SCHNELLER LAUFEN |Tipps die du nicht kennst vom Olympioniken

Run Forest ... oder nicht rennen: Kann ich abnehmen, wenn ich das Laufen hasse?

Experte des Championship-Wellness-Trainers Andrey Semeshov - über die beliebteste Form von Cardio.

Run Forest ... oder nicht rennen: Kann ich abnehmen, wenn ich das Laufen hasse?

Foto : Valeria Barinova, Meisterschaft

Es gibt ein Stereotyp: Um Gewicht zu verlieren, müssen Sie so oft wie möglich Kreise im Park wickeln oder ein Laufband im nächsten Fitnesscenter belegen. Aber hier ist die Sache: Laufen kostet nicht 100 US-Dollar, also mag nicht jeder diese Aktivität. Ich werde mehr sagen für anständig schwere Menschen, und wenn außerdem die ersten Laufschuhe im Alter von etwas mehr als 30 Jahren gekauft werden, ist das überhaupt nicht die beste Idee. Es ist durchaus möglich, ohne sie aufzubauen und Gewicht zu verlieren. Wie? Lassen Sie es uns herausfinden.

Run Forest ... oder nicht rennen: Kann ich abnehmen, wenn ich das Laufen hasse?

Mein erster Marathon: Was Sie wissen müssen, um es nicht zu bereuen

Wie Sie Ihren ersten laufen Marathon und in einem Jahr darauf vorbereiten? Die Geschichte von Alexander Nekrasov.

Viel laufen bedeutet nicht, Gewicht zu verlieren

Beginnen wir mit der Tatsache, dass Laufen alleine nicht zu Gewichtsverlust führt. Selbst nach Überwindung der heldenhaften 10 Kilometer (aus Gewohnheit und ohne Technologie, um Ihre Knie zu töten) wird kein einziges Gramm Körperfett von Ihrer Taille oder Ihren Hüften verschwinden. Physiologisch ist dies unmöglich. Bei jeder körperlichen Aktivität ernährt sich der Körper von den Ressourcen, die durch den Blutkreislauf zirkulieren oder sogar im Muskelgewebe gespeichert sind. Aber wenn das Leiden endlich aufhört, muss dieser Nährstoffpool wieder aufgefüllt werden. Und vielleicht trotzdem, auch wegen der Fettreserven. Aber wenn Sie lecker essen und viel essen, müssen Sie Ihre Reserven nicht berühren - das aktuelle Menü enthält genügend Proteine, Fette und Kohlenhydrate.

Grob gesagt können Sie sich mit Ketten an das Laufband ketten, aber wenn Sie mehr Kalorien verbrauchen als ausgegeben, dann können Sie recht erfolgreich zunehmen. Ja, alles hängt vom Gesamtkaloriengehalt ab. Laufen Sie, rennen Sie nicht, und Sie werden kaum davonkommen können, das Volumen der Lebensmittel zu verringern. Nun, lassen Sie entweder Frühstück, Mittag- und Abendessen auf dem aktuellen Niveau, aber erhöhen Sie gleichzeitig das Aktivitätsniveau stark. Das heißt, die grundlegende Aufgabe besteht darin, eine negative Energiebilanz herzustellen. Sie sollten weniger Kalorien aus der Nahrung erhalten, als Sie ausgeben.

Schneller als länger: Sollten Sie überhaupt laufen?

Und was hat Laufen damit zu tun? Dies ist nur eine von vielen Möglichkeiten, um sicherzustellen, dass ein erhöhter Kalorienverbrauch erreicht wird. Und das sehr schnell. Eine Option für diejenigen, die nur 24 Stunden am Tag und einen jährlichen Tagesplaner haben, reicht sozusagen für das erste Quartal aus. Ein 45-minütiger Lauf kann ungefähr die gleiche Menge an Kalorien verbrennen wie ein 2-3-stündiger Spaziergang im Park. Bei der Gewichtsabnahme gibt es im Allgemeinen keinen Unterschied.

Es besteht nicht einmal die Notwendigkeit, auf Alternativen in Form anderer Herz-Kreislauf-Geräte wie Ellipse, Rudern und anderer Wundergeräte zurückzugreifen. Immerhin ist es nicht jedermanns Sache, eine Stunde lang mit einem Fernseher, der Sportereignisse überträgt, auf eine Wand zu starren. Sie können es einfach zur Regel machen, angenehme Übungen zu machender größte Park für zwei oder drei Stunden pro Tag. Und es ist schön, Sie sparen Ihre Knie und müssen kein Geld für Laufschuhe ausgeben.

