#25: Silke Kopp, wie digitalisierst Du die Pflege mit Deinem Startup?

Sonya Nex: Dies ist mein Weg aus meiner Komfortzone. Herausforderung. Ich habe das noch nie gemacht

Es ist nicht so einfach, sich von allem, was uns umgibt, inspirieren und motivieren zu lassen, aber die Hauptsache ist, anzufangen. Nach einem anstrengenden Arbeitstag einen Lauf zu machen und den Instagram-Feed banal anzusehen, hilft Ihnen hier. Eine der wenigen Personen, die mir seit langem dabei helfen, einen produktiven und aktiven Tag zu beginnen, war und ist (!) Eine charmante Fitness-Mutter, Bloggerin, Trainerin und Mentorin Sonya Nex

In jüngerer Zeit wurde ihre Liste der Erfolge mit der Ziellinie des unglaublich atmosphärischen London Marathons vervollständigt. Danach trafen wir uns, um zu besprechen, wie sie sich entschied, eine so schwierige Distanz zu überwinden, sich in das Laufen verliebte und New Balance-Botschafterin wurde.

- Sonya, sag mir, hast du das vor einem Jahr im April gedacht? Wirst du einen Marathon laufen und die Königin von England und eine Medaille wird auf dich im Ziel warten?
- Natürlich nicht! Vor einem Jahr hatte ich gerade angefangen zu laufen, und es war sehr schwierig für mich, um ehrlich zu sein: Ich hasste es zu laufen ( lacht ). Obwohl ich mein ganzes Leben lang Sport gemacht habe, war die Beziehung zum Laufen aus irgendeinem Grund anfangs angespannt. Selbst als ich mich auf die Teilnahme an einem Fitness-Bikini vorbereitete, war mein Cardio alles andere als Laufen. Ich dachte immer, dass mein Knie weh tut oder etwas anderes. Ich dachte, dass beim Laufen Beine und Waden geboren wurden.

- Und was ist dann passiert?
- Dann wurde Eva geboren. Und nach der Geburt weiß ich nicht, was mich überzeugt hat. Fünf Monate vergingen und aus irgendeinem Grund fühlte ich mich verletzt: Warum kann ich nicht rennen? Ich zog mich an, zog meine normalen Turnschuhe an, keine Laufschuhe, und lief die ersten 3 km, hielt zweimal an und war außer Atem. Ich war beleidigt, dass ich einen so schrecklichen Atem und Ausdauer hatte, als ob es überhaupt nicht wäre

Und dann fing alles an sich zu drehen. Mir wurde angeboten, mein erstes offizielles Rennen zu fahren. Ich selbst habe mich darauf vorbereitet, so gut ich konnte und so gut ich konnte. 5 km waren damals viel für mich. Noch vor dem Rennen bin ich diese 5 km einmal gelaufen und habe mich wie ein Held gefühlt, weil ich mich selbst überwinden konnte. Ich habe allen gesagt, dass diejenigen, die Marathons laufen, es sowieso mit einer Art Doping machen, weil es unrealistisch ist.

- Wie war dein erstes Rennen?
- Als ich meine ersten 5 km lief, humpelte ich, weil ich keine Laufschuhe hatte. Also rannte ich hinkend, mein Periost tat weh, aber ich achtete nicht darauf. Ich lief in 34 Minuten. Ich war furchtbar stolz auf mich selbst, aber meine Beine taten so weh, dass ich sogar dachte, ich würde mit der Idee aufhören zu laufen, wahrscheinlich ist es nicht alles von mir.

Aber dann zog es mich in ein Laufgeschäft, ich dachte, ich müsste mir Turnschuhe kaufen ... Im Allgemeinen haben sie mich auf der Strecke getestet und die Turnschuhe abgeholt. Dann wurde mir klar, dass die Wahl der Laufschuhe der wichtigste Punkt ist, sonst kann ich mich von Knien oder Füßen verabschieden.

- Sind Sie sofort auf die Idee eines Marathons gekommen?
- Oh, es war noch ein langer Weg ( lacht ). Dann bin ich kurze Strecken von 5-10 km gelaufen, nur die morgendlichen Läufe waren 3 km, ich hatte nicht vor, länger zu laufen. Aber ich hatte viele Freunde, die Halbmarathons liefen - für mich waren sie Halbgötter, weil ich nicht verstand, wie sie so lange laufen? Ich habe sie bewundert, aber ich selbst wusste, dass ich es nicht konnte, aus irgendeinem Grund hatte ich das Gefühl, dass dies eine besondere Vorbereitung erfordert. Ich wollte sogar einen Trainer mieten oder in einen Laufverein gehen, aber ich ging nie zu jemandem. Ich bin viele 10-km-Rennen gelaufen, aber sie wurden mir direkt nebeneinander gegeben: Ich dachte, 10 km wären das Limit für mich.

