Fahrer sagen: Skifahren und Surfen in den Alpen ist Freiheit

Finn Bilous kam aus Neuseeland selbst nach Sotschi. Für diejenigen, die nicht sehr geografisch freundlich sind, ist dies in der Nähe von Australien, wenn es einfacher ist - sehr weit von Russland entfernt. Finn ist ein Fahrer des internationalen Quiksilver-Teams mit einem besonderen, einzigartigen Stil. Er fährt seit seiner Kindheit Ski und lebt einfach im Extremsport. Der Pro-Fahrer des Quiksilver Russia-Teams, der berühmte Snowboarder Jewgeni Schun Iwanow, gab ihm ein echtes Verhör. In unserem Artikel sprechen zwei Profis über Sport, die Olympischen Spiele, die Liebe zum Surfen, Skifahren und Reisen.

Skifahren als Lebensstil

Rong: Alle Ihre Familienmitglieder gehen Skifahren ... Wie hat alles für dich angefangen?
Finn: Ich habe sehr früh mit zwei Jahren mit dem Skifahren begonnen, wie alle in meiner Familie, einschließlich meines Vaters dessen Skifahren Arbeit ist. Mein Bruder geht auch Skifahren, wir fahren oft auf der Piste. Irgendwie habe ich angefangen zu springen, Tricks zu machen ... und anscheinend bin ich jetzt hier ( lacht ).

Rong: Für dich Ist Skifahren ein Hobby oder ein Lebensstil?
Finn: Skifahren ist für mich mein Lieblingssport, es hat mich geprägt. Sie vereinen meine ganze Familie. Wir fahren alle, und vielleicht besteht dank dieser eine echte Verbindung und ein echtes Verständnis zwischen uns.

Rong: Sie fahren zum Sprungbrett, springen - fliegen und was denken Sie in der Luft?
Finn: Es ist wie ein Autopilot. Zu diesem Zeitpunkt denke ich nur an den Trick, den ich jetzt ausführen muss. Vom Beginn des Aufstiegs bis zu meinem Umzug in eine andere Zone bin ich so konzentriert wie möglich. Alle Gedanken in meinem Kopf beziehen sich nur auf den Trick.

Rong: Was gefällt dir am besten - Halsen, Halfpipe oder bigair?
Finn: Ich liebe die Kombination von allem, was während meiner Miete passiert. Das Markenzeichen eines guten Skifahrers ist, dass er gleich gut springen und rutschen kann.

Rong: Ihr Vater ist Lawinensicherheitslehrer. Sie sind wahrscheinlich ein Experte auf diesem Gebiet?
Finn: Ja, ich habe diesbezüglich einen großen Hintergrund. Es hilft wirklich, denn egal wer Sie sind oder was Sie erreicht haben, Sie können immer zur falschen Zeit am falschen Ort sein. Es ist sehr wichtig zu wissen, wie man mit solchen Situationen umgeht, und ich habe ähnliche Erfahrungen.

Rong: Gab es gefährliche Situationen?
Finn: Nichts Ernstes. Es kam vor, dass es ein wenig mit Schnee bedeckt war, aber nichts riskantes. Mein Vater hatte einen Fall, in dem eine Lawine ihn vollständig bedeckte, aber es geht ihm gut, also ist alles in Ordnung.

Rong: Erzählen Sie uns von dem gefährlichsten Vorfall, den Sie am Hang hatten?
Finn: Ich hatte Glück, ich hatte keine ernsthaften und gefährlichen Verletzungen. Aber als ich acht Jahre alt war, beschloss ich, den großen Sprung zu versuchen. Er schien mir damals sehr groß zu sein, weil ich sehr klein war und ihn auch wogBein. Ich beschleunigte, lehnte mich vor dem Kicker zurück und ein Teil meiner Kleidung verfing sich an den Skiern, anscheinend an den Bindungen. Ich fliege vom Sprungbrett und kann nichts machen, weil ich verbunden bin. Die Landung ließ zu wünschen übrig - es war episch. Es ist gut, dass ich nicht alle Knochen gebrochen habe.

Rong: Wenn Sie morgen einen Tag frei haben und definitiv nicht Ski fahren müssen, was werden Sie dann tun?
Finn : Ich mache gerne verschiedene Sportarten. Ich liebe Surfen und Mountainbiken. Ich bin gerne aktiv.