Run Forest ... oder nicht rennen: Kann ich abnehmen, wenn ich das Laufen hasse?

Der Trainer antwortet: Wie pumpt man Ausdauer?

Was tun, wenn die Erleichterung auftritt, die Muskelmasse wächst, aber nicht genügend Ausdauer vorhanden ist?

Laufersatz: Was soll man stattdessen wählen und nicht verlieren?

Aber alles hat seinen Preis. Und in diesem Fall müssen Sie für Ihre Abneigung bezahlen, mit der wertvollsten Ressource zu laufen - Ihrer Zeit. Nur einige wenige können sich den Luxus leisten, stundenlang melancholisch laufen zu dürfen. Und wir alle wollen abnehmen. Darüber hinaus bringt mehr oder weniger intensive körperliche Aktivität zusätzlich zum tatsächlichen Kalorienverbrauch unserem Körper viele irreparable Vorteile. Beim Entwerfen wurde davon ausgegangen, dass wir unsere physischen Daten regelmäßig verwenden würden: Mammuts und Sexualpartnern nachlaufen, auf Bäume klettern, vor Säbelzahntigern und Bananen fliehen und so weiter. Aber wir haben uns mit diesem Fortschritt und menschlichem Genie überlistet. Nachdem wir den Mond erreicht hatten, fuhren wir gleichzeitig in Bedingungen, in denen die Notwendigkeit, funktionale physische Fähigkeiten zu nutzen, auf ein absolutes Minimum reduziert wurde. Ein sitzender Lebensstil ist vielleicht der Hauptgrund für das Wachstum einer ganzen Reihe von Krankheiten. Stellen Sie sich ein Auto vor, in dem sich die Hälfte der Mechanismen und Teile regelmäßig dreht und dreht und der zweite Teil, der mit ihnen zu einem Ganzen verbunden ist, stationär ist und langsam zerfällt und rostet. Früher oder später (und meistens früh) werden die regelmäßig betriebenen Komponenten und Baugruppen unbrauchbar.

Run Forest ... oder nicht rennen: Kann ich abnehmen, wenn ich das Laufen hasse?

Foto: Valeria Barinova, Meisterschaft

Aber zurück zum Laufen oder eher zu Alternativen. Die Aufgabe besteht darin, selbst genau die Art von Aktivität auszuwählen, die einerseits Spaß macht und andererseits mehr Kalorien pro Zeiteinheit verbraucht als ein banaler Spaziergang. Dies sind skandinavisches Gehen und Sporttanzen sowie alle Arten von Gruppenkursen in Fitnesscentern, Krafttraining mit Langhanteln und Kurzhanteln sowie Übungen auf der horizontalen Stange im Hof. Entscheidend ist nur die Intensität, der Energieverbrauch und natürlich die Einhaltung des Prinzips der Rationalität der Lasten. Dies ist kein Profisport, bei dem der Sieg um jeden Preis wichtig ist. In unserem täglichen Leben steht Gesundheit an erster Stelle und dann Schönheit und Harmonie.

Grundformel: Wie viel müssen Sie pro Woche trainieren?

Als Leitfaden gebe ich allgemeine Empfehlungen von Physiologen für Erwachsene ohne erkennbare gesundheitliche Probleme. Trainingsfrequenz - 3-5 mal pro Woche.

Intensität innerhalb von 65-85% der maximalen Herzfrequenz (die maximale Herzfrequenz kann einfach mit der Formel 220 berechnet werden. Beispiel: Alter Wenn Sie 25 Jahre alt sind, beträgt die maximale Herzfrequenz 220-25 = 195. Wenn Sie neu im Sport sind, dann ist diezielen Sie auf das untere Ende des empfohlenen Bereichs - 65%. In unserem Fall sind dies 195 x 0,65 = 126 Schläge pro Minute.

Unterrichtsdauer , wenn es sich um kontinuierliche Aerobic-Übungen handelt, sei es Schwimmen, Laufen, Skifahren, Skaten, Radfahren usw., von 20 Minuten bis zu einer Stunde. Je höher die Intensität (Herzfrequenz), desto kürzer die Dauer.

