Buchweizen keimen, Anleitung ⬆

Super Buchweizen: Dieses Getreide kann viel, sogar die Alterung verlangsamen

Buchweizen ist unser Alles. Es wird von Kindern und Erwachsenen geliebt, hat praktisch keine Kontraindikationen und enthält eine große Menge an Vitaminen und Spurenelementen, für die es den Spitznamen Königin des Getreides erhielt.

Super Buchweizen: Dieses Getreide kann viel, sogar die Alterung verlangsamen

Home-Menü. 8 Möglichkeiten, PP-Gerichte aus Buchweizen zuzubereiten

Einfache und ungewöhnliche Rezepte, die die tägliche Ernährung abwechslungsreich gestalten.

Warum Buchweizen?

Die Heimat des Buchweizens ist Indien und Nepal, wo es vor 5.000 Jahren angebaut wurde. Es verbreitete sich zuerst in ganz Asien und kam dann nach Europa. Buchweizen wurde im 10. Jahrhundert aus Byzanz zu den Slawen gebracht, nach dem es benannt wurde - Buchweizengrütze (griechisch). In Griechenland selbst hieß es türkische Grütze, in Italien und Spanien arabisch. In einigen Sprachen (z. B. Englisch und Deutsch) wird es als Buchenweizen bezeichnet, da die dreieckigen Buchweizensamen Buchennüssen ähneln.

Super Buchweizen: Dieses Getreide kann viel, sogar die Alterung verlangsamen

Foto: istockphoto.com

Buchweizen hat in Westeuropa keine Wurzeln geschlagen - aufgrund seiner einfachen Kultivierung wird es häufiger für Viehfutter verwendet. Buchweizen ist in seiner Heimat, wo es als Nahrung der Armen gilt, nicht besonders beliebt. Aber in Russland wurden die vorteilhaften Eigenschaften dieser Pflanze geschätzt - jetzt kann Buchweizen als nationales Produkt bezeichnet werden, und unser Land ist führend in der Herstellung von Buchweizen. China steht an zweiter Stelle, außerdem ist Buchweizen in Japan beliebt, jedoch nicht in Form von Brei, sondern in Form von Soba-Nudeln.

Super Buchweizen: Dieses Getreide kann viel, sogar die Alterung verlangsamen

Wie kann man die Hautalterung verlangsamen? Gute Gewohnheiten helfen Ihnen, jung zu bleiben.

Sieht zehn Jahre jünger aus als Ihr Alter ist!

Wozu dient Buchweizen?

Buchweizen ist ein echtes Symbol für Gesundheit Lebensmittel enthält es mehr als 50 wertvolle Substanzen. Dieses Getreide ist einer der führenden Anbieter von pflanzlichem Eiweiß (mehr nur in Hülsenfrüchten). Darüber hinaus wird das Eiweiß gut aufgenommen.

Die Nährstoffe in Buchweizen sind ein Wagen und ein kleiner Karren. Eisen erhöht das Hämoglobin und hilft bei Anämie, Kalium stärkt die Wände der Blutgefäße und erhält zusammen mit Phosphor den Zustand des Knochengewebes aufrecht, Magnesium wirkt sich positiv auf das endokrine und kardiovaskuläre System aus, Flavonoide stärken die Blutgefäße, senken den Cholesterinspiegel und normalisieren den Blutdruck, Antioxidantien (Phenolsäure und Selen) ) regulieren den Cholesterinspiegel und unterstützen das Immunsystem bei der Arbeit sowie entfernen freie Radikale aus dem Körper. Darüber hinaus enthält Buchweizen viel Zink, Kupfer, Mangan, Folsäure, die Vitamine B1, B2 und PP.

Buchweizen enthält alle acht essentiellen Aminosäuren (Tryptophan, Lysin, Methionin, Valin, Threonin, Leucin, Isoleucin, Phenylalanin) und in großen Mengen. Unter den pflanzlichen Produkten kommen nur Sojabohnen und Hülsenfrüchte häufiger vor, sie werden jedoch besser von Buchweizen aufgenommen.
Buchweizen hat eine wohltätige Wirkung auf die Arbeit des Verdauungssystemswir - es enthält viel Ballaststoffe, die die Verdauung, die Sekretionsfunktion von Leber und Bauchspeicheldrüse verbessern. Darüber hinaus ist Buchweizen aufgrund seines hohen Proteingehalts und seines niedrigen Kaloriengehalts nützlich für Diäten - es gibt Ihnen lange Zeit ein Gefühl der Fülle und Sie möchten nicht länger essen.

Super Buchweizen: Dieses Getreide kann viel, sogar die Alterung verlangsamen

Foto: istockphoto.com

Aufgrund seines niedrigen glykämischen Index ist Buchweizen für Menschen mit Diabetes nützlich. Eine große Menge an Ballaststoffen, die die Aufnahme von Kohlenhydraten im Darm verlangsamt, verursacht einen Anstieg des Blutzuckers. Wissenschaftler der Universität von Manitoba in Kanada haben herausgefunden, dass Buchweizen bei Typ-2-Diabetes den Zuckergehalt anderthalb bis zwei Stunden nach dem Essen sogar um 12 bis 19% senken kann.

