5 gute Gründe für das Laufen

Laufen Sie im Winter. Und ich habe fünf Gründe dafür

Draußen wird es kalt. Jetzt gehen immer weniger Menschen joggen und erklären ihre Ablehnung mit vielen Argumenten. Heute werden wir herausfinden, was einen Sportler wirklich rechtfertigen kann und was nur Vorurteile und Mythen über das Laufen im Winter sind. Wenn Sie Ihren Freund zu einem Winterlauf einladen, dieser sich jedoch weigert und das berühmte Lied von Igor Nikolaev zitiert, lesen Sie weiter und wählen Sie die entsprechenden Gegenargumente aus!

Ich werde einfrieren

Dies ist vielleicht das häufigste ein Grund, ein Training draußen zu überspringen. Aber sitzen wir nicht den ganzen Winter in vier Wänden? Auf die eine oder andere Weise verlassen wir einen warmen Raum und frieren, wenn wir nicht warm genug angezogen sind. Oder umgekehrt überhitzen wir uns, kühlen dann schnell ab und werden krank. Das gleiche passiert, wenn die Laufausrüstung nicht richtig ausgewählt ist.

Die Hauptregel bei der Auswahl einer Sportuniform ist, sich so anzuziehen, dass die ersten 5-10 Minuten etwas kühl sind. Während des Trainings selbst beginnt der Körper, Energie zu sammeln und sich selbst zu erwärmen.

Ich lege ein Blatt

Dieser Punkt ist eine Fortsetzung des vorherigen. Schauen wir uns also unsere Ausrüstung genauer an. Wir wählen hochwertige und sicherlich sportliche Kleidung: Es ist besser, ein Fleece-Langarmshirt zu kaufen als eine Baumwoll- oder Wolljacke, die nach einigen Kilometern nass wird und eine Erkältung verursacht. Zum Joggen im Winter müssen Sie viele Schichten anziehen: die Unterseite, feuchtigkeitsableitend, - Thermo-Unterwäsche, die zweite Schicht sollte sich erwärmen - dies kann zum Beispiel ein langärmliges Oberteil und eine Hose darüber sein - eine Jacke, die vor Wind und Niederschlag schützt. Eine andere Regel: Der Oberkörper sollte wärmer gekleidet sein als der Unterkörper, da die Beine aktiver als der Körper arbeiten und sich schneller aufwärmen. Vergessen Sie nicht den Hut, den Nacken, die Handschuhe und die Socken. Wir legen die Sommerschuhe in die Backbox, bis der Schnee schmilzt - Laufschuhe mit Membran und Laufsohle mit aggressivem Profil sind für den Winter geeignet.

Laufen Sie im Winter. Und ich habe fünf Gründe dafür

Foto: istockphoto.com

Ich werde die Bänder abkühlen und reißen

Und hier hilft uns die richtige Ausrüstung. Um die Gelenke und Bänder nicht einzufrieren, müssen Sie sie separat isolieren. Die Achillessehne bleibt die verletzlichste eines Läufers. Im Winter kann man also im Prinzip nicht mit bloßen Knöcheln laufen, und noch mehr, um zu laufen. Das Rezept für gesunde Bänder ist einfach - hochlaufende Socken oder Kniestrümpfe zur Unterstützung der Waden.

Beim Training im Freien verliert der Körper Wärme hauptsächlich durch freiliegende Haut, meistens Hände ohne Handschuhe, Nacken, Knöchel. Es ist notwendig, alles sorgfältig einzuwickeln, damit Sie nicht an einem ergriffenen Hals und schmerzenden Gelenken leiden.

Der menschliche Körper ist ein sehr komplexer Mechanismus, der nicht immer nach einheitlichen Regeln funktioniert. Daher frieren einige Athleten möglicherweise überhaupt nicht ein, während bei anderen aufgrund der geringsten Unterkühlung ihre Beine zu schmerzen beginnen und ihre Muskeln sich straffen. Zum Schutz vor Rissbildung und zum Erhalt der Wärme unter der Kleidung wird empfohlen, das Gesicht und die Gefrierbereiche des Körpers mit Vaseline zu bestreichen. Die Verwendung von Vaseline wurde von mehr als einem Athleten bestätigt, auch von mir persönlich getestet, daher sage ich mit Zuversicht, dass die Haut mit bedeckt istEine Lotion mit dichter, fettiger Salbe gibt weniger Wärme ab und das Gesicht und die Hände schälen sich nicht unter dem Einfluss von Wind und Schnee ab.

