Sommerrettung: Getränke, die Ihren Durst in der Hitze wirklich stillen

Jeder weiß, dass der menschliche Körper zu etwa 60% aus Wasser besteht. Wir müssen ständig trinken, um uns gut zu fühlen und normale Lebensprozesse aufrechtzuerhalten. Und an Sommertagen, an denen Sie manchmal unter Verstopfung leiden, ist die Frage, Ihren Durst zu stillen, besonders akut. Lassen Sie uns über die Getränke sprechen, die bei heißem Wetter definitiv helfen werden.

Wasser

Der erste Retter ist offensichtlich. Dies ist gewöhnliches Wasser, das jeder trinken muss. Wissenschaftler und Ärzte raten dazu, durchschnittlich zwei Liter normales Wasser pro Tag zu konsumieren, um den Körper in gutem Zustand zu halten. Außerdem löscht Wasser den Durst perfekt.

Sommerrettung: Getränke, die Ihren Durst in der Hitze wirklich stillen

Foto: istockphoto.com

Milch

Ja, Milch ist dicker als Wasser, aber sie macht den Job gut. Darüber hinaus enthält es Kalzium und Vitamin D, die gut für die Knochen sind. An einem heißen Tag, an dem Sie wirklich keine Lust zum Essen haben, rettet Sie Milch nicht nur vor Dürre, sondern dient auch als Proteinquelle.

Sommerrettung: Getränke, die Ihren Durst in der Hitze wirklich stillen

Wie Sie trainieren bei heißem Wetter? Empfehlungen des Arztes

Kaltes Wasser, Fitness am Mittag und andere häufige Fehler, die Sportler machen.

Fermentierte Milchgetränke

Alle Getränke in dieser Kategorie sind gut Durst löschen. Besonders hervorzuheben ist Ayran, das aus natürlicher Kuhmilch und Starterkultur auf Reinkulturen von Milchsäurebakterien hergestellt wird. Aber selbst wenn Sie normalen Kefir trinken, werden Sie auch zufrieden sein.

Natürlicher Fruchtsaft

Verpackte Säfte helfen Ihnen wahrscheinlich nicht bei der Hitze, aber ein Naturprodukt wird den Durst bewältigen. Dieser Saft enthält ca. 85% Wasser. Denken Sie jedoch daran, dass Sie beim Kauf auf die Zusammensetzung achten müssen. Behalten Sie die Zuckermenge im Auge, und wenn Ihnen das Getränk dick erscheint, verdünnen Sie es mit Wasser. Es gibt noch eine andere Möglichkeit - bereiten Sie frischen Saft selbst zu Hause zu. Auf diese Weise können Sie sicher sein, dass das Produkt qualitativ hochwertig ist.

Sommerrettung: Getränke, die Ihren Durst in der Hitze wirklich stillen

Foto: istockphoto.com

Kompott

Kompott ist auch im Sommer gut. Besonders hervorzuheben sind hausgemachte Getränke, die traditionell ohne Zuckerzusatz zubereitet werden. Trockenfruchtkompott ist perfekt.

Sommerrettung: Getränke, die Ihren Durst in der Hitze wirklich stillen

Wie macht man gesunden frischen Saft? Frische Säfte stärken das Immunsystem

Ein Ernährungsberater erklärt, wie er beim Streben nach Vorteilen den Körper nicht schädigt.

Tee

Eines der beliebtesten Getränke in Warm und in der kalten Jahreszeit stillt es perfekt den Durst. Entkoffeinierter Tee oder ein Kräuterpickel sind für diesen Zweck am besten geeignet. Es spielt keine Rolle, welche Option Sie mögen - heiß oder kalt. Es macht auch keinen Unterschied, ob Sie Kamille oder grünen Tee bevorzugen. Dieses Getränk ist im Allgemeinen eine ausgezeichnete Flüssigkeitsnachfüllung und reich an Antioxidantien.

Fruchtwasser

Sie können dies auch machen. Gießen Sie klares Wasser in ein Gefäß und fügen Sie Stücke von f hinzuHände, Beeren, Gemüse und Kräuter. Zum Beispiel sind Limette und Basilikum, Zitrone und Himbeere, Gurke und Minze ideale Kombinationen. Dies macht das Wasser schmackhafter und gesünder.

Sommerrettung: Getränke, die Ihren Durst in der Hitze wirklich stillen

Foto: istockphoto.com

Kokoswasser

Dies ist ein neues Produkt für Russland. Es hat noch nicht an Popularität gewonnen, eignet sich aber gut, um den Durst zu stillen. Das Gute an Kokoswasser ist, dass es keinen Zucker enthält, aber überprüfen Sie die Zutaten für alle Fälle. Darüber hinaus hat das Getränk einen ursprünglichen Geschmack und enthält mehr Wasser als jeder Fruchtsaft.

Sportgetränke

Salze oder mit anderen Worten - Elektrolyte, die in fast allen Sportgetränken enthalten sind. Hilfe im Kampf gegen den Durst. Sie sättigen den Körper effizienter mit Feuchtigkeit. Darüber hinaus finden Sie Getränke mit völlig unterschiedlichen Geschmacksrichtungen - sie werden diejenigen ansprechen, denen das Trinken von einfachem Wasser langweilig ist. Diese Lebensmittel enthalten jedoch viel Zucker. Trinken Sie sie daher nur, wenn Sie Sport treiben.