Rong: Was machst du normalerweise zu Hause in Neuseeland?
Finn: Ich habe Glück, ich lebe in einem schönen Ort. Ich habe alles was ich brauche: gute Berge, Parks und Wege. Ich mache immer Sport und in Neuseeland gibt es bei mir zu Hause alle Voraussetzungen dafür.

Stöcke, Ski, Springen und Surfen

Rong: Was halten Sie von Skistöcken? Benötigen Sie sie im modernen Freestyle?
Finn: Meistens fahre ich mit ihnen, manchmal aber auch ohne. Von Zeit zu Zeit muss man ohne sie fahren, denn es gibt Tricks, die ohne sie leichter zu perfektionieren sind. Zum Beispiel ist das Greifen ohne Stöcke einfacher.

Rong: Ist es stilvoll, mit oder ohne Stöcke zu fahren?
Finn: Ich denke, das ist es mehr hängt von Ihren Vorlieben ab. Jemand findet es stilvoll ... für mich stehen Bequemlichkeit und Geschwindigkeit im Vordergrund. Wenn ich ohne Stöcke fahre, verlangsamt es sich sehr. Es ist bequemer für mich, mit Stöcken zu fahren, weil sie beim Freeriden sehr hilfreich sind.

Rong: Was ist das Wichtigste für dich bei deinen Sprüngen?
Finn: Mach alles schön. Schön, Amplitude und Stil. Damit du denkst, dass es mir sehr leicht gefallen ist. Wenn ich springe, bin ich sehr konzentriert. Natürlich möchte ich auch nicht fallen, daher ist eine reibungslose Landung auch eines der wichtigsten Dinge.

Rong: Sie sagten, Sie lieben das Surfen, was hat das mit Skifahren zu tun?
Finn: Die Freiheit, die Sie beim Sport haben. Niemand sagt dir, wie du die Welle erobern kannst. So wie dir niemand sagt, wie man den Berg hinunter kommt. Dies ist der kreative Aspekt, und das haben die beiden Sportarten gemeinsam.

Rong: Beschreiben Sie Ihren idealen Skitag.
Finn: Für mich ist der ideale Tag, nicht zu spät oder zu früh aufzustehen, etwa um 7-8 Uhr morgens. Dann frühstücken Sie gut, lecker und befriedigend - unbedingt Rührei, Speck und etwas anderes. Und sofort mit meinen Freunden in die Berge gehen. Ich fahre gerne im Frühling - es ist eine großartige Zeit des Jahres.

Zum ersten Mal in Russland

Rong: Wie gefällt dir das Quiksilver New Star Camp?
Finn: Es ist wirklich cool hier! Tagsüber fahre ich. Die Pisten sind ausgezeichnet, der Park ist sehr steil und es liegt viel Schnee. Abends gibt es immer etwas zu tun, und nachts gibt es tolle Partys. Sie Russen wissen, wie man rockt.

Rong: Sind Sie zum ersten Mal in Russland und Sotschi? Wie geht es dir?
Finn: RossIa ist unglaublich. Ich wusste nicht einmal, was mich erwarten würde, als ich hierher fuhr. Ich las die Nachrichten in verschiedenen Medien und war gleichzeitig nervös und sehr aufgeregt vor der Reise. Ich hatte keine Ahnung, wie es sein würde. Eine Reise um Sotschi entlang der Küste, ein Flug, eine Reise durch die Berge - es war erstaunlich, es hat mir sehr gut gefallen.

Rong: Ich stimme zu, dass wir die schönsten Mädchen haben?
Finn: Sie sind gut. Aber hier ist es schwierig, mit allen zu sprechen, weil nur wenige Leute gut Englisch können. Es ist sogar ein bisschen lustig. Du beginnst mit Mädchen auf Englisch zu sprechen und sie sehen dich an, als wärst du verrückt ( lacht ).

Olympische Spiele und neue Ziele

Rong: Dieses Jahr warst du bei den Olympischen Spielen, war es schon immer dein Traum?
Finn: Ja, es ist ein Kindheitstraum. Ich habe die Olympischen Spiele zum ersten Mal gesehen, als ich mit dem Skaten angefangen habe. Dann war Freestyle noch nicht im Olympia-Programm enthalten. In den letzten sechs Jahren habe ich davon geträumt, dort zu sein und mein Bestes gegeben, weil dies eine sehr coole Veranstaltung ist. Die Olympischen Spiele erregen die Aufmerksamkeit aller auf Sport, es ist eine große und wichtige Sache, deshalb bin ich froh, ein Teil davon zu sein.

