»What a fish knows« – Vortrag von Jonathan Balcombe

Schleim - Anti-Stress oder Gefahr? Wie ein Kinderfavorit den Körper schädigen kann

In jeder russischen Schule - sei es in Moskau oder in einer kleinen Stadt in der Region - ist Schleim neben Smartphones eine der beliebtesten Arten der Unterhaltung bei Teenagern. Was ist das? Früher waren sie besser als Schleime bekannt. Spielzeug aus viskoser Flüssigkeit, das zerknittert, gezogen, geworfen, angestoßen, auf dem Tisch fließen gelassen und dann umgeformt werden kann.

Was ist ein Schleim und warum wird er benötigt?

Wenn direkt aus dem Englischen übersetzt, ist Schleim Schleim. Das ist einfach nicht der klassische böse Schleim wie Quallen. Und es ist völlig unklassisch und besitzt die Eigenschaften einer nicht-Newtonschen Flüssigkeit, die an einer vertikalen Oberfläche haften kann und keine Spuren hinterlässt. Es ist auch seidig, weich und fühlt sich angenehm an.

Mit Schleimschleim kann man fast alles machen. Wenn Sie sie jedoch zu stark in verschiedene Richtungen ziehen, können sie brechen. Aber wenn der Schleim richtig gemacht wird, passiert dies sehr selten. Warum nicht Antistress? Er steckte seinen Finger, warf ihn gegen die Wand, schlug mit aller Kraft mit der Faust - ließ Dampf ab und beruhigte sich.

Lizunov kann als Staubsammler verwendet werden. Dies ist im Allgemeinen ein natürlicher Vorgang für ein solches Spielzeug, aber viele Menschen verwenden sie absichtlich, um Staub zu sammeln - sie reinigen die Oberfläche eines Tisches oder einer Tastatur. Natürlich halten Schleime nach solchen Manipulationen nicht lange an.

Kinder zerknittern im Allgemeinen nur, Schleime ziehen oder einfach bügeln. Vor allem aber können sie sie mit ihren eigenen Händen herstellen.

Woher kamen Schleime?

Schleime wurden 1976 geboren. Der erste Schleim hatte eine hellgrüne Farbe, da er aus Guarkernmehl bestand. Aber im 20. Jahrhundert wurden sie nie populär. Entweder aufgrund der Tatsache, dass das Internet und die Werbetechnologien nicht so entwickelt waren, oder weil die Menschen weniger Stress ausgesetzt waren.

Im 21. Jahrhundert erlebten Schleime einen echten Boom. Heute können sie aus den gängigsten Zutaten hergestellt werden: Wasser, PVA-Kleber, Natriumtetraborat, Borsäure, Kontaktlinsenlösungen. Sie können Zahnpasta, Shampoo, Flüssigseife, Glitzer, Stärke, Salz, sogar Öl und Handcreme verwenden! Als Ergebnis chemischer Experimente zu Hause werden manchmal Meisterwerke erhalten.

Es gibt echte Meister unter Teenagern und Erwachsenen die Schleim machen und damit Geld verdienen. Und alles, was Sie verdienen können, ist heutzutage beliebt. Vorgefertigte Kits für Schleime werden ebenfalls verkauft, aber wie bereits erwähnt, können Sie die vorhandenen Komponenten verwenden.

Schleime sind von verschiedener Art: Flauschig, Butter, Glitzer, Galaxie, Eisberg und alle anderen. Einige leuchten wunderschön, andere ähneln Öl - sie können buchstäblich verschmiert werden, ein charakteristisches Merkmal des dritten ist eine Kruste auf der Oberfläche.

Sind Schleime sicher?

Schleimhersteller setzen Pakete auf Die Kennzeichnung ist sicher zu verwenden. Film und das ist wirklich so. Wenn Sie keinen Schleim in den Mund nehmen, beißen Sie ihn nicht und versuchen Sie nicht, das Ganze von innen herauszudrücken.