Übrigens heben all diese Arten von körperlicher Aktivität keineswegs die Notwendigkeit auf, regelmäßig und viel zu gehen. Wollen Sie wirklich abnehmen? Suchen Sie dann einen Schrittzähler in Ihrem Smartphone und erhöhen Sie die Anzahl der Schritte pro Tag schrittweise auf 10-12.000. Glauben Sie mir, wenn Sie ein paar Haltestellen früher aus dem Bus steigen und Ihr Auto im Einkaufszentrum in der äußersten Ecke des Parkplatzes stehen lassen, ist es überhaupt nicht schwierig, solche Zahlen zu erreichen.

Run Forest ... oder nicht rennen: Kann ich abnehmen, wenn ich das Laufen hasse?

Was passiert mit Ihrem Körper, wenn Sie täglich zehntausend Schritte gehen?

Eines der einfachsten Rezepte, um Gewicht zu verlieren und Ihre körperliche Verfassung zu verbessern.

Oder haben Sie den Trick einfach nicht verstanden?

Viele Millionäre und sogar Milliardäre (in Dollar ausgedrückt) gehen mehrmals pro Woche zum Laufen. Das gleiche, fast durch einen, sündigen die Hollywoodstars. Warum? Weil Laufen ein eigenes Geheimnis hat.

Run Forest ... oder nicht rennen: Kann ich abnehmen, wenn ich das Laufen hasse?

Foto: Aus dem persönlichen Archiv von Anastasia Mitina

Anastasia Mitina , kaufmännische Leiterin einer Baufirma, Mutter von zwei Kindern. Ich habe vor drei Jahren angefangen zu laufen und kann nicht aufhören:

Wenn Sie kein erblicher Athlet, Triathlet oder Skifahrer sind, dann laufen Sie höchstwahrscheinlich nicht gern. Bis ich genau 36 Jahre alt war, hatte ich nicht einmal die geringste Sympathie für morgendliches Joggen. Ich wurde gut mit meiner Familie, zwei Kindern und einer guten Position behandelt. Zwar gab es in meinem Leben regelmäßig Krafttraining in Form von Kreuzheben und Kniebeugen.

Der Lauf begann fast mit einem Streit, und mit mir selbst - kann ich? Ich wollte andere körperliche Aktivitäten, und das gleiche Stereotyp über Cardio war ein zusätzlicher Anstoß, um anzufangen. Ich kann sagen, dass die allererste Trainingseinheit mit einem Knall begann. Glück mit dem Trainer, Glück mit dem Laufteam. Das erste Dutzend Eroberte verursachte unglaublichen Stolz und Selbstvertrauen. Die Halbmarathondistanz war ebenfalls verhalten. Laufen lehrt dich, Ziele zu setzen, auszuhalten und nicht aufzugeben, und ermöglicht es, mit dir allein zu sein. Und dies berücksichtigt nicht die Tatsache, dass Sie mit jedem Training mehr Ausdauer und Fitness haben.

Es ist sehr einfach zu laufen, Sie benötigen bequeme Turnschuhe und Lieblingsmusik in Kopfhörern. Sie müssen das Rennen nicht beschleunigen, Sie müssen nur die Bewegung genießen. Laufen schränkt nicht ein, im Gegenteil, es gibt Wahlfreiheit: an Ort und Stelle zu bleiben oder auf einer neuen Route zu ruckeln. Alle rennen, Freunde.

Run Forest ... oder nicht rennen: Kann ich abnehmen, wenn ich das Laufen hasse?

Cardio ist anders. Was ist, wenn ich nicht gerne

laufe?

Cardio ist der beste Weg, um Gewicht zu verlieren und in Form zu kommen. Fünf effektive und abwechslungsreiche Trainings in unserer Auswahl.

Run Forest ... oder nicht rennen: Kann ich abnehmen, wenn ich das Laufen hasse?

Rennkalender 2019: Beweisen Sie, dass Moskau eine Stadt zum Laufen ist

Die größten und hellsten Starts dieser Saison von der Running-Community.

Vom Autor: '... und es wird noch laufen'

Ich bin hier Ich kann mich nicht als Fan des Laufens klassifizieren, aber manchmal nehme ich auch meine Turnschuhe aus dem Schrank und schalte eine thematische Wiedergabeliste ein. Nur weil manchmal ein Lauf genau das ist, was Sie brauchen. Aber Sie können dies nur verstehen, wenn Sie es versuchen. Und beeilen Sie sich nicht, sofort zu den Aufzeichnungen zu eilen. Sie werden überrascht sein, aber Sie können sogar mit einer solchen Geschwindigkeit laufen, dass eilige Fußgänger Sie überholen. Und es wird weiterhin laufen.

