Weniger Arbeit, mehr Leben – Süd-Tiroler erzählen vom Leben und Reisen im LKW

Tiefer sehen: Travis Rice definiert das Snowboarden neu

Wie Jordan auf dem Basketballfeld, Ronaldo im Weltfußball, Travis Rice ist auf der Piste unübertroffen. Travis ist eine lebende Legende im Snowboarden. In einer idealen Welt sollte alles so sein: Sie nehmen ein Snowboard und ein Teaser für einen von Rices Filmen trifft automatisch Ihren Kopf. Vier X-Games-Medaillen, der erste Doppelkorken in einem Wettbewerb, das erste Doppel bei der Chads Gap, ein Preis bei jeder 6-Sterne-TTR International Snowboard Tour, Filme, die die Art und Weise, wie wir Snowboarden als Kultur betrachten, revolutioniert haben - das ist noch nicht alles. Liste seiner Verdienste.

Tiefer sehen: Travis Rice definiert das Snowboarden neu

Foto: Artem Vindrievsky

In einem seiner Interviews am die Frage "Was ist sein Hauptunterschied zu dem ebenso berühmten Fahrer Sean White?" Travis Rice antwortete mit einem Lächeln: "Sean möchte ein Rockstar sein, und ich möchte mir nur einen Bart wachsen lassen und Spaß in der Natur haben." Dies ist ganz Reis, seine Größe liegt in der Einfachheit, seine Legende liegt nicht in Titeln und Auszeichnungen, sondern in der Fähigkeit, im Einklang mit der Natur zu leben, sich wie kein anderer zu fühlen, sei es schneebedeckte Berge oder Hügel von Kamtschatka.

In diesem Herbst besuchten Travis und sein Team Moskau erneut mit einer weiteren Premiere. Vor einem Jahr präsentierte Travis Rice zusammen mit Quiksilver erfolgreich den Blockbuster "The Fourth Phase". Die ebenso lang erwartete Veröffentlichung dieses Jahres war der Film „Depth Perception“. Am Vorabend der offenen Vorführungen, die im House of Cinema stattfanden, gelang es uns, Travis zu treffen und mit ihm zu sprechen, um die Tiefe und Textur des neuen Films zu verstehen, der in der Jungfrau gedreht wurde, unberührt von Menschen, Wäldern von British Columbia.

Damit Sie sich fühlen können Atmosphäre nicht weniger als ich, im Interview gibt es kleine Fußnoten, Zitate aus dem Film "Tiefenwahrnehmung", die organisch in das Material passen.

Haben Sie jemals von dem Kerl gehört? Travis Rice genannt? Gerüchten zufolge ist er in der Milchstraße auf einem brennenden Asteroiden gesurft und auf diesem Planeten gelandet. Seine Ehrfurcht vor den Geheimnissen der Natur ist so tief, dass sogar Tiere in seiner Gegenwart schweigen.

- Travis, hallo! Letztes Jahr, ungefähr zur gleichen Zeit, kamen Sie mit der Premiere von The Fourth Phase nach Russland. Ein Jahr = ein Film. Glauben Sie nicht, dass dies eine gute Tradition wird?
- Gute Frage ... vor diesen beiden Premieren gab es eine lange Pause. Um ehrlich zu sein, haben wir jetzt keine Drehpläne für das nächste Jahr, aber sie können definitiv entstehen. Die Idee, "Depth Perception" letztes Jahr zu drehen, kam ungefähr zur gleichen Zeit. Wir warten also weiter auf den Winter und vielleicht wird es in naher Zukunft möglich sein, einen weiteren künstlerischen, aber ehrlichen Film zu drehen, wenn Inspiration auftaucht.

Tiefer sehen: Travis Rice definiert das Snowboarden neu

Standbild aus der vierten Phase

Foto: redbullcontentpool.com

- Was unterscheidet" Tiefenwahrnehmung "? auf "Die vierte Phase"?
- In "Tiefenwahrnehmung" konzentrieren wir unsgehe zu einem Ort, weil sie es so tief wie möglich enthüllen wollten. Zeigen Sie diesen Ort durch die Symbiose realer Beziehungen im Inneren, vermitteln Sie die gesamte kosmische Essenz des Ursprungs der Dinge, die Farben des Waldes, die einzigartigen geologischen Merkmale dieses Gebiets.

