Laufen in St. Petersburg: Woraus bestand der White Nights Marathon?

Hunderte der besten Marathonläufer aus dem In- und Ausland kamen nach St. Petersburg, um an einem der schönsten Starts teilzunehmen - dem Marathon White Nights . Im Gegensatz zum vorherrschenden Stereotyp ist ein Marathon nicht nur eine Distanz, ein Start und ein Ziel. In diesem Jahr befanden sich auf dem Palastplatz zahlreiche Standorte, von denen jeder eine Reihe wichtiger Funktionen wahrnahm. Versuchen wir herauszufinden, wo der Marathon beginnt.

Start und Ziel: Wo der Marathon beginnt

Die Ziel- und Startbögen sind zweifellos einer der beliebtesten Orte, die jeder, der sich selbst respektiert, besuchen muss Zuschauer und Fan. Vor dem Start des White Nights-Marathons wurde traditionell ein lebender Korridor mit einer Länge von etwa 100 Metern gebildet. Die meisten Läufer sagen, dass das Laufen mit solch enormer Unterstützung von außen sehr aufregend ist.

Laufen in St. Petersburg: Woraus bestand der White Nights Marathon?

Zu Beginn des Marathons

Foto: Polina Inozemtseva, Meisterschaft

Ein schneller Start der Marathon-Teilnehmer hätte für einen unerfahrenen Zuschauer eine große Überraschung sein können. Wie? Immerhin müssen sie noch mehrere Stunden laufen. Tatsache ist, dass der Läufer zu Beginn oft das optimale Tempo und die optimale Position in der Säule für sich selbst wählt. Nicht jeder, der um das Ergebnis läuft, startet in der ersten Reihe, und das ist absolut normal.

Die Gewinner des White Nights 2017-Marathons sind: Yuri Chechun mit einer Punktzahl von 2: 19,45 und Nadezhda Leshchinskaya mit einer Punktzahl von 2: 36,50.
Laufen in St. Petersburg: Woraus bestand der White Nights Marathon?

Abschlussbogen des Marathons Weiß Nächte

Foto: Polina Inozemtseva, Meisterschaft

In diesem Jahr konnte jeder die Live-Übertragung des Marathons im Fernsehen sehen, weshalb er sehr nahe ist Die Ziellinie ist die Website für den Betreiber, dessen Anwesenheit es Millionen von Russen ermöglichte, zu beobachten, wie der Gewinner das letzte Segment der Distanz überwindet.

Laufen in St. Petersburg: Woraus bestand der White Nights Marathon?

Eine gerade Linie schießen Sendungen für Match-TV

Foto: Polina Inozemtseva, Meisterschaft

Gepäckaufbewahrung: Lauflicht

In diesem Zone konnten alle Teilnehmer des Marathons bleiben Wickle deine Sachen auf. Der Lagerraum stand 3-4 Stunden unter der strengen Kontrolle der Organisatoren und Freiwilligen. Jeder Läufer erhielt seinerseits ein spezielles Etikett für seine Tasche, dessen Nummer seinem Start entsprach. Während der Weißen Nächte konnten die Athleten ihre Distanz wählen: 10 km oder einen Marathon. Für die Bequemlichkeit von Läufern und Marathonläufern wurde der Lagerraum in zwei herkömmliche Sektoren unterteilt.

Laufen in St. Petersburg: Woraus bestand der White Nights Marathon?

Lagerraum für die Marathon

Foto: Polina Inozemtseva, Meisterschaft

Es ist eine große Ehre, als Freiwilliger bei solch grandiosen Veranstaltungen zu arbeiten! Natürlich gibt es Schwierigkeiten. Zum Beispiel fünf Minuten vor dem Start haben wirHier ist ein völliger Wahnsinn: Sie verstehen, die Teilnehmer müssen schnell ihre Taschen und Pakete abgeben und eine Nummer bekommen. Wir versuchen alles schnell zu machen, weil wir verstehen, dass vielleicht der Sieg von jemandem heute von uns abhängt! - Alina Sakhnenko, Freiwillige.

Fotozonen: Selfies zum Familienalbum

Nehmen Sie ein Selfie vom Rennen und teilen Sie Ihre neuen Erfolge mit Freunden. Fotozonen sind zu den beliebtesten Veranstaltungsorten für Festivals geworden.

Laufen in St. Petersburg: Woraus bestand der White Nights Marathon?

