Sie hat einen Bart. Patricio Manuel - Transgender-Profiboxer

Der Weg zu einem professionellen Kampf im Männerring für Patricio Manuel war nicht einfach. Er begann zu boxen, als er noch ein Mädchen war - im Alter von 17 Jahren. In dieser Zeit gewann er fünf nationale Amateurmeisterschaften und befand sich sogar in der Qualifikationsphase der Olympischen Spiele 2012 in London. Aufgrund einer Verletzung konnte er jedoch nicht am Wettbewerb selbst teilnehmen. Anscheinend war es diese „Niederlage“, die zum Ausgangspunkt für die Entscheidung wurde, das Geschlecht zu ändern.

Wie verlief die Geschlechtsumwandlung?

Seit seiner Kindheit sah er sich schließlich als Jungen Während der Rehabilitation beschloss er, kein „falsches Leben“ mehr zu führen und begann einen Prozess, der sein Schicksal radikal veränderte.

2013 war der Beginn der Transformation. Operationen und Hormontherapie - Manuel hat alle Verfahren durchgeführt, die für eine vollständige Geschlechtsumwandlung erforderlich sind. Ein solcher Traum kostet ungefähr 6 Tausend US-Dollar. Verwandte halfen ihm, die Operation zu bezahlen, und bereuten es nicht, denn danach stieg Patricios berufliche Laufbahn den Berg hinauf und zahlte die Kosten zurück.

Der Boxer stieß jedoch sofort auf Probleme. Er verlor seinen Trainer, Verein und zwei Jobs. Der Athlet durfte nicht im Männerring antreten, bis er eine Lizenz erhielt, und dafür war es notwendig, eine Vielzahl von Tests zu bestehen. Er nahm mehrere Monate lang Hormone ein, bis die Indikatoren mit denen eines erwachsenen Mannes identisch wurden. Aber selbst die Lizenz gab keine Garantie für den Kampf, da sich viele Rivalen weigerten, sich im Ring mit einer Transgender-Person zu treffen. Anscheinend, weil sie Angst hatten zu verlieren.

Zusätzlich wurde für den Wettbewerb im professionellen Ring eine weitere runde Summe benötigt. Dieses Mal half das Geld, LGBT-Communities durch Crowdfunding zu fördern.

Erst im Dezember 2018 trat Patricio erstmals gegen einen Mann in den professionellen Ring ein und gewann.

Sie hat einen Bart. Patricio Manuel - Transgender-Profiboxer

Wie Khabib vor dem Kampf Gewicht verliert. Ist der Sieg die Erschöpfung des Körpers wert?

Abzüglich sechs Kilogramm beim Wiegen. Heute wird der Kämpfer den Meistertitel verteidigen.

Erster Kampf in einem männlichen Körper

Der Kampf fand in der amerikanischen Stadt Indio statt. Der Veranstalter ist Golden Boy Promotions. Sein Gegner war der Mexikaner Hugo Aguilar - nicht der bemerkenswerteste Rivale, der zuvor alle seine Kämpfe verloren hatte. Aber es machte nicht viel aus, denn es war der erste Kampf eines Transgender-Boxers in der Männerarena.

Aguilar erfuhr zwei Tage vor dem Kampf von der Geschlechtsumwandlung des Gegners. Dies wurde keine Entschuldigung für ihn, nicht teilzunehmen.

In seinem ersten Kampf flog Manuel um die Ecke und schlug Aguilar vier Treffer lmit der anderen Hand, bevor er antworten konnte. In diesem Kampf besiegte Patricio seinen Gegner ehrlich mit einer Punktzahl (39:37) und dank dessen trat er in die Geschichte des Boxens ein.

Ein Transgender aus den USA gewann den ersten Boxsieg

Was macht Manuel jetzt?

Im September 2019 unterzeichnete Everlast, eine große Sportmarke, einen Vertrag mit Manuel. Er wurde Botschafter der neuen Be First-Werbekampagne. Neben ihm befand sich auch ein Kämpfer mit einem amputierten Bein - Fransonet Martinez und Migranten aus Mexiko - die Brüder Balderas.