Sommerrettung: Getränke, die Ihren Durst in der Hitze wirklich stillen

Wie Protein schüttelt und Lohnt es sich, sie überhaupt zu trinken?

Finden Sie heraus, ob Proteingetränke so gut sind, wie sie Fitnessfans sagen.

Wassermelone

Dies ist kein Getränk , Du sagst. Ja, aber die Wassermelone enthält noch mehr Wasser als den Saft. Diese riesige Beere enthält 95% Wasser und füllt die Flüssigkeitsreserven mit einem Knall auf. Darüber hinaus ist Wassermelone reich an Spurenelementen, Folsäure und hilft, den Körper zu reinigen.

Welche Getränke sollten Sie Ihren Durst nicht stillen?

Es gibt Getränke, die Sie dazu bringen, mehr zu trinken. Dazu gehören Soda, Kaffee, Bier, heiße Schokolade, Wein und andere Spirituosen, Zuckertee, Energiegetränke, Milchshakes, Limonade und Smoothies. All das ist sicherlich köstlich, aber an einem heißen Tag kann es die Situation nur verschlimmern.

Vorherigen post Eine Packung Äpfel oder drei Tafeln Schokolade: Wie sehen 1500 Kalorien aus?
Nächster beitrag Einfache Mathematik: Wie berechnet man die Rate an Eiweiß, Fett und Kohlenhydraten?

Go to the Well

Summer salvation: drinks that really quench your thirst in the heat

Everyone knows that the human body is about 60% water. We constantly need to drink in order to feel good and keep our life processes normal. And on summer days, when you sometimes languish from stuffiness, the question of quenching your thirst is especially acute. Let's talk about those drinks that will definitely help out in hot weather.

Water

The first savior is obvious. This is ordinary water that everyone needs to drink. Scientists and doctors advise to consume an average of two liters of regular water per day to keep the body in good condition. In addition, water quenches thirst perfectly.

Summer salvation: drinks that really quench your thirst in the heat

Photo: istockphoto.com

Milk

Yes, milk is fatter than water, but it does the job well. In addition, it contains calcium and vitamin D, which are good for bones. On a hot day, when you really don't feel like eating, milk will not only save you from drought, but also serve as a source of protein.

Summer salvation: drinks that really quench your thirst in the heat

How to exercise in hot weather? Doctor's recommendations

Cold water, midday fitness and other common mistakes athletes make.

Fermented milk drinks

All drinks in this category are good quench thirst. Especially ayran stands out, which is made from natural cow's milk and sourdough culture on pure cultures of lactic acid bacteria. But if you drink regular kefir, you will also be satisfied.

Natural fruit juice

Packaged juices are unlikely to help you in the heat, but a natural product will cope with thirst. This juice contains about 85% water. But remember that when buying, you need to pay attention to the composition. Keep track of the amount of sugar, and if the drink seems thick to you, dilute with water. There is another option - prepare fresh juice yourself at home. This way you can be sure of the quality of the product.

Summer salvation: drinks that really quench your thirst in the heat

Photo: istockphoto.com

Compote

Compote is also good in summer. Homemade drinks are especially worth highlighting, which are traditionally prepared without added sugar. Dried fruit compote is perfect.

Summer salvation: drinks that really quench your thirst in the heat

How to make healthy fresh juice? Fresh juices will help strengthen the immune system

A nutritionist tells how, in the pursuit of benefits, not harm the body.

Tea

One of the most popular drinks in Warm, and in the cold season, it perfectly quenches thirst. Decaffeinated tea or a herbal pick is best suited for this purpose. It doesn't matter which option you like - hot or cold. It also makes no difference whether you prefer chamomile or green teas. This drink is an excellent overall fluid replenishment and antioxidant-rich drink.

Fruit water

You can also make it yourself. Pour plain water into a vessel and add pieces of fhands, berries, vegetables and herbs. For example, lime and basil, lemon and raspberry, cucumber and mint are ideal combinations. This makes the water tastier and healthier.

Summer salvation: drinks that really quench your thirst in the heat

Photo: istockphoto.com

Coconut water

This is a new product for Russia. It has not yet gained popularity, but it suits well for quenching thirst. The good thing about coconut water is that it doesn't contain sugar, but check the ingredients just in case. In addition, the drink has an original taste, and also contains more water than any fruit juice.

Sports drinks

Salts, or in other words - electrolytes, which are found in almost all sports drinks, help in the fight against thirst. They saturate the body with moisture more efficiently. In addition, you can find drinks with completely different flavors - they will appeal to those who are bored with drinking plain water. But these foods contain a lot of sugar, so drink them only when you exercise.

Summer salvation: drinks that really quench your thirst in the heat

How protein shakes and is it worth drinking them at all

Finding out if protein drinks are as good as fitness fans say about them.

Watermelon

It's not a drink , You say. Yes, but there is even more water in watermelon than in juice. This huge berry contains 95% water, so it replenishes fluid reserves with a bang. In addition, watermelon is rich in trace elements, folic acid and helps to cleanse the body.

What drinks should you not quench your thirst?

There are drinks that make you want to drink more. These include soda, coffee, beer, hot chocolate, wine and other spirits, sugar tea, energy drinks, milkshakes, lemonade, and smoothies. All of the above is certainly delicious, but on a hot day it can only aggravate the situation.

The Cold Beers of Summer

Previous Post A packet of apples or three bars of chocolate: what does 1500 calories look like?
Next Post Simple math: how to calculate the rate of protein, fat and carbohydrates?