Cro: \

Skateboarding: Die Geschichte eines Fotos

Jedes Foto ist ein Kunstwerk, jedes Actionfoto ist die Kunst des Augenblicks. In unserer neuen Kolumne Im Detail entfesseln legendäre Extremfotografen weiterhin die Magie nicht zufälliger Aufnahmen und geben Ratschläge und Hilfe bei der Auswahl der richtigen Ausrüstung für jede Aufnahme.

Skateboarding: Die Geschichte eines Fotos

Surfen auf großen Wellen: Wie mache ich ein hochwertiges Actionfoto?

Funktionen des Surfens. Wählen Sie gemeinsam mit dem Fotografen Kirill Umrikhin eine Technik, einen Winkel und einen Ort.

Jeder kann mehr Werke des Actionfotografie-Gurus aus der Welt des Surfens, Snowboardens und Skateboardens sehen. S-Fest vom 10. bis 19. November. Neben Fotografien weltberühmter Autoren werden die Besucher der Ausstellung Videopremieren, Meisterkurse und offene Hörsäle haben.

Das Foto, das wir heute in unserem Abschnitt Im Detail betrachten werden, ist das Ergebnis der Arbeit des Tandems des Extremfotografen Daniil Kolodin und des Fahrers Red Bull Team Maxim Kruglov.

Kategorie : Skateboarding

Fotograf : Daniil Kolodin, Superheld der Fun'Da'Mental-Agentur, F-Botschafter -Stop, Profoto, Manfrotto.

Skateboarding: Die Geschichte eines Fotos

Foto: Daniil Kolodin

Ort : Russland, Moskau, Ausfahrt der U-Bahn-Station Strogino.

Auf dem Foto : Max Kruglov. Ich habe Ryder für dieses Foto nicht ausgewählt, irgendwie kam alles zusammen. Maxim und ich haben lange gearbeitet, fast die ganze Zeit, in der er im RedBull-Team ist. Ich treffe ihn oft bei Sommer- und Winterveranstaltungen und an diesem Tag ging ich nur mit meiner Tochter spazieren. Max rief mich an und sagte, es gäbe einen Platz und eine gute Idee für ein Foto. Alice und ich eilten ein paar Stunden später nach Strogino und erledigten die Arbeit schnell. Im Allgemeinen arbeite ich gerne mit Maxim, er ist ein starker, kreativer Fahrer, wir stimmen mit ihm in unserer Arbeitsweise überein, und er mag es auch, beim ersten Mal schwierige Tricks zu machen.

Skateboarding: Die Geschichte eines Fotos

Foto: Daniil Kolodin

Wann wurden die Fotos aufgenommen?

Dieses Foto wurde im Sommer im Juli aufgenommen. Skate ist hauptsächlich ein Sommersport. Im Winter fahren die Fahrer in Indoor-Parks. Wie Sie auf den Fotos sehen können, gibt es im Sommer viel mehr Orte zum Skifahren und Schießen.

Die technische Seite des Problems

Ich verwende die Ausrüstung und Ausrüstung der Marken, mit denen ich arbeite: Nikon-Kameras und -Objektive, F-Stop-Rucksäcke , ProFoto blinkt, Manfrotto-Stative und Ständer. Jedes Shooting hat sicherlich seine Eigenschaften. Diesmal habe ich den Spot nicht im Voraus gesehen und wusste nicht, worauf ich genau vorbereitet sein musste. Wenn ich ein Skateboard fotografiere, benutze ich oft Licht (externe Blitze), um den Fahrer hervorzuheben oder Akzente im Bild zu setzen. Deshalb habe ich mein ProFoto B1 im Dienst mitgenommen. Diesmal wurde er zwar nicht gebraucht, weil es schwierig und lang sein würde, das Licht auf das Dach zu bringen, außerdem war der Tag sonnig und das Dach, auf dem Max fuhr, reflektierte das Licht und war perfekt beleuchtetSchlamm sein Gesicht.

Trick auf dem Foto

Kick Flip. Dies ist einer der grundlegenden Skateboard-Tricks, aber auf diesem Foto ist der Ort, an dem Max es tut, wichtiger. Dies ist die Komplexität dieses speziellen Kickflips für den Fahrer und die Spektakulärität der Fotografie. Als solches habe ich keinen Lieblingstrick. Im Allgemeinen ist Skateboarding nicht die am einfachsten zu schießende Disziplin. Es ist ein ziemlich schneller Sport in Bezug auf Fotografie. Sie müssen in der Lage sein, den richtigen Moment einzufangen, damit ein Foto die Drehung des Bretts in mehreren Ebenen gleichzeitig zeigt.

So machen Sie ein Foto perfekt. Richtiger Winkel

Die Hauptfehler sind in der Regel nicht geladene Batterien und vergessene Flash-Laufwerke ( lächelt ). Nur ein Scherz, ich werde versuchen, ein paar zu markieren, oder besser gesagt, ich möchte lieber ein paar Tipps geben, wie man diese Fehler vermeidet. Sprich mit dem Fahrer. Das Foto ist Ihr gemeinsames Produkt. Besprechen Sie also, wie Sie fotografieren möchten und was der Athlet darüber denkt. Mach dich bereit zu schießen. Schauen Sie sich die Fotos von Kollegen an, die andere Fotografen vor Ihnen aufgenommen haben. Es ist wichtig, den richtigen Moment, die richtige Phase des Stunts zu erfassen, sei es Skate, Snowboard oder eine andere Extremsportdisziplin. Standortprüfung. Überprüfen Sie den Ort, an dem Sie filmen möchten, wenn möglich im Voraus. Während der Aufnahme ist es dann einfacher, durch das Gelände zu navigieren. Dies ist besonders wichtig, wenn die Aufnahme ohne Erlaubnis stattfindet, manchmal bleibt nur sehr wenig Zeit.