- Der Name des vorherigen Films wurde von der Theorie des Biophysikers Jamie Pollock inspiriert, aber was ist damit? neue Berufsbezeichnungen? Wie kam es dazu?
- Der Titel des neuen Films „Tiefenwahrnehmung“ auf Englisch bedeutet die Fähigkeit, tiefer zu sehen, Tiefe wahrzunehmen, als würde man gewöhnliche Dinge mit einem Fernglas betrachten. Weißt du, es kommt vor, dass du einige Dinge zum ersten Mal aus der Nähe siehst: du versuchst herauszufinden, warum sie hier sind, gib ihnen einen Namen. Im Film wollten wir die Essenz der Dinge verstehen, verstehen, was hier in diesem Bereich vor vielen Jahren geschah, um eine Verbindung zwischen Natur, Geschichte und Mensch herzustellen.

- Wie viel Zeit Film und Produktion in Anspruch nehmen Film?
- Um einen Film zu produzieren, müssen wir ein paar Monate einplanen, um den Ort zu erkunden, an den wir gehen werden. Danach fangen wir an zu filmen, was nur sechs Wochen dauert. Dann kommt die schwierigste Zeit: Schnitt, Produktion und all das.

- Was war für Sie während der Dreharbeiten am schwierigsten?
- Die erste besteht darin, über die Logistik nachzudenken, wie die einzelnen Tag, um alle nach oben zu transportieren und auf sichere Weise zurückzukehren. Gleichzeitig müssen Sie alle notwendigen Geräte und Dinge mitnehmen, die wir im Wald benötigen. Aber vielleicht ist es noch schwieriger, eine Idee zu entwickeln und sie zu Ende zu bringen, um sie mit dem Team umzusetzen. Es ist keine einfache Möglichkeit, gemeinsam ein Projekt zu erstellen. Schließlich ist ein Film nicht nur ein Shooting und eine Idee, sondern auch Motion Graphics, Voice-Over, korrekte Bearbeitung und Musik. Es ist wichtig, die Idee nicht zu verlieren und nicht von der ursprünglichen Idee abzuweichen.

Tiefer sehen: Travis Rice definiert das Snowboarden neu

Standbild aus dem Film "Tiefenwahrnehmung"

Foto: Quiksilver-Pressedienst

- Erzählen Sie uns von der Einzigartigkeit des Ortes, an dem der neue Film gedreht wurde.
- Der Film wurde in der Region gedreht Galena in Britisch-Kolumbien. Dieser Ort liegt sehr weit in den Bergen und ist wirklich schwer zu finden. Sie können nicht mit dem Auto oder zu Fuß dorthin gelangen, sondern nur mit dem Hubschrauber. Wir waren dort, weil die Gegend ein sehr ungewöhnliches Relief hat, umgeben von einem alten Wald. Dieser Wald wurde nie vom Menschen abgeholzt, er wurde nicht von Bränden oder anderen Kataklysmen berührt. Es war sehr cool, um die Bäume zu fahren, die fast 800 Jahre alt sind. Sie müssen dorthin gehen, um zu spüren, wie großartig die unberührte Natur ist. Dies ist ein Ort der Macht.

Diese Geschichte beginnt an einem Ort, der wie ein Märchen aussieht. Ich mache keine Witze, vielleicht lebten früher Feen in diesen Wäldern. Dieser Ort heißt Galena ...
Tiefer sehen: Travis Rice definiert das Snowboarden neu

