Reebok. Mensch werden: Top 5 Hindernisparcours-Etappen

Am vergangenen Wochenende nahm die Meisterschaft an einem der ungewöhnlichsten Fitness-Events dieses Jahres teil. Führen Sie Reebok aus. Mensch werden ist nicht nur eine Herausforderung für Sie selbst, sondern auch eine großartige Teambildung und ein ernsthafter Krafttest für Ihr Team. Aus diesem Grund gewinnt der Wettbewerb von Jahr zu Jahr rasch an Popularität, erweitert seine Grenzen und eröffnet neue Entfernungen in ganz Russland. Zu Beginn erhalten Sie ein Seil mit Ihren Nummern. Von den ersten Minuten vom Start bis zur Ziellinie sind Sie ein Team, das in einem Haufen läuft.

Reebok. Mensch werden: Top 5 Hindernisparcours-Etappen

Foto: Reebok. Mensch werden

Von Jahr zu Jahr ändern sich die Herausforderungen (Phasen), die Sie in den Intervallen zwischen dem Laufen in unebenem Gelände durchlaufen müssen, dramatisch. Es ist fast unmöglich, Informationen darüber zu finden, was die Teilnehmer in der Ferne erwartet, so dass jeder neue Test eine angenehme (oder nicht immer) Überraschung für das Team darstellt. Insgesamt erwarteten uns diesmal auf dem Hindernisparcours 13 absolut unterschiedliche Etappen. In diesem Artikel haben wir beschlossen, den Schleier der Geheimhaltung leicht zu öffnen und unseren Lesern zu sagen, woraus das Rennen besteht.

Interessante Fakten zum Rennen:

Länge der Laufstrecke - 7 km;
Die durchschnittliche Zeit, die die Teams in der Ferne waren - 1 Stunde 10 Minuten;
Training - Klassisches Laufen und Cross-Fit-Training helfen Ihnen, sich auf das Rennen vorzubereiten.

1. Schritte

Der allererste Test, zu dem wir noch kräftig, sauber und gut gelaunt kamen, stellte sich als die Schritte heraus. Um das Wesentliche in mehreren Sätzen zusammenzufassen, mussten vier Teammitglieder eine schwebende Leiter simulieren, und der andere Teilnehmer musste darauf gehen. Ehrlich gesagt hat mir der Test persönlich gefallen, weil ich die sechste Person im Team war, die einfach den Prozess verfolgt hat (es würde mehr solcher Phasen geben, aber näher an der Ziellinie).

Reebok. Mensch werden: Top 5 Hindernisparcours-Etappen

Foto: Reebok. Mensch werden

Was ist die Schwierigkeit? Vier Teammitglieder halten Bretter, auf die eine Person mit ihrem ganzen Gewicht tritt - hier ist alles einfach, die Hauptaufgabe ist es, zu behalten Sie. Je besser die Koordination und Gruppierungsfähigkeit der gehenden Person ist, desto einfacher ist es für den Rest.

Lifehack : Wenn Sie diesen Artikel auf einem Hindernisparcours lesen (was sehr unwahrscheinlich ist), hilft Ihnen unser Rat im Allgemeinen nicht weiter. Wenn Sie sich jedoch noch auf Ihren ersten Cross Country-Fitnesslauf vorbereiten, sollten Sie beim Teambuilding klug sein. Die Regeln selbst setzen unterschiedliche Zusammensetzungen voraus: 2 Frauen und 4 Männer, 3 Frauen und 3 Männer, 4 Frauen und 2 Männer. Um diese Phase abzuschließen, ist es optimal, 4 Männer im Team (die die Bretter halten) und 2 Mädchen (von denen eines die Treppe hinaufgeht und das andere ihr hilft, das Gleichgewicht zu halten) zu haben. Im Allgemeinen ist dies eines der optimalsten Layouts: Eine solche Komposition eignet sich nicht nur für diese Phase.

2.Der Ball auf Vertrauen

Es überrascht nicht, dass alle Teammitglieder diesen Test ausnahmslos mochten. Die Bühne selbst sah so aus: Das Team gerät in eine Kette, ein großer aufblasbarer Ball wird zwischen jedes Personenpaar geklemmt, und die Säule in diesem Zustand sollte etwa 25 Meter überwinden, sich an der gewünschten Stelle umdrehen und zurückkommen.

Was ist die Schwierigkeit? Wenn sich das Team mit unterschiedlichen Geschwindigkeiten bewegt und das allgemeine Tempo verliert, fallen die Bälle zu Boden, was bedeutet, dass der Test erneut abgeschlossen werden muss.

Lifehack : Unter Verwendung unserer idealen Komposition (2 Mädchen und 4 Männer) wurden wir so verteilt, dass unsere Männer drinnen waren, und die Mädchen öffneten und schlossen die Säule. Die Hauptaufgabe war nach hinten gerichtet: Er musste Druck auf alle anderen ausüben, und als der erste in der Kolonne einen Stoß von hinten spürte, begann er sich langsam vorwärts zu bewegen. Diese Taktik ermöglichte es uns, diese Phase ohne Schwierigkeiten und Strafzeit zu überwinden.

