Die ZERSTÖRUNG der Fitnessszene! Kaloriendefizit QUATSCH | Kalorien sind VÖLLIG unterschiedlich!

Du hast dich also nie geirrt. Warum zählen wir Kalorien und verlieren kein Gewicht?

Experte der Meisterschaft Wellnesstrainer Andrey Semeshov erklärt, warum wir alle Lebensmittel zählen, uns an die BJU halten und nicht abnehmen.

Sie können auf verschiedene Arten abnehmen. Triviale Kalorienzählung ist die effektivste Methode. Ich habe es gleich nach dem Herauswerfen des Kühlschranks und dem Nähen meines Mundes auf den zweiten Platz gesetzt.

Rechnen, Hausgeschirr wiegen oder den Kellner befragen. Wie viele Gramm enthält ein Salat? nicht die aufregendsten Aktivitäten. Die allerersten Ergebnisse in Form von minus 1-3 Zentimetern in der Taille geben jedoch zusätzliche Motivation. Weitere Kalorienzählung, zumal dieser Prozess heute automatisiert ist, dauert fast vollständig fünf Minuten pro Tag. Nehmen Sie sich ein oder zwei Wochen Zeit, um sicherzustellen, dass all diese Manipulationen nicht umsonst sind.

Du hast dich also nie geirrt. Warum zählen wir Kalorien und verlieren kein Gewicht?

Aber hier ist, was zu tun ist, wenn Sie alle Proteine ​​zählen: Fette und Kohlenhydrate, schreiben Sie auf, halten Sie die erforderliche Menge an Kalorien pro Tag und Ihre Zahl ändert sich nicht? Oder, schlimmer noch, das Volumen nimmt zu.

Beeilen Sie sich nicht, die Kalorienberechnungsmethode zu beschuldigen, und geben Sie sich nicht wegen des breiten Knochens auf, und alles in meiner Familie ist übergewichtig. 99 Prozent, dass Sie sich nur ein wenig täuschen. Und trotz der Überzeugung, dass Sie absolut alle Lebensmittel reparieren, irren Sie sich.

Bereits 1995 berichtete die American Dietetic Association über ein interessantes Experiment. Seit drei Jahren beobachten Wissenschaftler zehn Menschen, die übergewichtig waren und davon träumten, Gewicht zu verlieren. Sie gaben an, dass sie nicht mehr als 1200 Kalorien pro Tag essen, aber nichts passiert. Hier ist ein Rätsel. Kontrollbeobachtungen ergaben jedoch, dass der tatsächliche Verbrauch aller Versuchspersonen mindestens zwei- oder sogar dreimal unterschätzt wurde! Gleichzeitig überschätzten sie ihre körperliche Aktivität, was typisch ist, ungefähr gleich. Außerdem ging es nicht um eine absichtliche Täuschung. Jeder glaubte aufrichtig, dass er sehr wenig isst, sich viel bewegt, aber nichts passiert.

Du hast dich also nie geirrt. Warum zählen wir Kalorien und verlieren kein Gewicht?

20 Jahre später, im Jahr 2015, ein neuseeländischer Wissenschaftler von der University of Auckland wurde auch neugierig, wie Menschen es schaffen, Kalorien zu zählen, Empfehlungen zu befolgen, aber gleichzeitig bestenfalls in ihrem Gewicht zu bleiben. 40 Freiwillige haben sich freiwillig gemeldet, um ihnen zu helfen, und sich bereit erklärt, ihre Kameras tagsüber zu tragen. Beim Vergleich der Ernährungstagebücher der Probanden mit den Aufzeichnungen stellte sich heraus, dass bis zu 58% der Kalorien an den Tagebüchern vorbeigingen. Meistens passierte solch unmerkliches Essen in der Zeit zwischen Mittag- und Abendessen (genau das ist es - ich habe gerade mit meinen Kollegen Tee getrunken). Der Löwenanteil der unsichtbaren Kalorien stammte aus Snacks, Gewürzen und Getränken.

Mit etwas Übung kann ich anhand von Beispielen zeigen, wie dies geschehen kann.

