Melde mich bei der Sektion an. Wir beherrschen ungewöhnliche Sportarten in einer coolen Gesellschaft

Der Gründer der Projektabteilung Sport Igor Sayfullin erklärte der Meisterschaft, wie man in einem Monat aufhört, an seinen Fähigkeiten zu zweifeln, in die Gesellschaft von Gleichgesinnten zu kommen und einen neuen Sport zu meistern.

Melde mich bei der Sektion an. Wir beherrschen ungewöhnliche Sportarten in einer coolen Gesellschaft

Igor Sayfullin

Foto: Sportbereich

- Wie Haben Sie eine Idee für das Projekt der Sportabteilung?

- Am Anfang stand die Frage: Wie können Sie sich, Ihre Freunde und Kollegen in Ihrer Freizeit beschäftigen? Das heißt, die Idee beanspruchte keinen Umfang. Es war so eine innere Geschichte. Meine Freunde und ich haben unsere eigene Agentur, die Videoproduktion, in der unsere Freundin Elena Vlasova als Produzentin arbeitet. Eigentlich saßen wir einmal bei ihr und dachten, es wäre großartig, unseren Arbeitsprozess aufzufrischen, neue Formen der Interaktion mit Kollegen und unseren Partnern zu entwickeln und aufzumuntern. Lena selbst ist zertifizierte Lehrerin, Yogi. Kurz vor diesem Gespräch zeigte sie in einem unserer Projekte zwischen den Dreharbeiten allen am Set einige Posen, Asanas, und alle mochten es wirklich. Sechs Monate später erinnerten wir uns wieder daran und dachten, dass es cool wäre, wenn Lena uns weiterhin Yoga beibringen würde. Wir begannen uns zu erinnern, wer von unseren Freunden und Kollegen was noch mag, und darüber nachzudenken, wer uns was beibringen könnte.

- Was geschah als nächstes?

- Wir haben uns diese Geschichte ausgedacht und angefangen, sie zu machen. Es war nicht möglich, die Idee direkt in dieser Form umzusetzen. Trotzdem waren nicht so viele Athleten in unserer Umgebung und sie hatten auch wenig Zeit, sich an unseren Zeitplan anzupassen. Also haben wir gerade angefangen, nach coolen Trainern und verschiedenen Standorten und Non-Stop-Trainings zu suchen.

- Was war das allererste Training?

- Das allererste Training - Es war nur Yoga auf dem Dach des Narkomfin-Gebäudes. Es war Sommer, das Wetter war Anfang Juli sehr kühl. Wir haben uns alle früh am Morgen getroffen und hatten diese Startstunde. Und dann begann sich alles mit einer unglaublichen Geschwindigkeit zu drehen. Wir haben eine Facebook-Gruppe als Plattform gegründet, 40-50 unserer engsten Mitarbeiter hinzugefügt und ihnen die Möglichkeit gegeben, ihre Freunde einzuladen. Es stimmt, sehr bald wurde die Gruppe geschlossen und es wurde möglich, nur auf schriftliche Empfehlung darauf einzugehen.

Nun, es begann sich zu drehen: Fotos, Videos, coole Leute, die sich zu vereinen begannen. Infolgedessen waren wir Ende des Jahres bereits mit der Firma Puma befreundet und begannen, coole Partys für die Teilnehmer zu veranstalten, um nach neuen Veranstaltungsorten zu suchen. Im Allgemeinen breitete sich die Initiative für sich selbst nach außen aus und begann, uns selbst zu bewegen und zu kontrollieren.

Melde mich bei der Sektion an. Wir beherrschen ungewöhnliche Sportarten in einer coolen Gesellschaft

Foto: Sportbereich

- Wann wurde die erste Schulungssitzung auf der Website angezeigt und was war das?

- Was auf der Website angezeigt wurde und in einem breiten Segment verfügbar wurde, ist bereits vorhanden etwas anderes Produkt und anderes Format. Das Format, in dem der Teilnehmer jedes Mal auf eine neue Trainingseinheit in einer neuen Sportart wartete, blieb bei uns in einer geschlossenen Gemeinschaft. UNDWas nach draußen gegangen ist und was möglich geworden ist, sind die Kurse der Sportabteilung. Es macht Spaß, alles auszuprobieren, aber um etwas zu kaufen, müssen Sie klar verstehen, was es Ihnen gibt, die Konsistenz und Ihr spezifisches Ziel erkennen. Wir finden es immer noch großartig, es zu versuchen. Sie müssen nur zulassen, dass die Leute etwas gründlich ausprobieren.