- Erzählen Sie mir, wie Sie ein New Balance-Botschafter wurden und sich an solchen beteiligt haben Ein Abenteuer wie der London Marathon?
- Im Dezember erhielt ich einen Brief: Möchte ich einen Marathon in London laufen? Und ich hatte das Gefühl, als würde etwas einen Schlag auslassen: Wie kann ich das nicht? Ich will! Marathon, New Balance - alles klang so cool, dass ich kurz antwortete: Ja, ich möchte. Ich habe nicht sofort geglaubt, dass dies eine wirklich ernsthafte Einladung ist, und selbst nachdem wir uns abgemeldet haben, gab es eine gewisse Flaute.

Nach dem neuen Jahr tauchte die ganze Geschichte wieder auf: Ich fand einen Brief, registrierte mich für das Rennen, ging ins Büro, traf mich mit den Beamten und erkannte, dass dies kein Witz war, dies war eine Herausforderung für mich. Aber ich durfte 21 km laufen, weil sie dachten, dass eine Person, die keinen Halbmarathon lief, keinen Marathon laufen würde. Weil Sie nicht wissen, wie Ihr Körper ist, wird sich Ihr Körper verhalten. Um dieses Verständnis zu haben, müssen Sie mindestens die Hälfte laufen lassen, aber ich hatte keine Zeit dafür. Die maximale Entfernung zum Marathon betrug für mich 15 km.

- War es eine Art Wettbewerb?
- Fast ( lächelt ), ich bin es rannte aus dem Eingang und entschied sich einfach für einen Lauf. Und um ehrlich zu sein, 15 km waren viel für mich.

- Wie war Ihr Trainingsprozess organisiert? Immerhin waren von Neujahr bis April nur noch drei Monate übrig.
- Ich wurde zum Trainer ernannt, Meister des Leichtathletiksports, ich besuchte gewissenhaft Klassen, habe es nicht verpasst. Zusätzlich zum Unterricht in der Arena hatte ich ein unabhängiges Training. Und mir wurde klar, dass es mit der Zeit für mich einfacher wird zu rennen, der Körper gewöhnt sich daran. Mir wurde gesagt, wie man richtig läuft: wie man nach dem Puls läuft, ohne den Körper zu zwingen, es gab auch Geschwindigkeitstraining - all dies zusammen ergibt seine Ergebnisse.

Später erinnerte ich mich an all diese Trainings auf dem 39. Kilometer. Ich bin so eine Person, dass es wichtig ist, nicht aufzugeben, wenn ich verstehe, was ich tun kann.

Infolgedessen wussten selbst die Trainer nicht, ob ich diese Strecke laufen würde. Sie zeichneten mir einen Plan für die halbe Strecke, ich hielt mich daran und lief im Prinzip den Halbmarathon in ungefähr zwei Stunden. Und dann habe ich schon verstanden, dass es für mich das gleiche Werbegeschenk wäre, wenn ich aufhören würde. Ich habe gerade festgestellt, dass bei 21 km das GanzeDiese Euphorie würde ich mir nicht verzeihen, wenn ich aufhören würde. Ich fühlte mich körperlich und geistig absolut normal.

- Was ist dort nach diesen 21,5 Kilometern passiert?
- Das Interessanteste ist, dass der Marathon eine Bewerbung hatte Jeder Fan kann jedem Läufer folgen. Viele meiner Freunde, Leute von New Balance, mein Bruder, folgten mir auf der Karte. Mein Bruder lebt in London, er dachte, ich würde 6-7 Stunden bis zur Ziellinie kriechen. Aber als er sah, dass ich bereits auf dem 30. Kilometer war, rannte er rennend aus dem Haus, um die Ziellinie zu erreichen und mich zu treffen.