Rong: War es schwierig, zu den Spielen zu gelangen?
Finn: Es ist ziemlich einfach für mich passiert. Ich musste mich nicht vorbereiten und irgendwie verändern. Ich habe gerade die Auswahl bestanden und bin zu den Spielen gegangen.

Rong: Leider haben Sie es nicht ins Finale geschafft, in den Top 12 der Olympischen Spiele. Ihnen fehlte weniger als ein Punkt. Schlimm verärgert?
Finn: Ja, natürlich war ich wahnsinnig verärgert. Ich habe den ersten Versuch nicht bestanden - ich bin gefallen. Beim zweiten Versuch zeigte er ein gutes Niveau, bekam fast 85 Punkte, was normalerweise ausreicht, um ins Finale zu kommen. Aber das Niveau anderer Skifahrer war sehr hoch, denn dies sind die Olympischen Spiele. Ich saß nur da und sah zu, wie sie mich nach meiner Miete immer weiter drängten. Infolgedessen wurde der Typ aus Kanada 12. und ich flog am Finale vorbei. Ich lerne aus meinen Fehlern und bekomme Motivation für den nächsten Wettbewerb. Natürlich war es schwierig, aber ich nutze diese Erfahrung, um stärker zu werden.

Rong: Wirst du zu den nächsten Olympischen Spielen gehen?
Finn: Sicher habe ich dort noch nicht abgeschlossene Geschäfte. Ich möchte Rache ( lächelt ).

Rong: Was ist das Coolste, was du im olympischen Dorf gesehen hast?
Finn: Ausstattung des Parks. Wir haben die Strecke überprüft und alles war einfach perfekt. Die Pisten und Sprünge sahen aus, als wären Sie in einem Videospiel. Es war sehr schwer zu glauben, was wir gesehen haben.

Rong: Was hat Sie sonst noch beeindruckt?
Finn: Die gesamte Struktur der Spiele: Olympic Village, Die Form und die Tatsache, dass wir unser Land vertraten, war für mich das Wichtigste. Mir wurde klar, dass sich die Olympischen Spiele stark von regulären Wettbewerben unterscheiden. Bei den Olympischen Spielen repräsentieren Sie etwas mehr als sich selbst.

Rong: Die Olympischen Spiele sind vorbei, was ist das nächste Ziel?
Finn: Ich möchte meine Fähigkeiten verbessern, neue Tricks lernen, ich habe ein paar im Sinn. Ich möchte entwickeln, Wettbewerbe gewinnen und neue Videos drehen.

Rong: Wird es neue Projekte geben, in denen Sie zu sehen sind?
Finn: Ich werde noch nichts versprechen. Ich würde gerne ein Projekt in Neuseeland machen. Zeigen Sie, woraus lokale Fahrer bestehen, wie wir fahren, wie wir leben und unsere Zeit verbringen. In meiner Heimat kann man viel gutes Material drehen. Dies ist eine großartige Möglichkeit, um zu zeigen, was ich tue, um mein Land von innen zu zeigen. Das ist mir wichtig.

Rong: Warum ist Skifahren besser als Snowboard?
Finn: Ich denke, sie sind sehr unterschiedlich. Ich weiß nicht, ich fahre einfach lieber Ski, das habe ich mein ganzes Leben lang gemacht. Außerdem habe ich nicht viel snowboarden, was cooler ist, ist eine schwierige Frage.

Rong: Es gibt so viele verschiedene Arten von Skiern: Wasser, Langlauf, auf Rädern ... Was auch immer Sie sind wollte es versuchen? Vielleicht Wasserski?
Finn: Ich würde gerne alle Arten von Skiern fahren. Übrigens bin ich zu Hause auf dem Wasser gefahren - sehr lustig.

Rong : Kennen Sie die Hauptregel eines Skifahrers? Iss keinen gelben Schnee! Verwenden Sie es?
Finn: Ja! ( lacht. ) Natürlich verwenden wir es.