- Was ist die Hauptbotschaft Ihres Projekts?

- Unsere Mission: jedem eine einfache Schwelle für den Einstieg in einen fremden Sport zu bieten. Beseitigen Sie Angst und soziale Barrieren so weit wie möglich. Um es der Person bequem und einfach zu machen, und alles, was von ihr verlangt wurde, war zu nehmen und es zu versuchen. Umgeben von coolen Leuten, angenehmer Gesellschaft, damit er sich nicht um Ausrüstung, eine Plattform usw. kümmern muss. Für uns war es wichtig, dass eine Person eine fertige Geschichte auf Knopfdruck erhält. Wenn er sich nicht sicher genug ist, wie soll er dann etwas ausprobieren?

- Wie lange dauert der Kurs?

- Fast alle Kurse in diesem Abschnitt dauern einen Monat. Fast alle bestehen aus acht Sitzungen, in Ausnahmefällen gibt es etwas mehr. Zum Beispiel haben wir einen Box- + Ballettkurs, der aus 12 Lektionen besteht (8 Boxen und 4 Ballett). Und Klettern bestand bis vor kurzem aus 10 Lektionen.

- Wie viele Personen sind normalerweise in der Gruppe?

- Eine Gruppe besteht aus 8 bis 10 Personen. Es scheint uns, dass dies die bequemste Anzahl von Personen in der Gruppe ist, um allen die gebührende Aufmerksamkeit zu schenken. In einer solchen Gruppe ist es für jeden bequem, sich zu treffen und sich an alle zu erinnern. Wenn es sich um eine Solosportart handelt, gibt es normalerweise einen Trainer, wenn es sich um eine Doppel-Sportart handelt, dann zwei.

- Welche Kurse, die auf der Website angeboten wurden, können derzeit nicht gekauft werden?

- Wir haben den Kurs für Kunstturnen und Cheerleading vorübergehend eingefroren. Und wir hatten einen Probekurs, der, glaube ich, niemals wiederkommen wird, da es eine Art Experiment war - Radfahren + Yoga. Die Idee war, einen aktiven zyklischen Sport mit Dehnung und Entspannung zu verbinden. Der Schwerpunkt des Kurses lag auf der Erholung vom aktiven Training.

Melde mich bei der Sektion an. Wir beherrschen ungewöhnliche Sportarten in einer coolen Gesellschaft

Foto: Sportbereich

- Was ist der beliebteste Platz in der Geschichte der Sportabteilung?

- Fechten. Dies war der erste Kurs, auf dem wir die Hypothese getestet haben. Denn wir waren uns von Anfang an nicht sicher, ob diese Geschichte herunterkommen und gefragt sein würde. Aus diesem Grund haben wir auf unseren Knien eine Website zusammengestellt. Diese knielange Version funktioniert übrigens immer noch erfolgreich ( lächelt ).

- Warum Fechten?

- Das Fechten war in diesem Moment am einfachsten zu montieren. Weil wir bereits alle Ressourcen zur Verfügung hatten: eine großartige Trainerin - Anya Anstal, mit der wir zu diesem Zeitpunkt bereits viele Schulungen in unserer geschlossenen Gruppe durchgeführt hatten, sind die Plattform und die Möglichkeiten sehrHolen Sie sich schnell alle notwendigen Zaungeräte. Der erste Kurs wurde sehr schnell in nur wenigen Tagen auf Social-Media-Reposts gekauft.

- Was müssen Sie mitnehmen, wenn Sie zum Unterricht gehen?

- Es wird nichts benötigt. Wie ich sagte. Für uns ist es sehr wichtig, dass die Person, die den Kurs bei uns gekauft hat, nichts anderes tun muss. Komm einfach mit einer Grundform und das wars. Erhalten Sie alle Geräte vor Ort.

- Hat die Sektion ein Motto?

- Vielleicht ja. Versuchen Sie es nicht!

Sie können jetzt Teil des Abschnitts werden.

Vorherigen post Körpermaterie. Was tun nach dem Sport?
Nächster beitrag Kämpfe für einen schönen Körper. Anleitung zur Vorbereitung auf die Strandsaison

Top 20 Funniest Mascot Moments In Sports - Unbelievable Comedy Moments

Sign me up to the Section. We master unusual sports in a cool company

The founder of the project Sports section Igor Sayfullin told the Championship about how to stop doubting your abilities, get into the company of like-minded people and master a new sport in a month.

Sign me up to the Section. We master unusual sports in a cool company

Igor Sayfullin

Photo: Sports section

- How did you get an idea for the Sports Section project?