Aber diese Spielzeuge haben eine Funktion. Als Aktivator - eine notwendige Komponente zur Erzeugung von Schleim - werden üblicherweise borhaltige Verbindungen verwendet. Und dies kann zu Kontaktdermatitis an den Händen und mehr führen. Möglicherweise tritt dieses Problem bei Personen auf, die in einer ihrer Erscheinungsformen für Allergien anfällig sind Es ist kaum zu behaupten, dass Schleime absolut sicher sind oder im Gegenteil eine Gefahr für Kinder und Erwachsene darstellen. Die Wahrheit liegt wie immer in der Mitte. In der Tat sind auf allen Waren, insbesondere solchen, die sich auf Spielzeug beziehen, das zulässige Alter und die Vorsichtsmaßnahmen angegeben. Wenn alles eingehalten wird, besteht keine Gefahr. Die Einhaltung aller Maßnahmen liegt in der Verantwortung der Erwachsenen.

Vorherigen post Stadien auf der ganzen Welt wurden zu Krankenhäusern umgebaut. Beeindruckendes Filmmaterial
Nächster beitrag Lolita und Demi Moore sind fast gleich alt, aber der Hollywoodstar sieht viel jünger aus

A psychologist debunks the claim that fidget spinners help kids focus

Slime - anti-stress or danger? How a children's favorite can harm the body

In any Russian school, be it in Moscow or a small town in the region, besides smartphones, slimes are one of the most popular types of entertainment among teenagers. What it is? Previously, they were better known as slimes. Toys made of viscous liquid that can be crumpled, pulled, thrown, poked with, left to flow on the table, and then reshaped.

What is a slime and why is it needed?

If directly translated from English, then slime is slime. That's just not the classic nasty slime like jellyfish. A completely non-classical, with the properties of a non-Newtonian liquid, which can stick to a vertical surface and does not leave traces. It is also silky, soft and pleasant to the touch.

You can do almost anything with slime slimes. However, if you pull them too hard in different directions, they can break. But if the slime is done correctly, this happens very rarely. Why not antistress? He poked his finger, threw it at the wall, struck with all his might with his fist - let off steam and calmed down.

Lizunov can be used as a dust collector. This is generally a natural process for such a toy, but many people use them to collect dust on purpose - they clean the surface of a table or keyboard. Of course, after such manipulations, slimes do not last long.

Children generally just crumple, pulling or simply ironing slimes. But most importantly, they can make them with their own hands.

Where did slimes come from?

Slimes were born in 1976. The first slime was bright green in color as it consisted of guar gum. But in the 20th century, they never became popular. Either due to the fact that the Internet and advertising technologies were not so developed, or people were exposed to less stress.

Slimes experienced a real boom in the 21st century. Today they can be made from the most common ingredients: water, PVA glue, sodium tetraborate, boric acid, contact lens solutions. You can use toothpaste, shampoo, liquid soap, glitter, starch, salt, even oil and hand cream! Chemistry experiments at home sometimes produce masterpieces.

There are real masters among adolescents and adults who make slimes and make money on it. And everything that you can earn on is popular nowadays. Ready-made kits for slimes are also on sale, but, as already mentioned, you can use those components that are at hand.

Slimes are of different types: fluffy, butter, glitter, galaxy, iceberg and all others. Some shine beautifully, others resemble oil - they can literally be smeared, a distinctive feature of the third is a crust on the surface.

Are slimes safe?

Slime manufacturers put on packages the marking is safe to use. Film And This Is Really So. If you do not take slimes in your mouth, do not bite them and do not try to squeeze the whole inside out of them.

But these toys have one feature. As an activator - a necessary component for creating slime - compounds containing boron are usually used. And this can lead to contact dermatitis on the hands and more. Perhaps this problem occurs for those who are susceptible to allergies in any of their manifestations.

It is hardly possible to argue that slimes are absolutely safe or, on the contrary, pose a danger to children and adults. The truth, as usual, is in the middle. Indeed, on any goods, especially those related to toys, the permissible age and precautions are indicated. If everything is observed, there will be no danger. Compliance with all measures is the responsibility of adults.

10 DIY Zombie Apocalypse Survival Hacks

Previous Post Stadiums around the world have been converted into hospitals. Impressive footage
Next Post Lolita and Demi Moore are almost the same age, but the Hollywood star looks much younger