Winterausrüstung ist teuer

Es ist schwierig, damit zu streiten, aber es ist möglich. Erstens haben viele beliebte Sportmarken wie Nike, adidas, Puma, Salomon neben den Hauptboutiquen Discounter. Sie können Ihnen mehr als 50% Ihrer Ausgaben in Flagship-Stores ersparen. Zweitens gibt es billige Marken wie Kalenji, Demix, Diadora und andere, die Sportbekleidung zu vernünftigen Preisen anbieten.

Meiner Meinung nach ist das Wichtigste im Outfit eines Läufers zu jeder Jahreszeit Schuhe. Daher ist es besser, keine Turnschuhe zu sparen, und es ist zulässig, billigere Kleidung zu wählen.

Rutschig, was traumatisch bedeutet

Beginnen wir mit der Tatsache, dass in der Stadt die Qualität der Bürgersteige sorgfältig überwacht wird und versucht wird, das Eis so weit wie möglich zu beseitigen um zu verhindern, dass jemand ausrutscht oder sich verletzt. Wenn Sie sich auf einer Strecke mit offenem Eis oder frisch gefallenem Schnee befinden, seien Sie vorsichtig: Fahren Sie langsamer, treten Sie mit Ihrem ganzen Fuß auf die Oberfläche und beugen Sie die Knie etwas mehr als gewöhnlich, um auf jede Wendung vorbereitet zu sein.

Wenn es schneit. Die Strecke ist gut mit Füßen getreten, dann bleibt die Lauftechnik im Sommer, das heißt, wir laufen genauso bequem, aber vergessen Sie nicht, den Körper zu kontrollieren. Wenn Sie die Bewegung Ihrer Arme und Beine von Anfang an verfolgen, können Sie verstopfte Muskeln, Schmerzen im Periostgewebe, Müdigkeit und andere nachteilige Folgen vermeiden.

Laufen Sie im Winter. Und ich habe fünf Gründe dafür

Foto: istockphoto.com

Im Winter läuft niemand

Dies ist ein weit verbreitetes Stereotyp. Zwar nimmt die Anzahl der Läufer ab, aber trotz des Wetters und der Faulheit trainieren immer noch sehr viele, insbesondere engmaschige Laufteams, auf der Straße weiter. Sie können bei jedem Wetter in der Stadt laufen: Wählen Sie eine Route, schalten Sie Ihre Lieblings-Wiedergabeliste ein und beginnen Sie zu joggen!

Laufen Sie im Winter. Und ich habe fünf Gründe dafür

Laufen, Gleichheit, Brüderlichkeit: Laufen Moskauer Clubs, die Neulinge willkommen heißen

Die seelenvollsten und stilvollsten Laufgemeinschaften der Hauptstadt in unserer Auswahl.

Ich habe genug Platz, ich werde meine Form nicht verlieren

Sehr zweifelhafte Aussage. Wenn Ihr Hauptberuf läuft und Sie planen, es weiter zu machen und die Distanz, Geschwindigkeit, Teilnahme an Rennen und neue Rekorde zu verlängern, sollten Sie Ihr Training auf keinen Fall unterbrechen. Pausen im Trainingsprozess bringen Ihren Körper zum Ausgangspunkt zurück, was bedeutet, dass Sie im Frühjahr von vorne beginnen müssen. Der Winter ist keine Komplikation, sondern ein Vorteil für einen echten Sportler. Schnee hilft, Ausdauer zu entwickeln, Eis stärkt die Muskeln und Kälte härtet den Charakter. Darüber hinaus glauben einige Athleten, dass das Laufen im Winter noch einfacher ist, da Sie nicht viel schwitzen und mit der sengenden Sonne kämpfen müssen.

Für einen Läufer sind Trainingseinheiten im Fitnessstudio nur in Kombination mit Laufen gut. Sie werden dazu beitragen, den Kern zu entwickeln, der wenig am Laufen beteiligt ist.wird die wichtigsten arbeitenden Muskelgruppen dauerhafter machen. Joggen ist jedoch unersetzlich, da wie bei ihnen keine körperliche Aktivität die Ausdauer und Geschwindigkeit entwickelt, die sich bei Rennen als nützlich erweisen.

Sie können nicht lange laufen und kurze Strecken sind nicht effektiv.

Typisch Winterlauf Stereotyp. Sie können laufen, wie Sie möchten - denken Sie daran! Sie können lange laufen, wenn Kraft und Gesundheit es erlauben, nur auf große Entfernung (von 10-15 km) nicht vergessen zu trinken und zu essen, um den Körper nicht zu erschöpfen.