- At the beginning there was a question: how to keep yourself, your friends and colleagues busy in your free time. That is, the idea did not claim any scope. It was such an inner story. My friends and I have our own agency, video production, where our friend Elena Vlasova works as a producer. Actually, we once sat with her and thought that it would be great to refresh our work process, come up with some new forms of interaction with colleagues and our partners, and cheer up. Lena herself is a certified teacher, yogi, shortly before this conversation, on one of our projects, in between filming, she showed everyone on the set some poses, asanas, and everyone really liked it. Six months later, we remembered this again and thought that it would be cool if Lena continued to teach us yoga. We began to remember who else from our friends and colleagues is fond of what, and to think who could teach us what.

- What happened next?

- We came up with this story and started making it. It was not possible to implement the idea directly in this form. Still, not so many athletes were surrounded by us, and they also had little time to adjust to our schedule. So we just started looking for cool coaches and different sites and non-stop trainings there.

- What was the very first workout?

- The very first workout - it was just yoga on the roof of the Narkomfin building. It was summer, the weather was very cool, early July. We all got together early in the morning and had this starting lesson. And then everything spun with some incredible speed. We made a Facebook group as a platform, added 40-50 of our closest people there and gave them the opportunity to invite their friends. True, very soon the group became closed and it became possible to get into it only on a written recommendation.

Well, it started spinning: photos, videos, cool people who began to unite. As a result, by the end of the year we were already friends with the Puma company, we started making cool parties for the participants, looking for new venues. In general, the initiative for itself spilled out into the outside world and began to move and control us by itself.

Sign me up to the Section. We master unusual sports in a cool company

Photo: Sports section

- When did the first training session appear on the site and what was it?

- What appeared on the site and became available in a wide segment is already slightly different product and different format. The format, where each time the participant was waiting for a new training in a new sport, remained with us in a closed community. ANDwhat has gone outside and what has become possible to acquire is the courses of the sports section. It's fun to try everything, but in order to buy something, you need to clearly understand what it will give you, see the consistency and your specific goal. We still think trying is great, you just need to let people try something deeply.

- What's the main message of your project?

- Our mission: to provide an easy threshold for anyone to enter any strange sport. Eliminate fear and social barrier as much as possible. To make the person comfortable and easy and all that was required of him was to take it and try it. To be surrounded by cool people, pleasant company, so that he does not need to bother with equipment, a platform, and so on. It was important for us that a person would receive a ready-made story by pressing one button. Otherwise, if he is not sure enough, how to start trying something?

- How long is the course?

- Almost all the courses in the section run a month. Almost all of them consist of eight sessions, in exceptional cases there are a little more. For example, we have a boxing + ballet course, which consists of 12 lessons (8 boxing and 4 ballet). And rock climbing until recently consisted of 10 lessons.

- How many people are in the group usually?

- There are 8-10 people in a group. It seems to us that this is the most comfortable number of people in the group in order to give everyone their due attention. In such a group, it is convenient for everyone to meet and remember everyone. If it is a solo sport, then there is usually one coach, if it is a doubles, then two.

- What courses that were presented on the site are currently not available for purchase?

- We have temporarily frozen the gymnastics and cheerleading courses. And we had a trial course, which, I think, will never come back, since it was some kind of experiment - cycling + yoga. The idea was to combine an active cyclic sport with stretching and relaxation. The course's strong focus was on recovery from active workouts.

Sign me up to the Section. We master unusual sports in a cool company

Photo: Sports section

- What is the most popular course in the history of the Sports Section?

- Fencing. This was the first course on which we tested the hypothesis. Because from the very beginning we were not sure that this story would come down and be in demand. Therefore, we put together a website on our knees, by the way, this knee version is still functioning successfully ( smiles ).

- Why fencing?

- Fencing was at that moment the easiest to assemble. Because we already had all the resources on hand: a great coach - Anya Anstal, with whom we had already conducted many trainings in our closed group at that moment, the platform andGet all the necessary fencing equipment quickly. The first course was bought very quickly, in just a couple of days on social media reposts.

- What do you need to carry with you when going to class?

- Nothing is needed. As I said. It is very important for us that the person who bought the course from us does not need to do anything else. Just come with a basic shape and that's it. Receive all equipment on site.

- Does the section have a motto?

- Perhaps yes. Try not try!

You can become a part of the section now.

The Untold Truth Of Bob Ross

Previous Post Body matter. What to do after exercising
Next Post Struggle for a beautiful body. Instructions for preparing for the beach season