Foto: Meisterschaft

Vor dem Start und sofort Nach dem Ziel war überall zu hören: Mach ein Foto von mir. Und die Warteschlange zum großen Schild Wir können alles rund um die Zone der Marke Baltika 0, dem offiziellen Partner des Marathons, machen, endete keine Minute. Die Fans schrieben ermutigende Briefe direkt auf die riesigen Briefe, und nach dem Start konnten sie sich in der weichen Zone entspannen, kühles alkoholfreies Bier probieren und den Live-Stream sehen.

Laufen in St. Petersburg: Woraus bestand der White Nights Marathon?

Warten auf Sommerwetter

Foto: Polina Inozemtseva, Meisterschaft

Heute werde ich nur eine Strecke von 10 km laufen, aber Ich denke alles ist voraus! In welchen Zonen waren Sie? Ich ging herum, beobachtete, wie die Jungs auf speziellen Rudergeräten trainierten, übergab die Sachen an den Kleiderschrank, suchte nach einem Startplatz, an dem man sich am Anfang gut einpressen könnte, jetzt sitze ich und entspanne mich in der weichen Zone der Ostsee 0 und sammle meine Gedanken - sie teilte ihre Eindrücke mit uns Läuferin Yulia Lazareva.

Laufen in St. Petersburg: Woraus bestand der White Nights Marathon?

Foto zur Erinnerung für Teilnehmer aus China

Foto: Polina Inozemtseva, Meisterschaft

Dies ist nicht das erste Mal, dass ich nach Russland komme, um an solchen Rennen teilzunehmen. Heute werde ich nur 10 km laufen, aber für mich ist das ein großartiges Ergebnis, weil ich kein Profi bin. Es ist sehr schön in St. Petersburg, ich werde viel anhalten und auf dem Weg zum Ziel Fotos machen. Der Teilnehmer des Rennens White Nights-2017 aus China, Tian Wei, teilte seine Gefühle mit den Redakteuren der Meisterschaft.

Laufen in St. Petersburg: Woraus bestand der White Nights Marathon?

Laufen Sie in St. Petersburg!

Foto: Polina Inozemtseva, Meisterschaft

Massage: ein Problem für die Gewinner

Stellen Sie sich vor, Sie haben eine Strecke von mehr als 40 km zurückgelegt. Dies ist natürlich eine enorme Belastung für alle Muskelgruppen, die Knie sind besonders anfällig.

In diesem Jahr beendeten 2991 Personen den 42 km-Marathon und 4889 Teilnehmer - 10 km

Aus diesem Grund gab es für alle Marathon-Teilnehmer einen Massagebereich an der Ziellinie, in dem sich die Athleten nach dem Rennen erholen konnten.

Laufen in St. Petersburg: Woraus bestand der White Nights Marathon?

Massage für Marathon-Teilnehmer

Foto: Polina Inozemtseva, Meisterschaft

Massage ist ein wichtiger Bestandteil der Abkühlung. Hier an der Ziellinie warten wirDie ersten Athleten, die einen Marathon laufen, um sich zu erholen. Viele Leute sagen, dass der Körper nach dem Marathon erschöpft ist, aber das ist nicht ganz richtig ... Der Körper nach dem Marathon ist dramatisch erschöpft! Die Massage ermöglicht es den Athleten zusätzlich zum natürlichen Gehen, die Regenerationsprozesse im Körper zu beschleunigen und, was wichtig ist, die Erholungsphase zu verkürzen - ein Vertreter des Alfa Health Club kommentierte die Notwendigkeit, diesen Ort an der Ziellinie zu finden. SPB Alexander.

Vorherigen post Krimpost: Was war das X-Fest Sewastopol?
Nächster beitrag Das Leben geht weiter, Samburskaya schwankt

2012 St. Petersburg Marathon - White Nights.mp4

Running in St. Petersburg: what the White Nights marathon consisted of

Hundreds of the best marathon runners from the country and abroad came to St. Petersburg to take part in one of the most beautiful starts - the marathon White Nights . Contrary to the prevailing stereotype, a marathon is not only a distance, start and finish. This year, a huge number of sites were located on the Palace Square, each of which performed a number of important functions. Let's try to figure out where the marathon begins.

Start and finish: where the marathon begins

The finish and start arches are undoubtedly one of the most popular places that every self-respecting must visit spectator and fan. Before the start of the White Nights marathon, by tradition, a living corridor with a length of about 100 meters was formed. Most runners say that running with such tremendous support from the outside is very exciting.

