Joel Brandenstein - Diese Liebe (Offizielles Musikvideo)

Rapper ST: Ein Dichter ohne Heimat ist keinen Cent wert

Knock out hundert von hundert, keine Angst davor, sich ehrgeizige Ziele zu setzen, an Kreativität zu wachsen und anderen zu helfen, zu wachsen, der Sache, der Frau und der Lieblingsfußballmannschaft treu zu bleiben. Wenn es möglich wäre, den Rapper ST in mehreren Sätzen zu charakterisieren, würde ich diese auswählen.

Vor nicht allzu langer Zeit präsentierte er ein neues Album, in dessen Rahmen der Künstler beschloss, ein 24-Stunden-Album zu starten Konzert. Für einen ganzen Tag mit kurzen Ruhepausen rockte, las und inspirierte ST das Publikum mit seiner Ausdauer. Lesen Sie in einem Interview, wie wir es geschafft haben, dieses Konzert, persönliche Songs auf dem neuen Album und Pläne für die nahe Zukunft durchzuführen.

Rapper ST: Ein Dichter ohne Heimat ist keinen Cent wert

Foto: Valeria Barinova, Championship

Poet

- Es gibt nur sehr wenige Rap-Typen, die die Schwelle zum Erwachsenenalter überschritten haben und erfolgreich Rap-Platten aufnehmen. Wie schaffen Sie das und stimmen Sie zu, dass es wirklich wenige solcher Leute gibt?
- Es hängt alles davon ab, ob es 10,20 oder 2 ist? Es ist schwierig, für Ihr Publikum verständlich zu bleiben, und es ist sehr einfach, mit den Jungen zu flirten, um einen flüchtigen Hype zu verfolgen. Vielleicht zerstört es jemanden. Ich liebe einfach, was ich tue. Und es gab Momente, in denen ich ausfiel, weil immer gesucht wird - nach mir selbst, nach einem neuen Sound. Die Hauptsache ist, sich rechtzeitig zu erinnern, wer Sie sind und warum Sie es tun.

- Als Sie gerade angefangen haben, sind Sie auf das gestoßen, was die Leute gesagt haben: Sasha, finden Sie einen normalen Job, der Sie für Rap bezahlt
- Natürlich. Ich denke, es kann mit den Leuten verglichen werden, die mit Videospielen Millionen verdienen. Die Eltern sagten wahrscheinlich etwas wie: Sie sitzen einfach am Computer, nichts wird von Ihnen kommen, Sie verlieren das ganze Geld. Und dann kaufen sie Wohnungen für ihre Eltern. Das gleiche gilt für Rap. Jeder, der nicht faul ist, schlägt Rap. Meinen Eltern schien es möglich zu sein, Geld nur nach dem klassischen Schema zu verdienen - Schule, Institut, Büro. Die Tatsache, dass man Geld für Musik bekommen kann, schien unmöglich.

- Was könnten Sie werden, wenn Sie kein Rapper würden?
- Lehrer der russischen Sprache.

Rapper ST: Ein Dichter ohne Heimat ist keinen Cent wert

Foto: Valeria Barinova, Meisterschaft

- Ihr Album ist erschienen ... Ich denke, es hat sich als sehr persönlich herausgestellt. Sagen Sie uns, was haben Sie hineingesteckt und mit welcher Nachricht haben Sie geschrieben?
- Das Album enthält definitiv persönliche Songs. Das ist auch die Schönheit der Rap-Musik. Sie sprechen darüber, was mit Ihnen passiert. Das Publikum entscheidet bereits, ob es ihnen nahe steht oder nicht. Ich bin auch inspiriert von den Geschichten, die um mich herum passieren - dem Leben von Freunden, Eindrücken, Erfahrungen. Zusammen betrifft mich das. In diesem Album wollte ich nicht über Clubs und Hündinnen sprechen, sondern Geschichten teilen, mit dem Publikum kommunizieren. So seltsam es auch klingen mag, ich wollte ihnen zuhören. Damit die Leute, die meinen Songs passiert sind, verstehen, dass ich sie auch höre.

