Wie viele Kalorien solltest du zu dir nehmen, um Gewicht zu verlieren?

Streng berechnet: Wie viele Kalorien sollte Ihre Ernährung enthalten?

Kalorien sind mit anderen Worten die Energie, die unser Körper verbraucht und verbraucht. In diesem Fall ist es sehr wichtig, Ihren Tagessatz zu kennen, den wir mit dem Essen erhalten. Vor allem, wenn Sie ein bestimmtes Ziel haben - Abnehmen, Masse zunehmen oder Gewicht fixieren.

Um zu verstehen, wie die individuelle tägliche Kalorienaufnahme korrekt berechnet wird und woraus die Ernährung bestehen sollte, sprach die Meisterschaft mit unseren Experten: Ernährungsberaterin Maria Ratnikova , Ärztin, Fernsehmoderatorin Alexey Bezymyanny und Elite-Trainer des Weltklasse-Netzwerks Vladimir Bardin .

Streng berechnet: Wie viele Kalorien sollte Ihre Ernährung enthalten?

Foto : unsplash.com

Wie kann man den Energieverbrauch ausgehend von einem bestimmten Ziel richtig berechnen?

Es gibt verschiedene Formeln, mit denen Sie Ihren täglichen Energieverbrauch grob abschätzen können. Es besteht aus mehreren großen Teilen. Das grundlegendste ist das Niveau des Grundstoffwechsels, dh die Energiemenge, die eine Person für die Aufrechterhaltung lebenswichtiger Prozesse verwendet: Damit sich das Herz zusammenzieht, die Lunge atmet, eine konstante Körpertemperatur aufrechterhalten wird und so weiter. Es gibt tatsächlich mehrere Formeln. Sie berücksichtigen in der Regel Größe, Geschlecht, Gewicht und Alter. Es gibt auch genauere, bei denen die Körperzusammensetzung berücksichtigt wird (Muskelmenge, Fettmasse, Wassermenge). Wenn nur Geschlecht, Größe, Alter und Gewicht bekannt sind, können Sie auch die tägliche Kalorienaufnahme berechnen. Sie sollten jedoch verstehen, dass eine solche Berechnung definitiv einen Fehler enthält. Ein erwachsener Mann, 190 cm groß und 120 kg schwer - er kann einen erhöhten Fettanteil und einen niedrigeren Grundstoffwechsel aufweisen, wie sich herausstellt. oder er hat einen großen Prozentsatz an Muskelmasse, was ihm eine entsprechend erhöhte Grundumsatzrate gibt.

Dann wird alles mit dem Koeffizienten der körperlichen Aktivität multipliziert, denn neben der Existenz, dem Leben, tut eine Person auch etwas, verbraucht Energie, erzeugt Gedanken, Emotionen, bewegt den Körper im Raum, arbeitet, trainiert und so weiter ... Die Verhältnisse hängen von der körperlichen Aktivität ab, sind aber im Allgemeinen auch ungefähr.

All dies ergibt den durchschnittlichen täglichen Energieverbrauch. Und von dieser Zahl aus ist es notwendig, in Zukunft darauf aufzubauen, je nachdem, welches Ziel Sie sich gesetzt haben.

Die individuelle Kalorienaufnahme kann mit dem sogenannten Taschenrechner berechnet werden.

Streng berechnet: Wie viele Kalorien sollte Ihre Ernährung enthalten?

Foto : unsplash.com

Zweck: Fit bleiben

Wenn eine Person fit bleiben möchte, ohne ihr eigenes Gewicht und ihre Körperzusammensetzung zu ändern, rät der Ernährungsberater ihm, genau so viel zu essen, wie er ausgibt

Ziel: Masse gewinnen

Wenn eine Person Masse gewinnen möchte, sollte sie etwas mehr essen, als sie ausgibt. Dies ist ungefähr plus 15-20% gegenüber der empfohlenen Zahl.

Zweck: Gewichtsverlust

Wenn die Aufgabe darin besteht, Ihr eigenes Gewicht zu reduzieren, müssen Sie umgekehrt handelnm Weg: 15-20% der empfohlenen Kalorienmenge reduzieren.

Sie müssen wissen, dass Sie einen reibungslosen Übergang benötigen, nichts Abruptes sollte sein, denn jede Maßnahme zur Änderung der Körperzusammensetzung ist Stress für den Körper. Je reibungsloser der Übergang von einem Indikator für den Kalorienverbrauch zu einem anderen ist, desto einfacher wird es für eine Person, diese Diät beizubehalten und ein Ergebnis zu erzielen, und sie kann sie auch ohne ernsthafte Störungen und Schäden beibehalten für die Gesundheit.

Was tun bei Gewichtsstagnation?

