Protein-Hype - was soll das? | Galileo | ProSieben

Sporternährung: Die 5 beliebtesten Fitnesspräparate

Nach dem Wunsch, Gewicht zu verlieren, stürzen wir uns manchmal aus dem Feuer ins Feuer. Jemand riet, für ein hundertprozentiges Ergebnis auf ein Sporternahrungsmittel umzusteigen, und wir eilen mit aller Kraft zum Sporternährungsgeschäft. Wir gingen in die Augen und rannten aus dem Sortiment wunderschöner Gläser mit Bodybuildern auf den Etiketten und beispiellosen Namen. Was wird davon profitieren und was ist das Geld im Abfluss? Die Meisterschaft fand heraus, wofür die beliebtesten Sporternährungsarten sind und wie man sie isst.

Protein (Isolat)

  • Was ist das: Protein, das für eine Person wichtig ist, wie Fette und Kohlenhydrate.
  • Warum: beschleunigt die Geweberegeneration, reduziert die Menge an schlechtem Cholesterin, stärkt das Immunsystem, erhöht die Ausdauer, repariert Schäden und Verletzungen, fördert effektives Muskelwachstum und Fettverbrennung.
  • Anwendung: 2-3 mal täglich 30-60 Gramm, abhängig von den Zielen und dem Körpergewicht. Eine Stunde vor dem Training - für Muskelwachstum, nach dem Training - für eine schnelle Erholung und Magenentlastung. Pulver mit Wasser oder Milch verdünnen. Eine Überdosierung von Protein verspricht keine Auswirkungen auf die Figur, aber Allergien, Blähungen und Durchfall können auftreten.
  • Was Sie kombinieren können mit: BCAAs verstärken die Wirkung von Protein vor dem Training; Ein Gainer hält ein Gleichgewicht zwischen Protein und Kohlenhydraten für den Massengewinn aufrecht.
  • Beliebte Marken: Optimale Ernährung, Syntrax, ultimative Ernährung, Maxler, Red Star Labs.
  • Sporternährung: Die 5 beliebtesten Fitnesspräparate

    Foto: istockphoto.com

    Gainer

    • Was ist das? eine Ergänzung, die aus 30% Protein und 50-70% Kohlenhydraten + einer kleinen Menge Vitaminen, Mineralien und Fettsäuren besteht. Gut geeignet für Ektomorphe (Menschen mit schlankem Körperbau), nicht empfohlen für Sportler, die zu Übergewicht neigen.
    • Warum: um an Gewicht und Muskelmasse zuzunehmen und sich von anstrengenden Trainingseinheiten zu erholen.
    • Anwendung: 2-3 Mal täglich, mindestens eine Stunde vor dem Training, beschleunigt die Ergänzung die Muskeln, wenn sie danach für die schnellste Regeneration wirkt. Nachdem Sie das Ergebnis (Massengewinn) erreicht haben, können Sie zu einer Mischung aus Gainer und Protein wechseln. Kochen Sie den Gainer nicht mit kochendem Wasser, um das Protein nicht zu zerstören.
    • Was Sie kombinieren können: Ein Gainer mit Kohlenhydraten hilft, Kreatin besser aufzunehmen. Die Kombination mit Protein hilft, ein Gleichgewicht zwischen Proteinen und Kohlenhydraten aufrechtzuerhalten. Es darf sich mit Vitamin-Mineral- und Anabolika-Komplexen verbinden.
    • Beliebte Marken: Optimale Ernährung, Maxler, Scitec Nutrition, Universal Nutrition, Red Star Labs.

    BCAA

    • Was ist das? Ein Komplex von Aminosäuren, die für den Körper notwendig sind - Leucin, Isoleucin und Valin, die vom Körper nicht selbst synthetisiert werden. Sie können aus Lebensmitteln (Fleisch, Fisch, Geflügel, Eier, Milch, Käse) oder durch das Trinken spezieller Nahrungsergänzungsmittel wie BCAA gewonnen werden.
    • Wofür: Eine Person muss schnell Muskelgewebe aufbauenErholung nach körperlicher Anstrengung. Der Komplex verbessert auch die Gesundheit, indem er den Mangel an Aminosäuren wieder auffüllt. Während des Trocknens oft trinken.
    • Anwendung: 1-3 mal täglich für 4-8 Gramm. Zum Beispiel am Morgen vor dem Training, um eine Reserve aufzubauen und danach, um Verluste auszugleichen. Die bequemste Form der Freisetzung sind Kapseln, aber es gibt immer noch Pulver und Tabletten (komprimiertes Pulver)
    • Was kann kombiniert werden mit: mit allen Arten von Sporternährung. Für die Massenzunahme wird empfohlen, mit einem Protein / Gainer-, Kreatin- und anabolen Komplex zu kombinieren.
    • Beliebte Hersteller: Ultimate Nutrition, RPS Nutrition, Scitec Nutrition, VP Laboratory.
    Sporternährung: Die 5 beliebtesten Fitnesspräparate