Außerdem ist Buchweizen ein unersetzliches Produkt. für Menschen mit Zöliakie oder Glutenunverträglichkeit. Und im Allgemeinen ist die einzige Kontraindikation für dieses Getreide eine individuelle Unverträglichkeit gegenüber dem Produkt. Obwohl es natürlich einen Buchweizen gibt - eine zweifelhafte Beschäftigung. Moderation ist bei allem wichtig, und wenn Sie nur dieses Produkt essen, können Verstopfung, Kopfschmerzen und andere unangenehme Folgen auftreten.

Super Buchweizen: Dieses Getreide kann viel, sogar die Alterung verlangsamen

Richtige Ernährung kann die Jugend verlängern. Lebensmittel, die das Altern verhindern

Die Aufnahme von nur wenigen Positionen in die Ernährung wird viele Krankheiten verändern.

Buchweizen und Langlebigkeit

Buchweizen hilft dem Körper, seine eigenen zu produzieren Proteine ​​(für die es von Vegetariern geschätzt wird) und eine neue Studie von Wissenschaftlern der Sibirischen Bundesuniversität zeigten, dass diese Proteine ​​auch das Langlebigkeitsprotein (Sirtuin 1) enthalten, das Körperzellen vor dem Altern schützt und zu einer Erhöhung der Lebenserwartung beiträgt und auch die Stressresistenz erhöht.

Die Ergebnisse der Studie zeigten, dass eine Diät, die Buchweizen enthält, einen sogenannten Kalorieneinschränkungseffekt hat, da dieses Getreide viel unverdauliche Ballaststoffe enthält. Wenn Buchweizen zur Nahrung hinzugefügt wird, steigt die Produktion von Sirtuin 1, zitiert die russische Zeitung den Autor der Studie Shubra Pande.

Wissenschaftler schlagen vor, dass andere pflanzliche Lebensmittel ebenfalls zur Produktion von Sirtuin 1 beitragen könnten. Bei Buchweizen ist dies jedoch bereits bewiesen.

Super Buchweizen: Dieses Getreide kann viel, sogar die Alterung verlangsamen

Foto: istockphoto.com

Wie man Buchweizen richtig kocht?

Buchweizen passt gut zu allen Lebensmitteln - Fleisch, Huhn, Gemüse, Milch. Die beliebteste Art von Buchweizen ist ungemahlen, dh ganze geröstete oder gedämpfte Körner. Es gibt auch grünen, dh unbehandelten Buchweizen, der als am nützlichsten angesehen wird, da er mehr Nährstoffe enthält.

Wie bei den meisten Produkten gehen einige der nützlichen Elemente beim Kochen verloren, daher ist es besser, Buchweizen vorzuweichen und dann 5-10 Minuten köcheln lassen.

Super Buchweizen: Dieses Getreide kann viel, sogar die Alterung verlangsamen

Was muss man essen, um zu bauen? 10 einfache Lebensmittel, um Muskelmasse zu gewinnen

Essen kann sowohl lecker als auch effektiv sein.

Grüner Buchweizen kann gekeimt werden - diese Zubereitungsmethode ermöglicht nicht nur die Konservierung, sondern auch die Erhöhung des Nährstoffgehalts. Gekeimter Buchweizen kann als Snack gegessen oder zu Salaten hinzugefügt werden. Es ist auch nützlich, auf grünem Buchweizen in Wasser, Kefir oder Joghurt zu bestehen.

👉Das esse ich jeden Abend! So bleibt meine Taille schlank und mein Darm gesund

Vorherigen post Vegetarier oder Fleischesser: Wer altert schneller?
Nächster beitrag Emotionaler Hunger: Wie man Stress abbaut

Off stage Interview 2020 - Author: Steve Blake - How to Improve Memory: Results From Our Clinical

Super buckwheat: this cereal can do a lot, even slow down aging

Buckwheat is our everything. It is loved by children and adults, it has practically no contraindications and contains a huge amount of vitamins and trace elements, for which it received the nickname the queen of cereals.

Super buckwheat: this cereal can do a lot, even slow down aging

Home menu. 8 ways to cook PP-dishes from buckwheat

Simple and unusual recipes that diversify the everyday diet.

Why buckwheat?

The homeland of buckwheat is India and Nepal, where it was cultivated 5,000 years ago. It first spread throughout Asia and then came to Europe. Buckwheat was brought to the Slavs in the 10th century from Byzantium, for which it got its name - buckwheat (Greek) groats. In Greece itself, it was called Turkish groats, in Italy and Spain - Arab. In some languages ​​(for example, English and German) it is called beech wheat because the triangular buckwheat seeds resemble beech nuts.

