Spasenie: Wie kann ein Hamam-Besuch Sie vor Depressionen bewahren?

Während der kalten Wintersaison brauchen wir mehr denn je einen Neustart. Kein Wunder, dass November und Dezember als einige der stressigsten Monate gelten. Es ist notwendig, alle Arbeiten vor dem neuen Jahr abzuschließen, und es gibt keinen Ort, an dem man Kraft und Vitamine schöpfen kann. Im Allgemeinen drehen wir uns wie Eichhörnchen in einem Rad. Und um sich mit Energie aufzuladen, müssen Sie sich richtig erholen können. Glücklicherweise waren wir bei der Auswahl der Verfahren und Methoden zur Entspannung lange Zeit nicht eingeschränkt.

Spasenie: Wie kann ein Hamam-Besuch Sie vor Depressionen bewahren?

Foto: Valeria Shugurina, Meisterschaft

Wie können Sie sich erholen?

Meditation

Sie müssen nicht im Lotussitz sitzen, um sich zu entspannen. Körperliche Unannehmlichkeiten können sich dem unermüdlichen Gedankengang in Ihrem Kopf anschließen, und Sie werden definitiv aufhören, über Genesung nachzudenken.
Daher können Sie meditieren, wenn Sie auf der Couch liegen oder auf einem bequemen Sessel oder Stuhl mit Rückenlehne sitzen, um die Muskeln von Rücken und Wirbelsäule nicht zu belasten, sondern immer mit angenehmer Musik im Hintergrund.

Training mit geringer Intensität (Yoga) , Stretching, Barre)

Es ist nicht erforderlich, die Beine zu einem Knoten zusammenzubinden und zu versuchen, Zeit zu haben, um alle Übungen nach dem Trainer zu wiederholen. Es gibt ein spezielles Entspannungs-Yoga, das Atemübungen und Meditation beinhaltet. Solche Workouts helfen Ihnen dabei, Muskelschmerzen loszuwerden, Ihren Körper zu entspannen und Ihren Kopf richtig zu lüften.

Spasenie: Wie kann ein Hamam-Besuch Sie vor Depressionen bewahren?

Les Mills Barre: 5 Fakten über das Neue Training lohnt sich

Weil es zumindest sehr schön ist.

Schlaf

Diese Methode ist unwahrscheinlich kann von der Liste ausgeschlossen werden, da sich ein ausreichender Schlaf positiv auf unser Wohlbefinden auswirkt. Nach vollen acht Stunden Pause fühlen wir uns viel besser. Aber Sie können nicht genug Schlaf für die Zukunft bekommen, also übertreiben Sie es nicht. Längerer Schlaf kann im Gegenteil zu verschiedenen Störungen im Körper und zu Lethargie führen.

Spasenie: Wie kann ein Hamam-Besuch Sie vor Depressionen bewahren?

Lerchen gegen Eulen: Wie Sie Ihren Morgen wirklich gut machen

Wie viel Schlaf benötigen Sie und wie wirkt sich Schlaf auf Ihre Produktivität aus?

Spa

Auf jeden Fall die beste Entspannungsoption In unserer Materialreihe # Spa erfahren Sie, wie Sie sich mit einem Spa erholen können, wo Sie den besten Service erhalten und welche Behandlungen das Geld wirklich wert sind.

Warum sollten Sie das Spa besuchen? ?

Das Spa ist heute weniger ein kosmetisches Verfahren als vielmehr ein ganzes Ritual, das darauf abzielt, Giftstoffe loszuwerden, den Hautzustand zu verjüngen und zu verbessern und Stoffwechselprozesse im gesamten Körper zu aktivieren.

Es gibt eine Vielzahl von Spas -Verfahren. Dies ist Haar-, Körper-, Gesichtspflege, Massage und Körperpackung. Viele Salons bieten umfassende Programme an, nach denen Sie eine völlig neue Person werden können.

Spasenie: Wie kann ein Hamam-Besuch Sie vor Depressionen bewahren?

Foto: istockphoto.com

Hamam

Sauberkeit ist eine Garantie für Gesundheit, glauben orientalische Menschen daherDas Baden ist für sie zu einem besonderen Ritual geworden. Seit jeher wird Hammam verwendet, um Körper und Seele in Ordnung zu bringen, zu reinigen und wiedergeboren zu werden.

Hamam ist ein Muss, auch wenn Sie nicht gerne in der Sauna dämpfen. Der Unterschied zwischen dem türkischen und dem russischen Dampfbad ist mit einem speziellen Temperaturregime verbunden, da der Wert im Bereich von 30 bis 50 ° C liegt. Darüber hinaus besteht das Hamam vollständig aus Fliesen und Steinen.

