8 Tricks, mit denen Athleten den perfekten Schlaf bekommen

Schlafpausen: 5 Möglichkeiten zur Verbesserung der Schlafqualität

Oft bekommen wir nicht genug Schlaf, wir öffnen kaum unsere Augen für die Geräusche des nervigen Alarmklingeltons und gehen mit einem Glas Kaffee in der Hand zur Arbeit. Natürlich ist es schwierig, einem Bewohner einer geschäftigen Metropole einen Rat zu geben, da unser Schlafmangel eine Kombination einer Reihe ungünstiger äußerer Faktoren ist: schlechte Umwelt, Stress bei der Arbeit, mangelnde körperliche Aktivität und sogar unausgewogene Ernährung. Als aktive Käufer und Verbraucher haben wir begonnen, die Rolle der richtigen Matratze, des Kissens mit Memory-Effekt und der Schlaftabletten stark zu überschätzen. In unserem Material haben wir fünf Tipps zusammengestellt, mit denen Sie die Schlafqualität verbessern können, ohne einkaufen zu gehen oder ein ärztliches Rezept zu erhalten. Dies bedeutet, dass Sie mehr Kraft für Training und Outdoor-Aktivitäten mit Freunden finden.

Schlafpausen: 5 Möglichkeiten zur Verbesserung der Schlafqualität

Foto: firestock.ru

Beobachten Sie das Regime

Der häufigste Fehler besteht darin, am Wochenende zu schlafen oder Schlimmer noch, im Urlaub. Hier lohnt es sich, die Hauptsache zu verstehen: Sie können einen Monat oder eine Woche im Voraus nicht genug Schlaf bekommen. Jede Schlafperiode hat keine kumulative Wirkung, sondern eine Steigerung der Lebendigkeit, die genau bis zum nächsten Mal, wenn wir uns entscheiden, ins Bett zu gehen, anhält. Daher ist es so wichtig, das Regime auch im Urlaub und am Wochenende zu beobachten. Niemand zwingt Sie, um sechs Uhr morgens zum Klang eines verhassten Weckers aufzustehen. Sie müssen nur einen stabilen, für das Gehirn und den Körper verständlichen Zeitplan entwickeln. Stellen Sie sich die Aufgabe, während der Ruhezeit spätestens 9-10 Stunden aufzuwachen. Ein paar Stunden Reserve im Vergleich zum täglichen Heben helfen Ihnen, genügend Schlaf zu bekommen, und das Regime hilft dem Körper, keinen Stress durch starkes Verschlafen zu spüren, was die Trägheit während des Tages lindert.

Entladen Sie den Kopf

Es kommt oft vor, dass wir nicht einschlafen können, weil in unserem Kopf eine Vielzahl von Gedanken und Ideen auftauchen. Pläne vor dem Schlafengehen zu machen und den Tag im Bett zu analysieren, ist keine gute Angewohnheit. Diese Herangehensweise an das Geschäft kann den Prozess des Einschlafens erheblich beeinträchtigen, den Schlaf beeinträchtigen und Träume, wenn sie Sie besuchen, sehr lebendig und aufdringlich sein. Aber es gibt immer einen Ausweg: Amerikanische Psychologen empfehlen dringend, alle Ergebnisse des Tages vor dem Schlafengehen auf Papier zu schreiben und einen Plan für den kommenden Tag auf einem separaten Blatt zu erstellen. Diese Technik hilft Ihnen dabei, Ihr Gehirn von unnötigen Informationen zu entladen, was, wie verschiedene Studien zeigen, den Einschlafprozess erheblich beschleunigt.

Schlafpausen: 5 Möglichkeiten zur Verbesserung der Schlafqualität

Foto: firestock.ru

Komforttemperatur ermitteln

Für sein Buch führte der britische Journalist und Reuters-Reporter David Randall eine Studie durch, in der er herausfand, welche Temperatur in einem Raum währenddessen gehalten werden sollte Schlaf. In seiner Theorie geht er davon aus, dass eine Abnahme der Körpertemperatur ein biologisches Zeichen für den Beginn des Schlafes ist. In diesem Fall werden die Hände (und insbesondere die Hände) und Füße sehr heiß, da der Körper durch sie Wärme nach außen abgibt. Daher am meistenDer natürliche Weg, um den Schlaf zu verbessern, besteht darin, den Körper abzukühlen. Die ideale Temperatur im Schlaf beträgt 16-19 Grad, wenn Sie mit einer Decke bedeckt schlafen. Wenn Sie lieber ohne Decke oder Decke schlafen möchten, sollte die Temperatur im Schlafzimmer bei etwa 30-32 Grad gehalten werden.

Bitten Sie die Alten um Hilfe

Viele von denen, die an Schlaflosigkeit leiden, haben bereits genommen die Technik der indischen Massage in Betrieb. Schließen Sie Ihre Augen und nehmen Sie eine bequeme Sitz- oder Liegeposition ein. Fühle die Schläfen in langsamen, kreisenden Bewegungen und streichle sie. Massieren Sie dann Ihren Kopf weiter, als würden Sie Ihre Haare shampoonieren und sich von Ihrer Stirn zum Hinterkopf bewegen. Zum Schluss kämmen Sie Ihre Haare mit den Fingern, anstatt sie zu kämmen. Bevor Sie von einer Bewegung zur nächsten wechseln, zählen Sie zu sich selbst bis 100.

