Anti-entzündliche Ernährung - Auszug aus dem Online-Ernährungs-Kurs https://lieberleichter.de/

Studien haben gezeigt, dass Kartoffeln die Sporternährung ersetzen können

Die spezialisierte Ernährung hat im Profi- und Amateursport eine starke Position eingenommen. Je nach Sorte kann es helfen, die Muskeln nach dem Training wieder aufzubauen oder sich während eines sehr intensiven Trainings zu stärken. Normalerweise kaufen Sportler diese Nahrungsergänzungsmittel zu einem angemessenen Preis. In den letzten sechs Monaten wurden jedoch zwei wissenschaftliche Studien durchgeführt, die gezeigt haben, dass die häufigsten Kartoffeln hinsichtlich ihrer Wirksamkeit mit einer Sportdiät identisch sind.

Ernährung während des Rennens: Kartoffeln gegen Kohlenhydratgele

Im Dezember 2019 veröffentlichte die amerikanische Ausgabe des Journal of Applied Physiology eine Studie von Wissenschaftlern der University of Illinois. Kinesiologie- und Gesundheitsexperten wählten 12 Radfahrer aus und teilten sie in drei Gruppen ein. Die erste Gruppe wurde während eines zweistündigen Rennens mit Kohlenhydratgelen verstärkt, die zweite mit Kartoffelpüree und die dritte trank nur Wasser. Während des Tests wurden die Athleten ständig auf die Konzentration von Glukose und Milchsäure im Blut überprüft.

Das Experiment zeigte, dass Kartoffeln und Spezialgele zur Aufrechterhaltung der Energie während des Langstreckenrennens im Vergleich zu Wasser gleich gut sind. Die Blutproben aus den ersten beiden Gruppen waren ebenfalls ähnlich: Die Glukosespiegel blieben gleich.

Studien haben gezeigt, dass Kartoffeln die Sporternährung ersetzen können

Foto: istockphoto.com

Der Verzehr von stärkehaltigen Lebensmitteln hatte jedoch einige Nachteile. Bei einer intensiven Kartoffeldiät während des Trainings klagten die Fahrer über Blähungen, Blähungen und manchmal Schmerzen. Die Wissenschaftler stellten jedoch fest, dass diesmal im Durchschnitt weniger Magen-Darm-Probleme auftraten als in früheren Tests, und beide Nahrungsergänzungsmittel von Sportlern gut vertragen wurden.

Studienleiter Professor Nicholas Brood sagten, dass die Spezialisten mit ihrer Erfahrung die Existenz würdiger Alternativen zur kommerziellen Sporternährung nachweisen wollten. Und diese Kohlenhydrate kommen auch in Vollwertnahrungsquellen vor.

Studien haben gezeigt, dass Kartoffeln die Sporternährung ersetzen können

Margarita auf dick. Warum Pizza zu einem Teil der Sporternährung wird

Der Nachweis, dass stärkehaltige Lebensmittel nicht immer schädlich sind.

Kartoffeln helfen dabei, die Muskelenergie nach dem Training wiederherzustellen.

Ein weiteres frisches Produkt Eine Studie der Universität von Montana wurde vom maßgeblichen wissenschaftlichen Portal European Journal of Applied Physiology veröffentlicht. Jetzt waren acht Männer und die gleiche Anzahl von Frauen an dem Test beteiligt. Sie mussten anderthalb Stunden mit dem Fahrrad fahren, sich dann ausruhen und eine erholsame Ernährung erhalten und schließlich alles mit einem 20 Kilometer langen Rennen gegen die Uhr festigen.

Am Ende des Experiments nahmen Experten eine Blutuntersuchung bei den Teilnehmern vor und führten eine Muskelbiopsie durch. Die Ergebnisse zeigten, dass die Muskeln aller Athleten die Glykogenspeicher nach dem Training mit dem gleichen Erfolg sowohl mit Nahrungsmitteln auf Kartoffelbasis als auch mit Sportergänzungsmitteln auffüllten.

Studien haben gezeigt, dass Kartoffeln die Sporternährung ersetzen können

Foto:istockphoto.com

Brent Ruby , einer der Autoren der Studie, sagte, dass Ausdauersportler oft über die Strenge ihrer Ernährung sprechen. Aber jetzt können sie ihre Ernährung diversifizieren, indem sie sich andere Kohlenhydratnahrungsmittel ansehen.

Studien haben gezeigt, dass Kartoffeln die Sporternährung ersetzen können

Fragen und Antworten: Warum essen Läufer am Vorabend eines Rennens Pasta?

Wir sagen Ihnen, was Pasta ist, warum und wo sie zu finden ist.

Expertenmeinung: Wie lassen sich die Forschungsergebnisse erklären?

Vergleich von Kartoffeln mit spezieller Sporternährung viele sind wahrscheinlich überrascht. Um die Ergebnisse zweier wissenschaftlicher Experimente im Detail zu verstehen, haben wir daher mit einem Sportarzt Ibraim Chibichev gesprochen.