Von kurzen Läufen (bis zu 5 km) wirklich nicht wird von großem Nutzen sein, wenn Sie Gewicht verlieren möchten. Der Körper braucht Zeit, um die Stoffwechselprozesse zu starten und diese zusätzlichen Pfunde zu verbrennen. Es wird daher empfohlen, mindestens eine halbe Stunde zu laufen.

Laufen Sie im Winter. Und ich habe fünf Gründe dafür

Foto: istockphoto.com

Im Winter ausführen körperlich schwieriger als im Sommer

Das stimmt, aber sollte es aufhören? Wir trainieren, um besser zu werden, daher sollten Schwierigkeiten im Gegenteil stimulieren und nicht zu einem Hindernis werden. Stellen Sie sich vor, dass das Laufen im Winter Ihre persönliche Herausforderung ist. Nach Abschluss dieses Rennens erhalten Sie beim ersten Frühlingsstart eine Belohnung in Form eines hervorragenden Ergebnisses.

Hier gibt es nichts, was Sie motivieren könnte.

Hier ist alles individuell. Wenn es überhaupt kein Verlangen gibt, sollten Sie sich vielleicht nicht selbst quälen? Aber dann müssen Sie etwas anderes finden, um Ihren Körper in guter Form zu halten. Oder sich verwöhnen lassen, um Hindernisse zu überwinden? Ich bin 5 km gelaufen und habe einen Leckerbissen gegessen. Sie trainieren drei Monate hintereinander - Sie verdienen einen Urlaub auf See und wärmen sich in warmen Regionen auf. Sie müssen nur ehrlich zu sich selbst sein und nicht faul sein und vor allem Ziele setzen, einschließlich Sport. Andernfalls verliert alles seine Bedeutung.

Kennen Sie andere Gründe, warum Sie im Winter nicht laufen sollten oder wollen? Hinterlasse einen Kommentar und wir werden versuchen, alle Fragen in unserer Gruppe auf VKontakte zu beantworten.

5 Gründe warum du laufen gehen solltest I Laufleidenschaft

Vorherigen post Sotschi gegen Sheregesh: Wo sind die steileren Berge?
Nächster beitrag Beim Boston Marathon kann kein Weltrekord aufgestellt werden. Was stimmt nicht mit ihm

O'Neill Experience at Winter X Games 2012 - Day Five

Run in winter. And I have five reasons for this

It's getting cold outside. Now fewer and fewer people go jogging, explaining their refusal by a mass of arguments. Today we will figure out what can really justify an athlete, and what are just prejudices and myths about running in winter. If you invite your friend for a winter run, but he refuses, quoting the famous song of Igor Nikolaev Five reasons, read on and choose the appropriate counter-arguments!

I will freeze

This is perhaps the most common a reason to skip a workout outside. But are we not sitting within four walls all winter? One way or another, we go out of a warm room, freezing if we are not dressed warmly enough. Or, conversely, we overheat, then quickly cool down and get sick. The same happens if the running gear is not chosen correctly.

The main rule when choosing a sports uniform is to dress so that the first 5-10 minutes is a little cool. During the workout itself, the body will begin to accumulate energy and heat itself.

I will put a sheet

This point is a continuation of the previous one, so let's take a closer look at our equipment. We choose high-quality and certainly sportswear: it is better to buy a fleece long sleeve than a cotton or wool jacket, which will get wet after a couple of kilometers and cause a cold. For winter jogging, you need to put on many layers: the bottom, moisture-wicking, - thermal underwear, the second layer should warm - this can be, for example, a long sleeve top and pants, on top - a jacket that will protect from wind and precipitation. Another rule: the upper body should be dressed warmer than the lower, because the legs work more actively than the body and warm up faster. Don't forget about the hat, neck buff, gloves and socks. We put summer sneakers in the far box until the snow melts - running shoes with a membrane and outsole with aggressive tread are suitable for winter.

Run in winter. And I have five reasons for this

Photo: istockphoto.com

I'll chill and tear the ligaments

And here the right equipment will help us out. In order not to freeze the joints and ligaments, you need to insulate them separately. The most vulnerable in a runner is the Achilles tendon, so in winter, in principle, you cannot walk with bare ankles, and even more so to run. The recipe for healthy ligaments is simple - high running socks or knee-highs to support the calves.

When exercising outdoors, the body loses heat mainly through exposed skin, most often hands without gloves, neck, ankles. It is necessary to carefully wrap everything up so that you do not suffer from a seized neck and aching joints.

