6 Wochen Abnehmstrategie für deine Ernährungsumstellung!

Regeln ausführen. Wie setzen Sie Ihr Laufziel für die Saison?

Ksenia Afanasyeva , Spezialistin für externe Kommunikation, Promsvyazbank des Moskauer Marathons, läuft seit 10 Jahren gern: Ich bin überzeugt, dass nur ein erfahrener Amateurläufer selbst ein angemessenes (dies ist das Schlüsselwort) Laufziel setzen kann. Ich rate Anfängern, einen Trainer zu finden und seinen Rat zu befolgen.

Regeln ausführen. Wie setzen Sie Ihr Laufziel für die Saison?

Foto: Aus dem persönlichen Archiv von Ksenia Afanasyeva

Zunächst erklärt der Coach den Unterschied zwischen Entwicklungstraining (regelmäßig, machbar und zunächst kurz) und Joggen, bei dem nichts entwickelt wird, sondern nur Gesundheitsressourcen verbraucht werden. Von diesen Grundlagen aus können Sie zu Zielen übergehen.

Für die meisten Anfänger ist Laufen die Verkörperung von Willenskraft, ein Symbol für persönliche Leistung. Oft sind Menschen süchtig danach, nicht weil sie den Prozess mögen, sondern weil sie Anerkennung von Freunden und Bekannten wollen. Deshalb wurden überall Medaillen vergeben, auch bei der Ziellinie von Fünf-Kilometer-Rennen - die Auszeichnung kann mitgenommen, fotografiert und Freunden gezeigt werden. Andere Errungenschaften im Leben bieten selten einen Brustgurt.

Regeln ausführen. Wie setzen Sie Ihr Laufziel für die Saison?

Das beliebteste Laufziel für Anfänger ist das Abnehmen. Laufen Sie einen Marathon, eine halbe (21,1 km) oder eine andere bedeutende Strecke. Widerstandsfähiger, gesünder und häufiger an der frischen Luft zu sein, sind meiner Meinung nach erklärte Ziele: Es ist keine Schande, sie auszusprechen, aber es ist langweilig, ihnen zu folgen. Solche Ziele werden von reifen Menschen gesetzt, die niemandem mehr etwas beweisen müssen.

Kommen wir wieder zur Arbeit mit einem Coach. Ein gewissenhafter Spezialist wird erklären, dass es besser ist, zu Fuß abzunehmen, sich in wenigen Wochen nicht auf einen Halbmarathon vorzubereiten und ein Patient den Weg zum Marathon meistert. Je weniger Lauferfahrung, desto mehr Geduld wird es erfordern.

Es gibt Leute, die ihre ersten Laufschuhe kaufen, weil sie sich für einen Marathon entschieden haben: Das heißt, sie laufen noch nicht, sehen sich aber bereits im Ziel. Es scheint mir, dass dieser Ansatz die Bedeutung des Laufens zunichte macht: Sie könnten genauso gut bei Ihrem ersten Date mit der Planung Ihrer Hochzeit beginnen. Bei der Verfolgung eines Ziels können Sie wertvolle Momente verpassen und nach Abschluss enttäuscht werden.

Regeln ausführen. Wie setzen Sie Ihr Laufziel für die Saison?

Foto: Aus dem persönlichen Archiv von Ksenia Afanasyeva

WENN DAS ZIEL BEREITS FESTGELEGT IST

Es gibt nicht für jeden die optimale Anzahl an Trainingseinheiten. Mein Freund läuft 9-10 mal pro Woche, das heißt, an manchen Tagen hat er zwei Läufe - morgens und abends. Unser gemeinsamer Freund läuft jeden Sonntag 5 km, was großartig ist, weil es belebt und aufmuntert.