Wenn nichts passiert und wir uns seit einiger Zeit an eine bestimmte Kalorienaufnahme angepasst haben, gibt es verschiedene Methoden zur Förderung und zum Ausstieg aus dieser Situation heraus. Zum Beispiel Fasten- und Entgiftungstage, stressige Trainingsoptionen. Alles hier ist sehr, sehr individuell ausgewählt. Es ist besser, dies unter direkter Anleitung eines Ernährungsberaters und eines Trainers zu tun, denn wenn Sie eine Art Entladediät für sich selbst zusammenstellen, können Sie nur Schaden anrichten.

Streng berechnet: Wie viele Kalorien sollte Ihre Ernährung enthalten?

Foto: unsplash.com

Woraus sollte eine gesunde Ernährung bestehen?

Der Körper sollte Proteine, Fette, Kohlenhydrate und natürlich Ballaststoffe erhalten. Es wird benötigt, um alle Giftstoffe und Schadstoffe, Fäulnisprodukte, zu entfernen. Meistens sollten Menschen, die Sport treiben, keine diätetischen Einschränkungen haben. Es sollte ausgeglichen und über den Tag verteilt sein. Wenn wir es uns leisten können, morgens schnell Kohlenhydrate zu essen, müssen wir das bedeuten, nachdem es körperliche Aktivität gegeben hat. Im Gegenzug ist daran zu erinnern, dass die Fettaufnahme keine Übung nach der Einnahme bedeutet. Und Proteine ​​müssen nach dem Training in die Ernährung aufgenommen werden.

Eine interessante Tatsache: Nehmen Sie vor dem Training Kohlenhydrate in die Ernährung und Nachproteine ​​auf. Essen Sie den ganzen Tag über in Maßen Fett.

Streng berechnet: Wie viele Kalorien sollte Ihre Ernährung enthalten?

Foto: unsplash.com

Kann nicht geteilt werden Snacks für bestimmte Lebensmittel wie Proteine ​​oder Fette separat. Denn wenn Sie mehr Proteine ​​konsumieren, wird die Nierenfunktion aufgrund ihres Abbaus in Aminosäuren und Aminosäuren gestört. Dies kann in Zukunft zu entzündlichen Nierenerkrankungen führen. Daher sollte die Ernährung variiert werden.

Wie können Sie Ihre Ernährung richtig anpassen, wenn es ein bestimmtes Ziel gibt?

Zweck: In Form bleiben

Um Ihr Gewicht zu halten, wird zunächst empfohlen, den Wasserhaushalt im Körper zu normalisieren. Achten Sie darauf, Wasser zu trinken. Darüber hinaus müssen Sie einen aktiven Lebensstil führen und Zeit für das Gehen aufwenden (mindestens 7-8.000 Schritte pro Tag). Am Ende sollten Sie gemäß der Empfehlung des Arztes fraktioniert essen, nicht zu viel essen, besonders abends, und weniger stärkehaltige Lebensmittel, Backwaren und schnellen Zucker verwenden. Es ist besser, fünf bis sechs Mal am Tag regelmäßig zu essen.

Ziel: Massenzunahme

Wenn Sie Muskelmasse gewinnen möchten, müssen Sie auf Anraten unseres Facharztes Aleksey Bezymyanny Ihrer Ernährung mehr Proteine ​​hinzufügen, die die Bausteine ​​für die Bildung von Muskelmuskeln darstellen. Kohlenhydrate müssen langsam und schnell gegessen werden. Schnelle Kohlenhydrate sind nach dem Training großartig, da das Training fast unsere gesamte Energie verbraucht und den Glykogenspiegel wiederherstellen muss.

Zweck: Gewichtsverlust

Wenn eine Person ein klares Ziel hat - Gewicht zu verlieren, kann das Trocknen ihr helfen. Dies bedeutet, die Menge an Kohlenhydraten auf ein Minimum zu reduzieren (aber nicht vollständig zu eliminieren!), Die Menge an Protein in der ersten Woche zu erhöhen und unter Kontrolle der Herzfrequenz im Bereich von 110 bis 140 Schlägen pro Minute zu trainieren.

Kalorien zählen - Kalorienbedarf berechnen - Abnehmen - Anleitung - Makronährstoffe

Vorherigen post Personal Training: Die Vorteile von Coaching
Nächster beitrag Wenn der Sommer nicht kommt: 5 einfache Rezepte zum Auffüllen von Vitaminen

Macros and The Keto Calculator

Strictly calculated: how many calories should you have in your diet?

Calories are, in other words, the energy that our body consumes and expends. In this case, knowing your daily allowance, which we receive with food, is very important. Especially if you have a specific goal - losing weight, gaining mass or fixing weight.

In order to understand how to correctly calculate the individual daily calorie intake and what the diet should consist of, the Championship talked with our experts: nutritionist Maria Ratnikova , physician, TV presenter Alexey Bezymyanny and elite trainer of the World Class network Vladimir Bardin .