Running in St. Petersburg: what the White Nights marathon consisted of

At the start of the marathon

Photo: Polina Inozemtseva, Championship

A quick start of the marathon participants could have been a big surprise for an inexperienced viewer. How so? After all, they still have to run and run for several hours. The fact is that at the start, the runner often chooses the optimal pace and position in the column for himself. Not everyone who runs for the result will start in the front row, and this is absolutely normal.

The winners of the White Nights 2017 marathon are: Yuri Chechun with a score of 2: 19.45 and Nadezhda Leshchinskaya with a score of 2: 36.50.
Running in St. Petersburg: what the White Nights marathon consisted of

Finishing arch of the marathon White nights

Photo: Polina Inozemtseva, Championship

This year everyone could watch the live broadcast of the marathon on TV, which is why it is very close to the finishing line is the site for the operator, whose presence allowed millions of Russians to watch how the winner overcomes the final segment of the distance.

Running in St. Petersburg: what the White Nights marathon consisted of

Shooting a straight line broadcasts for Match-TV

Photo: Polina Inozemtseva, Championship

Luggage storage: running light

In this zone, all participants of the marathon could stay wind your things. For 3-4 hours the storage room was under the strict control of the organizers and volunteers. Each runner, in turn, received a special tag for his bag, the number on which corresponded to his start. During the White Nights, athletes could choose their distance: 10 km or a marathon. For the convenience of runners and marathon runners, the storage room has been divided into two conventional sectors.

Running in St. Petersburg: what the White Nights marathon consisted of

Storage room for the marathon

Photo: Polina Inozemtseva, Championship

It is a great honor to work as a volunteer at such grandiose events! Of course, there are difficulties. For example, five minutes before the start we haveThis is complete madness: you understand, the participants need to quickly turn in their bags and packages and get a number. We try to do everything promptly, because we understand that, perhaps, someone's victory today depends on us! - Alina Sakhnenko, volunteer.

Photo zones: selfies to the family album

Take a selfie from the race and share your new achievement with friends. Photo zones have become the most popular festival venues.

Running in St. Petersburg: what the White Nights marathon consisted of

Photo: Championship

Before the start and immediately after the finish, all around was heard: Take a picture of me. And the queue to the big sign We can do everything around the zone of the Baltika 0 brand, the official partner of the marathon, did not end for a minute. Fans wrote encouraging letters right on the giant letters, and after the start they could relax in the soft zone, taste cool non-alcoholic beer and watch the live stream.

Running in St. Petersburg: what the White Nights marathon consisted of

Waiting for summer weather

Photo: Polina Inozemtseva, Championship

Today I will run a distance of only 10 km, but I think everything is ahead! What zones have you been to? I walked around, watched how the guys train on special rowing machines, handed over things to the wardrobe, looked for a place to start, where it would be nice to squeeze in at the beginning, now I sit and relax in the soft zone of the Baltic 0 and gather my thoughts, - she shared her impressions with us runner Yulia Lazareva.

Running in St. Petersburg: what the White Nights marathon consisted of

Photo for memory for participants from China

Photo: Polina Inozemtseva, Championship

This is not the first time I come to Russia to participate in such races. Today I will run only 10 km, but for me this is a great result, because I am not a professional. It is very beautiful in St. Petersburg, I will stop a lot and take pictures on the way to the finish, - the participant of the White Nights-2017 race from China Tian Wei shared his emotions with the editors of the Championship.

Running in St. Petersburg: what the White Nights marathon consisted of

Run in St. Petersburg!

Photo: Polina Inozemtseva, Championship

Massage: a hitch for the winners

Imagine that you have covered a distance of more than 40 km. Of course, this is a colossal load on all muscle groups, the knees are especially vulnerable.

This year 2991 people finished the 42 km marathon, and 4889 participants - 10 km .

That is why, for the convenience of all marathon participants, there was a massage area at the finish line, where athletes could recuperate after the race.

Running in St. Petersburg: what the White Nights marathon consisted of

Massage for marathon participants

Photo: Polina Inozemtseva, Championship

Massage is an important part of the cool down. Here at the finish line we are waitingthe first athletes to run a marathon to help them recover. Many people say that the body is depleted after the marathon, but this is not entirely true ... The body after the marathon is dramatically depleted! Massage, in addition to natural walking, will allow athletes to accelerate the regeneration processes in the body and, importantly, shorten the recovery period, - the representative of the Alfa Health Club commented on the need to find this site at the finish line. SPB Alexander.

White Nights marathon 2019

Previous Post Crimean post: what was the X-Fest Sevastopol
Next Post Life goes on, Samburskaya sways