Übrigens haben Wissenschaftler kürzlich festgestellt, dass bei allen Läufern eine Tendenz zur Drogenabhängigkeit vermutet werden kann. Interessante Details - lesen Sie meinen Beitrag zu diesem Thema.

DAS sind die 5 häufigsten Fehler beim Lauftraining von Anfängern 👟 | FITNESS

Vorherigen post Rennkalender 2019: Beweisen Sie, dass Moskau eine Stadt zum Laufen ist
Nächster beitrag Eliud Kipchoge: Er könnte bald einen Marathon in weniger als 2 Stunden laufen

Why Cyclists Should Run | Can Running Really Help Your Cycling?

Run Forest ... or don't run: can I lose weight if I hate running?

Expert of the Championship wellness coach Andrey Semeshov - about the most popular form of cardio.

Run Forest ... or don't run: can I lose weight if I hate running?

Photo : Valeria Barinova, Championship

There is a stereotype: in order to lose weight, you need to wind circles in the park as often as possible or occupy a treadmill in the nearest fitness center. But here's the thing: running is not $ 100, so not everyone likes this activity. I will say more, for decently heavy people, and if, in addition, the first running shoes are purchased at the age of a little over 30 - it's not at all the best idea. It is quite possible to build and lose weight without it. How? Let's figure it out.

Run Forest ... or don't run: can I lose weight if I hate running?

My first marathon: what you need to know in order not to regret

How to run your first marathon and prepare for it in a year? The story of Alexander Nekrasov.

Running a lot does not mean losing weight

Let's start with the fact that running in itself does not lead to weight loss. Even after overcoming the heroic 10 kilometers (out of habit and in the absence of technology, killing your knees), not a single gram of body fat will go away from your waist or hips. Physiologically this is impossible. In the process of any physical activity, the body feeds on those resources that circulate through the bloodstream, or even are stored in muscle tissue. But when the suffering finally stops, then this pool of nutrients will need to be replenished. And maybe, just the same, including due to fat reserves. But if you eat tasty and eat a lot, then you won't have to touch your reserves - there will be enough proteins, fats and carbohydrates from the current menu.

Roughly speaking, you can chain yourself to the treadmill with chains, but if you consume more calories than spent, then you can gain weight quite successfully. Yes, everything is decided by the total calorie content. Run, do not run, and you will hardly be able to get away from cutting the volume of food. Well, either leave breakfast-lunch-dinner at the current level, but at the same time sharply raising the level of activity. That is, the basic task is to create a negative energy balance. You should receive less calories from food than you spend.

Faster vs longer: should you run at all?

And what does running have to do with it? It’s just one of many ways to ensure that increased calorie expenditure is achieved. And to do it very quickly. So to speak, an option for those who have only 24 hours a day and an annual daily planner is enough for the first quarter. A 45-minute run can burn about the same amount of calories as a 2-3 hour walk in the park. For weight loss, in general, there is no difference.

There is not even the need to resort to alternatives in the form of other cardiovascular equipment such as ellipse, rowing and other miracle machines. After all, spending a whole hour staring at a wall on which, at best, a television broadcasting a sports event hangs, is not to everyone's liking. You can just make it a rule to make pleasant exercises aroundthe largest park for two or three hours every day. And it's nice, and you will save your knees, and you won't have to spend money on running shoes.

Run Forest ... or don't run: can I lose weight if I hate running?

The coach answers: how to pump endurance?

What to do if the relief appears, muscle mass is growing, but there is not enough endurance?

Running substitutes: what to choose instead and not to lose?

But everything has a price. And in this case, you have to pay for your dislike of running with the most valuable resource - your time. Only a select few can afford the luxury of allowing themselves to walk for hours melancholy. And we all want to lose weight. In addition, more or less intense physical activity, in addition to the actual expenditure of calories, inflicts a lot of irreparable benefits on our bodies. When designing, it was assumed that we would regularly use our physical data: run after mammoths and sexual partners, climb trees, fleeing saber-toothed tigers and bananas, and so on. But we have outsmarted ourselves with this progress and human genius. Having reached the moon, we simultaneously drove ourselves into conditions where the need to use functional physical capabilities is reduced to an absolute minimum. A sedentary lifestyle is perhaps the dominant reason for the growth of a whole bunch of diseases. Imagine a car in which half of the mechanisms and parts are regularly spinning and spinning, and the second part, connected to them into a single whole, is stationary and slowly decays and rusts. Sooner or later (and most often early) those components and assemblies that are regularly operated start to become unusable.