Strictly calculated: how many calories should you have in your diet?

Photo : unsplash.com

How to correctly calculate energy consumption, starting from a specific goal?

There are several formulas by which you can roughly estimate your daily energy consumption. It consists of several large parts. The most basic is the level of basic metabolism, that is, the amount of energy that a person spends on maintaining vital processes: so that the heart contracts, the lungs breathe, a constant body temperature is maintained, and so on. There are actually several formulas. They take into account, as a rule, height, gender, weight and age. There are also more accurate ones, in which the body composition is taken into account (the amount of muscle, fat mass, the amount of water). If only gender, height, age and weight are known, then you can also calculate the daily calorie intake, but you should understand that such a calculation will definitely contain an error. An adult man, 190 cm tall and weighing 120 kg - he can be with an increased percentage of fat and with a lower, it turns out, the level of basal metabolism; or he may have a large percentage of muscle mass, which gives him a correspondingly increased basal metabolic rate.

Then everything is multiplied by the coefficient of physical activity, because besides how to exist, just live, a person also does something, spends energy, generates thoughts, emotions, moves the body in space, works, trains and so on ... The ratios depend on the level of physical activity, but they are also, in general, approximate.

All this gives as a result the figure of the average daily energy consumption. And from this figure it is necessary to build on in the future, depending on the goal set for yourself.

Individual calorie intake can be calculated using the so-called calculator .

Strictly calculated: how many calories should you have in your diet?

Photo : unsplash.com

Purpose: keeping fit

If a person wants to keep fit without changing their own weight and body composition, the nutritionist advises him to eat exactly as much as he spends .

Purpose: gaining mass

If a person wants to gain weight, then he should eat a little more than he spends. This is approximately plus 15-20% to the recommended figure.

Purpose: losing weight

If the task is to reduce your own weight, then you need to act in reversem way: cut 15-20% of the recommended amount of calories.

You need to know that you need a smooth transition, nothing abrupt should be, because any measure to change the body composition is stress for the body. Naturally, the smoother the transition from one indicator of calorie consumption to another, the easier a person will enter into this, the more likely he will continue to maintain this diet and get some kind of result, and will also be able to keep it without serious breakdowns and harm for health.

What to do in case of weight stagnation?

If nothing happens and we have adapted for some time to a certain calorie intake, then there are several methods of promotion and exit out of this situation. For example, fasting and detox days, stressful workout options. Everything here is very, very individually selected. It is better to do this under the direct guidance of a nutritionist and a trainer, because if you compose some kind of unloading diet for yourself, you can only harm.

Strictly calculated: how many calories should you have in your diet?

Photo: unsplash.com

What should a healthy diet consist of?

The body should receive proteins, fats, carbohydrates and, of course, fiber. It is needed in order to remove all toxins and harmful substances, decay products. Mostly people who play sports should not have dietary restrictions. It should be balanced and distributed throughout the day. If we can afford to eat fast carbohydrates in the morning, then we must mean that after there will be physical activity. In turn, it is worth remembering that fat intake does not imply post-intake exercise. And proteins must be included in the diet after exercise.

An interesting fact: before exercise, include carbohydrates in the diet, and after - proteins. Eat fat in moderation throughout the day.

Strictly calculated: how many calories should you have in your diet?

Photo: unsplash.com

Cannot be divided snack on certain foods, such as proteins or fats separately. Because if you consume more proteins, then due to their breakdown to amino and amino acids, kidney function will be disrupted. In the future, this can turn into inflammatory kidney diseases. Therefore, the diet should be varied.

How to properly adjust your diet, if there is a specific goal?

Purpose: Keeping fit

In order to maintain your weight, it is first of all recommended to normalize the water balance in the body, be sure to drink water. In addition, you need to lead an active lifestyle and devote time to walking (at least 7-8 thousand steps a day). In the end, according to the doctor's recommendation, you should eat fractionally, do not overeat, especially in the evening, reduce the use of starchy foods, baked goods and fast sugars. It is better to eat five to six times a day regularly.

Target: mass gain

If you want to gain muscle mass, then, on the advice of our expert physician Alexey Bezymyanny, you need to add more proteins to your diet, which are the building blocks that form muscle muscles. As for carbohydrates, you need to eat them both slow and fast. Fast carbs are great after exercise because exercise uses up almost all of our energy and needs to restore glycogen levels.

Purpose: weight loss

If a person has a clear goal - to lose weight, then drying can help him. It means reducing the amount of carbohydrates to a minimum (but not completely eliminating them!), Increasing the amount of protein in the first week, exercising under the control of the heart rate in the range of 110-140 beats per minute.

A Doctor's Guide To How Many Calories You Should Be Eating To Lose Weight

Previous Post Personal training: the benefits of coaching
Next Post If Summer Isn't Coming: 5 Easy Recipes to Replenish Vitamins