- Kannst du dein Album mit einer Art literarischer Arbeit vergleichen?
- Auf keinen Fall für mich sich mit jemandem vergleichen.Dies wird wahrscheinlich von den Zuhörern getan, wenn sie wollen. Ich bin ich. Natürlich wachsen wir alle mit bestimmter Literatur, Musik, bildender Kunst auf und nehmen wohl oder übel Stücke verschiedener Autoren auf, die uns beeinflussen. Natürlich wurde ich irgendwo von Yesenins Arbeit beeinflusst, irgendwo von Tupac Shakur, Kurt Cobain, Decl. All dies hat mich als Person langsam geprägt.

- Was ist der wichtigste Titel für dich im Album?
- Es ist schwer hervorzuheben. Es ist, als würde man ein Album mit einem Song veröffentlichen. Jeder wird denken, dass dies Ihr Favorit ist und wird nur auf sie hören. Das persönlichste ist natürlich das Lied Eltern hundertprozentig. Lied für das breiteste Publikum - Louis Louis. Und wenn wir über Rap sprechen, mag ich One on One wirklich, weil es direkt in den Kanonen des aggressiven emotionalen Rap gemacht wird, was typisch und mir nahe steht.

- Wie akkumulieren Sie kreative Energie in sich selbst? Abgesehen davon, dass Sie an Ihrem Album arbeiten, Songs für andere Stars schreiben, kümmern Sie sich um Ihre Familie.
- Ich habe keine Ahnung. Ich weiß überhaupt nicht, wie man Diagramme zeichnet. Es scheint mir, dass es einfacher wäre, wenn ich alles planen würde. Daher stoße ich oft auf die Tatsache, dass ich heute Super Poems habe, gestern haben wir die Teilnehmerlisten geschlossen, wir müssen das Buch noch verteilen, da die zweite Ausgabe veröffentlicht wurde. Vorher bereitete ich mich auf eine Platte vor und veröffentlichte ein Album. Wir schrieben einen neuen Song für Olya (Buzova - Ed.) . Die Show Battle of Talents erscheint bald auf STS Love, die ich moderiere. Irgendwie passiert einfach alles und dreht sich von selbst.

Rapper ST: Ein Dichter ohne Heimat ist keinen Cent wert

Foto: Valeria Barinova, Meisterschaft

- Was ist mit Songs? Sitzen Sie in einem Café und die Inspiration kommt?
- Ganz anders. Es kommt vor, dass eine Zeile in den Sinn kommt und ein Lied daraus fließt. Es kommt vor, dass der Gedanke scheint, dass es cool wäre, genau darüber zu sagen - wie kann dies vermittelt werden? So entstand mit dem Gedicht Pigeons die Idee, dass Menschen im Netzwerk wie Vögel sind, wenn sie dich beschmieren - das ist Geld. Ich habe Punkt B - um einen Gedanken zu sagen, und dann denke ich nur über den Weg nach.

- Setzen Sie die Zeile aus Jewtuschenkos Gedicht Poet in Russia fort ...
- Ich habe meinen eigenen: Unsere Die Felder sind immens wie unsere Seele, ein Dichter ohne Heimat ist keinen Cent wert. Es scheint mir, dass Dichter in keinem Land der Welt mehr geboren werden können. Jemand mag mir von Byron, Shakespeare, erzählen, aber das ist eine ganz andere Poesie. Russischer Rap trägt auch etwas anderes als der westliche. Wenn es sich nur in Transparentpapier verwandelt, verliert es seine Zutaten. In dieser Hinsicht dominiert und entwickelt sich die heimische Poesie. Es ist großartig.

