Superfoods: Was bringen die Wundernahrungsmittel?

Superfoods: Was essen, um gesund zu sein?

Alles, was aus den Regalen mit einem Superpräfix zu uns kommt, muss im Kern einfach einige magische Eigenschaften haben. Superfoods sind in Bezug auf ihre Wirksamkeit eher umstritten: Sie sollten ihnen keine medizinischen Eigenschaften zuschreiben und von einer Handvoll Goji-Beeren einen sofortigen Gewichtsverlust erwarten. Es ist wichtig zu verstehen, dass all diese nützlichen Vitamine und Aminosäuren, die in Superfoods enthalten sind, eine kumulative Wirkung in unserem Körper haben. Versuchen wir herauszufinden, was für lange Zeit seinen rechtmäßigen Platz im Regal Ihres Kühlschranks einnehmen sollte und warum.

Was ist Superfood? Produkte, bei denen die Nährstoffkonzentration alle bisher bekannten Indikatoren übersteigt. Sie sind eine Kreuzung zwischen Nahrung und Medizin; Nach Beschreibung und Definition ähneln sie eher biologischen Nahrungsergänzungsmitteln, sind jedoch immer noch in einer separaten Kategorie enthalten.

Acai-Beeren

Dr. Alexander Schoss, Botaniker und Spezialist auf dem Gebiet der gesunden Ernährung, hat sich mit Beeren befasst Acai ist zeitaufwändig. Die Ergebnisse seiner Labortests haben alle Erwartungen übertroffen. Es stellte sich heraus, dass keine andere essbare Frucht auf der Erde so viele Antioxidantien und andere biologisch aktive Substanzen enthält wie die Assai-Beere. Antioxidantien sind nicht alles: Es ist bekannt, dass Acai-Beeren mehr Protein enthalten als ein Hühnerei.

Superfoods: Was essen, um gesund zu sein?

Foto: Kristina Gogolushko, Meisterschaft

Grünkohlkohl

Junge Blätter werden für Lebensmittel verwendet. Das gesündeste Gericht ist ein Salat aus frischen jungen Blättern. Kohlblätter passen gut zu Zwiebeln, Tomaten, Dill und Petersilie.

Superfoods: Was essen, um gesund zu sein?

Foto: Kristina Gogolushko, Meisterschaft

Guarana

Guarana hat viele wichtige Eigenschaften. Diese im Amazonasbecken beheimatete Pflanze produziert Extrakte, die als Nahrungsergänzungsmittel verwendet werden können. In der Tat hat Guarana eine aufregende Wirkung, es kann das Zentralnervensystem stimulieren und Müdigkeit bekämpfen.

Superfoods: Was essen, um gesund zu sein?

Foto: Kristina Gogolushko, Meisterschaft

Himalaya-Salz

Meistens kann das Salz, das wir in den Verkaufsregalen sehen, keine nützlichen Eigenschaften aufweisen. Bei rosa Salz ist die Situation ganz anders. Es wird auch Himalaya genannt. Das Vorhandensein verschiedener Mikroelemente in diesem Salz lässt sagen, dass es das reinste ist, da darin keine Schmutzverunreinigungen gefunden wurden, die für Tafelsalz so charakteristisch sind.

Superfoods: Was essen, um gesund zu sein?

Foto: Kristina Gogolushko, Meisterschaft

Nehmen Sie Superfoods in Ihre Ernährung auf und holen Sie sich Vitamine, Aminosäuren und Makronährstoffe aus natürlichen Quellen!

Der Hype um gesunde Ernährung. Superfoods - was steckt wirklich drin?

Vorherigen post Vorbereitungen für den Sommer: 10 effektive Übungen für Problembereiche
Nächster beitrag Montagmorgen: 8 Ideen, um Ihr Leben noch aktiver zu machen

17 SUPERFOODS You Should Make A Part Of Your Daily Diet

Superfoods: what to eat to be healthy?

Everything that comes to us from store shelves with the super prefix simply must have some magical properties at its core. Superfoods are a rather controversial thing in terms of their effectiveness: you should not attribute medicinal properties to them and expect instant weight loss from a handful of Goji berries. It is important to understand that all those useful vitamins and amino acids that are in superfoods have a cumulative effect in our body. Let's try to figure out what should take its rightful place on the shelf of your refrigerator for a long time and why.

What is superfood? Products in which the concentration of nutrients exceeds all previously known indicators. They are a cross between food and medicine; by description and definition, they are more similar to biological supplements, but they are still included in a separate category.

Acai Berries

Dr. Alexander Schoss, a botanist and specialist in the field of healthy nutrition, has devoted the study of berries acai is time consuming. The results of his laboratory tests have exceeded all expectations. It turned out that no edible fruit on Earth contains as many antioxidants and other biologically active substances as the assai berry. Antioxidants aren't everything: Acai berry is now known to contain more protein than a chicken egg.

Superfoods: what to eat to be healthy?

Photo: Kristina Gogolushko, Championship

Kale cabbage

Young leaves are used for food. The most healthy dish will be a salad made from fresh young leaves. Cabbage leaves go well with onions, tomatoes, dill, parsley.

Superfoods: what to eat to be healthy?

Photo: Kristina Gogolushko, Championship

Guarana

Guarana has many important properties. Native to the Amazon Basin, this plant produces extracts that can be used as supplements. In fact, guarana has a stimulating effect, it can stimulate the central nervous system and fight fatigue.

Superfoods: what to eat to be healthy?

Photo: Kristina Gogolushko, Championship

Himalayan salt

Most often, the salt that we see on store shelves cannot boast of useful properties. The situation is quite different with pink salt. It is also called the Himalayan. The presence of various microelements in this salt allows us to say that it is the purest, since it did not contain any dirt impurities that are so characteristic of table salt.

Superfoods: what to eat to be healthy?

Photo: Kristina Gogolushko, Championship

Include superfoods in your diet and get vitamins, amino acids and macronutrients from natural sources!

7 Superfoods You Should Eat EVERY DAY

Previous Post Getting ready for summer: 10 effective exercises for problem areas
Next Post Monday morning: 8 ideas to make your life even more active