So ein anderes Yoga. Ungewöhnliche Meditationsmöglichkeiten

Sie sagen, dass sich eine Person während des Yoga so sehr entspannt, dass sie beim Ausführen einer der Asanas gut einschlafen kann. Denken Sie, dass Ihnen eine ähnliche Situation passieren kann? Speziell für Sie haben wir die Top 5 Richtungen für Yoga und Stretching ausgewählt, die Sie während der gesamten Sitzung in guter Form halten, zumindest dank ihrer ungewöhnlichen Präsentation.

1. Antigravitations-Yoga

Für wen: für diejenigen, die seit ihrer Kindheit Trapezunterricht mit angehaltenem Atem gesehen haben. Und vor allem für diejenigen, die regelmäßig Dehnübungen in ihr Aufwärmen einbeziehen. Ohne ein einfaches Trainingsniveau wird die erste Lektion schwierig erscheinen.

Gegenanzeigen (Sie müssen vorsichtig sein und diese vor dem ersten Training lesen!): niedriger oder hoher Blutdruck, Glaukom oder kürzlich durchgeführte Operationen Augen, Bluthochdruck, Herzinsuffizienz.

Aero Yoga ist eine Kombination aus traditionellem Yoga mit Elementen aus Pilates, Luftakrobatik und traditioneller rhythmischer Gymnastik. Wenn Sie klassische Yoga-Übungen in Suspension durchführen (mit Hilfe von Hängematten an der Decke), können Sie die Muskeln des Körpers stärken, die Koordination der Bewegungen im Raum, die Durchblutung verbessern und die allgemeine Vitalität im Allgemeinen verbessern. Das Hauptmerkmal von Yoga-Kursen in einer Hängematte ist die Fähigkeit, Asanas, die mit dem Dehnen der Wirbelsäule verbunden sind, effektiver durchzuführen.

So ein anderes Yoga. Ungewöhnliche Meditationsmöglichkeiten

Foto: Reuters

2. Bikram Yoga

Für wen: für diejenigen, die Wärme lieben und etwas Heißes wollen.

Gegenanzeigen: Probleme mit Gefäße und Herz.

Bikram Yoga ist eine Art Hatha Yoga, der in einem warmen Raum praktiziert wird. Der Unterricht selbst dauert ca. 1-1,5 Stunden. Es besteht aus einer Folge von Asanas für Anfänger oder Fortgeschrittene (abhängig von den Gruppen, an denen Sie teilnehmen). Wärme ist ein fantastisches Werkzeug zum Aufwärmen aller Muskelgruppen, sodass Sie die Dehnung ohne Verletzungsgefahr verbessern und Giftstoffe und Abfallprodukte entfernen können. Diese Art von Yoga hilft, Geduld, Mut und Entschlossenheit zu entwickeln und Ihre wahre Essenz kennenzulernen.

3. Tantra Yoga

Für wen: für diejenigen, die nach der Arbeit davon träumen, sich zu entspannen und ein wenig zu schreien. Egal wie es sich anhört.

Diese Art von Yoga ermutigt seine Anhänger zu schreien (!), Um ihre Gesundheit zu verbessern. Die Lektion übte traditionelle Yoga-Asanas, Atmung und Grunddehnung. Menschen lösen ihren Stress durch Schreien, Schreien, Stampfen und Schlagen. Nach einem solchen Training fühlen sich alle entspannt und bereit, neue Lebenshöhen zu erobern.

4. Deutsche Dogge oder Hund Yoga

Für wen: Für diejenigen, die ihrem Haustier näher kommen möchten. In der Sprache eines Gurus zielt diese Art von Yoga darauf ab, das Tier und die Person in geistiger und körperlicher Harmonie zu vereinen.

Dog Yoga oder Doga kombiniert Meditation, Dehnung und Massage sowohl des Hundes als auch seines Besitzers. Ergebene ParteienNicks dieser Praxis glauben, dass der Mastiff die Funktion des Verdauungssystems und die Arbeit des Herzmuskels des Haustieres verbessert und auch dazu beiträgt, Stress im menschlichen Körper abzubauen.

So ein anderes Yoga. Ungewöhnliche Meditationsmöglichkeiten

Foto: Reuters

5. Sup (Stand Up Paddleboard)

Für wen: Für diejenigen, die viel reisen und nichts dagegen haben, auf See auf das Board zu klettern. Für diejenigen, die die Vielfalt der umliegenden Landschaft schätzen. Für diejenigen, die keine Angst haben zu schwimmen und ihren Gleichgewichtssinn zu entwickeln.

