Die Bombe im Gehirn 3/4 - Biologie der Gewalt / Spätfolgen der Kindesmißhandlung

Wissenschaftler haben herausgefunden, dass körperliche Aktivität die Genetik verbessern kann

Die Vorteile regelmäßiger Bewegung sind bekannt und stehen außer Frage. Ständige Bewegung kann dazu beitragen, die Gesundheit zu verbessern, das Altern zu verlangsamen und Typ-2-Diabetes, Krebs und Herzerkrankungen vorzubeugen. Die Mechanismen, die all diesen wundersamen Wirkungen zugrunde liegen, sind jedoch noch wenig bekannt und für Wissenschaftler von großem Interesse.

Forscher aus Schweden und den Vereinigten Staaten haben herausgefunden, in welchem ​​Fall körperliche Aktivität die Gesundheit am positivsten beeinflusst und mit sich bringt positive Veränderungen auf genetischer Ebene.
Welche Sportarten und wie lange müssen Sie tun, um Krankheiten vorzubeugen und sogar die Genetik zu täuschen?

Wissenschaftler haben herausgefunden, dass körperliche Aktivität die Genetik verbessern kann

Von der Wissenschaft bewiesen ... Können Sie in 10 Minuten Joggen pro Tag abnehmen?

Wissenschaftler haben herausgefunden, wie wenig körperliche Aktivität den Körper beeinflusst.

Was tun, um Gene zu verbessern?

In jüngster Zeit wurden häufig Untersuchungen zur Auswirkung von Bewegung auf die Moleküle des menschlichen Körpers durchgeführt, die sich jedoch hauptsächlich den kurzfristigen Veränderungen widmen, die sich aus dem individuellen Training ergeben. Wissenschaftler der Universität von San Diego und der Karolinska-Universität in Schweden haben sich zusammengetan, um das Problem aus einem anderen Blickwinkel zu betrachten und die Auswirkungen eines konsistenten Trainings über einen langen Zeitraum zu untersuchen.

Obwohl sich gezeigt hat, dass es sich um ein kurzes Training handelt Beeinflussen die Aktivität von Molekülen in unseren Muskeln, ist es eine Verpflichtung zu gewohnheitsmäßiger Bewegung über die Jahre, die langfristige gesundheitliche Vorteile bietet. Das Verständnis, wie sich unsere Muskeln im Laufe des jahrelangen Trainings verändern, ist entscheidend, um den Zusammenhang zwischen Bewegung und Gesundheit zu bestimmen, sagt Studienleiter Mark Chapman.

Wissenschaftler haben herausgefunden, dass körperliche Aktivität die Genetik verbessern kann

Foto: istockphoto.com

Ausdauertraining

40 Freiwillige nahmen an der Studie teil, 25 von ihnen waren mindestens körperlich aktiv In den letzten 15 Jahren absolvierten 9 Männer und 9 Frauen regelmäßig Ausdauertraining (Laufen oder Radfahren) und 7 Männer Krafttraining. Der Rest der Versuchsteilnehmer - 7 Männer und 8 Frauen - sind gesunde, aber körperlich unvorbereitete Personen des entsprechenden Alters.

Alle Probanden wurden einer Skelettmuskelbiopsie unterzogen, um die Aktivität von mehr als 20.000 Genen zu messen.
Es stellte sich heraus, dass sich die Aktivität von mehr als 1000 Genen bei Personen, die ständig laufen oder Rad fahren, erheblich von den Parametern von Personen aus der Kontrollgruppe unterscheidet. Viele der veränderten Gene stehen im Zusammenhang mit der Prävention von Stoffwechselerkrankungen, einschließlich Typ-2-Diabetes.

Wissenschaftler haben herausgefunden, dass körperliche Aktivität die Genetik verbessern kann

Nordic Walking: Wiederherstellung Arbeit der Lunge und Erhöhung der Immunität

Verbesserung der Gesundheit während einer Pandemie durch Gehen.

Die Ergebnisse der Studie waren unerwartetfür Gewichtheber - signifikante Veränderungen wurden nur in 26 Genen gefunden. Dies bedeutet jedoch nicht, dass Krafttraining langfristig keine positiven Auswirkungen auf die Gesundheit hat. Tatsache ist, dass in diesem Experiment RNA-Moleküle verwendet wurden, um die Parameter zu steuern, und Änderungen infolge von Krafttraining mit Proteinen verbunden sein können.