Rong: Was möchten Sie jedem sagen, der uns liest?
Finn: Ich möchte mich nur bei Russland und allen Jungs vom Quiksilver New Star Camp bedanken! Ich werde gerne wieder hierher kommen, ich mochte Ihren Platz wirklich.

Vorherigen post Sternbeispiel: 9 Rezepte für gute Laune von Aglaya Tarasova
Nächster beitrag Kirill Nagiyev: Snowboarden ist Rap

The Search For Freedom | Behind The scene Ep4 | KAI LENNY

Riders say: Alpine skiing and surfing is freedom

Finn Bilous came to Sochi from New Zealand itself. For those who are not very friendly with geography, this is near Australia, if it is simpler - very far from Russia. Finn is a rider of the international Quiksilver team with a special unique style. He has been skiing since childhood and simply lives in extreme sports. The pro-rider of the Quiksilver Russia team, the famous snowboarder Yevgeny Zhun Ivanov , gave him a real interrogation. In our article, two pros talk about sports, the Olympics, the love of surfing, skiing and travel.

Skiing as a lifestyle

Rong: All your family members go downhill skiing ... How did it all start for you?
Finn: I started skiing at two years old, very early, like everyone in my family, including my father, for whose skiing is work. My brother also goes skiing, we often ski on the slope. As for me, somehow I started jumping, doing tricks ... and, apparently, because of this I am here now ( laughs ).

Rong: For you Is skiing a hobby or a lifestyle?
Finn: For me, skiing is my favorite sport, it shaped me. They unite my whole family. We all ride, and perhaps because of this there is a real connection and understanding between us.

Rong: You drive up to the springboard, jump - fly, and what do you think about in the air?
Finn: It's like autopilot. At this time, I think only about the trick that I now have to perform. From the very beginning of the ascent until I move to another zone, I am as concentrated as possible, all thoughts in my head are only about the trick.

Rong: What do you like most - jibing, halfpipe or bigair?
Finn: I love the combination of everything that happens during my rental. The hallmark of a good skier is that he can jump and slide equally well.

Rong: Your father is an avalanche safety instructor. You are probably an expert in this area?
Finn: Yes, I have a big background in this regard. It really helps, because no matter who you are or what you have achieved, you can always be in the wrong place at the wrong time. It is very important to know how to deal with such situations correctly, and I have similar experience.

Rong: Were there any dangerous situations?
Finn: Nothing serious. It happened that it was a little covered with snow, but nothing risky. My father had a case when an avalanche covered him completely, but he is fine, so everything is fine.

Rong: Tell us about the most dangerous incident that you had on the slope?
Finn: I was lucky, I didn't have any serious and dangerous injuries. But when I was eight years old, I decided to try the big jump. He seemed very big to me then, because I was very small and weighed him tooleg. I accelerated, leaning back in front of the kicker, and part of my clothes caught on the skis, apparently on the bindings. I fly off the springboard and can not do anything, because I am attached. The landing left a lot to be desired - it was epic. It's good that I didn't break all the bones.

Rong: If you have a day off tomorrow and you definitely don't need to ski, what will you do?
Finn : I like to do different kinds of sports. I really love surfing and mountain biking. I like to be active.

Rong: What do you usually do at home in New Zealand?
Finn: I'm lucky, I live in a beautiful location. I have everything I need: good mountains, parks and tracks. I always go in for sports and in New Zealand, at my home, there are all conditions for this.

Poles, skis, jumping and surfing

Rong: What do you think of ski poles? Do you need them in modern freestyle?
Finn: Most of the time I ride with them, but sometimes without them. You have to ride without them from time to time, because there are tricks that are easier to perfect without them. For example, grabbing is easier without sticks.

Rong: Is it stylish to ride with or without sticks?
Finn: I think it's more depends on your preferences. Someone thinks that it is stylish ... for me, convenience and speed are in the foreground. When I ride without sticks, it slows down a lot. It is more convenient for me to ride with sticks, because they help a lot in freeriding.

Rong: What is the most important thing for you in your jumps?
Finn: Make everything beautiful. Nice, amplitude and style. So that you think that it came to me very easily. When I jump, I am very focused. Also, of course, I don't want to fall, so a smooth landing is also one of the important things.

Rong: You said you love surfing, what does it have to do with skiing?
Finn: The freedom you have when you play sports. Nobody tells you how to conquer the wave. Just like no one tells you how to get down the mountain. This is the creative aspect and this is what the two sports have in common.

