Hannah-Arendt-Tage: \

Wissenschaftler warnen: Die aktive Verwendung von Geräten kann zu übermäßigem Essen führen

Wie oft versuchen wir in unserem täglichen Leben, mehrere Dinge gleichzeitig zu tun? Wir hören Musik und schreiben eine Nachricht an einen Freund. Oder wir telefonieren beim Durchsuchen des Katalogs im Online-Shop. Es stellte sich heraus, dass dies gesundheitsschädlich sein kann und sogar zu einer Gewichtszunahme führt. Neue Untersuchungen von US-Wissenschaftlern bestätigen, dass Multitasking konditionierte Reflexe beeinflusst und zu übermäßigem Essen führen kann.

Wissenschaftler warnen: Die aktive Verwendung von Geräten kann zu übermäßigem Essen führen

Sommer noch nicht verloren. Wissenschaftler haben herausgefunden, wie man nach Selbstisolierung in 14 Tagen Gewicht verliert.

Fünf ideale Lebensmittel und Grundprinzipien, die Sie nach langer Zeit zu Hause wieder in Form bringen.

Wie Smartphones das Gehirn beeinflussen Aktivität und Reflexe?

Im März 2019 führte eine Gruppe amerikanischer Wissenschaftler eine Studie auf dem Gebiet der Psychologie durch. Sie stellten die Hypothese auf, dass die gleichzeitige Verwendung mehrerer digitaler Geräte mit Fettleibigkeit verbunden sein könnte. Eine Person streut die Aufmerksamkeit, wenn sie zwei Bildschirme gleichzeitig betrachtet. Zum Beispiel sieht er fern und blättert auf seinem Smartphone in einem sozialen Netzwerk durch den Feed. Im Laufe der Zeit kann dies die Gehirnaktivität beeinflussen, einschließlich der Änderung der Reaktion auf Hunger.

Wissenschaftler warnen: Die aktive Verwendung von Geräten kann zu übermäßigem Essen führen

Foto: istockphoto.com

Die Forscher führten ein Experiment durch: Sie wählten mehr als 130 Schüler im Alter von 18 bis 23 Jahren aus (37% von ihnen sind übergewichtig) und baten sie, einen Fragebogen auszufüllen. Die Befragten gaben in ihnen an, wie viele Stunden sie täglich vor einem Computerbildschirm verbringen, wie viele Geräte sie verwenden und ob dies sie daran hindert, ihre Aufgaben auszuführen. Es stellte sich heraus, dass junge Menschen, die es gewohnt sind, mehrere Geräte gleichzeitig zu verwenden, eher durch äußere Reize abgelenkt werden. Zufall oder nicht, aber diese Befragten hatten einen Body-Mass-Index über dem Normalwert.

Dann wurden alle Teilnehmer des Experiments zu einer MRT des Gehirns geschickt. Während des Scans wurden ihnen Bilder von leckerem Essen gezeigt. Und Studenten aus der Multitasking-Benutzergruppe reagierten aktiver auf die Bilder als andere. Sie neigen auch dazu, zu viel zu essen.

Wissenschaftler warnen: Die aktive Verwendung von Geräten kann zu übermäßigem Essen führen

Es gibt alles und es ist möglich, nicht fett zu werden. Wissenschaftler haben das Gen für Dünnheit gefunden.

Jetzt ist klar, wie sie es tun.

5 Möglichkeiten, um das Risiko durch die Verwendung von Gadgets zu verringern

Zunächst empfehlen die Autoren der Studie Schalten Sie nicht mehrere Geräte gleichzeitig ein. Es ist nicht die beste Idee, Musik von einem Player zu hören und Nachrichten auf einem Smartphone zu lesen. Eine solche Belastung ist gefährlich für das Gehirn. Es gibt noch einige weitere Tipps, die Sie für Ihre Gesundheit beachten sollten.