    Foto: istockphoto.com

    L-Carnitin

    • Was ist das: Säure, die den Stoffwechsel verbessert und beschleunigt.
    • Wofür: Erhöhen Sie die Ausdauer, erholen Sie sich schnell nach intensiver körperlicher Anstrengung und reduzieren Sie Müdigkeit. Fördert das Muskelwachstum und den Gewichtsverlust bei richtiger Bewegung und Ernährung.
    • Anwendung: Vor dem Training für 1 bis 1,5 Monate können Sie nach einigen Wochen die Einnahme wiederholen. Es wird jedoch nicht empfohlen, das Präparat länger als 6 Monate zu trinken. Flüssiges L-Carnitin wird besser absorbiert als Kapseln oder Pulver
    • Was kann kombiniert werden mit: mit allen Arten von Sporternährung.
    • Beliebte Hersteller: GEON, Maxler, VP Laboratory, SAN, Scitec Nutrition.

    Fettverbrenner

    • Was ist das? Tabletten, Kapseln und Pulver, um den Stoffwechsel zu beschleunigen und Fett abzubauen. Drei Arten von Fettverbrennern sind beliebt: Thermogene (Steigerung der Aktivität eines Sportlers), Lipotropika (Beschleunigung des Stoffwechsels) und Blocker von Kalorien und Nährstoffen (Verhinderung der Aufnahme von Kohlenhydraten / Fetten aus dem Darm).
    • Wofür: helfen, Gewicht zu verlieren und dem Körper eine Erleichterung zu geben.
    • Anwendung: 1-2 mal täglich einen Monat vor den Mahlzeiten, sonst süchtig machend. Trinken Sie das Medikament nicht abends oder vor dem Schlafengehen, um Schlaflosigkeit zu vermeiden. Sie arbeiten nicht ohne Bewegung und richtige Ernährung.
    • Was kann kombiniert werden mit: damit der Körper die Muskeln während des Hungers nicht zerstört, wird empfohlen, ihn mit Protein-, BCAA- oder Aminosäurekomplexen zu kombinieren. Es wird empfohlen, L-Carnitin zu verwenden, um die Fettverbrennung zu verstärken.
    • Beliebte Marken: Nutrex, GEON, Scitec Nutrition, Weider, MusclePharm.

    Vergessen Sie nicht, dass Sporternährung in Verbindung mit Bewegung und Diät eingenommen werden sollte. Fettverbrenner, Gainer und andere Nahrungsergänzungsmittel wirken an sich selten, und wenn Sie sie verwenden und tagelang im Büro sitzen, kann der Effekt das Gegenteil von dem sein, was Sie erwartet haben. Lesen Sie die Gebrauchsanweisung des Arzneimittels sorgfältig durch.

    ESN Designer Whey im Test | Fitness Food Corner

    Vorherigen post Anfänger in Savasana: 15 umständliche Yoga-Fragen und Antworten
    Nächster beitrag Klettern: eine Übung, deren Wiederholung unrealistisch ist

TOP 5 SUPPLEMENTS | SCIENCE EXPLAINED (17 STUDIES) | WHEN AND HOW MUCH TO TAKE

Sports nutrition: the 5 most popular fitness supplements

Following the desire to lose weight, we sometimes rush out of the fire and into the fire. Someone advised to switch to a sports nutrition for one hundred percent result, and we rush to the sports nutrition store with all our might. We went in - eyes run up from an assortment of beautiful jars with bodybuilders on labels and unprecedented names. What will benefit, and what is the money down the drain? The championship figured out what the most popular types of sports nutrition are for and how to eat it.