Brian Fox. Wahrnehmung der Filmtiefe

Foto: Quiksilver Press Service

- Wie erkundet man normalerweise Berge und Hügel, wo muss man während der Dreharbeiten fahren? Wie lange dauert es normalerweise und wie lange dauert es im Prinzip wichtig?
- Ich habe mich seit ungefähr drei oder vier Jahren um den Ort gekümmert, an dem wir dieses Jahr gedreht haben. Und schließlich fielen die Sterne zusammen und wir bekamen die Erlaubnis, an diesem Ort zu fahren Manchmal dauert die Suche viele Jahre, Sie planen eine sehr lange Zeit, in einem Winter gibt es nicht genug Schnee oder es wird zu windig. Und manchmal passiert das Gegenteil sehr schnell - Sie gehen um die Ecke und stellen fest, dass dieser Ort perfekt ist. dann die Piste und du fängst einfach an zu fahren, und dann sagst du bei der Premiere "Oh, es war so einfach!" ( lächelt ).

- Wie viele Personen sind in Ihrem Team?
- Die Hauptfiguren dieses Films sind Brian Fox, Austin Sweetin und Robin Van Jin Zusätzlich zu denen, die Sie auf dem Bildschirm sehen, befinden sich normalerweise acht Personen hinter den Kulissen.

Dies ist nicht nur ein Film, sondern eine Geschichte über vier Männer: ein junges Talent, ein Veteran, eine Schönheit und mehr Ein Typ.

- Was ist Ihr erster Schritt, bevor Sie mit der Produktion eines Films beginnen und eine Reise organisieren? Wie fängt es normalerweise an?
- Der erste Schritt ist zu Der nächste wichtige Schritt besteht darin, Leute zu finden, die an diese Idee glauben. Sie wissen, dass Quksilver uns unterstützt, und für mich ist dies eine unglaublich wichtige Unterstützung, da solche Dreharbeiten in der Produktion sehr außerhalb des Budgets liegen. Ich stelle mir vor, was wir ohne sie tun würden. Bevor ich Reisen plane, schreibe ich alle meine Gedanken auf Papier und finde Menschen, die sich von dieser Geschichte inspirieren lassen und ich sage ihnen: „Vertraue uns, bitte, vertraue unserem Projekt. Wir haben eine coole Idee und sind bereit, sie umzusetzen! “ ( lacht ).

Tiefer sehen: Travis Rice definiert das Snowboarden neu

Travis Rice

Foto: Quiksilver Press Service

- Haben Sie und Ihr Team Pläne, in naher Zukunft in die russischen Berge zu fahren?

- Während der Dreharbeiten zum letzten Film haben wir einige Zeit in Kamtschatka verbracht, es war dort sehr schön. Der nächste Ort wird höchstwahrscheinlich Sotschi sein. Ich werde nicht raten, Russland ist ein sehr großes Land, es gibt viele interessante Orte.

- Wo fahren Sie selbst am liebsten?
- Für mich ist der Ort nicht so wichtig, die Hauptsache ist gute Wetterbedingungen und eine Gruppe von Freunden zu haben. Letztes Jahr war mein Lieblingsort zum Skaten der Ort, den Sie im Film in British Columbia sehen.

- Wenn Sie einen der großartigen Regisseure bitten könnten, Ihnen beim Filmen zu helfen, wer würde das tun? Hast du gewählt?
- Ich denke, es wäre Wes Andersen. Wir waren von seiner Arbeit inspiriert, als wir "Depth Perception" erstellt haben.

- Was denkst du über die Zukunft von Extremsportfilmen? Was wird es sein?
- Ich bin nicht sehr sicher in Bezug auf ihn (lächelt) Schließlich sind alle alternativen Sportarten ein ständiges Experiment, es gibt keine klaren Regeln, aber gleichzeitig gibt es viele talentierte Leute. Am wichtigsten ist, wenn Sie einen Film mögen, fordere ich Sie auf Kaufen Sie es. Weil die Leute in den letzten 20 Jahren völlig ungewohnt waren zu zahlen. Wir finden im Internet, was wir wollen, natürlich kostenlos, laden es herunter und genießen es. Es ist falsch, wenn Sie ein Projekt oder einen Song mögen, unterstützen Sie den Autor oder Darsteller, geben Sie 10 US-Dollar aus, aber zeigen Sie, dass Sie daran glauben. Ich denke, das würde der extremen Entwicklung sehr helfen.