Ich würde wahrscheinlich von einer anderen These ausgehen: wie oft pro Woche ist es NICHT wert Laufen gehen ? Wenn Sie vor kurzem angefangen haben zu laufen und noch nie Sport gemacht haben, würde ich nicht empfehlen, jeden Tag zu laufen, auch wenn Sie es wirklich wollen. Die meisten Bekannten, die entdeckt haben, dass sie für sich selbst laufen, können zunächst nicht aufhören. Sie rennen zu oft, zu schnell, zu lange. Endetes ist immer dasselbe: Müdigkeit sammelt sich, Schmerzen treten auf, Laufen wird aufgegeben. In der Anfangsphase ist es wichtig, nicht physisch und emotional auszubrennen, auf sich selbst aufzupassen, sich zwischen den Läufen auszuruhen und zu erholen. Es klingt langweilig, aber es funktioniert.

Trading am Sonntag - Wochenvorschau auf die Zentralbankwoche

Vorherigen post Kämpfe für einen schönen Körper. Anleitung zur Vorbereitung auf die Strandsaison
Nächster beitrag Breaking2. Neuer Weltrekord im Marathon.

CADJPY Is Banging Back And Forth In This Range + Palladium, Planet Fitness, & Google

Running rules. How to set your running target for the season?

Ksenia Afanasyeva , External Communications Specialist, Promsvyazbank of the Moscow Marathon, has been fond of running for 10 years: I am convinced that only an experienced amateur runner can set an adequate (this is the key word) running goal on his own. I advise beginners to find a coach and heed his advice.

Running rules. How to set your running target for the season?

Photo: From the personal archive of Ksenia Afanasyeva

First of all, the coach will explain the difference between developmental workouts (regular, feasible and at first short) and jogging, which does not develop anything, but only consume health resources. From these basics, you can move on to goals.

For most beginners, running is the embodiment of willpower, a symbol of personal achievement. Often people are addicted to it not because they like the process, but because they want recognition from friends and acquaintances. That is why medals began to be issued everywhere, even at the finish line of five-kilometer races - the award can be taken with you, photographed and shown to friends. Other accomplishments in life rarely provide a chest strap.

Running rules. How to set your running target for the season?

The most popular running goals for beginners is to lose weight, run a marathon, half (21.1 km) or other significant distance. To become stronger, healthier and more often to be in the fresh air are, in my opinion, declared goals: it is not a shame to voice them, but it is boring to follow them. Such goals are set by mature people who no longer need to prove anything to anyone.

Let's go back to working with a coach. A conscientious specialist will explain that it is better to lose weight on foot, they do not prepare for a half marathon in a few weeks, and a patient will master the road to the marathon. The less running experience, the more patience it will take.

There are people who buy their first running shoes because they decided to make a marathon: that is, they don't run yet, but already see themselves at the finish line. It seems to me that this approach kills the very meaning of running: you could just as well start planning your wedding on your first date. In pursuit of a goal, you can miss precious moments, and after completing it, you can be disappointed.

Running rules. How to set your running target for the season?

Photo: From the personal archive of Ksenia Afanasyeva

IF THE GOAL IS ALREADY SET

There is no optimal amount of workouts for everyone. My friend runs 9-10 times a week, that is, on some days he has two runs - in the morning and in the evening. Our mutual friend goes for a run every Sunday to run 5 km, which is great, because it invigorates and cheers up.

I would probably start from another thesis: how many times a week it is NOT worth go for a run ? If you have recently started to run and have not been involved in sports before, I would not recommend running every day, even if you really want to. Most of the acquaintances who have discovered running cannot stop at first. They start running too often, too fast, too long. Endsit is always the same: fatigue accumulates, pain appears, running is abandoned. At the initial stage, it is important not to burn out physically and emotionally, take care of yourself, rest and recover between runs. It sounds boring, but it works.

Swing Trading (days to weeks) | Cameron May | 9-15-20 | How Long to Wait When a Stock Has Run Up?

Previous Post Struggle for a beautiful body. Instructions for preparing for the beach season
Next Post Breaking2. New world record in the marathon.