- Cool! Kann das Ziel als erreicht betrachtet werden?
- Unaussprechliche Emotionen aus dem Marathon, nichts ist mit irgendetwas zu vergleichen, es war eine Art Sieg über sich selbst. Ich hatte eine Weile kein Ziel zu tun. Später schrieben mir viele: Oh, was hast du fünf Stunden lang gelaufen? Etwas langes ... Tut mir leid ( lacht )! Ich rannte zum ersten Mal, ich wusste nicht, wie mein Körper nach dem 30. Kilometer reagieren würde - was wäre, wenn ich überwältigt wäre? Mit Höchstgeschwindigkeit zu rennen wäre absurd. Ich bin nicht für das Ergebnis gelaufen, sondern um zu rennen, und ich habe dieses Ziel erreicht - Erzählen Sie uns von der Distanz, wie war die Atmosphäre des Marathons?
- Beim Londoner Marathon gab es eine Art unwirkliche Unterstützung und Energie. Als ich zum Start ging, war ich schon müde, weil ich fünf Kilometer bergauf gelaufen war: Dort in Greenwich gingen wir mit unseren Sachen unter der Sonne spazieren. Es war heiß, die Temperatur zum Laufen unangenehm, aber dort war alles so gut organisiert: Es gab Duschen, Wasser aus Schläuchen, man konnte fast jeden Kilometer trinken. Ich übergoss meine Beine, trank zwei Schlucke und übergoss mich überall. Ich habe versucht, bergauf zu laufen, obwohl ich nach dem 30. Kilometer zu verstehen begann, dass der Körper bereits aufgab, aber am Ende konnte ich mich verteilen.

Viele Leute stiegen nach dem 30. Kilometer aus. Vor dem Halbmarathon liefen viele, humpelten, hielten aber aus, aber danach machten viele einen Schritt. Nach dem 30. km wechselte ich einmal zu einer Stufe, als es mir besser erschien anzuhalten: Der Puls war hoch und das Tempo niedrig, nicht wie am Anfang. Ich versuchte mich zu einem Schritt zu bewegen, aber es war noch schlimmer, weil mein Körper sich an das Laufen gewöhnte, mein ganzer Körper anfing zu schmerzen, meine Beine taub wurden. Wenn ich gehe, werde ich 10 Stunden laufen, ich könnte noch besser laufen. Ich ging 500 Meter, aber dort schrien die Leute so viel, unterstützten mich so sehr, dass ich nicht mehr laufen konnte, ich rannte weiter.

Ich hatte andere Gedanken, es kam vor, dass ich in mich hinein ging und der Kilometer unbemerkt vorbeiging. dass ich die Inschriften auf T-Shirts gelesen, Menschen angeschaut habe - die Energie gefangen habe. Und am Anfang brach ich fast in Tränen aus, weil ich nicht glauben konnte, dass ich da war. Ganz London war auf den Straßen. Unter anderen Umständen bin ich möglicherweise nicht gelaufen.

- Was war an diesem Morgen vor dem Start, als Sie aufgewacht sind? Wie haben Sie sich psychisch angepasst?
- Ich wusste nicht, was ich wollte, ich machte mir Sorgen um den Dichter, aber ich konnte nicht wirklich verstehen, was passieren würde. Dies kann mit einer Geburt verglichen werden - Sie wissen auch nicht, was vor Ihnen liegt, wenn Sie zum ersten Mal gebären.th ( lacht ). Sie scheinen Angst zu haben, aber es scheint interessant. Es war sehr wichtig für mich, dass ich esse, sie verbieten das Trinken von Kaffee - ich habe den Rat befolgt.

- Haben Sie vor der Reise medizinische Untersuchungen durchgeführt?
- Kein Laufen, aber ich wurde getestet, ich weiß, dass ich ein gutes sportliches Herz habe. Ich lief mit einem Herzfrequenzmesser und überwachte ständig die Messwerte: Sobald die Herzfrequenz die Norm leicht überschritt, wurde ich langsamer. Ich bin nicht in der Gefahrenzone gelaufen, meine Herzfrequenz lag zwischen 150 und 170 Schlägen pro Minute, ich habe nie in eine Gefahrenzone beschleunigt, ich habe Ressourcen für den Lauf gespart.

- Haben Sie auf dem Laufband trainiert?
- Nein, Läufer gegen Laufbänder, weil es keines ist und das gleiche im Vergleich zu der Fahrbahn in der Arena oder Asphalt. Es fällt mir schon jetzt schwer, 10 Minuten auf der Strecke zu laufen. Du fühlst dich wie ein Hamster in einem Käfig ( lacht ). Ich würde lieber bei Regen und Schnee laufen als auf einem Simulator. Es hat sowohl meine Lauffähigkeiten als auch meine Willenskraft verbessert.