Super buckwheat: this cereal can do a lot, even slow down aging

Photo: istockphoto.com

Buckwheat has not taken root very well in Western Europe - because of its simplicity in cultivation, it is more often used for livestock feed. Buckwheat is not particularly popular in its homeland, where it is considered the food of the poor. But in Russia, the beneficial properties of this plant were appreciated - now buckwheat can be called a national product, and our country is a leader in the production of buckwheat. The second place is occupied by China, in addition, buckwheat is popular in Japan, but not in the form of porridge, but in the form of soba noodles.

Super buckwheat: this cereal can do a lot, even slow down aging

How to slow down skin aging? Good habits will help you stay young

Look ten years younger than your age is real!

What is the use of buckwheat?

Buckwheat is a real symbol of healthy food, it contains more than 50 valuable substances. This cereal is one of the leaders in the content of vegetable protein (more only in legumes), moreover, the protein is well absorbed.

The nutrients in buckwheat are a wagon and a small cart. Iron increases hemoglobin and helps with anemia, potassium strengthens the walls of blood vessels and, together with phosphorus, maintains the condition of bone tissues, magnesium has a beneficial effect on the endocrine and cardiovascular systems, flavonoids strengthen blood vessels, lower cholesterol and normalize blood pressure, antioxidants (phenolic acid and selenium ) regulate cholesterol levels and help the immune system, as well as remove free radicals from the body. In addition, buckwheat contains a lot of zinc, copper, manganese, folic acid, vitamins B1, B2 and PP.

Buckwheat contains all eight essential amino acids (tryptophan, lysine, methionine, valine, threonine, leucine, isoleucine, phenylalanine), and in large quantities. Among plant products, only soybeans and legumes are more abundant, but they are better absorbed from buckwheat.
Buckwheat has a charitable effect on the work of the digestive systemwe - it contains a lot of fiber, which improves digestion, the secretory function of the liver and pancreas. In addition, due to its high protein content and low calorie content, buckwheat is useful for dieting - it gives you a feeling of fullness for a long time, and you do not want to eat longer.

Super buckwheat: this cereal can do a lot, even slow down aging

Photo: istockphoto.com

Because of its low glycemic index, buckwheat is useful for people suffering from diabetes. A large amount of fiber, which slows down the absorption of carbohydrates in the intestines, causes a spike in blood glucose. Scientists from the University of Manitoba in Canada have found that with type 2 diabetes, buckwheat can even lower sugar levels - by 12-19% - one and a half to two hours after eating.

In addition, buckwheat is an irreplaceable product. for people with celiac disease or gluten intolerance. And in general, the only contraindication for this cereal is individual intolerance to the product. Although, of course, there is one buckwheat - a dubious occupation. Moderation is important in everything, and if you eat only this product, you may experience constipation, headaches and other unpleasant consequences.

Super buckwheat: this cereal can do a lot, even slow down aging

Proper nutrition can prolong youth. Foods that prevent aging

The inclusion of just a few positions in the diet will change many diseases.

Buckwheat and longevity

Buckwheat helps the body produce its own proteins (for which it is valued by vegetarians), and a new study by scientists from the Siberian Federal University has shown that these proteins also include the longevity protein (sirtuin 1), which protects body cells from aging and contributes to an increase in life expectancy, and also increases stress resistance.

The results of the study showed that a diet that includes buckwheat has a so-called calorie restriction effect, since this grain contains a lot of indigestible fiber. When buckwheat is added to the diet, the production of sirtuin 1 increases, the Russian newspaper quotes the author of the study Shubra Pande.

Scientists suggest that other plant foods may also contribute to the production of sirtuin 1. But in the case of buckwheat, this is already a proven fact.

Super buckwheat: this cereal can do a lot, even slow down aging

Photo: istockphoto.com

How to cook buckwheat correctly?

Buckwheat goes well with any food - meat, chicken, vegetables, milk. The most popular type of buckwheat is unground, that is, whole roasted or steamed grains. There is also green, that is, untreated buckwheat on sale, it is considered the most useful because it retains more nutrients.

As with most products, some of the useful elements are lost during cooking, so it is better to pre-soak buckwheat and then simmer for 5-10 minutes.

Super buckwheat: this cereal can do a lot, even slow down aging

What to Eat to Build? 10 Simple Foods to Gain Muscle

Food can be delicious as well as effective.

Green buckwheat can be germinated - this method of preparation allows not only to preserve, but also to increase the content of nutrients. Sprouted buckwheat can be eaten as a snack or added to salads. It is also useful to insist green buckwheat in water, kefir or yogurt.

5 Foods That Age You Faster - Foods That Make You Look Old, Health Tips

Previous Post Vegetarians or meat eaters: who is aging faster?
Next Post Emotional Hunger: How to Stop Stressing Stress