Während eines intensiven Sporttrainings wird das Muskelkorsett belastet, sodass viele am nächsten Tag unter Schwindel und anderen Beschwerden leiden. Besuchen Sie für eine entspannende Behandlung das Hamam nach dem Training. Das Dampfbad hilft, die Durchblutung wiederherzustellen, Entzündungen zu lindern, den Körpertonus und die Elastizität der Muskeln zu verbessern oder wiederherzustellen.
Zusätzlich zum Dampfen sind begleitende Verfahren, die helfen, die Haut zu reinigen, abgestorbene Zellen zu entfernen, den Tonus und das gesunde Aussehen aufrechtzuerhalten, ideale Entspannungsoptionen.

Wir gingen zu Crocus Fitness SPA , um herauszufinden, für welche Hammam-Verfahren es sich lohnt, unser Geld und unsere Zeit auszugeben, und wir möchten Ihnen zwei Verfahren vorstellen, die trotz der Stereotypen sowohl für Männer als auch für Männer geeignet sind Frauen. Dennoch wollen Menschen jeden Geschlechts und Alters im 21. Jahrhundert gesund und ausgeruht aussehen.

Spasenie: Wie kann ein Hamam-Besuch Sie vor Depressionen bewahren?

Foto: Valeria Shugurina, Meisterschaft

Hamam, Peeling + Wrap

Verfahrensdauer: 2,5 Stunden.

Kosten: von fünftausend Rubel.

Valeria Barinova, Fotoservice der Lifestyle-Abteilung : Dies war das erste Mal, dass ich an einem solchen Verfahren teilnahm. Jetzt bedauere ich nur, warum ich es nicht früher versucht habe. Das Gefühl von Leichtigkeit und Frieden während und nach dem Verlassen ließ mich nicht los. Nachdem ich mich umgezogen hatte, wurde ich sofort in die Toilette gebracht, wo ich Tee trinken und auf der Couch liegen konnte, während ich auf den Beginn des Verfahrens wartete.

Das Schälen im Hamam erwies sich als sehr angenehmes Ritual. Zuerst waschen sie Sie mit warmem Wasser und schrubben dann die gesamte Oberfläche Ihres Körpers mit einem speziellen Fäustling glatt. Der gesamte Vorgang dauerte ca. 30 Minuten. Die Verpackung ist die perfekte Fortsetzung des Hamam. Ich entschied mich für Schokolade, also genoss ich das süße Aroma für weitere 30-40 Minuten. Männer mögen natürlich bezweifeln, dass sie eine Schokoladenverpackung benötigen, aber sie haben die Möglichkeit, weniger schmackhafte Optionen zu wählen - Seetang, Ton, Jasmin und sogar Pfeffer.

Das ist interessant: Packungen straffen, glätten und verjüngen die Haut, verbessern den Lymphfluss und nähren die Hautzellen. Hot Wraps fördern die Vasodilatation und erhöhen die Durchblutung, wodurch ein warmer Effekt entsteht. Dabei dehnen sich die Poren gut aus, wodurch alle schädlichen Toxine und Toxine, die unseren Körper vergiften, austreten. Die kalte Art der Verpackung wurde entwickelt, um schlaffe und schlaffe Haut zu straffen, Dehnungsstreifen und Ödeme zu beseitigen und überschüssige Flüssigkeit aus dem Körper zu entfernen.

Spasenie: Wie kann ein Hamam-Besuch Sie vor Depressionen bewahren?

Foto : IMAleria Shugurina, Meisterschaft

Hamam, Peeling + Schaummassage

Verfahrensdauer: 2,5 Stunden.

Kosten: ab 5000 Rubel.

Maya Jamaiskaya, Herausgeberin der Lifestyle-Sektion: Für mich war Spa immer ein Ausweg Groundhog Day “, nehmen Sie sich Zeit für sich und Ihren Körper. Aber es sollte angemerkt werden, dass ich skeptisch gegenüber den Verfahren im Hamam war. Überzeugen Sie sich selbst, es ist eine Sache, nach einem intensiven Training für ein paar Minuten auf ein Hamam zu stoßen, das auf eine Temperatur von 40-50 ° C erhitzt wurde. Es ist etwas ganz anderes, ungefähr zwei Stunden in einem ähnlichen Temperaturbereich zu verbringen.

Aber meine Befürchtungen waren unnötig, gleich zu Beginn des Verfahrens wählen sie eine angenehme Temperatur für Sie aus und stellen sie ein. Und zwischen Peeling und Schaummassage verbringen Sie Zeit in der Entspannungszone, wo Sie eine Pause einlegen und das Wasser-Salz-Gleichgewicht wieder auffüllen können. Aber mehr über alles.