Ich bin froh, dass ich New Balance nicht enttäuscht habe. Ich bin einen Marathon gelaufen, egal was sie sagen.

Ist der Marathon für Sie zu einem neuen Maßstab geworden?
- Was möchte ich jedes Jahr auf meiner Wunschliste schreiben? erreichen dieses Jahr. Und meine Wünsche werden immer wahr. Ich habe einen Marathon in London geschrieben. Wenn das Schicksal, wird es klappen. Und alles hat geklappt!

- Hören Sie beim Marathon auf den Körper? Was kann er sagen?
- Wenn Sie rennen und Ihre Knie schmerzen, verstehen Sie, dass dies Bänder sind, eine alte Verletzung, es tut weh, dann ist dies vielleicht ein Zeichen dafür, dass Sie aufhören müssen. Ich selbst hatte Angst davor, weil ich eine alte Verletzung habe, mein Meniskus ist seit Tanzzeiten gerissen. Aber ich habe es selbst im Fitnessstudio ohne Operationen geheilt: Beim Laufen spüre ich es überhaupt nicht und manchmal verrät es beim Tanzen. Ich hatte Angst, dass sich die Verletzung nach dem 30. Kilometer an sich selbst erinnern könnte. Aber nein, die Bänder sind nichts, nur die Muskeln waren verstopft. Ich entschied, dass ich so lange ich kann rennen werde, ich muss, das heißt ich muss.

Als sich die Athleten wirklich schlecht fühlten, legten sie sich flach hin und wurden weggebracht. Viele hielten für eine Weile an und rannten dann weiter. Neuankömmlinge waren sichtbar: Sie rannten die ersten Kilometer schnell und wurden dann umgehauen. Aber auf dem 35. Kilometer vor Ihnen war noch ein Hügel, obwohl es Ihnen egal ist, wenn Sie dort ankommen.

- Wie haben Sie sich nach dem Ziel erholt?
- Ich, um ehrlich zu sein, schockiert darüber, wie schnell ich mich erholt habe. Viele Marathonläufer sagten mir, dass man eine Woche brauchen muss, um sich zu erholen, alles wird weh tun. Am Abend nach dem Rennen, als meine Beine schmerzten, schien es, als hätte ich sie umgepumpt. Aber nach dem Ziel entschied ich auch, dass ich dringend Sandalen von Louis Vuitton brauchte, ging in Laufbekleidung in die Boutique und amüsierte die Berater mit einer Medaille. embedded = "Bh60wpkH1oy">

Und dann ging ich in die Sauna und trank BCAA. Ich bin aufgestandenDer Druck war wahrscheinlich auf eine solche Belastung zurückzuführen. Zum ersten Mal seit einem Monat aß ich Eiweiß - Meeresfrüchte. Denn vor dem Start habe ich beschlossen, meinem Körper das Leben zu erleichtern, damit er keine Energie für die Verdauung von Fleisch verschwendet. Außerdem ist das Gewicht etwas gesunken: Je weniger Gewicht, desto leichter ist es zu laufen. Ich trank etwas Rotwein - es war großartig, mein Blutdruck normalisierte sich wieder. Am Morgen schmerzte alles ein wenig, aber es störte das Gehen nicht.

- Was motiviert Sie?
- Dies ist meine Lebensweise. Ich mag es gut auszusehen und meine Ziele zu erreichen. Und wenn es mit Reisen verbunden ist, mit etwas Neuem für mich, leuchte ich einfach auf. Ich erlaube mir, Fehler zu machen und das Nachlassen aufzugeben, aber oft will und tue ich, ich bleibe streng mit mir. Außerdem habe ich ein großes Publikum: Wenn Tausende von Menschen Ihnen schreiben: Sie können es tun, geben Sie nicht auf, es ist wirklich eine Schande, sich zurückzuziehen, diese Unterstützung gibt Ihnen Kraft. Das Laufen hat mir sehr geholfen.