Ibraim: Natürlich können ganz normale Produkte teilweise ersetzen Sportnahrung, die auf den Markt kam, um die Nachfrage schnell und kostengünstig zu befriedigen. Aber auch dies ist Marketing, das ein gewisses Entladen erfordert. Wenn wir in die Zusammensetzung von Gelen und Naturstoffen eintauchen, sind natürlich in größerem Maße beide Kohlenhydrate vorhanden. Sie sind nicht notwendig, um die Muskeln nach intensiver Anstrengung wiederherzustellen, sondern um die Energiekosten, die im zyklischen Sport anfallen, wieder aufzufüllen. Dementsprechend werden die Muskeln aufgrund der Proteinkomponente wiederhergestellt. In der zweiten Studie geht es darum, Muskelglykogen wieder aufzufüllen. Es ist eine Energieressource, die es einem Muskel ermöglicht, eine Zeit lang zu arbeiten. Dies ist nur ein Derivat der Kohlenhydratkomponente. Und Glykogen wird in unserer Leber synthetisiert, dafür brauchen wir eine Kohlenhydratquelle. Von der Wiederherstellung beschädigter Fasern, nämlich des Myoglobins selbst, kann also keine Rede sein - dies geschieht nur auf Kosten des Proteins. Und die Ressourcen jeglicher Kohlenhydratnatur werden durch die Energie des Muskels kompensiert.

Studien haben gezeigt, dass Kartoffeln die Sporternährung ersetzen können

Foto: istockphoto.com

Im zyklischen Sport gibt es zwei Arten von Sportlern. Die ersteren verwenden Sportergänzungsmittel, da sie schnell und bequem sind und ihre Bioverfügbarkeit recht gut ist. Und die zweite Art von Menschen sind Sportler, die ausgewogene Lebensmittel bevorzugen. Zum Beispiel getrocknete Früchte oder Früchte, deren Zusammensetzung einer Sportdiät entweder gleich oder ähnlich sein kann. Kartoffeln sind reich an Stärke - sie sind reich an Kohlenhydraten. Dazu gehören auch B-Vitamine, die ebenfalls eine Art Antioxidantien sind. Wenn wir Gele einnehmen, enthalten diese hauptsächlich Kohlenhydrate, Vitamin C (Ascorbinsäure) und einige Zusatzstoffe, so dass die Absorption direkt in der Mundhöhle beginnt und eine hohe Bioverfügbarkeit besteht. Daher ist es möglich, zwei Inhaltsstoffe, zwei Substrate für die Ernährung, zu vergleichen. Sowohl in Bezug auf das Niveau als auch die Qualität der Bioverfügbarkeit sind Gele etwas höher als Kartoffeln: Sie sind einfach in Bezug auf die Ernährung bequemer. Kann einer den anderen ersetzen? Definitiv Ja. Hier müssen Sie nur die Zusammensetzung berücksichtigen und sehen, welches Produkt am höchsten istEffizienz. Daher kann die Kohlenhydratbeladung mit fast allem durchgeführt werden. Kartoffeln sind für diese Funktion gut geeignet.

Ich habe eine ziemlich große Anzahl von Patienten, die Sporternährung nicht aus kommerziellen Gründen, sondern aus Geschmackskriterien ablehnen. Oder es passt nicht zu ihnen in Bezug auf die Belastung des Verdauungstrakts, aber jemand will nur kauen. Am Ende kam die Ära der Sporternährung vor nicht allzu langer Zeit, sie ist immer noch eher kommerzieller Natur und wird durch alle Arten von Zusatzstoffen gefördert. Und einige schaffen es, die Sporternährung mit illegalen Drogen zu kontaminieren. Vor diesem Hintergrund kommt es zu einer Vielzahl von Skandalen. Daher sind Sportler vorsichtig mit diesen Nuancen und verwenden gewohnheitsmäßige Erholung. Vor einigen Jahrzehnten fanden dieselben Olympischen Spiele auf einem ziemlich hohen Niveau statt. Und Sportler aus zyklischen Sportarten erholten sich nur dank natürlicher Lebensmittel ruhig.

Studien haben gezeigt, dass Kartoffeln die Sporternährung ersetzen können

7 Hauptfehler derer, die sich für einen gesunden Lebensstil entschieden haben

Es funktioniert nicht schnell und schmerzlos. Was machst du falsch?

Die F-AS-T Formel Sporternährung by Dr Feil

Vorherigen post Unübertroffene Flexibilität. Die Turnerin Soldatova verbessert die Dehnung auch in Quarantäne
Nächster beitrag Wie man Algona-Kaffee macht, um sicherzustellen, dass er aus einem bestimmten Grund beliebt ist

Nutrition is key to sports performance

Studies have shown that potatoes can replace sports nutrition

Specialized nutrition has taken a strong position in professional and amateur sports. Depending on the variety, it can help rebuild muscle after exercise or energize during super-intense exercise. Typically, athletes purchase these supplements for a decent price. However, over the past six months, two scientific studies have been carried out, which have proven that the most common potatoes are on the same line with a sports diet in terms of effectiveness.