Aufnahme

- Erzählen Sie uns von Ihrem 24-Stunden-Konzert. Wie sind Sie auf die Idee gekommen, dies zu tun?
- Wir hatten ein Treffen vor dem Album und wir diskutierten, dass sie jetzt nackt auf die Bühne gehen, Eier auf dem Platz schlagen und an Skandalen teilnehmen. Aber ich bin weit davon entfernt. Wenn Sie ein Album namens Poet veröffentlichen, schockieren Sie außerdem mit einer FarceIch möchte es wirklich nicht.

Außerdem habe ich viele Songs, die ich schon lange noch einmal lesen wollte. Wort für Wort kam die Idee mit einer Aufzeichnung. Da das niemand tat, begannen sie über die Zeit nachzudenken. Fünf Uhr klingt nicht, zehn auch, aber ein Tag klingt. Natürlich hatten wir keine Ahnung, was uns erwartete. Und gut. Weil ich kaum in eine solche Bewegung gepasst hätte, wenn ich gewusst hätte (lacht) . Es stellte sich als viel komplizierter heraus, als ich es mir vorgestellt hatte.

Rapper ST: Ein Dichter ohne Heimat ist keinen Cent wert

Foto: Valeria Barinova, Meisterschaft

- Was war der schwierigste Moment?
- Da es in der Ruki Up Bar war, sah ich Staus auf der Straße und verstand, wie spät es auf der Uhr war. Aber irgendwann, als ich dachte, die Mitte sei schon lange vorbei, kam ein Bediener auf mich zu und auf seiner Uhr sah ich, dass es fünf vor zwölf war. Dann verstehe ich, dass es nicht einmal die Hälfte davon gibt ... Und dies kann nicht als Gefühl der Müdigkeit bezeichnet werden, es ist nur eine Art kindliche Beleidigung. Und es gab noch ein paar Momente, in denen ich dachte, es wären noch zwei Stunden und acht davon. Sie verlieren absolut den Überblick über die Zeit.

- Waren die letzten Stunden einfacher?
- Da die letzten Stunden für mich mehrmals waren (lächelt) Meine moralischen und freiwilligen Eigenschaften wirkten dort bereits. Ich war in einem Zustand des Zen. Und erst dann wurde mir klar, dass es ein großes Fiasko gewesen wäre, wenn nicht alles geklappt hätte. Weil die Leute sehr gut im Finishing sind. Und wenn Sie sich entschieden haben, etwas zu tun und gefallen sind, dann sind Sie fertig. Dies war in der Sendung sichtbar. Am Anfang schrieben sie, dass ich in einer Stunde sterben würde, in zwei, in fünf, und in den letzten Stunden ertranken und ermutigten die Leute bereits.

Außerdem ist es viel einfacher, live aufzutreten als nur vor Kameras. Mein Fan Kolya Glukhov ist angekommen. Dies ist ein Fan, für den es sich zu versuchen lohnt. Es gab einen Moment, in dem das gesamte Team bereits müde war und Kolya aufstand und schaukelte. Ich hatte ein Durcheinander von Texten im Kopf, ich guckte, und er kritzelte alle Alben auswendig. Und ich schämte mich so. Und irgendwann haben wir uns verändert, er hat sich gesetzt, aber ich habe in seinen Augen gelesen: Ich bin bei dir. Ich weiß nicht einmal, was ich danach für ihn tun kann. Dies ist ein Fan, der tausend wert ist.

- Die Hauptfrage: Woher hast du so viele Songs?
- Ich habe nur meine Songs aufgeführt und dann nicht alle. Ich konnte das Minus vieler Mixtapes nicht finden, im Laufe der Jahre gingen sie einfach verloren. Natürlich habe ich mich wiederholt, aber wir haben es nur Zugaben genannt.

