🎧 STOFFWECHSEL VERBESSERN & REGULIEREN ➤ BESCHLEUNIGEN / VERLANGSAMEN - STOFFWECHSEL EINGESCHLAFEN?

Wissenschaftlich bewiesen: Die richtige Atemmethode beschleunigt den Stoffwechsel

Der Prozess des Abnehmens hängt eng mit dem Stoffwechsel zusammen. Es hängt davon ab, wie schwer oder im Gegenteil, wie leicht Sie diese zusätzlichen Pfunde verlieren. Leider verlangsamt sich mit zunehmendem Alter der Stoffwechsel jedes Menschen und der Körper verbraucht immer weniger Energie für die Grundbedürfnisse. Und wenn der Körper mit 20 Jahren ein gesundes Gewicht beibehält und uns Fast-Food-Snacks verzeiht, müssen Konsum und Kalorienverbrauch nach zehn Jahren sorgfältig abgewogen werden, damit der Überschuss die Zahl nicht beeinflusst.

In dieser Hinsicht Gesundheitsexperten begann über verschiedene Wege zu sprechen, um den Stoffwechsel zu beschleunigen. Dazu gehören beispielsweise Sport, lange Spaziergänge, Kontrastduschen und Meditation. Und nach einer klinischen Studie der Yongsan-Universität in Südkorea wurde klar, dass einfache Atemübungen zur Aktivierung des Stoffwechsels beitragen.

Wissenschaftlich bewiesen: Die richtige Atemmethode beschleunigt den Stoffwechsel

Gegen Anspannung und Stress: Warum Meditation praktizieren

Östliche Praktiken helfen Ihnen dabei, eine langfristige Selbstisolation leichter zu ertragen.

Ergebnisse einer klinischen Studie

38 Personen nahmen an dem koreanischen Experiment teil die in der Vergangenheit keine neuromuskulären, orthopädischen und kardiopulmonalen Störungen hatten. Die Probanden wurden zufällig in zwei Gruppen eingeteilt. Diejenigen, die in die erste Phase eintraten, übten absichtlich tiefes Zwerchfellatmen. Und die Teilnehmer der zweiten waren mit einem Feedback-Gerät beschäftigt, das die Atemfrequenz mithilfe von Symbolen regulierte. Dieser Simulator wird normalerweise zur Behandlung von Patienten mit Atemproblemen verwendet.

Wissenschaftlich bewiesen: Die richtige Atemmethode beschleunigt den Stoffwechsel

Foto: istockphoto.com

Wissenschaftlich bewiesen: Die richtige Atemmethode beschleunigt den Stoffwechsel

Müheloses Abnehmen. Schlafen ohne Kleidung löst Fettverbrennung aus

Wissenschaftler haben den einfachsten Weg gefunden, um Harmonie zu erreichen. Wie funktioniert es?

Tiefes Atmen fördert den Gewichtsverlust

Es stellt sich heraus, dass das Atmen mit dem Zwerchfell den Gewichtsverlust fördert. Die Sache ist, dass während dieser Übung der große gewölbte Muskel, der sich unter dem Brustkorb befindet, in die Arbeit einbezogen wird. Dies erfordert zusätzliche Energiekosten vom Körper.

Zusätzlich gelangt beim tiefen Atmen mehr Sauerstoff in den Körper, wodurch die Durchblutung erhöht wird, was sich positiv auf die Funktion aller Organe und den Stoffwechsel auswirkt.

Wissenschaftlich bewiesen: Die richtige Atemmethode beschleunigt den Stoffwechsel

Foto: istockphoto.com

Wie lernst du mit deinem Zwerchfell zu atmen?

Diese Technik Das Atmen erfordert keine besondere Vorbereitung und große Anstrengung. Sie können es in jeder Position tun: sitzen, liegen oder stehen. Im übertragenen Sinne unsere Hauptaufgabe- lernen Sie, mit dem Bauch zu atmen, nicht mit der Brust.

Legen Sie dazu Ihre Hände auf den Bauch und auf den Bereich unter den Rippen. Atmen Sie acht Mal tief ein und beobachten Sie, wie es aufbläst. In diesem Fall sollte die Brust bewegungslos bleiben. Atmen Sie dann acht Mal langsam aus und beginnen Sie wieder am Bauch. Wenn Sie fertig sind, zählen Sie bis vier und beginnen Sie von vorne.