The human body is a very complex mechanism that does not always work according to uniform rules. Therefore, some athletes may not freeze at all, while for others, from the slightest hypothermia, their legs begin to hurt, and their muscles tighten. To protect against chapping and preserve heat under clothes, it is recommended to smear the face and freezing areas of the body with petroleum jelly. The use of petroleum jelly has been confirmed by more than one athlete, including tested by me personally, so I say with confidence that the skin covered witha lotion of thick oily ointment, gives off less heat, and the face and hands do not peel off under the influence of wind and snow.

Winter equipment is expensive

It's hard to argue with this, but it is possible. Firstly, many popular sports brands such as Nike, adidas, Puma, Salomon, in addition to the main boutiques, have discount stores. They can save more than 50% of what you would spend in flagship stores. Secondly, there are cheap brands that offer sportswear at reasonable prices, such as Kalenji, Demix, Diadora and others.

In my opinion, the most important thing in a runner's outfit in any season is shoes. Therefore, it is better not to save on sneakers, and it is permissible to choose cheaper clothes.

Slippery, which means traumatic

Let's start with the fact that in the city the quality of sidewalks is carefully monitored and trying to eliminate ice as much as possible to prevent anyone from slipping or injuring themselves. If you do find yourself on a track with open ice or freshly fallen snow, be careful: slow down, step on the surface with your whole foot and bend your knees a little more than usual to be ready for any turn of events.

If it snows. the track is well trampled, then the running technique remains summer, that is, we run as conveniently, but do not forget to control the body. If you follow the movement of your arms and legs from the very first runs, you can avoid clogged muscles, pain in the periosteal tissues, fatigue and other adverse consequences.

Run in winter. And I have five reasons for this

Photo: istockphoto.com

Nobody runs in winter

This is a common stereotype. True, the number of runners is decreasing, but still many, especially close-knit running teams, continue to train on the street, despite the weather and laziness. You can run in the city in any weather: choose a route, play your favorite playlist and start jogging!

Run in winter. And I have five reasons for this

Running, equality, fraternity: cross-country Moscow clubs that welcome newcomers

The most soulful and stylish running communities in the capital in our selection.

I have enough room, I will not lose my form

Very dubious statement. If your main occupation is running and you plan to do it further, and increase the length of the distance, speed, take part in races and set new records, then in no case should you interrupt your training. Pauses in the training process return your body to the starting point, which means that in the spring you will have to start all over again. Winter is not a complication, but an advantage for a real athlete. Snow will help develop endurance, ice will strengthen muscles, and cold will harden character. In addition, some athletes believe that running in winter is even easier, because you don't have to sweat a lot and fight with the scorching sun.

For a runner, gym workouts are only good when combined with running. They will help to develop the core, which is little involved in running,will make the main working muscle groups more enduring. But jogging is irreplaceable, because, like them, no physical activity develops the endurance and speed that will come in handy on races.

You can't run for a long time, and short distances are not effective

Typical winter running stereotype. You can run as you like - remember this! You can run for a long time, if strength and health allow, only at a long distance (from 10-15 km) do not forget to drink and eat, so as not to deplete the body.

From short runs (up to 5 km) really do not will be of great use if you want to lose weight. The body needs time to start metabolic processes and start burning those extra pounds. Therefore, it is recommended to run at least half an hour.

Run in winter. And I have five reasons for this

Photo: istockphoto.com

Run in winter physically harder than in summer

This is true, but should it stop? We train to get better, so difficulties, on the contrary, should stimulate, not become an obstacle. Imagine that running in winter is your personal challenge, after completing which, you will receive a reward in the form of an excellent result at the first spring starts.

There is nothing to motivate yourself

Everything is individual here. If there is no desire at all, then maybe you shouldn't torture yourself? But then you need to find something else to keep your body in good shape. Or maybe pamper yourself for overcoming obstacles? I ran 5 km and ate a tasty treat. You train for three months in a row - you deserve a vacation at sea and you go to bask in warm regions. You just need to be honest with yourself and not be lazy, and most importantly, set goals, including sports. Otherwise, everything loses its meaning.

Do you know any other reasons why you shouldn't or don't want to run in winter? Leave a comment, and we will try to answer all questions in our group on VKontakte.

Five Winter Nichts - a poem in Shetland dialect

Previous Post Sochi vs Sheregesh: where are the steeper mountains?
Next Post No world record can be set at the Boston Marathon. What's wrong with him