S.U.P. (Stand Up Paddleboard) ist eine weltweite Organisation mit langjähriger Erfahrung, die Yoga auf dem Wasser auf einem speziellen Board anstelle des üblichen Teppichs praktiziert. Diese Art von Yoga kann in jedem offenen Gewässer praktiziert werden, sei es in einem Teich oder im Meer (stimme zu, es klingt besser als Yoga im Pool). Im Gegensatz zu Praktiken auf einer harten Oberfläche wird eine Person in diesem Fall empfindlicher für die Aufrechterhaltung des Gleichgewichts und des Gleichgewichts. Die Sache ist, dass er, wenn er sehr angespannt ist, das Risiko eingeht, im Wasser zu sein, weil er auf dem Brett das Gleichgewicht verliert. Wie bei allen Arten von Yoga zielen diese Aktivitäten jedoch darauf ab, Flexibilität und Kraft zu entwickeln.

So ein anderes Yoga. Ungewöhnliche Meditationsmöglichkeiten

Foto: Reuters

Vorherigen post Sport als Lebensstil. Top 5 Blogs auf YouTube
Nächster beitrag Motivation durch Instagram. Wen abonnieren Sie online?

Yoga + Meditation Combo for Energy and Stress Relief (30-min) - Shift Out of Anxiety

Such different yoga. Unusual options for meditation

They say that during yoga a person relaxes so much that he may well fall asleep while performing one of the asanas. Do you think that a similar situation can happen to you? Especially for you, we have selected the top 5 directions in yoga and stretching, which will keep you in good shape during the whole session, at least thanks to its unusual presentation.

1. Antigravity Yoga

For whom: for those who have watched trapeze lessons with bated breath since childhood. And primarily for those who periodically include stretching exercises in their warm-up. Without even an easy level of training, the first lesson will seem difficult.

Contraindications (you need to be careful about this and be sure to read it before the first workout!): low or high blood pressure, glaucoma or recent surgery on eyes, hypertension, heart failure.

Aero Yoga is a combination of traditional yoga with elements of Pilates, aerial acrobatics, and traditional rhythmic gymnastics. Performing classical yoga exercises in suspension (with the help of hammocks attached to the ceiling), you can strengthen the muscles of the body, improve coordination of movements in space, blood circulation and improve overall vitality in general. The main feature of yoga classes in a hammock is the ability to more effectively perform asanas associated with stretching the spine.

Such different yoga. Unusual options for meditation

Photo: Reuters

2. Bikram Yoga

For whom: for those who love warmth and want something hot.

Contraindications: problems with vessels and heart.

Bikram Yoga is a kind of Hatha Yoga practiced in a warm room. The lesson itself lasts about 1-1.5 hours. It consists of a sequence of asanas at the beginner level or at the advanced level (depending on the groups you attend). Heat is a fantastic tool for warming up all muscle groups, so you can improve stretching without risk of injury, and get rid of toxins and waste products. This type of yoga helps to develop patience, courage, determination and get to know your true essence.

3. Tantra Yoga

For whom: for those who, after work, dream of relaxing and shouting a little. No matter how it sounds.

This type of yoga encourages its followers to scream (!) To improve their health. The lesson practices traditional yoga asanas, breathing and basic stretching. People release their stress through screaming, yelling, stomping, and banging. After such a workout, everyone feels relaxed and ready to conquer new heights in life.

4. Great Dane or Dog Yoga

For whom: For those who want to get closer to their pet. In the language of a guru, this type of yoga aims to unite the animal and the person in mental and physical harmony.

Dog yoga, or Doga, combines meditation, stretching and massage of both the dog and its owner. Devoted partiesNicks of this practice believe that the mastiff improves the functioning of the digestive system and the work of the heart muscle of the pet, and also helps relieve stress in the human body.

Such different yoga. Unusual options for meditation

Photo: Reuters

5. Sup (Stand Up Paddleboard)

For whom: For those who travel a lot and do not mind climbing the board at sea. For those who value the diversity of the surrounding landscape. For those who are not afraid to swim and develop their sense of balance.

S.U.P. (Stand Up Paddleboard) is a worldwide organization with many years of experience that practices yoga on the water on a special board instead of the usual rug. This type of yoga can be practiced in any open body of water, be it a pond or the ocean (agree, it sounds nicer than yoga in the pool). Unlike practices on a hard surface, a person in this case becomes more sensitive to maintaining balance and balance. The thing is that if he is very tense, he risks being in the water, because he will lose his balance on the board. However, as with all types of yoga, these activities are aimed at developing flexibility and strength.

Such different yoga. Unusual options for meditation

Photo: Reuters

Meditation for Anxiety & Nervous Energy (15-Min)

Previous Post Sport as a lifestyle. Top 5 Blogs on YouTube
Next Post Motivation through Instagram. Who do you subscribe to online?