5 Sicherheitsregeln der Elektrotechnik / 5 Sicherheitsregeln Strom - Video von M1Molter

Regeln ausführen. 5 Anfängerfehler

Um wirklich zu lernen, wie man Spaß am Joggen hat, ist es wichtig, den Trainingsprozess mit Bedacht anzugehen. Mikhail Kapitonov , Senior Coach des Nike + Run Clubs, sprach über häufige Fehler, die Anfänger beim Laufen machen.

Regeln ausführen. 5 Anfängerfehler

1. Vernachlässigung des Aufwärmens

Viele Anfänger achten nicht ausreichend auf das Aufwärmen, was zu Verletzungen und Müdigkeit führen kann. Während des Aufwärmens wird das Atmungssystem gestärkt, die Blutversorgung verbessert. Es dauert nur 5-10 Minuten (abhängig von den individuellen Eigenschaften und den Wetterbedingungen), um den Körper auf die Belastung vorzubereiten: Machen Sie ein paar Kniebeugen, Biegungen, Ausfallschritte, laufen Sie 100-200 Meter in einem freien Tempo - und Sie sind bereit für einen Lauf.

2. Die falsche Ausrüstung

Die richtige Laufausrüstung und Laufschuhe, die auf Ihre Laufziele und die Art der Pronation zugeschnitten sind, tragen dazu bei, dass Ihre Läufe komfortabler und effizienter werden. Die Art der Pronation (nämlich wie Sie den äußeren Teil des Fußes beim Gehen und Laufen platzieren) kann mithilfe eines speziellen Sneaker-Auswahldienstes im Nike Store auf Kuznetsky Most, 14 bestimmt werden. Abhängig von Ihren Pronationseigenschaften und Bei den Lauftechniken wählt der Spezialist die Turnschuhe aus, bei denen das Joggen bequemer ist und Sie vor Verletzungen schützt.

Bei der Auswahl der Laufausrüstung ist es wichtig, einige einfache Regeln zu beachten: Die Kleidung sollte Feuchtigkeit entfernen, warm halten und die Bewegung nicht einschränken. Wenn Sie bei kaltem Wetter trainieren, ist die Hauptregel das Schichten. Luft zwischen den Kleidungsschichten hält warm. Wenn das Wetter wechselhaft ist, z. B. im April, wählen Sie Laufgamaschen, ein langärmeliges T-Shirt und eine Windjacke, um sich vom Wind fernzuhalten. Bei klarem Wetter kann die Oberbekleidung entfernt und an einem Gürtel gebunden werden.

3. Fehlen eines Trainingsplans

Jeder Läufer sollte ein Ziel haben: ob es die ersten 5 km sind, ohne anzuhalten, oder einen Marathon in weniger als zwei Stunden zu überwinden (ein solch ehrgeiziges Ziel wurde vom Breaking2-Team gesetzt). Abhängig von Ihrem Ziel müssen Sie einen klaren Trainingsplan erstellen, der auch Ruhe- und Erholungsphasen umfasst. Du kannst deinen Trainingsplan in der Nike + Run Club-App anpassen, die Läufer aus aller Welt zur größten Laufgemeinschaft der Welt bringt. In der Anwendung können Sie die Dynamik Ihrer Läufe verfolgen, und professionelle Athleten, Trainer und Läufer aus aller Welt werden Sie motivieren. Sie müssen nicht mit dem Kopf in den Strudel stürzen: Viele Anfänger überlasten ihren Körper. Je mehr Workouts, desto besser. So können Sie sich selbst überarbeiten und sich dauerhaft vom Laufen abhalten. Bauen Sie die Last schrittweise auf, und ein laufender Plan hilft Ihnen dabei.

Regeln ausführen. 5 Anfängerfehler

4. Falsche Lauftechnik

An der richtigen Lauftechnik arbeiten viele Athleten seit mehr als einer Saison. Versuche einfach zu laufen und zu preisenHinken am ganzen Fuß, ohne die Beine an den Knien zu strecken. Sobald Sie mit dem Training beginnen, stärken Sie regelmäßig Ihre Füße und Wadenmuskeln: Das Springseil ist perfekt dafür. Beginnen Sie Ihr Training in einem langsamen Tempo, damit Sie Ihre Atmung normal halten können. Sie können vom Laufen zum zügigen Gehen wechseln, wenn Sie sich müde fühlen. Solches Joggen wird angenehm und produktiv sein: Sie werden den Körper nicht mit einer zu starken Belastung ermüden, sich nach dem Training schneller erholen und nicht die Motivation zum Sport verlieren. Um sicherzustellen, dass Sie korrekt laufen, wenden Sie sich an Ihre NRC-Lauftrainer, um auf Fehler hinzuweisen und Empfehlungen zu geben.

