Übermäßiges Schwitzen - warum schwitze ich so viel?

Sieben Schweißausbrüche: Wie kann man das Schwitzen während des Trainings reduzieren?

Schwitzen ist ein absolut natürlicher Prozess, der für den Körper notwendig ist. Sein Charakter hängt sowohl von den physiologischen Eigenschaften einer Person als auch von der Intensität der durchgeführten Übungen ab. Allerdings beendet nicht jeder gerne ein Training in schweißnasser Kleidung. Wir haben uns mit Elena Gretsova , einer Kosmetikerin und Dermatologin Elena Gretsova beraten und herausgefunden, welche Methoden zur Reduzierung des Schweißes am effektivsten und sichersten sind.

Warum schwitzen wir während des Trainings?

Wann Wenn eine Person Sport treibt, produziert der Körper eine große Menge an Wärme, wodurch die Körpertemperatur steigt. Die Hautdrüsen beginnen aktiver zu arbeiten: Schweiß wird freigesetzt, dessen Verdunstung zu einer allmählichen Abkühlung des Körpers führt.

Wenn eine Person ganz aufhört zu schwitzen, wird der Körper überhitzt, was zu Hitzschlag, erhöhtem Blutdruck und anderen unangenehmen Folgen führt. Es ist jedoch möglich, die Intensität des Schwitzens zu verringern. Die Hauptsache ist, bewährte Methoden zu verwenden.

Sieben Schweißausbrüche: Wie kann man das Schwitzen während des Trainings reduzieren?

Foto: istockphoto.com

Nach Möglichkeit Schweiß reduzieren?

Deodorants und Antitranspirantien

Die bekannteste und kostengünstigste Methode zur Bekämpfung von Schweiß ist die Verwendung von Deodorants und Antitranspirantien.

Deodorant, Aufgrund des Vorhandenseins antibakterieller Substanzen (z. B. Triclosan) verhindert es das Wachstum von Bakterien und beseitigt einen unangenehmen Geruch. Nach einigen Stunden schwächt sich seine Wirkung ab.

Antitranspirantien enthalten stärkere Substanzen (Aluminium, Zinksalze), die eindringen in die Schweißdrüsen, wodurch der Schweiß vollständig blockiert wird. Antitranspirantien halten im Gegensatz zu Deodorants viel länger - durchschnittlich 24 bis 36 Stunden.

Wenn Sie zu einem Sauna- / Dampftraining gehen, bei dem Sie gut schwitzen müssen, ist es besser, Deodorants und Antitranspirantien nicht direkt anzuwenden vor der Wanderung, da die Gefahr von Hautreaktionen besteht. In diesem Fall ist die sicherste Option der folgende Weg: Teilnahme an einem Training mit Dampfverfahren, anschließendes Duschen und anschließendes Auftragen von Deodorant oder Antitranspirant.

Sieben Schweißausbrüche: Wie kann man das Schwitzen während des Trainings reduzieren?

Foto: istockphoto.com

Behandlung von Hardware-Funkwellen

Eine der neuen Methoden ist die Behandlung von Hardware-Funkwellen bei übermäßigem Schwitzen. Es ist jedoch notwendig, hier einen Kurs zu belegen, um das Ergebnis zu erzielen. Darüber hinaus gibt es viele Kontraindikationen.

Botulinotherapie

Laut der Kosmetikerin ist die Botulinumtherapie die am besten untersuchte und sicherste Technik in dieser Situation. Dies ist ein Injektionsverfahren zur subkutanen Injektion von Botulinumtoxin in Bereiche mit übermäßigem Schwitzen. Botulinumtoxin blockiert die Übertragung von Impulsen von den Nervenenden zu den Schweißdrüsen, und nach einer Weile ist alles wiederhergestellt. Die Wirkung eines Griffvorgangsdauert durchschnittlich 3-8 Monate. Von den Minuspunkten - ein leichter Schmerz bei der Injektion, jedoch bei Verwendung einer externen Anästhesie werden die Beschwerden minimiert.

Berücksichtigen Sie bei der Auswahl einer Methode zur Reduzierung des Schwitzens die Eigenschaften Ihres Körpers. Wenden Sie sich gegebenenfalls an einen Spezialisten.

Starkes Schwitzen: Ursachen und was ihr dagegen tun könnt! - Gerne Gesund

Vorherigen post Hände hoch: eine einfache Übung für eine schöne Figur, die auch im Liegen ausgeführt werden kann
Nächster beitrag Wie laufen Sie Ihre Top Ten und haben Spaß?

How to STOP SWEATING so much | 6 TIPS TO STOP SWEAT

Seven Sweats Got Away: How to Reduce Sweating During Workout?

Sweating is an absolutely natural process necessary for the body. Its character depends both on the physiological characteristics of a person and on the intensity of the exercises performed. However, not everyone likes to end a workout in sweat-soaked clothing. We consulted with Elena Gretsova , a cosmetologist and dermatologist Elena Gretsova and found out which methods of reducing perspiration are the most effective and safe.

Why do we sweat during exercise?

When a person goes in for sports, the body produces a huge amount of heat, which causes the body temperature to rise. The skin glands begin to work more actively: sweat is released, the evaporation of which leads to a gradual cooling of the body.

If a person stops sweating altogether, the body will overheat, which will lead to heatstroke, increased blood pressure and other unpleasant consequences. However, it is possible to reduce the intensity of sweating. The main thing is to use proven methods.

Seven Sweats Got Away: How to Reduce Sweating During Workout?

Photo: istockphoto.com

As possible reduce perspiration?

Deodorants and antiperspirants

The most famous and affordable way to combat perspiration is to use deodorants and antiperspirants.

Deodorant, due to the presence of antibacterial substances (for example, triclosan), it prevents the growth of bacteria and eliminates unpleasant odor, and its effect weakens after a few hours.

Antiperspirants contain stronger substances (aluminum, zinc salts) that penetrate into the sweat glands, completely blocking perspiration. Antiperspirants, unlike deodorants, last much longer - an average of 24 to 36 hours.

If you are going to a workout with a visit to the sauna / steam room, where you need to sweat well, it is better to avoid applying deodorants and antiperspirants directly before the hike, as there is a risk of skin reactions. In this case, the safest option would be the following route: attending a workout with steaming procedures, then a shower, and then applying deodorant or antiperspirant.

Seven Sweats Got Away: How to Reduce Sweating During Workout?

Photo: istockphoto.com

Hardware radio wave treatment

One of the new methods is the hardware radio wave treatment of excessive sweating. However, it is necessary to take a course here to achieve the result. In addition, there are many contraindications.

Botulinotherapy

According to the cosmetologist, the most studied and safe technique in this situation is the botulinum therapy procedure. This is an injection procedure for subcutaneous injection of botulinum toxin into areas of excessive sweating. Botulinum toxin blocks the transmission of impulses from the nerve endings to the sweat glands, and after a while everything is restored. The effect of one grip procedurelasts an average of 3-8 months. Of the minuses - a slight soreness when injected, however, when using external anesthesia, discomfort is minimized.

When choosing a method to reduce sweating, take into account the characteristics of your body. If necessary, consult a specialist.

How To Sweat Less - The Science of Sweating

Previous Post Hands up: a simple exercise for a beautiful figure that can be performed even while lying down
Next Post How to run your top ten and have fun?