Protein (isolate)

  • What is it: protein, which is vital for a person, like fats and carbohydrates.
  • What for: accelerates tissue regeneration, reduces the amount of bad cholesterol, strengthens immunity, increases endurance, repairs damage and injuries, promotes effective muscle growth and fat burning.
  • How to use: 2-3 times a day, 30-60 grams, depending on goals and body weight. An hour before training - for muscle growth, after training - for quick recovery and relieve stomach function. Dilute powder with water or milk. An overdose of protein does not promise effects on the figure, but allergies, bloating and diarrhea can happen.
  • What you can combine with: BCAA's will enhance the effects of pre-workout protein; a gainer will maintain a balance of protein and carbohydrates for mass gain.
  • Popular brands: Optimum Nutrition, Syntrax, Ultimate Nutrition, Maxler, Red Star Labs.
Sports nutrition: the 5 most popular fitness supplements

Photo: istockphoto.com

Gainers

  • What is it: a supplement consisting of 30% protein and 50-70% carbohydrates + a small amount of vitamins, minerals and fatty acids. Well suited for ectomorphs (people of lean build), not recommended for athletes prone to overweight.
  • Why: to gain weight and muscle mass, as well as recover from grueling workouts.
  • How to use: 2-3 times every day, if at least an hour before training, then the supplement will accelerate the muscles, if after, it will work for the fastest regeneration. After achieving the result (mass gain), you can switch to a mixture of a gainer and protein. Do not cook the gainer with boiling water so as not to destroy the protein.
  • What you can combine with: A gainer with carbohydrates helps to better absorb creatine. The combination with protein helps to maintain a balance of proteins and carbohydrates. It is allowed to combine with vitamin-mineral and anabolic complexes.
  • Popular brands: Optimum Nutrition, Maxler, Scitec Nutrition, Universal Nutrition, Red Star Labs.

BCAA

  • What is it: a complex of amino acids necessary for the body - leucine, isoleucine and valine, which are not synthesized by the body on its own. They can be obtained from foods (meat, fish, poultry, eggs, milk, cheese) or by drinking special supplements like BCAAs.
  • What for: a person needs to build muscle tissue, quicklyrecovery after physical exertion. The complex also improves health by replenishing the lack of amino acids. Drink often while drying.
  • How to use: 1-3 times daily for 4-8 grams. For example, in the morning, before training, to build up a reserve, and after, to make up for losses. The most convenient form of release is capsules, but there is still powder and tablets (compressed powder).
  • What can be combined with: with all types of sports nutrition. For mass gain, it is recommended to combine with a protein / gainer, creatine and anabolic complexes.
  • Popular manufacturers: Ultimate Nutrition, RPS Nutrition, Scitec Nutrition, VP Laboratory.
Sports nutrition: the 5 most popular fitness supplements

Photo: istockphoto.com

L-carnitine

  • What is it: acid that improves and accelerates metabolism.
  • What for: Increase endurance, quick recovery after intense physical exertion and reduce fatigue. Promotes muscle growth and weight loss with proper exercise and proper nutrition.
  • How to use: before training for 1-1.5 months, after a few weeks, the intake can be repeated, but it is not recommended to drink the supplement for more than 6 months. Liquid L-Carnitine is better absorbed than capsules or powder.
  • What can be combined with: with all types of sports nutrition.
  • Popular manufacturers: GEON, Maxler, VP Laboratory, SAN, Scitec Nutrition.

Fat Burners

  • What is it: tablets, capsules and powders to speed up metabolism and break down fat. Three types of fat burners are popular - thermogenics (increase the activity of an athlete), lipotropics (speed up the metabolism) and blockers of calories and nutrients (prevent the absorption of carbohydrates / fats from the intestine).
  • What for: help to lose weight and give the body a relief.
  • How to use: before meals 1-2 times a day for a month, otherwise addictive. Do not drink the drug in the evening or before bed to avoid insomnia. They don't work without exercise and proper nutrition.
  • What can be combined with: so that the body does not destroy muscles during hunger, it is recommended to combine it with protein, BCAA or amino acid complexes. To enhance the fat burning effect, it is recommended to use with L-carnitine.
  • Popular brands: Nutrex, GEON, Scitec Nutrition, Weider, MusclePharm.

Do not forget that sports nutrition should be taken in conjunction with exercise and diet. By themselves, fat burners, gainers and other supplements rarely work, and if you use them and sit in the office for days on end, the effect may be the opposite of what you expected. Be careful and carefully read the instructions for use of the drug.

Top 5 Nutrition & Supplement Tips for Athletes

Previous Post New to Savasana: 15 Awkward Yoga Questions and Answers
Next Post Climbing up: an exercise that is unrealistic to repeat