Wissenschaftler warnen: Die aktive Verwendung von Geräten kann zu übermäßigem Essen führen

Foto: istockphoto.com

  • Geben Sie Ihrem Geist etwas Ruhe. Ein Spaziergang im Park, Schlaf, Meditation oder nur ein paar Minuten in der Stille helfen, Gedanken zu entladen.
  • Reduzieren Sie Ihre Sitzungszeit. Dies hilft auch, Sehprobleme zu vermeidenund Haltung. Spezialisten der Russischen Nationalen Medizinischen Forschungsuniversität benannt nach Pirogov wird empfohlen, nicht mehr als drei Stunden pro Tag vor dem Telefonbildschirm zu verbringen. In der heutigen Welt ist es nicht einfach, aber Sie können klein anfangen.
  • Vergessen Sie nicht die körperliche Aktivität. Besonders wenn Sie den größten Teil des Tages in einer unbequemen Position sitzen. Auch regelmäßiges Laden ist sinnvoll. Entspannen Sie Ihre Muskeln und Gelenke und machen Sie sich wieder an die Arbeit.
  • Machen Sie zumindest von Zeit zu Zeit eine elektronische Entgiftung . Überspringen Sie Gadgets für ein paar Stunden und verbringen Sie sie im Freien mit Freunden.

Borreliose: Mediziner warnen vor umstrittenen Antibiotika-Therapien | Kontrovers

Vorherigen post Fitnessclubs sind wieder geöffnet. Wie schützen Sie sich im Fitnessstudio?
Nächster beitrag Produktive Selbstisolation: 5 Schritte zu einem idealen Körper von Nastya Kamensky

How Video Games Can Cause Seizures

Scientists warn: active use of gadgets can cause overeating

How often in our daily life do we try to do several things at the same time? We listen to music and write a message to a friend. Or we talk on the phone while browsing the catalog in the online store. It turned out that it can be dangerous to health and even leads to weight gain. New research by US scientists confirms that multitasking affects conditioned reflexes and can provoke overeating.

Scientists warn: active use of gadgets can cause overeating

Summer not lost yet. Scientists have figured out how to lose weight after self-isolation in 14 days

Five ideal foods and basic principles that will get you back in shape after a long time at home.

How smartphones affect the brain activity and reflexes?

In March 2019, a group of American scientists conducted a study in the field of psychology. They hypothesized that the simultaneous use of multiple digital devices may be associated with obesity. A person scatters attention if he watches two screens at once. For example, he watches TV and flips through the feed on a social network on his smartphone. Over time, this can affect brain activity, including altering the response to hunger.

Scientists warn: active use of gadgets can cause overeating

Photo: istockphoto.com

Researchers conducted an experiment: they selected more than 130 students aged 18 to 23 years (37% of them are overweight) and asked them to fill out a questionnaire. The respondents indicated in them how many hours a day they spend in front of a computer screen, how many devices they use, and whether this prevents them from performing their tasks. It turned out that young people who are used to using several gadgets at once are more likely to be distracted by external stimuli. Coincidence or not, but these respondents had a body mass index above normal.

Then all the participants in the experiment were sent for an MRI of the brain. During the scan, they were shown pictures of delicious food. And students from the multitasking user group reacted more actively to the images than others. They also showed a tendency to overeat.

Scientists warn: active use of gadgets can cause overeating

There is everything and not getting fat is possible. Scientists have found the gene for thinness

Now it is clear how they do it.

5 ways to reduce the risks from using gadgets

First of all, the authors of the study recommend do not turn on several devices at the same time. Listening to music from a player and reading news on a smartphone is not the best idea. Such a load is dangerous for the brain. There are a few more tips to heed for your health.

Scientists warn: active use of gadgets can cause overeating

Photo: istockphoto.com

  • Give your mind some rest. A walk in the park, sleep, meditation, or just a couple of minutes in silence will help unload thoughts.
  • Reduce your session time. This will also help avoid vision problemsand posture. Specialists of the Russian National Research Medical University named after Pirogov is advised to spend no more than three hours a day in front of the phone screen. It's not easy in today's world, but you can start small.
  • Do not forget about physical activity. Especially if you spend most of the day sitting in an uncomfortable position. Even regular charging is useful. Relax your muscles and joints and get back to work.
  • Do yourself an electronic detox at least from time to time. Skip gadgets for a few hours and spend them outdoors with friends.

What Happens To Your Body And Brain If You Don't Get Sleep | The Human Body

Previous Post Fitness clubs are open again. How to protect yourself in the gym?
Next Post Productive self-isolation: 5 steps to an ideal body from Nastya Kamensky