Sportpause im Squash. Wie Offline-Clubs in Quarantäne überleben

Der Frühling 2020 bestimmte den Lebensstil der gesamten Menschheit und verlangsamte das Tempo deutlich. Unter solchen Bedingungen überlebt nur derjenige, der sich am schnellsten an die vorherrschenden Realitäten anpasst, egal wie weit sie von der Komfortzone entfernt sind. Die Sportbranche war eine der ersten, die diesen Schlag erlitten hat. Nach einem Monat in Selbstisolation können wir nun über die Zwischenergebnisse des Übergangs in den Online-Modus sprechen. Seltsamerweise kann junger Squash in diesem Frühjahr als einer der Branchenführer bezeichnet werden.

Vor 10 Jahren wussten nur Fans der britischen Kultur und Fans des Films Rabbit Hole von der Existenz von Squash vor drei Jahren - Anhänger eines gesunden Lebensstils und allerlei neuer seine Manifestationen. Heute wurden in Russland rund 140 Squashplätze eröffnet und 123 Profispieler nahmen an der letzten russischen Meisterschaft teil. Im Jahr 2018 wurde Squash etwas weniger als 32.000 Mal von Yandex angefordert, im Jahr 2019 stieg diese Zahl auf 94.000. Für jeden großen Sportverband sind diese Zahlen recht bescheiden, aber umso auffälliger ist der Weg, den der russische Squash eingeschlagen hat Die letzten fünf Jahre.

Squash ist die Offline-Sportart, aber die mangelnde Bereitschaft der Squash-Clubs, ihr Publikum gehen zu lassen, hat ein ganzes Netzwerk von Online-Aktivitäten geschaffen, die nicht nur von Squash-Spielern nachgefragt wurden.

Online-Training

Es ist schwierig, jemanden von Beginn der Zeit der Selbstisolation an zu überraschen. Fitnessclubs, Studios und Personal Trainer gingen sofort online und forderten die Menschen auf, sich zu Hause fit zu halten. Squashclubs und Verbände sind keine Ausnahme. Heute bietet die Community eine Vielzahl von Workouts für jeden Geschmack. Und obwohl es Squashspielern schwer fällt, auf den Ball auf dem Platz zu verzichten, kann auf allgemeines körperliches Training, Koordination und Dehnung nicht verzichtet werden. Übrigens können Sie auch den Ball schlagen.

Das National Squash Centre hat sich wiederum mit dem besten britischen EliteSquash zusammengetan, was Online-Training nicht nur effektiver, sondern auch nützlicher macht ... Nach dem Unterricht finden Treffen mit Spitzensportlern aus verschiedenen Ländern statt.

Soziale Netzwerke und Engagement

Zusätzlich zum Training haben andere Aktivitäten in sozialen Netzwerken zugenommen. Mitglieder der Squash-Community unterstützen sich gegenseitig, teilen angenehme Erinnerungen und binden ihr Publikum in die Kommunikation ein. Ivan Borodin, Vizepräsident der Squash Federation in Moskau und Leiter der PR-Abteilung der Russian Squash Federation, sagt:

Bildung

Ein weiterer wichtiger Punkt im Sport ist Bildung. Beim Squash geht es schließlich nicht nur um körperliche Fitness und Technik, sondern auch um Strategie. Der Verband versucht nicht nur, die Athleten in guter Form zu halten, sondern auch die Qualifikation des Personals zu verbessern, das sie trainiert und beurteilt. Es gibt eine zusätzlicheSchulungen für Trainer verschiedener Niveaus durch Live-Übertragungen. Die Themen solcher Sendungen sind in verschiedene Richtungen unterteilt: taktische Analyse des Spiels, Analyse verschiedener Stile, Entwicklung des Trainingsprozesses und alles, was dem Trainer helfen kann, die Station zu einem hohen Ergebnis zu bringen.

Ähnliches Training wird mit Studenten in Clubs durchgeführt. Squash-Gerichte beschränkten sich nicht auf ihre Ressourcen und luden ausländische Gäste ein, die führende Positionen in der Weltrangliste einnehmen.