Wenn Sie lange genug suchen, wer weiß was Vielleicht treffen Sie eines dieser Wunder.

- Filme sind großartig, aber hat Travis Rice ein Lieblingsbuch? Empfehlen Sie etwas zum Lesen.
- Ich würde das Buch "Ein Kurs in einem Wunder" empfehlen.

Vorherigen post Snowboarden im Detail. Grundlagen der Actionfotografie
Nächster beitrag Alexandra Shevchenko: Ein Sprung von Gymnastik zu Parkour

Roadless Diaries: Travis Rice

Seeing Deeper: Travis Rice Redefines Snowboarding

Like Jordan on the basketball field, Ronaldo in world football, Travis Rice is second to none on the slope. Travis is a living legend in snowboarding. In an ideal world, everything should be like this: you pick up a snowboard, and a teaser for one of Rice's films automatically hits your head. Four X-Games medals, the first double cork in a competition, the first double at the Chads Gap, a prize in every 6-star TTR International Snowboarding Tour, films that have revolutionized the way we think about snowboarding as a culture - that's not all. list of his merits.

Seeing Deeper: Travis Rice Redefines Snowboarding

Photo: Artem Vindrievsky

In one of his interviews on the question "What is his main difference from the equally famous rider Sean White?" Travis Rice replied with a smile, "Sean wants to be a rock star, and I just want to grow a beard and have fun in nature." This is the whole of Rice, his greatness lies in simplicity, his legendaryness lies not in titles and awards, but in the ability to live in harmony with nature, to feel it like no one else, whether it be snow-capped mountains or hills of Kamchatka.

This fall, Travis and his team visited Moscow again for another premiere. A year ago, together with Quiksilver, Travis Rice successfully presented the blockbuster "The Fourth Phase". This year's equally long-awaited release was the film “Depth Perception”. On the eve of the open screenings that took place at the House of Cinema, we managed to meet and talk with Travis in order to understand the depth and texture of the new film, filmed in the virgin, untouched by man, forests of British Columbia.

In order for you to feel atmosphere no less than me, in the interview there will be small footnotes, quotes from the film ”Depth Perception”, which organically fit into the material.

Have you ever heard of the guy named Travis Rice? Rumor has it that he surfed a burning asteroid in the Milky Way and landed on this planet. His reverence for the secrets of nature is so deep that even animals are silent in his presence.

- Travis, hello! Last year, at about the same time, you came to Russia with the premiere of The Fourth Phase. One year = one film. Don't you think this is becoming a good tradition?
- Good question ... there was a long break before these two premieres. To be honest, now we do not have any filming plans for next year, but they can definitely arise. The idea to shoot "Depth Perception" last year came about around the same time. So we continue to wait for winter, and maybe in the near future, if inspiration appears, it will be possible to shoot another artistic, but honest film.

Seeing Deeper: Travis Rice Redefines Snowboarding

Still from The Fourth Phase

Photo: redbullcontentpool.com

- What makes“ Depth Perception ”different on “The Fourth Phase”?
- In “Depth Perception” we focusgo to one location, because they wanted to reveal it as deeply as possible. Show this place through the symbiosis of real relationships inside, convey the whole cosmic essence of the origin of things, the colors of the forest, the unique geological features of this area.

- The name of the previous film was inspired by the theory of biophysicist Jamie Pollock, but what about new job titles? How did it come about?
- The very title of the new film “Depth Perception” in English means the ability to see deeper, perceive depth, it's like looking at ordinary things through binoculars. You know, it happens that you see some things up close for the first time: you try to figure out why they are here, you give them a name. In the film, we wanted to understand the essence of things, to understand what was happening here, in this area, many years ago, to establish a connection between nature, history and man.

- How much time filming and production take film?
- In order to produce a film, we need to set aside a couple of months to research the place where we will go. After that we start filming, which only lasts six weeks. Then comes the most difficult period: editing, production and all that.

