Canyoning Alpenrosenklamm mit Outdoorplanet in Tirol Österreich - Canyoning pur im Ötztal bei Imst!

Summer Extreme: Die besten Orte für Outdoor-Aktivitäten in Russland

Mit Beginn des Sommers erwacht der Wunsch zu reisen mit neuer Kraft. Obwohl die Grenzen zu anderen Ländern immer noch geschlossen sind, wurde bereits ein Flugverkehr zwischen verschiedenen Punkten in Russland hergestellt. Und das bedeutet, dass wir sehr bald auf die Straße gehen können.

Wer es gewohnt ist, nach Extremsportarten zu jagen und nicht mehrere Stunden an einem sonnigen Strand zu liegen, freut sich: Es gibt viele Orte in unserem Land, an denen helle Gefühle erwarten Sie. Heute haben wir fünf Orte für Outdoor-Aktivitäten ausgewählt, die Ihnen auf jeden Fall gefallen werden.

Skypark, Sotschi

Was Sie probieren sollten? Bungee-Jumping.

Die olympische Stadt ist nicht nur ein Ort für einen ruhigen Urlaub am Meer, sondern auch für Extremsportarten. Für diejenigen, die es lieben, ihre Nerven zu kitzeln, empfehlen wir, in den Skypark zu gehen und Bungee-Jumping auszuprobieren. Wenn Sie nicht wissen, was es ist, stellen Sie sich ein paar Sekunden freien Flug in den Abgrund aus der Höhe eines 67-stöckigen Gebäudes vor. Natürlich nur per Kabel und mit malerischem Blick auf die Schwarzmeerküste und den Fluss Mzymta.

Vorteile

Zusätzlich zum Bungee-Jumping können Sie sehen Parken Sie die längste Hängebrücke des Landes, fahren Sie mit der Seilrutsche und klettern Sie. Besuchen Sie als Bonus am Ende des Tages das Panorama-Restaurant aus der Vogelperspektive und übernachten Sie möglicherweise in einem örtlichen Hotel. Übrigens können Sie nicht nur im Sommer springen.

Nachteile

Am bedeutendsten sind die hohen Kosten für Sprünge. Der Preis variiert für eine so kurze Flugzeit zwischen 6 und 15.000 Rubel ... Außerdem sollten Sie sich vorab um den Transfer von Sotschi kümmern, da sich der Park im Dorf Kazachiy Brod befindet - 40 km von der Stadt entfernt. Und seien Sie natürlich darauf vorbereitet, dass es viele Touristen geben wird, die ein Foto mit der schönsten Aussicht machen möchten.

Lesen Sie mehr.

Summer Extreme: Die besten Orte für Outdoor-Aktivitäten in Russland

Was wird nach der Pandemie mit dem Tourismus geschehen? Der Experte antwortet

Wir sagen Ihnen, welche Länder bereits ihre Grenzen öffnen und wohin die Russen nach dem Ende der Selbstisolation gehen werden.

Karjala Park, Karelien

Was versuchen Sie es? Rafting.

Karelien kann sicher als einer der besten Orte für Rafting und Kajakfahren in Russland bezeichnet werden. Der Karjala Park liegt 32 km von Petrosawodsk entfernt und bietet Rafting auf den vielfältigsten und malerischsten Flüssen der Republik sowie auf den Seen Ladoga und Onega. Alle Touren sind für unterschiedliche Trainingsstufen konzipiert und dauern von einem Tag bis zu einer ganzen Woche! Übrigens endet eine lange Reise entlang des Flusses Keret mit einem Ausgang zum Weißen Meer.

Vorteile

Der von uns gewählte Ort in Karelien ist nicht nur ein Ausgangspunkt für Rafting, sondern ein ganzes Öko-Hotel für extreme Liebhaber. Im Sommer können Sie auch unbefestigte Strecken mit Geländefahrzeugen und Jeeps erobern, und im Winter können Sie Schneemobile auf dem Schnee fahren.m Ödland oder auf einem Husky-Schlitten.