Zuerst gehen Sie zum Hamam, wo Sie Ihren Körper aufwärmen. Ich habe ungefähr 10 Minuten im Dampfbad verbracht. Wenn sich der Körper dank des feuchten Luftdampfes im Hamam bereits ausreichend erwärmt hat, öffnen sich die Poren auf der Haut, was bedeutet, dass es Zeit ist, ein Verfahren namens Peeling zu starten. Für diejenigen, die diesen Namen noch nie gehört haben, werde ich Ihnen sagen, dass das Schälen selbst das Peeling toter Zellen ist. Ein professioneller Massagetherapeut tut dies mit einem speziellen Fäustling aus rauem Naturmaterial. Das Ergebnis ist eine erneuerte, glatte und straffe Haut.

Das ist interessant: Wenn das Peeling von vielen zu Unrecht als rein weibliches Verfahren angesehen wird, können Vertreter der starken Hälfte der Menschheit einer Schaummassage kaum widerstehen. Tatsache ist, dass Ihre Muskeln aufgrund der erhöhten Temperatur im Hamam viel geschmeidiger werden, mit anderen Worten: Sie entspannen sich so weit wie möglich. Dank dieses Masseurs ist es viel einfacher, die problematischsten Bereiche zu trainieren und Schmerzen im unteren Rücken, Rücken und Nacken zu lindern. “

Vergnügen als Geschenk

Geschenke in Russland sind nicht sehr beliebt. Aber vergeblich! Was gibt es Schöneres, als den Angehörigen einen Tag der absoluten Harmonie mit sich selbst und der Entspannung zu bieten. Wir denken, dass dies eines der Dinge ist, die Sie sich nicht immer erlauben werden (was auch ein großer Fehler ist), und es als Geschenk zu bekommen, ist einfach perfekt. Wagen Sie es also und nutzen Sie die hervorragende Gelegenheit, Ihre Lieben zu verwöhnen, unabhängig von Geschlecht und Alter. Jetzt ist die Zeit gekommen.

Vorherigen post Was passiert mit deinem Körper, wenn du jeden Tag die Planke machst?
Nächster beitrag Appetitliche Formen: Wie viele Kalorien enthält ein beliebtes Fast Food?

Spasenie: how can visiting a hamam save you from depression?

During the cold winter season, we need a reboot more than ever. No wonder November and December are recognized as some of the most stressful months. It is necessary to complete all the work before the New Year, and there is nowhere to draw strength and vitamins. In general, we spin like squirrels in a wheel. And in order to recharge with energy, you need to be able to properly recover. Fortunately, we have not been limited in the choice of procedures and methods for relaxation for a long time.

Spasenie: how can visiting a hamam save you from depression?

Photo: Valeria Shugurina, Championship

How can you recover?

Meditation

You don't have to sit in the lotus position to relax. Physical inconvenience can join the tireless train of thoughts in your head and you will definitely stop thinking about recovery.
Therefore, you can meditate lying on the couch or sitting on a comfortable armchair or chair with a back, so as not to strain the muscles of the back and spine, but always with pleasant music in the background.

Low-intensity workouts (yoga , stretching, barre)

It is not necessary to tie your legs in a knot and try to have time to repeat all the exercises after the trainer. There is a special relaxation yoga that includes breathing practices and meditation. Such workouts will help you get rid of muscle pain, relax your body and properly ventilate your head.

Spasenie: how can visiting a hamam save you from depression?

Les Mills Barre: 5 facts about the new workout worth trying

Because it is at least very beautiful.

Sleep

This method is unlikely can be excluded from the list, because getting enough sleep has a positive effect on our well-being. After a full eight hours of rest, we feel much better. But you can't get enough sleep for the future, so don't overdo it. Prolonged sleep can, on the contrary, lead to various disorders in the body and lethargy.

Spasenie: how can visiting a hamam save you from depression?

Larks vs owls: how to make the morning really good

How much sleep do you need and how does sleep affect your productivity?

Spa

Definitely the best relaxation option, therefore In our series of materials # Spa we will tell you how to recharge with a spa, where to go for the best service and what treatments are really worth the money.

Why visit the spa ?

The spa today is not so much a cosmetic procedure as a whole ritual aimed at getting rid of toxins, rejuvenating and improving the condition of the skin, activating metabolic processes in the body as a whole.

There is a wide variety of spas -procedures. This is hair, body, face care, massage, and body wrap. Many salons offer comprehensive programs, after which you can become a completely new person.

Spasenie: how can visiting a hamam save you from depression?