  • Frühstück. Rührei, Toast mit Butter - hier ist alles klar. Keine Fragen. Wenn jemand das Öl beim Braten nicht berücksichtigt, tut dies jemand nicht. Aber auf jeden Fall ist dies buchstäblich ein Tropfen auf den heißen Stein. Weiter - zum Auto und zur Arbeit. An der Tankstelle - Kaffee zum Mitnehmen, um zu Beginn der Arbeit noch aufzuwachenTag. Aber wer trinkt schwarzen Kaffee? Cappuccino schmeckt besser. Aber Kaffee ist ein kalorienfreies Produkt, jeder weiß. Daher fliegen 300 Gramm Milch mit einem Fettgehalt von 3,2 Prozent, oft mit Karamellsirup, an der Kasse vorbei - und hier sind es die ersten +244 Kalorien. Übrigens, wenn Sie wirklich schwarzen Kaffee trinken, ihn aber nur mit Sahne tönen, schmeicheln Sie sich auch nicht. Über 100 Kalorien, einschließlich etwas mehr Zucker.
  • Mittagessen. Gut kalkulierter Salat, Suppe und Gulasch mit Buchweizen. Aber hier ist ein Kompott (+100 kcal) oder ein paar Löffel Honig in Tee (~ 130 kcal) ...
Ausländische Forscher haben, wie ich Sie daran erinnern möchte, den Höhepunkt der unerklärlichen Zeit vom Mittag- bis zum Abendessen aufgezeichnet. In unserer Realität kann dies wieder Tee mit Zucker (+40 kcal) sein, ein paar Yubileinykh-Kekse im Besprechungsraum (~ 200 + kcal), ein Stück Schokolade, das von einem Kollegen abgebrochen wurde (+130 kcal). Und selbst ein gesunder, aber nicht aufgezeichneter Apfel hat seinen Preis - 60-80 kcal.
  • Beim Abendessen bemerken wir beispielsweise eine Portion Ketchup (30-50 kcal), eine Scheibe Brot (+ 50-60 kcal), nicht.

Diese Risikogruppen wie Mütter, die nach einem Kind von einem Teller essen; Hausfrauen, die Proben aus allen Gerichten entnehmen.

Ich gehe nicht davon aus, dass die Methode zur Berechnung der Kalorien für absolut jeden geeignet ist. Trotzdem ist es ein bisschen langweilig, obwohl ich in Gesprächen bereit bin, meinen Standpunkt endlos zu verteidigen: Die Pluspunkte überschneiden sich oft mit den Minuspunkten. Schließlich gibt es so viele Möglichkeiten, wie Sie ansonsten Kalorien begrenzen können. Hier und intuitive Ernährung und verschiedene Diäten (Keto, Dukan und andere wie sie) und visuelle Methoden (eine Portion Fleisch - von der Handfläche ohne Finger) und eine Reihe anderer Dinge. Aber wenn Sie bereits angefangen haben, Kalorien zu zählen und plötzlich nicht mehr abnehmen, dann ... beginnen Sie, ALLE Kalorien zu zählen. Sie werden höchstwahrscheinlich sehr überrascht sein.

Top 5 Kalorien-Negative

  • Honig, Sirup in Kaffee;
  • Nüsse;
  • Saucen und Gewürze für Gerichte;
  • Fruchtgetränke, Säfte, Kompotte;
  • Lutscher, Kekse, kleine Pralinen.
  • Gesundes Essen, gesunde Ernährung Ratgeber Hörprobe vom Origin Life food

    Vorherigen post 3 verrückte Dinge, die Bodybuilder tun, um in Form zu kommen
    Nächster beitrag 8 Geschenke für den 8. März, die das Ziel treffen werden

Counting Calories Is A Ridiculous Way To Try And Lose Weight | Think | NBC News

So you've never been wrong. Why are we counting calories and not losing weight?

Expert of the Championship wellness coach Andrey Semeshov explains why we count all food, adhere to BJU and do not lose weight.

You can lose weight in different ways. Trivial calorie counting is the most effective method. I put it in second place right after throwing out the refrigerator and sewing up my mouth.