Nachteile

Auch hier kann der Preis für Einzeltouren recht hoch sein - bis zu 30.000 Rubel pro Person. Aber es scheint uns, dass dies eine völlig gerechtfertigte Zahlung für eine ganze Woche Extremsport mit einzigartigen Aussichten ist. Und da es sich um einen Urlaub fernab der Zivilisation handelt, lohnt es sich im Voraus zu erkennen, dass während eines langen Raftings 5-6 Stunden pro Tag die Bewegung auf dem Wasser beeinträchtigen. Es ist unwahrscheinlich, dass Sie in Kontakt bleiben und in einem bequemen Bett schlafen können.

Weitere Informationen.

Summer Extreme: Die besten Orte für Outdoor-Aktivitäten in Russland

Leere Städte. Wie einst überfüllte Sehenswürdigkeiten während der Quarantäne aussehen

Ein beeindruckender Anblick!

Spot Khalaktyrsky, Kamtschatka

Was versuchen? Surfen.

Kamtschatka ist ein Kultort unter erfahrenen Surfern, den jeder Profi hier besuchen möchte. Der Zugang zum Pazifik, klare Wellen, Offshore-Winde, Blick auf die Berge und schwarzer Vulkansand schaffen eine einzigartige Atmosphäre für Outdoor-Aktivitäten. Starten Sie nach dem Leben in der Metropole neu, es wird hundertprozentig helfen! Der einzige Rat ist, sich auch in der Sommersaison warm anzuziehen und ein Auto zu mieten, um zum gewünschten Strand zu gelangen. Und wenn Sie gerade erst lernen, wie man auf dem Brett steht, empfehlen wir Ihnen, sich an eine Surfschule zu wenden.

Profis

Am Khalaktyrsky-Strand gibt es ziemlich gleichmäßige Wellen, die zum Reiten auf einem Longboard geeignet sind. Außerdem können Sie hier das ganze Jahr über surfen. Und Liebhaber wilder Tiere werden sich freuen, sie direkt vor Ort zu finden. Es ist wahr, es ist besser, nicht in die Nähe zu kommen.

Nachteile

Die Hauptschwierigkeiten beim Skifahren in Kamtschatka sind die Unzugänglichkeit von Orten und kaltem Wasser. Nicht jeder Anfänger wagt es, hineinzuklettern. Wenn Sie gerade erst mit dem Surfen beginnen, ist es besser, warme Stellen zu bevorzugen, beispielsweise in Sotschi oder Kaliningrad.

Lesen Sie mehr.

Summer Extreme: Die besten Orte für Outdoor-Aktivitäten in Russland

Evgeny Isakov: Surfen in Russland hat eine große Zukunft

Dreimaliger Meister Russlands, Präsident des Kaliningrader Surfverbandes Evgeny Isakov - über seinen Lieblingssport und die Aussichten für seine Entwicklung.

Yutsu-Deltadrom, Pjatigorsk

Was ist zu versuchen? Gleitschirmfliegen und Drachenfliegen.

Yutsu wird buchstäblich das Mekka des Deltas und des Gleitschirmfliegens genannt. Hunderte von Piloten aus Russland und den Nachbarländern versammeln sich hier, um zum ersten Mal oder wieder das unvergleichliche Gefühl zu spüren, über die Berge zu fliegen. Nicht weit von Pjatigorsk entfernt können Sie mit einem professionellen Fluglehrer fliegen, eine Ausbildung in einer Flugschule absolvieren und viele Eindrücke mit nach Hause nehmen.

>

Profis

Sie fliegen fast das ganze Jahr über von Yutsa aus, mit Ausnahme einiger Wintermonate, in denen das Wetter es nicht zulässt. Sie können mit jedem auf den Berg fahrenDie Straße von Pjatigorsk dauert bis zu 20 Minuten. Die Kosten des Fluges sind durchaus akzeptabel - 4 Tausend Rubel. Sie können Foto- und Videofilme separat auf einer Action-Kamera bestellen, damit Sie immer den Flugverkehr überprüfen können.

Nachteile

An manchen Tagen sammelt er sich auf dem Berg eine große Anzahl von Piloten. Dies kann auf zu gutes Flugwetter oder auf die Durchführung von Wettbewerben und anderen Veranstaltungen zurückzuführen sein. Ein Tourist darf das Delta oder den Gleitschirm nicht betreten, wenn sein Gewicht unter 30 und über 110 kg liegt und er an Herz-Kreislauf-Erkrankungen und Epilepsie leidet.

Mehr.