Rong: Describe your ideal skiing day.
Finn: For me, the ideal day is to get up not too late or early, at about 7-8 in the morning. Then have a good breakfast, tasty and satisfying - necessarily scrambled eggs, bacon and something else. And immediately go to the mountains with my friends. I like to ride in spring - it's a great time of the year.

For the first time in Russia

Rong: How do you like at Quiksilver New Star Camp?
Finn: It's really cool here! During the day I ride. The slopes are great, the park is very steep and there is a lot of snow. There is always something to do in the evening, but at night there are awesome parties. You Russians know how to light.

Rong: Is it your first time in Russia and Sochi? How was your experience?
Finn: RossIa is amazing. I didn't even know what to expect when I drove here. I read the news in different media and at the same time was nervous and very excited before the trip. I had no idea how it would be. A trip around Sochi along the seashore, a flight, a trip through the mountains - it was amazing, I really liked it.

Rong: I agree that we have the most beautiful girls?
Finn: They are good. But here it is difficult to talk to everyone, because few people know English well. It's even a little funny. You start talking to girls in English and they look at you like you're crazy ( laughs ).

Olympics and new goals

Rong: This year you got to the Olympics, has it always been your dream?
Finn: Yes, it's a childhood dream. I first saw the Olympics when I started skating. Then freestyle was not yet included in the Olympics program. For the last six years I dreamed of being there and did my best, because this is a very cool event. The Olympics grab everyone's attention to sports, it's a big and important thing, so I'm glad to be a part of it.

Rong: Was it difficult to get to the Games?
Finn: It happened pretty easy for me. I didn’t have to prepare myself and change myself in some way. I just passed the selection and went to the Games.

Rong: Unfortunately, you didn't make it to the final, in the top 12 at the Olympics. You lacked less than a point. Badly upset?
Finn: Yes, of course, I was insanely upset. I failed the first attempt - I fell. On the second attempt, he showed a good level, got almost 85 points, which is usually enough to get to the final. But the level of other skiers was very high, because this is the Olympics. I just sat there and watched them push me further and further after my rental. As a result, the guy from Canada became 12th, and I flew past the final. I learn from my mistakes, I get motivation for the next competition. Of course it was tough, but I'm using this experience to get stronger.

Rong: Will you go to the next Olympics?
Finn: Surely, I still have unfinished business there. I want revenge ( smiles ).

Rong: What's the coolest thing you've seen in the Olympic Village?
Finn: Equipment of the park. We went to check the track and everything was just perfect. The slopes and jumps looked like you were in a video game. It was very hard to believe what we saw.

Rong: What else impressed you?
Finn: The whole structure of the Games: Olympic Village, the shape and the fact that we represented our country was the most important thing for me. I realized that the Olympics are very different from ordinary competitions, at the Olympics you represent something more than yourself.

Rong: The Olympics are over, what is the next goal?
Finn: I want to improve my skills, learn new tricks, I have a few in mind. I want to develop, win competitions and shoot new videos.

Rong: Will there be any new projects where you can be seen?
Finn: I will not promise anything yet. I would love to do a project in New Zealand. Show what local riders are made of, how we ride, how we live and spend our time. In my homeland, you can shoot a lot of good material, this is a great way to show what I do, to show my country from the inside. This is important to me.

Rong: Why is ski better than snowboard?
Finn: I think they are very different. I don’t know, I just prefer skiing, this is what I have been doing my whole life. And besides, I didn't snowboard much, so which is cooler is a difficult question.

Rong: There are so many different types of skis: water, cross-country, on wheels ... Whatever you are wanted to try? Maybe water skiing?
Finn: I would like to ride all kinds of skis. By the way, I rode on water at home - very fun.

Rong : Do you know the main rule of a skier? Don't eat yellow snow! Do you use it?
Finn: Yes! ( Laughs. ) Of course we use it.

Rong: What do you want to say to everyone who reads us?
Finn: I just want to say thank you to Russia and all the guys from Quiksilver New Star Camp! I will be glad to come back here, I really liked your place.

I Love the Smell of Napalm in the Morning - Robert Duvall in APOCALYPSE NOW - Film Clip

Previous Post Star example: 9 recipes for good mood from Aglaya Tarasova
Next Post Kirill Nagiyev: snowboarding is rap