Joggen: 12 gängige (und vermeidbare) Anfängerfehler beim Laufen 🏃🏽‍♂️

Laufen nach Moskau: Auf welche Rennen soll man sich vorbereiten?

Das Eis schmilzt zwischen uns und wir bereiten uns auf die wichtigsten Starts dieser Saison vor. Um nichts zu verpassen, haben unsere Redakteure zusammen mit dem Moskauer Marathon einen Zeitplan für die aktuellen Rennen der Einwohner der Hauptstadt erstellt.

Rennen April

Wann: 9. April
Wo wird es stattfinden: auf dem Territorium des Luzhniki Olympic Complex
Entfernung: 5 km

Der Beginn der laufenden Saison wird den massivsten Frühlingsstart in Moskau starten. 2013 nahmen 784 Personen an diesem Rennen teil, nach fünf Jahren werden bereits 6.000 Läufer starten. Das schnelle Wachstum des Projekts führt zu wichtigen Veränderungen. In diesem Jahr hat der Wettbewerb seinen Namen geändert (früherer Name - First Race). Der April wird erstmals als eigenständige Laufveranstaltung mit eigenem Konzept und Corporate Identity durchgeführt. Die Botschafter des Rennens werden kommen, um die Läufer zu unterstützen und 5 km mit ihnen zu laufen: die Tennisspielerin und Persönlichkeit des öffentlichen Lebens Vera Zvonareva sowie die berühmte Fernsehmoderatorin und Journalistin Masha Komandnaya.

Laufen nach Moskau: Auf welche Rennen soll man sich vorbereiten?

Moskauer Halbmarathon

Wann: 21. Mai
Wo: Moskau (ähnliche Rennen in ganz Russland - St. Petersburg, Jekaterinburg, Sotschi, Rostow -on-Don, Kasan, Samara, Nowosibirsk, Krasnojarsk und Wladiwostok)
Entfernung: 21,1 km, 10 km, 5 km, 3 km

Ein Tag mit Halbmarathons Wenn ganz Russland läuft, wird es für die Laufbewegung historisch sein. Die 21,1 km lange Strecke des Moskauer Halbmarathons verläuft in einem Kreis entlang der Böschungen der Moskwa. In diesem Jahr wird das Rennen drei neue Strecken haben - 10 km, 5 km und 3 km.

Laufen nach Moskau: Auf welche Rennen soll man sich vorbereiten?

Buntes Rennen

Wann: 11. Juni
Wo: um den Luzhniki Olympic Complex entlang der Böschung Novoluzhnetskiy proyezd und Luzhnetskaya
Entfernung: 5 km

9000 Personen werden daran teilnehmen, für die die Organisatoren vier mehrfarbige Zonen mit Tonnen Farbe vorbereitet haben. Hunderte von Kostümen, fröhlichen Gesichtern und einer endlosen Ladung Energie erwarten jeden Teilnehmer zum denkwürdigsten Saisonstart.

Laufen nach Moskau: Auf welche Rennen soll man sich vorbereiten?

Night Run

Wann: 5. Juli
Wo: Böschungen Frunzenskaya und Prechistenskaya
Entfernung: 10 km

Die einzige in Moskau beginnt nach Sonnenuntergang. 2017 findet es zum fünften Mal statt! 1244 Personen nahmen am ersten Night Run teil. Die Läufer selbst werden nachts zu einer Dekoration der Stadt, die mit Taschenlampen beleuchtet wird und die Straßen lächelt, auf denen an anderen Tagen Autoscheinwerfer gleiten. Der Strom von beweglichen Lichtern, der von rennenden Menschen erzeugt wird, kann zu Recht als eine der schönsten Aussichten auf Moskau bei Nacht bezeichnet werden.

Laufen nach Moskau: Auf welche Rennen soll man sich vorbereiten?