Video-Tutorials zur Action-Fotografie von Daniil Kolodin können in unserem Material angesehen werden.

Skateboarding: Die Geschichte eines Fotos

In der gewünschten Perspektive. Foto-Tutorials zur extremen Fotografie

Anleitung für Amateurfotografen vom Fotografen Daniil Kolodin.

neuneinhalb – Deine Reporter: Skateboarden | WDR

Vorherigen post Snowboarden: Fotojagd für einen guten Schuss
Nächster beitrag Surfen: Balinesische Wellen beim Anblick des Fotografen Alexey Yezhelov

How To: Composition - Skateboarding Photographer Michael Burnett - In Focus (Part 1 of 2)

Skateboarding: the story of a photo

Every photo is a work of art, every action photo is the art of the moment. In our new column In Detail, cult extreme photographers continue to uncover the magic of non-random shots, and they never tire of giving advice and helping to choose the right equipment for every shoot.

Skateboarding: the story of a photo

Surfing on big waves: how to take a high-quality action photo?

Surf shooting features. Choosing a technique, angle and location together with photographer Kirill Umrikhin.

Anyone can see more works from the action photography guru from the world of surfing, snowboarding and skateboarding. S-Fest from 10 to 19 November. In addition to photographs by world-famous authors, visitors to the exhibition will have video premieres, master classes and open lecture halls.

The picture that we will consider today in our In Detail section is the result of the work of the tandem of extreme photographer Daniil Kolodin and rider Red Bull team Maxim Kruglov.

Category : skateboarding

Photographer : Daniil Kolodin, Fun'Da'Mental agency superhero, F ambassador -Stop, Profoto, Manfrotto.

Skateboarding: the story of a photo

Photo: Daniil Kolodin

Location : Russia, Moscow, exit from the Strogino metro station.

In the photo : Max Kruglov. I didn’t choose Ryder for this photo, somehow it all came together. Maxim and I have been working for a long time, almost all the time that he is in the RedBull team. I often meet him at summer and winter events, and that day I was just walking with my daughter. Max called me and said there was a spot and a good idea for a photo. Alice and I rushed to Strogino a few hours later and quickly got the job done. In general, I like working with Maxim, he is a strong, creative rider, we coincide with him in our approach to work, and he also likes to take difficult tricks the first time.

Skateboarding: the story of a photo

Photo: Daniil Kolodin

When were the photos taken?

This photo was taken in the summer, in July. Skate is mainly a summer sport. In winter, riders ride in indoor parks. In summer, as you can see from the photos, there are much more locations for skiing and shooting.

The technical side of the issue

I use the equipment and equipment of the brands I work with: Nikon cameras and lenses, F-Stop backpacks , ProFoto flashes, Manfrotto tripods and stands. Every shooting certainly has its features. This time I didn’t see the spot in advance and didn’t know what to be ready for. When shooting a skateboard, I often like to use light (external flashes) to highlight the rider or correctly place accents in the picture, so I brought my ProFoto B1 on duty with me. True, this time he was not needed, because it would be difficult and long to put the light on the roof, besides, the day was sunny, and the roof on which Max was riding reflected the light and perfectly illuminatedooze his face.

Trick in the photo

Kick flip. This is one of the basic skateboarding tricks, but in this photo the place WHERE Max does it is more important. This is the complexity of this particular kickflip for the rider and the spectacularity of photography. As such, I do not have a favorite trick. In general, skateboarding is not the easiest discipline to shoot. It's a pretty fast sport in terms of photography. You need to be able to catch the right moment so that one photo shows the rotation of the board in several planes at once.

How to make a photo perfect. Correct angle

The main mistakes are not charged batteries and forgotten flash drives, as a rule ( smiles ). Just kidding, I'll try to mark a few, or rather, I'd rather give a couple of tips on how to avoid these mistakes. Talk to the rider. The photo is your joint product, so discuss how you want to shoot and what the athlete thinks about it. Get ready to shoot. Check out the photos of colleagues that other photographers have taken before you. It is important to be able to catch the right moment, the right phase of the stunt, whether it be skate, snowboarding or another extreme sport discipline. Location check. Look at the place where you will be filming in advance, if possible. Then during shooting it will be easier to navigate the terrain, this is especially important if shooting takes place without permission, sometimes there is very little time.

Video tutorials on action photography from Daniil Kolodin can be viewed in our material.

Skateboarding: the story of a photo

In the desired perspective. Photo lessons on extreme photography

Instructions for amateur photographers from photographer Daniil Kolodin.

Skate Photography *Episode One*

Previous Post Snowboarding: photo hunt for a good shot
Next Post Surfing: Balinese waves at the sight of photographer Alexei Yezhelov