5. Unzureichende Erholung des Körpers

Ruhe ist nicht weniger ein wichtiger Teil des Trainingsprozesses als das Joggen selbst. Der Körper wird stärker und belastbarer, wenn er genügend Erholungszeit hat. Achten Sie auch nach einem Lauf auf Dehnung - dies beugt Muskelkater vor, insbesondere in der Wade und den Kniesehnen nach aktiver Arbeit. Denken Sie daran, Ihr Körper braucht guten Schlaf, richtige Ernährung und Muskelentspannung, um sich vollständig zu erholen.

5 Anfänger-FEHLER im Training!

Vorherigen post In einiger Entfernung. Top 5 Rennen und Marathons in ganz Russland
Nächster beitrag Alle zum Picknick! Das Poster hat die ersten Headliner des Sommerfestivals angekündigt

Ten Common Rules Mistakes in Dungeons and Dragons 5e

Running rules. 5 beginner mistakes

To really learn how to enjoy jogging, it is important to approach the training process wisely. Mikhail Kapitonov , Senior Coach of the Nike + Run Club, spoke about common mistakes beginners make in running.

Running rules. 5 beginner mistakes

1. Warm Up Neglect

Many beginner runners do not pay enough attention to warm up, which can lead to injury and fatigue. During the warm-up, the respiratory system is strengthened, the blood supply is improved. It only takes 5-10 minutes (depending on individual characteristics and weather conditions) to prepare the body for the load: do a few squats, bends, lunges, run 100-200 meters at a free pace - and you will be ready to run.

2. The wrong gear

The right running gear and running shoes that are tailored to your running goals and type of pronation will help make your runs more comfortable and efficient. The type of pronation (namely, how you put the outer part of the foot while walking and running) can be determined using a special sneaker selection service in the Nike store on Kuznetsky Most, 14. Depending on your pronation characteristics and running techniques, the specialist will select those sneakers in which jogging will be more comfortable and protect you from injury.

When choosing running equipment, it is important to remember a few simple rules: clothing should remove moisture, keep warm and not restrain movement. When training in cool weather, the main rule is layering. Air between layers of clothing helps keep warm. When the weather is changeable, such as April, choose running leggings, a long-sleeved T-shirt and a windbreaker to keep you out of the wind. In clear weather, outerwear can be removed and tied to a belt.

3. Lack of a training plan

Every runner should have a goal: whether it be the first 5 km without stopping or overcoming a marathon in less than two hours (such an ambitious goal was set by the Breaking2 team). Depending on your goal, you need to draw up a clear training plan, which will also include periods of rest and recovery. You can customize your workout plan in the Nike + Run Club app, which connects runners from all over the world to the world's largest running community. In the application, you can track the dynamics of your runs, and professional athletes, coaches and runners from all over the world will motivate you. No need to rush into the maelstrom with your head: many beginner runners overload their bodies, following the principle the more workouts the better. So you can overwork yourself and permanently discourage yourself from running. Build up the load gradually, and a running plan will help you with this.

Running rules. 5 beginner mistakes

4. Incorrect running technique

Correct running technique is something that many athletes work on for more than one season. Try to run easy and prizelimp on the whole foot, without straightening the legs at the knees. Once you start training, start regularly strengthening your feet and calf muscles: jumping rope is perfect for this. Start your workout at a slow pace that allows you to keep your breathing normal. You can switch from running to brisk walking if you feel tired. Such jogging will be pleasant and productive: you will not tire the body with too strong a load, recover faster after training and will not lose motivation to exercise. To make sure you are running correctly, contact your NRC running coaches to point out mistakes and give recommendations.

5. Insufficient recovery of the body

Rest is no less an important part of the training process than the jogging itself. The body becomes stronger and more resilient if it gets enough recovery time. Pay attention to stretching after jogging as well - it will help prevent muscle soreness, especially in the calf and hamstrings, after active work. Remember, your body needs good sleep, proper nutrition, and muscle relaxation to fully recover.

5 Tips and Rules For Airsoft Beginners

Previous Post At a distance. Top 5 races and marathons throughout Russia
Next Post Everyone to the Picnic! The poster has announced the first headliners of the summer festival