Laufen ist eine Sportart, bei der das Ergebnis von Ihnen abhängt, nicht von den Richtern, wie zum Beispiel in einem Fitness-Bikini, in dem Sie den dritten Platz belegt haben, weil dass dein Haar 5 cm kürzer ist als das deines Rivalen. Beim Laufen machen Sie sich bereit, bereiten sich vor, gehen, tun und erhalten das Ergebnis. Ab einem bestimmten Kilometer bemerken Sie nicht, dass Sie rennen, Ihre Beine tragen Sie, und manchmal kommen Ihnen Gedanken in den Sinn, die selbst in einem ruhigen Zustand nicht in ihr auftauchen.

- Was hilft Ihnen? um so eine Schönheit zu bleiben?
- Vor kurzem habe ich nur Joggen. Ich hatte Angst, meinen Körper mit Gewalt zu hämmern, denn wenn ich schwanke, fühle ich mich beim Laufen unwohl. Im letzten Monat schloss ich alles außer Laufen aus, pumpte die Bauchmuskeln so weit wie möglich, stand in einer Bar, spannte meine Arme an - elementare Komplexe, die beim Laufen helfen. Man kann nicht einfach rennen und nichts tun, man braucht alles, um zu arbeiten und sich zu entwickeln. Stretching ist ein Muss! Ich denke, das Dehnen nach dem Marathon hat all die unangenehmen Empfindungen in den Muskeln beseitigt. Je früher Sie nach dem Marathon laufen: Am nächsten Tag oder am nächsten Tag, desto schneller verschwinden die Halsschmerzen.

- Wenn Sie in Zukunft ein Buch schreiben oder einen Film über sich selbst machen würden, wie würden Sie diese Zeit Ihres Lebens charakterisieren?
- Kämpfe mit dir selbst und verlasse deine Komfortzone. Herausforderung. Das habe ich noch nie gemacht.

1. Tut. Ängste überwinden: Entmachte deine Angst indem du ihr ins Auge schaust!!!

Vorherigen post London Marathon 2018: Wie werden wir uns daran erinnern?
Nächster beitrag Streng nach Status: Was sind Straßenrennen-Labels und warum werden sie benötigt?

Home Tour Lebensstil | 20 Dinge, die Sie über Aayu und Pihu Show nicht wissen | Aayu und Pihu Zeigen

Sonya Nex: This is my way out of my comfort zone. Challenge. I've never done this

It is not so easy to draw inspiration and motivation from everything that surrounds us, but the main thing is to start. Going out for a run after a hard day's work and a banal viewing of the Instagram feed will help you here. One of the few people who have long been helping me to light up and tune in to a productive and active day was, is and, I am sure, will be (!) A charming fitness mom, blogger, trainer and mentor Sonya Nex .

More recently, her list of accomplishments has been expanded with the finish line of the incredibly atmospheric London Marathon. Then we met to discuss how she decided to overcome such a difficult distance, fell in love with running and became a New Balance ambassador.

- Sonya, tell me, did you think a year ago that in April will you run a marathon and the Queen of England and a medal will be waiting for you at the finish line?
- Of course not! A year ago, I just started running, and it was very difficult for me, to be honest: I hated running ( laughs ). Although I have been in sports all my life, for some reason it was with running that the relationship was initially tense. Even when I was preparing to participate in a fitness bikini, my cardio was everything but running. I kept thinking that my knee hurts or something else. I thought that running gave birth to legs and calves.

- What happened then?
- Then Eve was born. And after giving birth, I don't know what convinced me, five months passed, and for some reason I felt hurt: why am I not able to run? I got dressed, put on my regular trainers, not running shoes, and ran the first 3 km, stopping twice and out of breath. I was offended that I had such a terrible breath and stamina, as if it were not at all.

And then everything started spinning, I was offered to run my first official race. I myself prepared for it, as I knew and as best I could. 5 km was a lot for me then. Even before the race, I ran these 5 km once and felt like a hero, because I was able to overcome myself. I told everyone that those who run marathons do it anyway with some kind of doping, because it's unrealistic.

- How was your first race?
- When I ran my first 5 km, I limped because I had non-running shoes. So, I ran, limped, my periosteum hurt, but I did not pay attention. I ran in 34 minutes. I was terribly proud of myself, but my legs hurt so much that I even thought that I’d quit running with the idea, probably, it’s not all of mine.

But then I was drawn to a running store, I thought I needed to buy myself sneakers ... In general, they tested me on the track, picked up the sneakers. Then I realized that the choice of running shoes is the most important point, otherwise you can say goodbye to knees or feet.