Photo: istockphoto.com

Hamam

Cleanliness is a guarantee of health, oriental people believe, thereforebathing has become a special ritual for them. Since ancient times, hammam has been used to put your body and soul in order, to cleanse and be reborn.

Hamam is a must try, even if you don't like to steam in the sauna. the difference between the Turkish steam room and the Russian one is associated with a special temperature regime, since the value is in the range of 30-50 ° C. In addition, the hammam is entirely composed of tiles and stones.

During intense sports training, the muscle corset receives a load, so many suffer from dizziness and other discomfort the next day. For a relaxing treatment, visit the hamam after your workout. The steam room helps to restore blood circulation, relieve inflammation, improve or restore body tone and elasticity to muscles.
In addition to vaping, accompanying procedures that will help cleanse the skin, remove dead cells, maintain tone and healthy appearance are ideal relaxation options.

We went to Crocus Fitness SPA to find out which hammam procedures are worth spending our money and time on, and we want to tell you about two procedures that, despite the stereotypes, are suitable for both men and women. Still, in the XXI century people of all genders and ages want to look healthy and rested.

Spasenie: how can visiting a hamam save you from depression?

Photo: Valeria Shugurina, Championship

Hamam, peeling + wrap

Procedure duration: 2.5 hours.

Cost: from 5 thousand rubles.

Valeria Barinova, photo service of the Lifestyle section : This was the first time I attended such a procedure. Now I only regret why I didn't try it earlier. The feeling of lightness and peace both during and after it did not leave me. After I changed my clothes, I was immediately taken to the rest room, where I could drink tea and lie on the couch while waiting for the procedure to begin.

Peeling in the hammam turned out to be a very pleasant ritual. First, you are washed with warm water, then the entire surface of your body is smoothly scrubbed with a special mitten. The whole procedure lasted about 30 minutes. The wrap is the perfect continuation of the hamam. I chose chocolate, so I enjoyed the sweet aroma for another 30-40 minutes. Men, of course, may doubt that they need a chocolate wrap, but they have the opportunity to choose less cloying options - seaweed, clay, jasmine and even pepper.

This is interesting: Wraps tighten, smooth and rejuvenate the skin, improving lymph flow and nourishing skin cells. Hot wraps promote vasodilation and increased blood circulation, thereby creating a warm effect. In the process, the pores expand well through which all the harmful toxins and toxins that poison our body come out. The cold type of wrapping is designed to tone up flaccid and flabby skin, eliminate stretch marks, swelling, remove excess fluid from the body.

Spasenie: how can visiting a hamam save you from depression?

Photo : INAleria Shugurina, Championship

Hamam, peeling + foam massage

Procedure duration: 2.5 hours.

Cost: from 5000 rubles.

Maya Jamaiskaya, editor of the Lifestyle section: For me, spa has always been a way to escape Groundhog Day “, make time for yourself and your body. But it should be noted that I was skeptical about the procedures in the hamam. Judge for yourself, it's one thing to run into a hammam, heated to a temperature of 40-50 ° C, for a couple of minutes after an intense workout. It is quite another to spend about two hours in such a temperature regime.

But my fears were unnecessary, at the very beginning of the procedure they select and set a comfortable temperature for you. And in between peeling and foam massage, you spend time in the relaxation zone, where you can take a break and replenish the water-salt balance. But more about everything.

First, you go to the hamam, where you warm up your body. I spent about 10 minutes in the steam room. Then, when the body has already warmed up enough, thanks to the humid air vapor in the hamam, the pores on the skin began to open, which means it’s time to start a procedure called peeling. For those who have never heard this name, I will tell you that the peeling itself is the exfoliation of dead cells. A professional massage therapist does this with a special mitten made of rough natural material. The result is renewed, smooth and toned skin.

This is interesting: if peeling is absolutely unfairly considered by many to be a purely female procedure, then representatives of the strong half of humanity can hardly resist the foam massage. The fact is that due to the increased temperature in the hamam, your muscles become much more pliable, in other words: they relax as much as possible. Thanks to this masseur, it is much easier to work out all the most problematic areas and relieve you of pain in the lower back, back and neck. '

Pleasure as a gift

Surprisingly, but certificates in spa gifts in Russia are not very popular. But in vain! After all, what could be better than giving loved ones a day of absolute harmony with themselves and relaxation. We think that this is one of those things that you will not always allow yourself (which is also a big mistake), and getting it as a gift is just perfect. So dare, take advantage of the excellent opportunity to pamper your loved ones, regardless of gender and age. Now is the time.

Previous Post What happens to your body if you do the plank every day?
Next Post Appetizing forms: how many calories are in a popular fast food?