DM Erfurt 2017 - 800m Frauen

Laufen für das Ergebnis. Was macht eine Meisterschaft aus?

Am 9. April wurde in Moskau eine weitere Laufsaison eröffnet. Fast 6.000 Moskauer nahmen am feierlichen Aprilrennen in Luzhniki teil. Jemand lief um das Ergebnis, aber für jemanden war es ein symbolischer Start ins neue Jahr. Rinas Akhmadeev, ein Mitglied des Adidas Runners-Teams, legte die 5 km schnellste Strecke zurück.

Laufen für das Ergebnis. Was macht eine Meisterschaft aus?

Foto: Archiv des Moskauer Marathons

Heute habe ich mir ein Ziel gesetzt - zu gewinnen. Ich habe es gut gemacht und bin mit meinem Ergebnis zufrieden. Dies ist meine bisher beste Erfolgsbilanz - 14 Minuten 23 Sekunden. Persönlicher Rekord im Stadion - 13 Minuten 35 Sekunden.

Für den Athleten war dies nicht das erste Rennen in dieser Saison.

Vor einer Woche startete er in Sotschi, wo er auch der Sieger wurde. Natürlich kommt kein Sieg ohne ernsthafte Vorbereitung.

Mein Training ist je nach Vorbereitung unterschiedlich . Wir halten während der Basisperiode ein hohes laufendes Volumen aufrecht. Dies beinhaltet spezielle Laufübungen. Zum Beispiel beträgt mein Laufvolumen in der Basisperiode ungefähr 170 km pro Woche. In der Tat ist es nicht viel. Menschen, die sich auf einen Marathon vorbereiten, laufen 200 km pro Woche. Neben dem einfachen Laufen, Segmenten von 100 Metern bis 2-3 Kilometern, sind auch Sprungübungen enthalten.

Das Rennen im April wurde zu einer Art Training vor dem Hauptrennen des Landes - dem Moskauer Marathon, der am 24. September stattfinden wird.

Entfernung 5 km - komfortabel, nicht so anstrengend. Natürlich muss jeder seine eigene bequeme Entfernung finden, für einige kann es 800 Meter oder 1,5 Kilometer sein. Es sind jedoch keine grundlegend anderen Vorbereitungen erforderlich, um 5 Kilometer zu laufen. Das Schwierigste dabei ist, das Tempo zu halten. Sie planen zunächst, welches Ergebnis Sie erzielen werden, und verlassen sich dann auf Ihre Stärke.

Laufen für das Ergebnis. Was macht eine Meisterschaft aus?

Foto: Archiv des Moskauer Marathons

Eine malerische Laufstrecke führte rund um den Luzhniki Olympic Complex entlang des Luzhnetskaya-Damms, sodass die Teilnehmer die Aussicht auf die Stadt Moskau, den Vorobyovskaya-Damm und das Hauptgebäude der Moskauer Staatsuniversität genießen konnten.

Training ist ein Muss auf verschiedenen Oberflächen laufen. Es gibt große Unterschiede zwischen dem Start auf der Autobahn und dem Laufen im Gelände. Während eines ernsthaften Trainings und bei der Vorbereitung auf einen Lauf müssen die Oberflächen gewechselt werden.

Laufen für das Ergebnis. Was macht eine Meisterschaft aus?

Foto: Archiv des Moskauer Marathons

Für diejenigen, die in dieser Saison Teil der Bewegung werden möchten, besteht weiterhin die Möglichkeit, mit dem Training zu beginnen und Zeit zu haben, am nächsten Start teilzunehmen - dem Moskauer Halbmarathon, der am 21. stattfindet Mai.

Die Finals - Klosterhalfen läuft zur Deutschen Meisterschaft und bricht Rekord | Sportschau

Vorherigen post Trinkregime. Wie berechne ich meine Rate?
Nächster beitrag Invincible Bodine: Es ist wichtig, an sich selbst zu glauben und niemals aufzugeben

Sport psychology - inside the mind of champion athletes: Martin Hagger at TEDxPerth

Running for the result. What constitutes a championship?

On April 9, another running season opened in Moscow. Almost 6 thousand Muscovites took part in the solemn April race in Luzhniki. Someone ran for the result, but for someone it was a symbolic start in the new year. Rinas Akhmadeev, a member of the Adidas Runners team, completed the 5 km distance fastest.

Running for the result. What constitutes a championship?

Photo: Archive of the Moscow Marathon

Today I set myself a goal - to win. I did it well, and I am happy with my result. This is my best track record so far - 14 minutes 23 seconds. Personal record at the stadium - 13 minutes 35 seconds.

For the athlete, this was not the first race this season.

A week ago, he made a start in Sochi, where he also became the winner. Of course, no victory comes without serious preparation.

My training is different depending on the preparation. We maintain a high running volume during the base period. This includes special running exercises. For example, my running volume in the base period is about 170 km per week. In fact, it is not much. People who are preparing for a marathon run 200 km a week. In addition to simple running, segments from 100 meters to 2-3 kilometers, jumping exercises are included.

The April race became a kind of training before the main running event of the country - the Moscow Marathon, which will take place on September 24.

Distance 5 km - comfortable, not so exhausting. Of course, everyone needs to find their own comfortable distance, for some it can be 800 meters or 1.5 kilometers. But no fundamentally different preparation is required in order to run 5 kilometers. The most difficult thing here is to keep the pace. You initially plan for what result you will run, and then you are counting on your strength.

Running for the result. What constitutes a championship?

Photo: Archive of the Moscow Marathon

A picturesque running track passed around the Luzhniki Olympic Complex, along the Luzhnetskaya Embankment, so the participants were able to enjoy views of Moscow City, Vorobyovskaya Embankment and the main building of Moscow State University.

Training is a must run on different surfaces. There are huge differences between the start on the highway and the cross-country race, which is why it is imperative to alternate surfaces during serious training and when preparing for a run.

Running for the result. What constitutes a championship?

Photo: Archive of the Moscow Marathon

For those wishing to become part of the movement this season, there is still the opportunity to start training and have time to take part in the next start - the Moscow Half Marathon, which will take place on 21st May.

Rio Replay: Men's 400m Sprint Final

Previous Post Drinking regime. How to calculate your rate?
Next Post Invincible Bodine: It's important to believe in yourself and never give up