- Did you come to the idea of ​​a marathon right away?
- Oh, it was still a long way off ( laughs ). Then I ran short distances of 5-10 km, just morning runs were 3 km each, I did not plan to run longer. But I had many friends who ran half marathons - for me they were demigods, because I did not understand how they run for so long? I admired them, but I myself knew that I could not, for some reason I had the feeling that this requires some kind of special preparation. I even wanted to hire a trainer or go to a running club, but I never went to anyone. I ran many 10 km races, but they were given to me right next to each other: I thought that 10 km was the limit for me.

- Tell me how you became a New Balance ambassador and got involved in such an adventure like the London Marathon?
- In December I received a letter: would I like to run a marathon in London? And I felt as if something skipped a beat: how can I not? I want to! Marathon, New Balance - everything sounded so cool, so I answered shortly: Yes, I want to. I didn’t immediately believe that this was a really serious invitation, and even after we signed off, there was some lull.

After the New Year, the whole story surfaced again: I found a letter, registered for the race, went to the office, met with the officials and realized that this was not a joke, it was a challenge for me. But I was allowed to run 21 km, because they thought that a person who did not run a half marathon would not run a marathon. Because you don't know how your body, your body will behave. In order to have this understanding, you need to run at least halves, but I did not have time for this. The maximum distance to the marathon for me was 15 km.

- Was it some kind of competition?
- Almost ( smiles ), it's me ran out of the entrance and just decided to go for a run. And to be honest, 15 km was a lot for me.

- How was your training process organized? After all, from New Year to April there were only three months left.
- I was appointed a coach, master of sports in athletics, I conscientiously attended classes, did not miss. In addition to classes in the arena, I had independent training. And I realized that over time it becomes easier for me to run, the body gets used to it. I was told how to run correctly: how to run according to the pulse without forcing the body, there were also speed training - all this together gives its results.

Later I recalled all these trainings at the 39th kilometer. I am such a person that if I understand what I can do, then it is important not to give it up.

As a result, even the coaches did not know if I would run this distance. They drew me a plan for the half-distance, I stuck to it and, in principle, ran the half marathon in about two hours. And then I already understood that if I stopped, it would be the same freebie for me. I just realized that at 21 km the wholethis euphoria, I would not forgive myself if I stopped. I felt absolutely normal physically and mentally.

- What happened there after those 21.5 kilometers?
- The most interesting thing is that the marathon had an application for any fan could follow every runner. Many of my friends, guys from New Balance, my brother followed me on the map. My brother lives in London, he thought that I would crawl 6-7 hours to the finish line. But when he saw that I was already at the 30th kilometer, he ran out of the house at a run in order to reach the finish line and meet me.

- Cool! Can the goal be considered achieved?
- Inexpressible emotions from the marathon, with nothing to compare, it was some kind of victory over oneself. I didn't have a goal to do for a while. Later, many wrote to me: Oh, what have you been running for five hours? Something long ... Well sorry ( laughs )! I ran for the first time, did not know how my body would react after the 30th kilometer - what if I got overwhelmed? Running out at top speed would be absurd. I ran not for the result, but to run, and I achieved this goal.

- Tell us about the distance, what was the atmosphere of the marathon?
- There was some unreal support and energy at the London marathon. When I went to the start, I was already tired, because I had walked five kilometers uphill: there in Greenwich we walked with our things under the sun. It was hot, the temperature uncomfortable for running, but everything was so well organized there: there were showers, water from hoses, you could drink almost every kilometer. I doused my legs, drank two sips, doused myself all over. I tried to run uphill, although after the 30th kilometer I began to realize that my body was already giving up, but in the end I managed to distribute myself.

Many people left after the 30th km. Before the half marathon, many ran, limped, but tolerated, but after that many began to take a step. I once switched to a step, after the 30th km, when it seemed to me that it was better to stop: the pulse was high, and the pace was low, not like at the beginning. I tried to move to a step, but it was even worse, because my body got used to running, my whole body began to ache, my legs became numb. If I walk, I will walk for 10 hours, I could run better. I walked 500 meters, but there people screamed so loudly, supported me that I could no longer walk, continued to run.

I had different thoughts, it happened that I would withdraw into myself, and km slipped past unnoticed, it happened that I read the inscriptions on T-shirts, looked at people - caught the energy. And at the start I almost burst into tears, because I could not believe that I was there. All of London was on the streets. In other circumstances, I might not have run.