3. Über das Seil springen

Wie Sie bereits verstanden haben, zielen die meisten Übungen während des Rennens auf Teamarbeit ab. Das Ziel der nächsten Herausforderung war es, eine kurze Strecke zu gehen, über gespannte Seile zu springen und dann zurück zu gehen und dasselbe zu wiederholen - das heißt, zwei Sätze zu machen.

Reebok. Mensch werden: Top 5 Hindernisparcours-Etappen

Foto: Reebok. Mensch werden

Was ist die Schwierigkeit? Alle Teammitglieder müssen synchron springen, abstoßen und ausschließlich auf zwei Füßen landen, sonst wird der Sprung nicht gezählt.

Lifehack : Springen Sie nicht zu hoch, da dies die Belastung der Knie und Beine im Allgemeinen verringert. Zählen Sie alle zusammen laut, um synchron zu springen und den Sprung nicht zu wiederholen.

4. Wasserträger

Es scheint schwierig zu sein: Sie nehmen einen aufblasbaren Kolben mit Wasser und tragen ihn mit sich. Die Dinge wurden komplizierter, als wir erfuhren, dass jeder Schritt nach vorne nicht nur ein Schritt ist, sondern ein Ausfallschritt, der abwechselnd an jedem Bein aus einer stehenden Position ausgeführt wird.

Reebok. Mensch werden: Top 5 Hindernisparcours-Etappen

Foto: Reebok. Mensch werden

Was ist die Schwierigkeit? Voraussetzung: Das Knie muss während des Ausfallens den Boden berühren. Und das Wasser in der Flasche fließt ab und zu von einem Ende zum anderen, was zu Problemen im Zusammenhang mit Gleichgewicht und Koordination führt. Während ein Teilnehmer die Bühne durchläuft, muss man sich nicht langweilen: Das ganze Team ist in der Bar.

Lifehack : Seien Sie geduldig, halten Sie Ihren Rücken gerade und schauen Sie ausschließlich nach vorne. Wir sind uns einig, dass der Life-Hack hier nicht funktioniert hat, aber wir haben uns in dieser Phase nicht an bestimmte Taktiken gehalten.

5. Langlauf

Wieder verstoßen wir gegen die Regeln! Ja, dies ist keine Phase, aber bei der Vorbereitung ist es sehr wichtig, sich auf diesen Punkt zu konzentrieren. Zu Beginn des Wettbewerbs erhält jedes Team ein Seil und läuft alle 7 Kilometer in einem Haufen.
Was ist die Schwierigkeit? Es dauert einige Zeit, um ein angenehmes Tempo zu erratenEinige Läufer laufen viel härter als andere. Und sobald es Ihnen scheint, dass das ideale Tempo gefunden und erraten wurde ... werden Sie langsam müde, was bedeutet, dass sich die Geschwindigkeit wieder ändern muss. Der zweite unbestreitbare Nachteil ist, dass Sie beim Festhalten am Seil eine Hand vom Laufvorgang ausschließen - aufgrund seiner Ungewöhnlichkeit kann dies den Durchgang der Strecke erheblich erschweren.

Lifehack : Finden Sie ein Seil und integrieren Sie das Team, das in Ihr Training läuft, bevor Sie sich auf das Rennen vorbereiten. Dies hilft Ihnen, das Tempo des anderen zu spüren und die Verletzungsgefahr auf der Distanz erheblich zu verringern.

Reebok. Mensch werden: Top 5 Hindernisparcours-Etappen

Foto: Reebok. Werden Sie ein Mensch

Rennen werden sehr bald in Ihrer Stadt stattfinden. Verpassen Sie nicht die Chance, ein Mensch zu werden:

Kasan - 22 Juli
Nischni Nowgorod - 29. Juli
St. Petersburg - 5. August
Rostow am Don - 19. August .

Vorherigen post Sie sind was Sie essen: Ernährungsberatung. Spezielles redaktionelles Projekt
Nächster beitrag 5 Dinge, die Sie über das Laufen nicht wussten

How Slider Cuts built a Worldwide Brand as a Barber | The Wonders Of [SE1 EP 8]

Reebok. Become Human: Top 5 Obstacle Course Stages

Last weekend the Championship attended one of the most unusual fitness events of this year. Run Reebok. Become Human is not just a challenge to yourself, it is great team building and a serious test of strength for your team. That is why from year to year the competition is rapidly gaining popularity, expanding its borders and opening new distances throughout Russia. At the start, you will receive a rope along with your numbers. From the first minutes of the start to the finish line, you are a team that runs in one bunch.