/ div>

In einem von der Firma veröffentlichten Video erklärt der Boxer, was es ihm ermöglicht hat, alle Schwierigkeiten zu überwinden und wie er beschlossen hat, sein Geschlecht zu ändern.

Sie hat einen Bart. Patricio Manuel - Transgender-Profiboxer

Neuer Trend auf Instagram. Wer sind berühmte Sportler wie?

Testen der Anwendung auf Kokorin, Messi und Khabib.

Sie hat einen Bart. Patricio Manuel - Transgender-Profiboxer

Kleid wie Ronaldo: Wer hat noch eine eigene Modemarke?

Athleten, die ihre eigenen Modelinien auf den Markt gebracht haben. Überprüfen Sie Ihre Stilkenntnisse.

Vorherigen post Florida oder Sotschi: Erraten eines Hockeyclubs anhand des Logos
Nächster beitrag Das Spiel ist beendet. Was Sportler nach der Pensionierung tun

Mike Bledsoe Experiencing Untorquing at Human Garage

She has a beard. Patricio Manuel is a transgender professional boxer

The path to a professional fight in the men's ring for Patricio Manuel was not easy. He started boxing when he was still a girl - at the age of 17. During that period, he won five amateur national championships, and even was in the qualifying stage of the 2012 Olympic Games in London, but due to injury he was unable to take part in the competition itself. Apparently, it was this “defeat” that became the starting point in making the decision to change sex.

How did the sex change go?

Since childhood, he thought of himself as a boy, finally during rehabilitation, he decided to stop living a “false life” and began a process that radically changed his fate.

2013 was the beginning of the transformation. Operations and hormone therapy, - Manuel did all the procedures that are necessary for a full gender reassignment. Such a dream costs about $ 6 thousand. Relatives helped him pay for the operation and did not regret it, because after that Patricio's professional career went up the hill and paid back the costs.

However, the boxer immediately ran into problems. He lost his coach, club and two jobs. The athlete was not allowed to compete in the men's ring until he received a license, and for this it was necessary to pass a huge number of tests. He took hormones for several months until the indicators became identical to an adult man. But even the license did not give a guarantee for the fight, because many rivals refused to meet in the ring with a transgender person. Apparently because they were afraid to lose.

In addition, to compete in the professional ring, one more round sum was needed. This time, the money helped to raise LGBT communities through crowdfunding.

Only in December 2018, Patricio first entered the professional ring against a man and won.

She has a beard. Patricio Manuel is a transgender professional boxer

How Khabib drops weight before the fight. Is the victory worth the depletion of the body?

Minus six kilograms on weighing. Today the fighter will defend the champion title.

First fight in a male body

The fight took place in the American city of Indio. The promoter is Golden Boy Promotions. His opponent was the Mexican Hugo Aguilar - not the most remarkable rival, who had lost all his fights before. But it did not matter much, because it was the first fight of a transgender boxer in the men's arena.

Aguilar learned about the opponent's gender change two days before the fight. This was no reason for him not to participate.

In his first fight, Manuel flew around the corner and struck Aguilar four hits lwith his other hand before he could answer. In this battle, Patricio honestly defeated his opponent with a score (39:37) and, thanks to this, entered the history of boxing.

A transgender from the USA won the first boxing victory

What is Manuel doing now?

In September 2019, Everlast, a major sports brand, signed a contract with Manuel. He has become an ambassador for a new advertising campaign, Be First. In addition to him, it also included a fighter with an amputated leg - Fransonet Martinez and migrants from Mexico - the Balderas brothers.

In a video published by the company, the boxer explains what allowed him to overcome all difficulties, as well as how he decided to change his gender.

She has a beard. Patricio Manuel is a transgender professional boxer

New trend on Instagram. Who are famous athletes like?

Testing the application on Kokorin, Messi and Khabib.

She has a beard. Patricio Manuel is a transgender professional boxer

Dress like Ronaldo: who else has their own fashion brand?

Athletes who have launched their own clothing lines. Checking your knowledge of style.

Previous Post Florida or Sochi: guessing a hockey club by logo
Next Post Game over. What do athletes do after retirement