Promsvyazbank Moscow Marathon

Wann: 24. September
Wo: Moskau
Entfernungen: 42,2 km und 10 km und Firmenrelais

2017 ist ein Jubiläumsjahr für die Organisatoren der Promsvyazbank des Moskauer Marathons. Das erste Rennen 2013 wurde von rund 6.000 Teilnehmern besucht, in diesem Jahr auchdie Zahl wird 30.000 überschreiten! Zum ersten Mal wird eine Online-Übertragung des Marathons für Fans aus aller Welt organisiert. Am Vorabend des Hauptstarts - 22. und 23. September - findet die größte Ausstellung für Sportartikel und Dienstleistungen in Russland statt. An der EXPO werden die weltweit führenden Marken, Führungskräfte der heimischen Laufbranche, Wettbewerbsorganisatoren und Vertreter gemeinnütziger Stiftungen teilnehmen.

Laufen nach Moskau: Auf welche Rennen soll man sich vorbereiten?

5km unter 20min laufen - So klappt es! I Training Tipps

Vorherigen post Wir rennen für diejenigen, die es nicht können. Wings for Life World Laufen Sie aus einer anderen Perspektive
Nächster beitrag Ich möchte eine Figur wie Kim Kardashian

How Travel Impacts Your Running | #AskNick

Running to Moscow: which races to start preparing for?

The ice is melting between us, and we are starting to prepare for the main running starts of this season. In order not to miss anything, our editors, together with the Moscow Marathon, have drawn up a schedule of current races for residents of the capital.

Race April

When: April 9
Where will it take place: on the territory of the Luzhniki Olympic Complex
Distance: 5 km

The beginning of the running season will launch the most massive spring start in Moscow. In 2013, 784 people took part in this race, after five years already 6,000 runners will start. The rapid growth of the project is driving important changes. This year the competition has changed its name (former name - First Race). For the first time, April will be held as an independent running event with its own concept and corporate identity. Ambassadors of the race will come to support the runners and run 5 km with them: tennis player and public figure Vera Zvonareva, as well as famous TV presenter and journalist Masha Komandnaya.

Running to Moscow: which races to start preparing for?

Moscow half marathon

When: May 21
Where: Moscow (similar races throughout Russia - St. Petersburg, Yekaterinburg, Sochi, Rostov -on-Don, Kazan, Samara, Novosibirsk, Krasnoyarsk and Vladivostok)
Distance: 21.1 km, 10 km, 5 km, 3 km

Single day of half marathons when all of Russia runs, it will be historic for the running movement. The route of the Moscow Half Marathon, 21.1 km long, is laid in one circle along the embankments of the Moskva River. This year, the race will have three new distances - 10 km, 5 km and 3 km.

Running to Moscow: which races to start preparing for?

Colorful race

When: June 11
Where: around the Luzhniki Olympic Complex along Novoluzhnetskiy proyezd and Luzhnetskaya embankment
Distance: 5 km

9000 people will take part in it, for whom the organizers have prepared four multi-colored zones with tons of paint. Hundreds of fancy dresses, happy faces and an endless charge of energy await every participant at the most memorable start of the season.

Running to Moscow: which races to start preparing for?

Night Run

When: July 5
Where: Frunzenskaya and Prechistenskaya embankments
Distance: 10 km

The only one in Moscow starting after sunset. In 2017, it will be held for the fifth time! 1244 people took part in the first Night Run. The runners themselves will become an adornment of the night city, illuminating with flashlights and smiles the roads along which car headlights glide on other days. The stream of moving lights created by running people can rightfully be called one of the most beautiful views of Moscow at night.

Running to Moscow: which races to start preparing for?

Promsvyazbank Moscow Marathon

When: September 24
Where: Moscow
Distances: 42.2 km and 10 km and corporate relay

2017 is a jubilee year for the organizers of Promsvyazbank of the Moscow Marathon. The first race in 2013 was attended by about 6,000 people, and this year thisthe figure will exceed 30,000! For the first time, an online broadcast of the marathon will be organized for fans from all over the world. On the eve of the main start - September 22 and 23 - the largest exhibition of sporting goods and services in Russia will take place. The EXPO will be attended by the world's leading brands, leaders of the domestic running industry, competition organizers, as well as representatives of charitable foundations.

Running to Moscow: which races to start preparing for?

How to train for a 24-hour ‘isolation run’

Previous Post We run for those who cannot. Wings for Life World Run from a different perspective
Next Post I want a figure like Kim Kardashian