- What was the most difficult for you during the filming period?
- The first is to think over the logistics of how each day to transport everyone upstairs and return back in a safe way. At the same time, you need to take with you all the necessary equipment and just things that we may need in the forest. But, perhaps, the even more difficult thing is to come up with an idea and bring it to the end, to implement it with the team. It's not an easy way to create a project together. After all, a film is not only a shooting and an idea, it is also motion graphics, voiceover, correct editing, music. It is important not to lose the idea, not to deviate from the original idea.

Seeing Deeper: Travis Rice Redefines Snowboarding

Still from the movie Depth Perception

Photo: Quiksilver press service

- Tell us about the uniqueness of the location where the new film was filmed.
- The film was filmed in the area Galena in British Columbia. This place is very far in the mountains and is really hard to find. You cannot get there by car or climb on foot, you can only get there by helicopter. We went there because the area has a very unusual relief, surrounded by an ancient forest. This forest has never been cut down by man, it has not been touched by fires or other cataclysms. It was very cool to ride around the trees, which are almost 800 years old. You need to go there to feel how pure untouched nature is magnificent. This is a place of power.

This story begins in a place that looks like a fairy tale. I'm not kidding, maybe fairies used to live in these forests. This place is called Galena ...
Seeing Deeper: Travis Rice Redefines Snowboarding

Brian Fox. Filming Depth Perception

Photo: Quiksilver Press Service

- How do you usually explore mountains and hills, where do you have to ride during filming? How long does it usually take and how long is it important in principle?
- I looked after the place where we filmed this year for about three or four years. And finally the stars coincided, and we got permission to ride in this place Sometimes the search takes many years, you plan for a very long time, one winter there is not enough snow or it gets too windy. And sometimes the opposite happens very quickly - you go around the corner and realize that this place is perfect. then the slope and you just start driving, and then you say at the premiere "Oh, it was so easy!" ( smiles ).

- How many people are on your team?
- The main characters of this film are Brian Fox, Austin Sweetin and Robin Van Jin In addition to those you see on the screen, there are usually about eight people behind the scenes.

This is not just a film, this is a story about four guys: a young talent, a veteran, a beauty and more one guy.

- What is your first step before starting production of a film, starting to organize a trip? How does it usually start?
- The first step is to The next important step is to find people who believe in this idea. You know that Quksilver supports us, and for me this is incredibly important support, since such filming is very low budget in production. I imagine what we would do without them, so before planning trips, I put all my thoughts on paper, find people who can be inspired by this story. and I tell them “Trust in us, please trust in our project. We have a cool idea and we are ready to make it! ” ( laughs ).

Seeing Deeper: Travis Rice Redefines Snowboarding

Travis Rice

Photo: Quiksilver Press Service

- Do you and your team have any plans to go to the Russian mountains in the near future?

- During the filming of the last film, we spent some time in Kamchatka, it was very beautiful there. The next place will most likely be Sochi. I will not guess, Russia is a very big country, there are many interesting places.

- Where do you yourself like to ride the most?
- For me, the place is not so important, the main thing is to have good weather conditions and a group of friends. Last year, my favorite place to skate was whichever spot you see in the movie in British Columbia.

- If you could ask one of the great directors to help you with filming, who would did you choose?
- I think it would be Wes Andersen. We were inspired by his work when we created “Depth Perception”.

- What do you think about the future of extreme sports movies? What will it be?
- I'm not very sure regarding him (smiles) . After all, all alternative sports are a constant experiment, there are no clear rules, but at the same time there are a lot of talented guys. Most importantly, if you like a movie, I urge you buy it. Because over the past 20 years people have completely disaccustomed to pay. We find what we want on the Internet, of course for free, download and enjoy. It's wrong, if you like a project or a song, support the author or performer, spend $ 10, but show that you believe in it. I think it would help the extreme development a lot.

If you search long enough, who knows what maybe you will meet one of these wonders.

- Movies are great, but does Travis Rice have a favorite book? Recommend something to read.
- I would recommend the book “A course in a miracles”.

The Fourth Phase: Eric Jackson and Travis Rice Ride a Natural Arch in Alaska

Previous Post Snowboarding in detail. Action photography basics
Next Post Alexandra Shevchenko: a jump from gymnastics to parkour