Summer Extreme: Die besten Orte für Outdoor-Aktivitäten in Russland

Tapferes extremes Model Angela Nicolau - ein Mädchen an der Weltspitze

Ihr Kopf dreht sich von ihren Fotos. Im wahrsten Sinne des Wortes.

Pferdehof in Ust-Dzhegut, Republik Karatschai-Tscherkess

Was Sie probieren sollten? Reittourismus.

Der Reittourismus in Karatschai-Tscherkessien ist eine hervorragende Gelegenheit, um die atemberaubenden Landschaften des Nordkaukasus zu erkunden: die Schluchten des Khurla-Kel-Sees, des Elbrus, des Makhar und des Duutskoe. Sie können ganze Herden in ihrem natürlichen Lebensraum sehen und die wunderbaren Tiere fernab unserer üblichen Metropolen kennenlernen. Und wenn das Ausbildungsniveau dies zulässt, galoppieren Sie auf der Suche nach Nervenkitzel durch die Felder.

Profis

In Ust-Dzhegut können Sie Reiten zu einem angemessenen Preis lernen - 1000 Rubel pro Stunde - und eine Fotosession mit Pferden in der Natur bestellen. Darüber hinaus finden in der Republik Jeep-Touren statt, aber Sie müssen den richtigen Moment einfangen, um sich ihnen anzuschließen. Da es noch keinen aktuellen Zeitplan gibt, müssen die Aktualisierungen noch befolgt werden.

Nachteile

Nicht jeder Ausritt ist für Anfänger geeignet. Die meisten langen Touren, die mehrere Tage dauern, erfordern, dass Touristen in einem selbstbewussten Trab und darüber fahren. In diesem Fall muss der Urlauber finanziell investieren, da der Preis zwischen 14 und 55.000 Rubel variiert.

Mehr.

Short Session Karpfenangeln und Fennek Grill Party/ Carp fishing BBQ with Fennek

Vorherigen post Die Rennen sind zurück. Ksenia Shoigu: Du musst nach und nach raus und losrennen
Nächster beitrag Fotoprojekt. Laufen auf einer Moskauer Baustelle

Visit Russia - 10 SHOCKS of Visiting RUSSIA

Summer extreme: the best locations for outdoor activities in Russia

Along with the onset of summer, the desire to travel awakens with renewed vigor. Although the borders with other countries are still closed, air traffic between different points in Russia has already been established. And this means that very soon we will be able to hit the road.

Those who are used to hunting for extreme sports, and not lying for several hours on a sunny beach, we hasten to rejoice: there are many places in our country where bright emotions await you. Today we have selected five locations for outdoor activities that you will definitely like.

Skypark, Sochi

What to try? Bungee jumping.

The Olympic city has become a place not only for a quiet holiday by the sea, but also for extreme sports. For those who love to tickle their nerves, we recommend going to the skypark and trying out bungee jumping. If you don't know what it is, then imagine a few seconds of free flight into the abyss from the height of a 67-storey building. Only by cable, of course, and with a picturesque view of the Black Sea coast and the Mzymta River.

Pros

In addition to bungee jumping, you can see park the longest suspended footbridge in the country, go zipline and go mountain climbing. And as a bonus at the end of the day, visit the panoramic restaurant at a bird's-eye view and, possibly, stay at a local hotel. By the way, you can jump not only in summer.

Disadvantages

The most significant is the high cost of jumps, the price varies from 6 to 15 thousand rubles for such a short flight time ... In addition, you should take care of the transfer from Sochi in advance, since the park is located in the village of Kazachiy Brod - 40 km from the city. And, of course, be prepared for the fact that there will be many tourists who want to take a photo with the most beautiful view.

Read more.

Summer extreme: the best locations for outdoor activities in Russia

What will happen to tourism after the pandemic? The expert answers

We tell which countries are already opening their borders and where the Russians will go after the end of self-isolation.

Karjala Park, Karelia

What try it? Rafting.

Karelia can be safely called one of the best locations for rafting and kayaking in Russia. Karjala Park is located 32 km from Petrozavodsk and offers rafting on the most diverse and picturesque rivers of the republic, as well as on the Ladoga and Onega lakes. All tours are designed for different levels of training and take from one day to a whole week! By the way, a long trip along the Keret River ends with an exit to the White Sea.

Pros

The location we have chosen in Karelia is not just a starting point for rafting, but a whole eco-hotel for extreme lovers. In summer, there you can also conquer dirt tracks on ATVs and jeeps, and in winter - ride snowmobiles on snowm wastelands or on a husky sled.