- What was that morning before the start when you woke up? How did you psychologically adjust yourself?
- I didn’t know what I was going for, I was worried about the poet, but I couldn’t really understand what would happen. This can be compared to childbirth - you also do not know what lies ahead when you give birth for the first time.th ( laughs ). You seem to be afraid, but it seems interesting. It was very important for me that I eat, they forbid drinking coffee - I followed the advice.

- Did you undergo any medical research before the trip?
- No running, but I was tested, I know that I have a good athletic heart. I ran with a heart rate monitor, constantly monitoring the readings: as soon as the heart rate slightly exceeded the norm, I slowed down. I did not run in the danger zone, my heart rate was from 150 to 170 beats per minute, I never accelerated to any danger zone, I saved resources to reach.

- Have you had treadmill workouts?
- No, runners versus treadmills, because it's not one and the same as compared to the pavement in the arena or asphalt. It's hard for me even now to run 10 minutes on the track, you feel like a hamster in a cage ( laughs ). I'd rather run in rain, snow than on a simulator. It improved both my running skills and my willpower.

I'm glad I didn't disappoint New Balance, ran a marathon, no matter what they say.

Has the marathon become a new benchmark for you?
- Every year I write my wishlist, what would I like reach this year. And my wishes always come true. I wrote a marathon in London. If fate, it will work out. And everything worked out!

- Listen to the body at the marathon? What can he say?
- If you run and your knees hurt, you understand that these are ligaments, an old injury, it hurts, then perhaps this is a sign that you need to stop. I myself was afraid of this, because I have an old injury, my meniscus was torn from the dance times. But I healed it myself in the gym, without any operations: when running, I don’t feel it at all, and sometimes it gives away at dancing. I was afraid that after the 30th kilometer the injury might remind of itself. But no, the ligaments are nothing, only the muscles were clogged. I decided that as long as I can, I will run, I must, that means I must.

When the athletes felt really bad, they lay down flat and were taken away. Many stopped for a while, and then continued running again. Newcomers were visible: they ran quickly for the first kilometers, and then were blown away. But there was still a hill at the 35th kilometer ahead, although when you get there, you don't care.

- How did you recover after the finish?
- I, to be honest, shocked by how quickly I recovered. Many marathon runners told me that you need to take a week to recover, everything will hurt. In the evening after the race, my legs ached, it seemed that I had pumped them over. But after the finish I also decided that I urgently needed Louis Vuitton sandals, went to the boutique in running gear and with a medal, amused the consultants.

And then I went to the sauna and drank BCAA. I got upaThe pressure was probably due to such a load. For the first time in a month, I ate protein food - seafood. Because before the start, I decided to make life easier for my body so that it does not waste energy on digesting meat. In addition, the weight has dropped a little: the less weight, the easier it is to run. I drank some red wine - it was great, my blood pressure returned to normal. In the morning everything ached a little, but it did not interfere with walking.

- What motivates you?
- This is my way of life. I like looking good, achieving my goals. And when it is connected with travel, with something new for me, I just light up. I allow myself to make mistakes and give up slack, but often I want and do, I remain strict with myself. Plus I have a large audience: when thousands of people write to you: You can do it, don't give up, it's really a shame to retreat, this support gives you strength. A lot helped me to run.

Running is a sport in which the result depends on you, not on the judges, as, for example, in a fitness bikini, where you were given third place, because that your hair is 5 cm shorter than that of your rival. In running, you get ready, prepared, walk, do and get the result. At a certain kilometer, you do not notice that you are running, your legs are carrying you, and sometimes thoughts come to mind that do not appear in her even in a calm state.

- What helps you to remain such a beauty?
- Recently, my only workload is running. I was scared to hammer my body with force, because when I sway, I feel uncomfortable running. In the last month, I ruled out everything except running, pumped the abs as much as possible, stood in a bar, strained my arms - elementary complexes that help in running. You can't just run and do nothing, you need everything to work and develop. Stretching is a must! I think stretching after the marathon took away all the unpleasant sensations in the muscles. The sooner you run after the marathon: the next day or the next day, the faster the sore throat will go away.

- If in the future you wrote a book or made a film about yourself, how would you describe this period of life?
- Fighting with yourself and leaving your comfort zone. Challenge. I've never done that.

How To... Feat. Srishti | BuzzFeed India

Previous Post London Marathon 2018: how will we remember it?
Next Post Strictly by status: what are road race labels and why are they needed?