Reebok. Become Human: Top 5 Obstacle Course Stages

Photo: Reebok. Become Human

From year to year, the challenges (stages) that you need to go through in the intervals between running on rough terrain change dramatically. It is almost impossible to find information about what awaits the participants at the distance, so each new test becomes a pleasant (or not always) surprise for the team. In total, on the obstacle course this time, 13 absolutely different stages awaited us. In this article, we decided to slightly open the veil of secrecy and tell our readers what the race consists of.

Interesting facts about the race:

Length of the running distance - 7 km;
The average time that the teams were at the distance - 1 hour 10 minutes;
Training - Classic running and cross-fit training will help you prepare for the race.

1. Steps

The very first test, to which we came still vigorous, clean and in a great mood, turned out to be the Steps. To summarize its essence in several sentences, then four team members had to imitate a suspended ladder, and the other participant had to walk along it. Honestly, I personally liked the test, because I was the sixth person in the team who simply followed the process (there would be more such stages, but closer to the finish line).

Reebok. Become Human: Top 5 Obstacle Course Stages

Photo: Reebok. Become Human

What is the difficulty? Four team members are holding boards on which a person steps with all their weight - everything is simple here, the main task is to keep them. The better the walking person's coordination and ability to group, the easier it is for the rest.

Lifehack : in general, if you are reading this article while on an obstacle course (which is very unlikely), then our advice will not help you. But if you're still gearing up for your first cross-country fitness run, be smart about team building. The rules themselves assume different compositions: 2 women and 4 men, 3 women and 3 men, 4 women and 2 men. To complete this stage, it is optimal to have 4 men in the team (who hold the boards) and 2 girls (one of whom moves up the stairs, and the other helps her to keep her balance). In general, this is one of the most optimal layouts: such a composition is convenient for going through not only this stage.

2.Ball for trust

Not surprisingly, all team members liked this test, without exception. The stage itself looked like this: the team gets into a chain, a large inflatable ball is clamped between each pair of people, and the column in this state should overcome about 25 meters, turn around at the desired point and come back.

What is the difficulty? If the team starts to move at different speeds and loses the general pace, the balls will start falling to the ground, which means that the test will have to be completed again.

Lifehack : Using our ideal composition (2 girls and 4 men), we were distributed so that our men were inside, and the girls opened and closed the column. The main task was facing the rear end: he had to put pressure on everyone else, and when the first in the column felt a push from behind, he began to slowly move forward. This tactic allowed us to overcome this stage without difficulty and penalty time.

3. Jumping the rope

As you already understood, most of the exercises performed during the race are aimed at teamwork. The goal of the next challenge was to walk a short distance by jumping over taut ropes, then go back and repeat the same - that is, do two sets.

Reebok. Become Human: Top 5 Obstacle Course Stages

Photo: Reebok. Become Human

What is the difficulty? All team members must jump synchronously, push off and land exclusively on two feet, otherwise the jump will not be counted.

Lifehack : Do not jump too high, it will reduce the load on the knees and legs in general, count out loud, all together, in order to jump synchronously and not redo the jump.

4. Water carriers

It would seem that it’s difficult: you take an inflatable flask with water and carry it forward. Things got more complicated when we learned that each step forward is not just a step, but a lunge that is performed alternately on each leg from a standing position.

Reebok. Become Human: Top 5 Obstacle Course Stages

Photo: Reebok. Become Human

What's the difficulty? Prerequisite: the knee must touch the ground during the lunge. And the water in the flask now and then pours from one end to the other, causing some problems associated with balance and coordination. While one participant goes through the stage, you don't have to get bored: the whole team is in the bar.

Lifehack : Be patient, keep your back straight and look exclusively forward. We agree that the life hack did not work out here, but we did not adhere to any specific tactics when going through this stage.

5. Cross Country Running

Again we go against the rules! Yes, this is not a stage, but in preparation it is very important to focus on this point. At the beginning of the competition, each team receives a rope and runs all 7 kilometers in one bunch.
What is the difficulty? It takes some time to guess a comfortable pace, sosome runners start to run much harder than others. And as soon as it seems to you that the ideal pace has been found and guessed ... you start to get tired, which means that the speed must change again. The second indisputable disadvantage is that, holding on to the rope, you exclude one hand from the running process - due to its unusualness, this can significantly complicate the passage of the distance.

Lifehack : Find a rope and incorporate team running into your workouts before preparing for the race - this will help you feel each other's pace and significantly reduce the possibility of injury on the course.

Reebok. Become Human: Top 5 Obstacle Course Stages

Photo: Reebok. Become a Human

Races will take place in your city very soon, don't miss the chance to become a human:

Kazan - 22 July
Nizhny Novgorod - July 29
St. Petersburg - August 5
Rostov-on-Don - August 19 .

Getting Over It Finished In Under 2 Minutes (Speedrun)

Previous Post You are what you eat: dietitian consultation. Special editorial project
Next Post 5 Things You Didn't Know About Running