Cons

Again, the price for single tours can be quite high - up to 30 thousand rubles per person. But it seems to us that this is a fully justified payment for a whole week of extreme sports with unique views. And since we are talking about a vacation far from civilization, it is worthwhile to realize in advance that during a long rafting 5-6 hours a day will take away movement on the water. You are unlikely to be able to stay connected and sleep in a comfortable bed.

Read more.

Summer extreme: the best locations for outdoor activities in Russia

Empty cities. What once crowded sights look like during quarantine

An impressive sight!

Spot Khalaktyrsky, Kamchatka

What to try? Surfing.

Kamchatka is a cult place among experienced surfers, every pro wants to visit here. Access to the Pacific Ocean, clear waves, offshore winds, mountain views and black volcanic sand create a unique atmosphere for outdoor activities. Reboot after life in the metropolis, it will help one hundred percent! The only advice is to dress warmly even in the summer season and rent a car to get to the desired beach. And if you are just learning how to stand on the board, we recommend contacting a surf school.

Pros

There are quite even waves on Khalaktyrsky beach, which are suitable for riding a longboard. In addition, you can surf here all year round. And lovers of wild animals will be delighted to find them right on the spot. True, it is better not to come close.

Minuses

The main difficulties of skiing in Kamchatka are inaccessibility of places and cold water. Not every beginner dares to climb into it. So if you are just getting started with surfing, it is better to give preference to warm spots, for example in Sochi or Kaliningrad.

More.

Summer extreme: the best locations for outdoor activities in Russia

Evgeny Isakov: surfing in Russia has a great future

Three-time champion of Russia, President of the Kaliningrad Surfing Federation Evgeny Isakov - about his favorite sport and the prospects for its development.

Yutsu Delta, Pyatigorsk

What to try? Paragliding and hang gliding.

Yutsu is literally called the Mecca of delta and paragliding. Hundreds of pilots from Russia and neighboring countries gather here to feel for the first time or again the incomparable sensation of flying over the mountains. Not far from Pyatigorsk, you can fly with a professional instructor, take training in a flight school and take home a lot of impressions.

Pros

They fly from Yutsa almost all year round, with the exception of a couple of winter months when the weather does not allow. You can drive up to the mountain on anybom car, and the road from Pyatigorsk will take up to 20 minutes. The cost of the flight is quite acceptable - 4 thousand rubles. You can separately order photo and video filming on an action camera for it, so that you can always review the air trip.

Cons

On some days, it gathers on the mountain a large number of pilots. This may be due to too good flying weather or to the holding of competitions and other events. A tourist may not be allowed on the delta or paraglider if his weight is below 30 and above 110 kg, as well as if he suffers from cardiovascular diseases and epilepsy.

More.

Summer extreme: the best locations for outdoor activities in Russia

Courageous extreme model Angela Nicolau - a girl on top of the world

Her head is spinning from her photos. In the literal sense of the word.

Horse yard in Ust-Dzhegut, Karachay-Cherkess Republic

What to try? Equestrian tourism.

Equestrian tourism in Karachay-Cherkessia is an excellent opportunity to look at the breathtaking landscapes of the North Caucasus: Lake Khurla-Kel, Elbrus, Makhar and Duutskoe gorges. You will be able to see whole herds in their natural habitat and get to know the wonderful animals far from our usual metropolises. And if the level of training allows, then gallop through the fields in pursuit of thrills.

Pros

In Ust-Dzhegut you can learn horseback riding for an adequate price - 1 thousand rubles per hour, as well as order a photo session with horses in nature. In addition, jeep tours are held in the republic, but you need to catch the right moment to join them. Since there is no current schedule yet, it remains to follow the updates.

Cons

Not every horse ride is suitable for beginners. Most of the long tours that last for several days require tourists to ride at a confident trot and above. In this case, the vacationer will have to invest financially, because the price varies from 14 to 55 thousand rubles.

More.

GREATEST #TRANSFORMATION WITH FLAT GOODS FOR RUSSIAN HARD WORKER WOMAN WILD #RUSSIAN STYLE MANICURE

Previous Post The races are back. Ksenia Shoigu: You need to gradually get out and start running
Next Post Photo project. Running on a Moscow construction site