Psychologie

Der Verband hat einen hauptberuflichen Sportpsychologen, der an Gesprächen teilnimmt und sowohl professionellen als auch Amateurspielern hilft, diesen schwierigen Weg der Isolation vom Spielfeld zu beschreiten und die richtige Stimmung aufrechtzuerhalten.

Dies ist eine schwierige Zeit für die Sportbranche, aber jetzt ist es wichtiger denn je, alle Anstrengungen zu unternehmen, um zu den üblichen Bedingungen zurückzukehren, ohne zu verlieren, sondern nur zu gewinnen.

Vorherigen post Balkon-Fitnessstudio: 7 Ideen für die Organisation eines Trainingsraums
Nächster beitrag Das tägliche Training auf den Querbalken führte zum Weltmeistertitel. Die Geschichte von Andrea Laros

50 Min At Home Workout: Kirsty Godso | NTC Community Workout: Week 1 | Nike

Sports break in squash. How offline clubs survive in quarantine

Spring 2020 determined the lifestyle of all mankind and clearly slowed down the pace. In such conditions, only the one survives who adapts to the prevailing realities the fastest, no matter how far they are from the comfort zone. The sports industry was one of the first to take this blow, so now, after a month in self-isolation, we can talk about the intermediate results of the transition to the online mode. Oddly enough, young squash can be called one of the leaders of the industry this spring.

10 years ago only fans of British culture and fans of the movie Rabbit Hole knew about the existence of squash, three years ago - adherents of a healthy lifestyle and all kinds of new its manifestations. Today, about 140 squash courts are open in Russia, and 123 professional players took part in the last Russian championship. In 2018, Squash was requested from Yandex a little less than 32 thousand times, in 2019 this figure increased to 94 thousand.For any large sports federation, these numbers are quite modest, but the more striking is the path that Russian squash has taken in the last five years.

Squash is the most offline sport, but the unwillingness of squash clubs to let their audience go has created a whole network of online activities that were in demand not only by squash players.

Online training

This is difficult to surprise someone from the very beginning of the period of self-isolation. Fitness clubs, studios, and personal trainers instantly went online and urged people to keep fit while staying at home. Squash clubs and federations are no exception. Today the community offers a wide variety of workouts for every taste. And although squash players find it difficult to do without hitting the ball on the court, general physical training, coordination and stretching cannot be done without. By the way, you can also hit the ball.

The National Squash Center, in turn, has teamed up with the top British EliteSquash , which makes online training not only more effective, but also more useful ... After the lesson, meetings with top athletes from different countries take place.

Social networks and engagement

In addition to training, other activities have increased in social networks. Squash community members support each other, share pleasant memories and engage their audience in communication. Ivan Borodin, vice-president of the Squash Federation in Moscow and head of the PR department of the Russian Squash Federation says:

Education

Another important point in sports is educational. After all, squash is not only about physical fitness and technique, but also about strategy. The Federation is trying not only to keep athletes in good shape, but also to improve the qualifications of the personnel who train and judge them. There is an additionaltraining sessions for trainers of different levels through live broadcasts. The topics of such broadcasts are divided in different directions: tactical analysis of the game, analysis of various styles, development of the training process and everything that can help the coach to bring the ward to a high result.

Similar training is carried out with students in clubs. Squash courts did not limit themselves to their resources and began to invite foreign guests who occupy leading positions in the world rankings.

Psychology

The federation has a full-time sports psychologist who participates in conversations and helps players, both professional and amateur, to go through this difficult path of isolation from the court and maintain the right attitude.

This is a difficult period for the sports industry, but now it is more important than ever to make every effort to return to the usual conditions without losing, but only gaining.

Can you Crush a Diamond with a Hammer?

Previous Post Balcony gym: 7 ideas for organizing your workout space
Next Post Daily training on the horizontal bars led to the world title. The story of Andrea Laros