Wissenschaftlich bewiesen: Die richtige Atemmethode beschleunigt den Stoffwechsel

6 Übungen, die Ihren Stoffwechsel für sitzende Lebensstile ankurbeln

Nehmen Sie sich fünf Minuten am Tag Zeit und spüren Sie den Unterschied.

Selbst zehn Minuten regelmäßiges Üben fördern Ihren Stoffwechsel, verbessern Ihr allgemeines Wohlbefinden und bauen Stress ab. Und dies hat den besten Effekt auf Ihre Bestrebungen.

Abnehmen, Powerdiät STOFFWECHSEL Video Nr.2

Vorherigen post Verschieben Sie morgen nicht: 10 gute Gründe, diesen Sommer ein Fahrrad zu kaufen
Nächster beitrag Der Sommer ist noch nicht verloren. Wissenschaftler haben herausgefunden, wie man nach Selbstisolation in 14 Tagen Gewicht verliert

Slow Metabolism? 8 Proven Ways to Boost It & Lose Weight | Joanna Soh

Scientifically proven: the correct breathing method helps to speed up the metabolism

The process of losing weight is closely related to metabolism. It depends on it with what difficulty or, conversely, with ease, you lose those extra pounds. Unfortunately, with age, the metabolism of each person slows down and the body spends less and less energy on basic needs. And if at 20 years old the body maintains a healthy weight, forgiving us fast food snacks, then after ten years the consumption and consumption of calories must be carefully balanced so that the excess does not affect the figure.

In this regard, health experts began to talk about various ways to accelerate metabolism. These include, for example, playing sports, long walks, contrast showers and meditation. And after a clinical study conducted by Yongsan University in South Korea, it became clear that simple breathing exercises help to activate metabolism.

Scientifically proven: the correct breathing method helps to speed up the metabolism

Against tension and stress: why practice meditation

Eastern practices will help you to endure long-term self-isolation more easily.

Results of a clinical study

38 people participated in the Korean experiment who did not have neuromuscular, orthopedic, and cardiopulmonary disorders in the past. The subjects were randomly divided into two groups. Those who got into the first, purposefully practiced deep diaphragm breathing. And the participants in the second were engaged with a feedback device, which regulated the rate of breathing using conventional symbols. This simulator is usually used to treat patients with respiratory problems.

Scientifically proven: the correct breathing method helps to speed up the metabolism

Photo: istockphoto.com

After that, the experts compared the indicators of both groups. It turned out that both diaphragmatic breathing and practice with a special apparatus have a positive effect on the maximum absorption of oxygen by the body. But only the first method increases the metabolic rate.

Scientifically proven: the correct breathing method helps to speed up the metabolism

Losing weight effortlessly. Sleeping without clothes triggers fat burning

Scientists have found the simplest way to achieve harmony. How does it work?

Deep breathing promotes weight loss

It turns out that breathing with the diaphragm promotes weight loss. The thing is that during this practice, the large dome-shaped muscle, which is located under the chest, is included in the work. This requires additional energy costs from the body.

In addition, during deep breathing, more oxygen enters the body, thereby increasing blood flow, and this has a positive effect on the functioning of all organs and metabolism.

Scientifically proven: the correct breathing method helps to speed up the metabolism

Photo: istockphoto.com

How to learn to breathe with a diaphragm?

This technique breathing does not require special preparation and great effort. You can do it in any position: sitting, lying down or standing. Figuratively speaking, our main task- learn to breathe with your stomach, not your chest.

To do this, put your hands on your stomach, on the area under the ribs. Take a deep belly breath for eight counts and watch how it puffs out. In this case, the chest should remain motionless. Then exhale slowly for eight counts, starting again from the abdomen. When you're done, count to four and start over.

Scientifically proven: the correct breathing method helps to speed up the metabolism

6 Exercises That Will Boost Your Metabolism For Sedentary Lifestyles

Take five minutes a day and feel the difference.

Even ten minutes of regular practice will help boost your metabolism, improve overall well-being and relieve stress. And this will have the best effect on your aspirations.

9 Tips From Scientists to Lose Weight Without Strict Diets

Previous Post Don't Postpone Tomorrow: 10 Good Reasons to Buy a Bike This Summer
Next Post Summer is not lost yet. Scientists have figured out how to lose weight after self-isolation in 14 days