Run Forest ... or don't run: can I lose weight if I hate running?

Photo: Valeria Barinova, Championship

But back to running, or rather to alternatives. The task is to choose for yourself exactly the type of activity that, on the one hand, will be enjoyable, and on the other hand, will allow you to spend more calories per unit of time than a banal walk. This is Scandinavian walking, and sports dancing, and all kinds of group classes in fitness centers, and strength training with barbells and dumbbells, and exercises on the horizontal bar in the yard. What matters is only the intensity, the amount of energy expended and, of course, the observance of the principle of rationality of loads. This is not a professional sport where victory at any cost is important. In our everyday case, health comes first, and then beauty and harmony.

Basic formula: how much do you need to train per week?

As a guide, I will give generalized recommendations of physiology specialists for adults with no discernible health problems. Training frequency - 3-5 times a week.

Intensity in the range of 65-85% of maximum heart rate (maximum heart rate can be easily calculated using the formula 220-age. For example, if you are 25 years old, then the maximum heart rate will be 220-25 = 195. If you are new to sports, then thetarget the lower end of the recommended range - 65%. In our case, this will be 195x0.65 = 126 beats per minute).

Duration of classes , if we are talking about continuous aerobic exercise, be it swimming, running, skiing, skating, cycling, and so on, from 20 minutes to an hour. The higher the intensity (heart rate), the shorter the duration.

And, by the way, all these types of physical activity by no means cancel the need to walk regularly and a lot. Do you really want to lose weight? Then find a pedometer in your smartphone and gradually bring the number of steps every day to 10-12 thousand. Believe me, if you get off the bus a couple of stops early and leave your car in the mall in the farthest corner of the parking lot, it’s not difficult to achieve such figures.

Run Forest ... or don't run: can I lose weight if I hate running?

What happens to your body if you start walking 10 thousand steps a day?

One of the easiest recipes to start losing weight and improve your physical condition.

Or maybe you just didn't understand the trick?

Many millionaires and even billionaires (in dollar terms) go out for a run several times a week. The same, almost through one, the Hollywood stars sin. Why? Because running has its own secret.

Run Forest ... or don't run: can I lose weight if I hate running?

Photo: From the personal archive of Anastasia Mitina

Anastasia Mitina , commercial director of a construction company, mother of two children. I started running three years ago and cannot stop:

If you are not a hereditary athlete, triathlete or skier, then most likely you do not like to run. So I didn't even have the slightest hint of sympathy for morning jogging until exactly 36 years old. I was treated well with my family, two children and a good position. True, strength training in the form of deadlifts and squats was present in my life on a regular basis.

The race began almost on a dispute, and with myself - can I? I wanted other physical activities, and the same stereotype about cardio was an additional impetus to start. I can say that the very first training session went off with a bang. Lucky with the coach, lucky with the running team. The first dozen conquered caused incredible pride and self-confidence. The half marathon distance was also subdued. Running teaches you to set goals, be able to endure and not give up, makes it possible to be alone with yourself. And this is not counting the fact that with each workout you become more endurance and fit.

It's very easy to start running, you need comfortable sneakers and favorite music in headphones. You don't have to rush the race, you just need to enjoy the movement. Running does not constrain, on the contrary, it gives freedom of choice: to stay in place or to jerk along a new route. Everyone's running, friends.

Run Forest ... or don't run: can I lose weight if I hate running?

Cardio can be different. What if I don't like running

Cardio is the best way to lose weight and get in shape. Five effective and varied trainings in our selection.

Run Forest ... or don't run: can I lose weight if I hate running?

Race calendar 2019: prove that Moscow is a city for running

The biggest and brightest starts of this season from the Running community.

From the author: '... and it will still be running'

I'm here I can't classify myself as a fan of running, but sometimes I also take my sneakers out of the closet and turn on a thematic playlist. Just because sometimes a run is just what you need. But you can only understand this by trying. And do not rush to immediately rush to the records. You will be surprised, but you can run even at such a speed that hurried pedestrians will overtake you. And it will still be running.

By the way, scientists have recently established that all runners can be suspected of a tendency to drug addiction. Interesting details - read my post on this topic.

What Happens to Your Body When You Start Eating Honey Every Day

Previous Post Race calendar 2019: prove Moscow is a city for running
Next Post Eliud Kipchoge: he may soon run a marathon in less than 2 hours