Nutrition during the race: potatoes against carbohydrate gels

В December 2019, the American edition of the Journal of Applied Physiology published a study by scientists from the University of Illinois. Kinesiology and health experts selected 12 cyclists and divided them into three groups. The first group, during a two-hour race, was reinforced with carbohydrate gels, the second - with mashed potatoes, and the third just drank water. During the test, the athletes were constantly checked the concentration of glucose and lactic acid in the blood.

As a result of the experiment, it turned out that for maintaining energy during the endurance race, potatoes and special gels are equally good compared to water. Blood samples from the first two groups were also similar: glucose levels remained the same.

Studies have shown that potatoes can replace sports nutrition

Photo: istockphoto.com

Still, there were some disadvantages to consuming starchy foods. With an intensive diet of potatoes during exercise, riders complained of bloating, flatulence, and sometimes pain. But the scientists noted that on average there were fewer gastrointestinal problems this time than in previous tests, and both supplements were well tolerated by athletes.

Study Director Professor Nicholas Brood said that with their experience the specialists wanted to prove the existence of worthy alternatives to commercial sports nutrition. And that carbohydrates can be found in whole food sources too.

Studies have shown that potatoes can replace sports nutrition

Margarita on fat. Why pizza is becoming a part of sports nutrition

Proving that flour is not always harmful.

Potatoes help restore muscle energy after exercise

Another fresh a study from the University of Montana has been published by the authoritative scientific portal European Journal of Applied Physiology. Now the test involved eight men and the same number of women. They had to ride a bike for an hour and a half, then rest and receive restorative nutrition, and finally consolidate everything with a 20-kilometer race against the clock.

At the end of the experiment, experts took a blood test from the participants and performed a muscle biopsy. The results showed that the muscles of all athletes replenished glycogen stores after exercise with the same success with both potato-based foods and sports supplements.

Studies have shown that potatoes can replace sports nutrition

Photo:istockphoto.com

Brent Ruby , one of the study authors, said that endurance athletes often talk about the rigor of their diet. But now they can diversify their diet by looking at other carbohydrate foods.

Studies have shown that potatoes can replace sports nutrition

Q&A: Why do runners eat pasta on the eve of a race?

We tell you what pasta is, why and where to find it.

Expert opinion: how to explain the research results?

Comparison of potatoes with special sports nutrition many are probably surprised. Therefore, in order to understand in detail the results of two scientific experiments, we talked with a sports doctor Ibraim Chibichev .

Ibraim: Of course, quite ordinary products can partially replace sports food, which entered the market in order to quickly and affordably meet the demand. But again, this is marketing, which requires a certain unloading. If we plunge into the composition of gels and natural products, then to a greater extent, of course, both carbohydrates are present. They are necessary not in order to restore muscles after intense exertion, but in order to replenish the energy costs that occur in cyclic sports. Accordingly, the muscles will be restored due to the protein component. The second study is about replenishing muscle glycogen. It is an energy resource that allows a muscle to work for a period of time. This is just a derivative of the carbohydrate component. And glycogen is synthesized in our liver, for this we need a source of carbohydrates. So there can be no talk of the restoration of damaged fibers, namely myoglobin itself - this happens only at the expense of protein. And resources of any carbohydrate nature are compensated for by the energy of the muscle.

Studies have shown that potatoes can replace sports nutrition

Photo: istockphoto.com

There are two types of athletes in cyclic sports. The former use sports supplements in view of the fact that it is fast, convenient and their bioavailability is quite good. And the second type of people are athletes who prefer balanced foods. For example, dried fruits or fruits, which in composition can be either the same or similar to a sports diet. Potatoes are rich in starch - they are high in carbohydrates. And this also includes B vitamins, which are also a kind of antioxidants. If we take gels, then they mainly contain carbohydrates, vitamin C (ascorbic acid) and some additives so that absorption begins directly in the oral cavity and there is a high bioavailability. Therefore, it is possible to compare two ingredients, two substrates for nutrition. Both in terms of the level and quality of bioavailability, gels will be slightly higher than potatoes: they are simply more convenient in terms of nutrition. Can one replace the other? Definitely yes. Here you just need to take into account the composition and see which product will show the highestefficiency. Therefore, carbohydrate loading can be done with just about anything. Potatoes are well suited for this function.

I have a fairly large number of patients who dislike sports nutrition not for commercial reasons, but for taste criteria. Or it does not suit them in terms of the load on the digestive tract, but someone just wants to chew. In the end, the era of sports nutrition came not so long ago, it is still more of a commercial nature, promoted by all kinds of additives. And some manage to contaminate sports nutrition with illegal drugs. Against this background, a large number of scandals arise. Therefore, athletes are wary of these nuances and use habitual recovery. A few decades ago, the same Olympic Games were held at a fairly high level. And athletes from cyclic sports calmly carried out recovery only thanks to natural food.

Studies have shown that potatoes can replace sports nutrition

7 main mistakes of those who decided to switch to a healthy lifestyle

It doesn't work out quickly and painlessly. What are you doing wrong?

Dr McDougall potato diet talk at the Advanced Study Weekend

Previous Post Unmatched flexibility. Gymnast Soldatova improves stretching even in quarantine
Next Post How to make dalgona coffee to make sure it's popular for a reason