Doing arithmetic, weighing home dishes or interrogating the waiter. How many grams are there in a salad? not the most exciting activities. However, the very first results in the form of minus 1-3 centimeters at the waist give additional motivation. Further, the calculation of calories, especially since today this process is automated, well, almost entirely, it takes five minutes a day. Take a week or two to make sure that all these manipulations are not in vain.

So you've never been wrong. Why are we counting calories and not losing weight?

But here's what to do if you count all proteins, fats and carbohydrates, do you write down, keep the required amount of calories per day, and your figure does not change? Or, worse, the volumes increase.

Don't rush to blame the calorie calculation method or give up on yourself because of the wide bone and my family is all overweight. 99 percent that you are just fooling yourself a little. And despite the belief that you fix absolutely all food, you are wrong.

Back in 1995, the American Dietetic Association told about an interesting experiment. For three years, scientists have observed ten people who were overweight and dreamed of losing weight. They stated that they eat no more than 1200 calories a day, but nothing happens. Here's a riddle. However, control observations revealed that the actual level of consumption by all experimental subjects was underestimated by at least two, or even three times! At the same time, they overestimated their physical activity by about the same. Moreover, it was not about some kind of deliberate deception. Everyone sincerely believed that they eat very little, move a lot, but nothing happens.

So you've never been wrong. Why are we counting calories and not losing weight?

20 years later, in 2015, a New Zealand scientist from the University of Auckland, too, became curious about how people manage to count calories, follow recommendations, but at the same time remain in their weight at best. 40 volunteers volunteered to help them and agreed to wear their cameras during the day. So when the food diaries of the subjects were compared with the records, it turned out that up to 58% of calories slipped past the diaries. Most often, such imperceptible eating up happened in the interval between lunch and dinner (this is the very thing - I just drank tea with my colleagues). The lion's share of invisible calories came from snacks, condiments and drinks.

With some practice, I can show with examples how this can happen.

  • Breakfast. Scrambled eggs, toast with butter - everything is clear here. No questions. Unless someone takes into account the oil when frying, someone does not. But in any case, this is literally a drop in the ocean. Further - to the car and to work. At the gas station - coffee to go to still wake up at the beginning of the workday. But who drinks black coffee? Cappuccino tastes better. But coffee is a zero-calorie product, everyone knows. Therefore, 300 grams of milk with a fat content of 3.2 percent, often with caramel syrup, fly past the checkout - and here they are the first +244 calories. By the way, if you really drink black coffee, but just tint it with cream, don't flatter yourself either. 100+ calories including, well, a little more sugar provided.
  • Lunch. Well-calculated salad, soup and goulash with buckwheat. But here's a compote (+100 kcal) or a couple of spoons of honey in tea (~ 130 kcal) ...
Foreign researchers, let me remind you, recorded the peak of unaccounted for in the period from lunch to dinner. In our reality, this can again be tea with sugar (+40 kcal), a couple of Yubileinykh cookies in the meeting room (~ 200 + kcal), a piece of chocolate broken off from a colleague (+130 kcal). And even a healthy, but not recorded apple has its price - 60-80 kcal.
  • At dinner we tend not to notice, for example, a portion of ketchup (30-50 kcal), a slice of bread (+ 50-60 kcal).

These risk groups, like mothers who eat from a plate after a child; housewives who take samples from all dishes.

I do not presume that the method of calculating calories is suitable for absolutely everyone. Still, it's a little boring, although in conversations I am ready to endlessly defend my point of view: the pluses overlap the minuses many times. After all, there are so many options for how you can otherwise limit calories. Here and intuitive nutrition, and various diets (keto, Dukan and others like them), and visual methods (a portion of meat - from the palm without fingers) and a bunch of other things. But if you already started counting calories and suddenly do not lose weight, then ... Start counting ALL calories. You will most likely be very surprised.

Top 5 Calorie Negatives

  • honey, syrup in coffee;
  • nuts;
  • sauces and dressings;
  • fruit drinks, juices, compotes;
  • lollipops, cookies, small chocolates.

Why You Should Stop Counting Calories If You Want To Lose Weight

Previous Post 3 crazy things bodybuilders do to get in shape
Next Post 8 gifts for March 8 that will hit the target