Schlafpausen: 5 Möglichkeiten zur Verbesserung der Schlafqualität

Foto: firestock.ru

Schlaflosigkeit auf einem Laufband überwinden

Sicherlich hat jeder von Ihnen gehört, dass die Qualität Ihres Schlafes durch einen Abendspaziergang oder einen Yoga-Kurs verbessert werden kann. Abendläufe haben trotz allem den gleichen Effekt. Sportärzte empfehlen, 3-4 Stunden vor dem Schlafengehen zu joggen. Andernfalls kann der Körper sehr überreizt werden und Sie können den gegenteiligen Effekt erzielen. Jede moderate körperliche Aktivität verbessert jedoch den Schlaf.

Es ist wichtig zu bedenken, dass gesunder Schlaf der Schlüssel zu hoher Leistung und Wohlbefinden ist.

Schlafqualität verbessern | Tipps für die Praxis | #16 Level Up Your Sleep

Vorherigen post Auswahlmöglichkeiten: Longboard, Cruiser oder Geldstrafen. Welches Board passt zu dir?
Nächster beitrag Laufen rund um die Moskauer Staatsuniversität: Ausbildungsmöglichkeiten auf dem Studentencampus

How to Get Better Sleep (and Fall Asleep Faster): 5 Essential Tips

Sleep breaks: 5 ways to improve sleep quality

Often we do not get enough sleep, we hardly open our eyes to the sounds of the annoying alarm ringtone and go to work with a glass of coffee in hand. Of course, it is difficult to give any advice to a resident of a bustling metropolis, because our lack of sleep is a combination of a number of unfavorable external factors: poor ecology, stress at work, lack of physical activity and even unbalanced nutrition. Having become active buyers and consumers, we began to greatly overestimate the role of the right mattress, pillow with memory effect and sleeping pills. In our material, we have collected five tips, each of which will help you to improve the quality of sleep without going shopping or getting a doctor's prescription, which means you will find more strength for training and outdoor activities with friends.

Sleep breaks: 5 ways to improve sleep quality

Photo: firestock.ru

Observe the regime

The most common mistake is to decide to sleep on the weekend or, worse, on vacation. Here it is worth understanding the main thing: you cannot sleep for a month or a week in advance. Each period of sleep does not have a cumulative effect, it gives a boost of vivacity, which lasts exactly until the next time we decide to go to bed. Therefore, it is so important to observe the regime even on vacation and on weekends. Nobody forces you to get up at six in the morning to the sound of a hated alarm clock, you just need to develop a stable, understandable for the brain and body schedule. Set yourself the task of waking up during the rest period no later than 9-10 hours. A few hours of reserve, compared to daily lifting, will help you get enough sleep, and the regimen will help the body not feel stress due to severe oversleeping, which will relieve sluggishness during the day.

Unload your head

It often happens that we cannot sleep, because a huge number of thoughts and ideas arise in our head. Making plans before bed and analyzing the day while in bed is not a good habit. This approach to business can greatly harm the process of falling asleep, make sleep ragged, and dreams, if they visit you, can be very vivid and intrusive. But there is always a way out: American psychologists strongly recommend writing down all the results of the day before going to bed on paper, and drawing up a plan for the day ahead on a separate sheet. This technique will help you unload your brain from unnecessary information, which, as various studies show, will significantly speed up the process of falling asleep.

Sleep breaks: 5 ways to improve sleep quality

Photo: firestock.ru

Find comfort temperature

For his book, British journalist and Reuters reporter David Randall conducted a study in which he found out what temperature should be maintained in a room during sleep. In his theory, he proceeds from the fact that a decrease in body temperature is a biological sign of the onset of sleep. At the same time, the hands (and more specifically, the hands) and feet become very hot, since it is through them that the body releases heat outside. Therefore, the mostthe natural way to improve sleep is to cool the body. The ideal temperature during sleep is 16-19 degrees if you sleep with a blanket covered. If you prefer to sleep without a blanket or blanket, then the temperature in the bedroom should be kept at about 30-32 degrees.

Ask the ancients for help

Many of those who suffer from insomnia have already taken the technique of Indian massage into service. Close your eyes and get into a comfortable sitting or lying position. Feel the temples in slow, circular motions and stroke them. Then continue to massage your head, as if you were shampooing your hair, moving from your forehead to the back of your head. Finally, comb your hair using your fingers instead of combing. Before moving from one movement to another, count to yourself to 100.

Sleep breaks: 5 ways to improve sleep quality

Photo: firestock.ru

Overcome insomnia on a treadmill

Surely, each of you heard that the quality of your sleep can be improved by an evening walk or yoga class. In spite of everything, evening runs have the same effect. Sports doctors recommend jogging 3-4 hours before you go to bed. Otherwise, the body can become very overexcited, and you can achieve the opposite effect. However, any moderate physical activity improves sleep.

It is important to remember that healthy sleep is the key to high performance and well-being.

How to Sleep Better

Previous Post Features of choice: longboard, cruiser or fines. Which board is right for you?
Next Post Running around Moscow State University: training opportunities on the student campus