. The former UFC two-weight champion already retired from mixed martial arts in 2013. While his gloves were hanging on a nail, he tried on the role of a film actor. His most famous work was the role of a negative character in the film The First Avenger: Another War - Georges Batroc.

Perhaps, after the final retirement of his career, Saint-Pierre will continue to work in the cinema.

The edition of the Championship suggests you can remember other athletes who took part in the filming of feature films.

Slaughter Revenge (2013)

Speaking of fighters returning to sports, it is worth remembering the film by Peter Segal. The two boxers are set to resume their careers to fight a showdown 30 years after their last fight. The main roles in the film were played by Sylvester Stallone and Robert De Niro, both of whom had already played boxers: Stallone in the Rocky series, De Niro in Raging Bull. Downhole revenge contains several references to both films.

There is a scene in the film where the main characters attend a UFC tournament, where they have a conflict with one of the athletes. In a short skirmish, the hero Stallone knocks out his opponent with one blow. Fans of martial arts may recognize in this character the recent rival of Fedor Emelianenko - Cheil Sonnen. The fight took place on October 14 and ended with the victory of the Russian athlete, Sonnen was again knocked out pretty quickly.

But that's not all, in the scene after the credits, the manager who organized the fight between the main characters offers Mike Tyson and Evander Holyfield to have a super-fun revenge at Wembley. They play up the incident with the bitten off ear several times, but they still fail to come to an agreement.

Tyson is not the first time he appears in the same film with Stallone, he also starred in an episode of the film Rocky Balboa (2006). According to the plot, Rocky's rival, played by boxer Antonio Tarver, enters into a verbal skirmish with Iron Mike when he enters the ring.

Sylvester Stallone invited boxers to the next film in the series.

Creed: Legacy Rocky (2015)

The main character of the film is Adonis Creed, the son of Apollo Creed, a friend of Rocky Balboa, who died in the ring in a battle with Ivan Drago in the plot of the fourth film in the series. Adonis persuades Rocky, who has long had nothing to do with sports, to become his coach.

Professional boxer Tony Bellew plays Creed's main rival, Russian boxing fans should remember that on November 10 last year he lost to Ukrainian Alexander Usik.

Andre Ward also took part in the filming, who twice defeated the Russian boxer Sergei Kovalev. According to the plot of the film, he was supposed to meet in the ring with the hero Tony Bellew, but broke his arm during a brawl at a press conference before the fight.

It is worth noting that he reappeared in the next part of the film, where he entered the ring against Main character. The role of another rival Creed was played by Gabriel Rosado, he could be remembered by Russian fans for a fight against a boxer from Kazakhstan - Gennady Golovkin.

Have you seen all the films from our selection? Start the week on ... Tuesday and watch the hottest new films on the big screen of the cinema.

It's not just Tuesday, but Super Tuesday! Every week in the cinemas Formula Kino and Cinema Park special prices for all screenings on Tuesdays - learn more. And in the Okko online cinema - super prices for your favorite films all day - learn more. Watch a movie in a convenient format every Super Tuesday!

Asterix at the Olympic Games (2008)

Another movie with a lot of athletes in episodic roles. According to the plot, Asterix, Obelix and company take part in the Olympic Games. At first, everything is simple, but suddenly it turns out that the potion that gives them strength is doping. Something similar happened in Russian sports not so long ago. And the heroes have to compete honestly.

During the wrestling competition, a participant from Rome plays the Australian wrestler Nathan Jones, the Romans call him their secret weapon. It is easy to guess that they had no equal.

On the final day of the competition, there were chariot races, and it was in this competition that the winner was to be determined. One of the participants was the Formula 1 pilot, seven-time world champion - Michael Schumacher. Also a cameo role was played by the ex-director of the Ferrari Formula 1 team, now the head of the FIA ​​(International Automobile Federation) - Jean Todt.

At the end of the film, French athletes received cameo roles: basketball player Tony Parker, tennis player Amelie Mauresmo and footballer Zinedine Zidane.

And since we have touched on the topic of French footballers, it is worth remembering one more film.

Taxi 4 (2007)

According to the plot to the police commissariat Marcel is delivered to a particularly dangerous criminal, and Gibert's subordinates only need to keep him at home until the morning. But, as in all films in this series, they cannot cope on their own.

At the beginning of the film, the filmmakers beat the transfer of Djibril Cisse to the Marseille Olympic. In the film, the transfer cost 60 million euros, in reality the club paid much less for the player - eight million euros.

Cisse could be remembered by Russian fans for his goals against CSKA in Liverpool during the match for the UEFA Super Cup, in Zenit's goal as part of Olimpik in 1/8 of the UEFA Cup, as well as for performances as part of the Krasnodar Kuban.

Coach (2018)

Russian film about a football player of the national team, who was suspended for a year , decided to end his career. After the end of the period of ineligibility, he began working as the head coach of the club from the FNL. Despite the setbacks that followed the protagonist at the beginning of his journey, he manages to build a real team out of a set of players.

About 200 professional football players were involved in the creation of the film, including Alan Gatagov and Dmitry Sychev.

KamiennaI am a head (2008)

Nikolai Valuev, after completing his career, began acting in commercials, as well as in cameo roles in feature films. In 2008, he went further and played the lead role. A boxer in a car accident sustained a serious head injury, which caused him to have blackouts. According to the plot of the film, he will have to return to the ring.

Nikolai Valuev's film debut received the main prize of the Window to Europe film festival - the Golden Boat.

Minions: The Rise of Gru | Official Trailer | Illumination

Previous Post What to give for February 23: some cool ideas from the Championship
Next Post Super challenge: what will surprise us at the 2024 Summer Olympics in Paris?