Wissenschaftler haben herausgefunden, dass körperliche Aktivität die Genetik verbessern kann

Foto: istockphoto.com

Ein Jahr Training verbessert den Stoffwechsel

Die Forscher verglichen die Ergebnisse auch mit den Ergebnissen von Tests, die bei Menschen mit Typ-2-Diabetes vorher und nachher durchgeführt wurden monatliche Ausbildungszeit. Es stellte sich heraus, dass sich die Genaktivität bei Menschen mit Stoffwechselstörungen bereits nach einer kurzen Zeit regelmäßiger körperlicher Aktivität den Merkmalen ständiger Anhänger intensiven Trainings annähert.

Dies legt nahe, dass selbst Trainingsprogramme mit einer Dauer von 6 bis 12 Monaten ausreichen sich positiv auf die Gesundheit von Menschen mit Stoffwechselstörungen auswirken. Die Studie hat dazu beigetragen, Gene zu identifizieren, die empfindlich auf körperliche Betätigung reagieren, sagt Karl Johan Sundberg, Professor an der Karolinska-Universität.

6. Ernährung und Psyche - Ernährung neu entdecken - Dr. med. Winfried Küsel

Vorherigen post Ratschläge aus der Vergangenheit: Wie ein gesunder Lebensstil im zaristischen Russland aufrechterhalten wurde
Nächster beitrag Nordic Walking: Wie man mit Hilfe von Stöcken die Lungenfunktion wiederherstellt und die Immunität erhöht

5 of the Biggest Cycling Myths, DEBUNKED!

Scientists have found that physical activity can improve genetics

The benefits of regular exercise are well known and beyond question. Constant exercise can help improve health, slow aging, and prevent type 2 diabetes, cancer and heart disease. However, the mechanisms underlying all these miraculous effects are still poorly understood and are of great interest to scientists.

Researchers from Sweden and the United States have found out in which case physical activity has the most beneficial effect on health and brings positive changes at the genetic level.
So what kinds of sports and how long do you need to do to prevent disease and even deceive genetics?

Scientists have found that physical activity can improve genetics

Proven by science ... Can you lose weight in 10 minutes of jogging a day

Scientists have figured out how little physical activity affects the body.

What to do to improve genes?

Research on the effect of exercise on the molecules of the human body has recently been carried out quite often, but mostly they are devoted to the short-term changes that occur as a result of individual training. Scientists from the University of San Diego and Karolinska University in Sweden have teamed up to look at the problem from a different angle and study the effects of consistent training over a long period.

Although short training has been shown to be affect the activity of molecules in our muscles, it is a commitment to habitual exercise over the years that provides long-term health benefits. Understanding how our muscles change over years of training is critical to determining the link between exercise and health, says study leader Mark Chapman.

Scientists have found that physical activity can improve genetics

Photo: istockphoto.com

Endurance training

40 volunteers took part in the study, 25 of them did physical activity at least Over the past 15 years: 9 men and 9 women regularly did endurance training (running or cycling) and 7 men did strength training. The rest of the experiment participants - 7 men and 8 women - are healthy, but physically unprepared people of the appropriate age.

All subjects underwent skeletal muscle biopsy to measure the activity of more than 20,000 genes.
It turned out that those who are constantly running or cycling, the activity of more than 1000 genes differs significantly from the parameters of people from the control group. Many of the altered genes are associated with the prevention of metabolic diseases, including type 2 diabetes.

Scientists have found that physical activity can improve genetics

Nordic walking: how to restore work of the lungs and increase immunity

Improving health during a pandemic by walking.

The results of the study were unexpectedfor weightlifters - significant changes were found in only 26 genes. However, the scientists say, this does not mean that strength training does not have a positive effect on health in the long term. The fact is that in this experiment, RNA molecules were used to control the parameters, and changes as a result of strength training may be associated with proteins.

Scientists have found that physical activity can improve genetics

Photo: istockphoto.com

A year of training improves metabolism

The researchers also compared the findings with the results of tests taken in people with type 2 diabetes before and after monthly training period. It turned out that even after a short period of regular physical activity, gene activity in people with metabolic disorders begins to approach the characteristics of constant adherents of intense training.

This suggests that even training programs lasting 6-12 months are enough to have a positive effect on the health of people with metabolic disorders. The study helped identify genes that are sensitive to exercise, says Karl Johan Sundberg, professor at Karolinska University.

Are Elite Athletes Born Superior to You?

Previous Post Advice from the past: how a healthy lifestyle was maintained in Tsarist Russia
Next Post Nordic walking: how to restore lung function and increase immunity with the help of sticks