Rapper ST: Ein Dichter ohne Heimat ist keinen Cent wert

Foto: Valeria Barinova, Meisterschaft

- Was könnten Sie während der Aufnahme noch trinken, essen?
- Ich habe kaum etwas gegessen. Die Frau versuchte natürlich zu füttern. Aber die Pause dauerte nur fünf Minuten und ich wollte keine Zeit damit verschwenden. Darüber hinaus wandert die Nahrung in beide Richtungen durch den Körper. Ich trank grünen Tee, den Assol vom Baikalsee mitbrachte. Leider gibt es keine Anweisung, wie wenn Sie 24 Stunden lang ein Konzert geben, Schnitzel, Buchweizen kaufen ... obwohl wir das jetzt könnenschreiben. Aber natürlich ist alles individuell.

- Haben Sie Vitamine getrunken, um die Energie aufrechtzuerhalten?
- Ich bin unserer Phoniaterin Ekaterina Osipenko sehr dankbar, ohne sie wäre das alles unmöglich. Sie sprühte die ganze Zeit, massierte ihre Schläfen und beschmierte mich mit einem Sternchen. Und danach machte ich mich an die Arbeit.

- Was hilft Ihnen, sich in guter körperlicher Verfassung zu halten, dass Sie es wagen könnten, eine Marathondistanz in einem Konzert zu nehmen und im Allgemeinen tagsüber aktiv zu bleiben? br> - Innere Dummheit. Und das Vertrauen, dass es getan werden kann. Ich glaube nicht, dass ich in guter körperlicher Verfassung bin, zumal ich regelmäßig ins Krankenhaus gehe. Andererseits bin ich noch jung und gesund, also habe ich Kraft. Obwohl ich mich ehrlich gesagt vor dem Konzert erkältet habe, hat mir der Hals wehgetan. Es gibt so etwas nicht, dass du beschlossen hast, eine Platte aufzunehmen und in einer Woche geschlafen hast, nichts tut weh, du fühlst dich gut ... Das Schicksal wird dich immer bis zum letzten Mal auf die Probe stellen. Nun, oder ist es mein Schicksal? Ich habe seit meinem 17. Lebensjahr geraucht, aber vier Tage vor der Aufnahme habe ich nicht einmal eine Zigarette angefasst. Und es gab Momente, in denen Gedanken an nur eine Zigarette in meinem Kopf aufblitzten - nichts Ernstes, aber ich verstand sofort, dass einige höhere Mächte es mir sicherlich nicht erlauben würden, meine Pläne dort zu erfüllen, wenn ich mein Wort hier nicht für mich behalten könnte.

Fußball

- Wenn wir Sie von außen betrachten, können wir daraus schließen, dass Sie sowohl in Bezug auf das Genre als auch in Bezug auf Frauen und sogar einen Fußballverein monogam sind. Sag mir, wie hat deine Liebe zu Spartacus begonnen?
- Sehr alltäglich. Ich besuchte einen Freund und sah ein schönes Buch. Ich habe es gelesen, mehrere Kapitel direkt während der Party gelesen. Ich habe ihm alle drei Bücher weggenommen. Dies waren Engel auf der rechten Schulter, Hardcore der weißen Minderheit und Wir werden zu Ihnen kommen, Dmitry Lekukh. Ich war 20 Jahre alt. Dann kam ich zum Stadion, ins Zentrum und dann zum Tor.

Rapper ST: Ein Dichter ohne Heimat ist keinen Cent wert

Foto: Valeria Barinova, Meisterschaft

- Erinnerst du dich an ein Spiel, das dich auf Trab gehalten hat?
- Ich erinnere mich, wie wir in den letzten Minuten gewonnen haben in der Nähe von Orenburg. Im Allgemeinen ist es immer sehr schwierig, bei Spielen zu spielen. Dies war vorher nicht sehr beliebt. Es war notwendig, nüchtern zu verstehen, dass Sie schuld sind, wenn Sie vor einem verantwortungsvollen Spiel spielen und wenn die Mannschaft verliert. Weil du Schlampe unglücklich bist. Es gibt keine andere Erklärung. Als wir gegen CSKA spielten, las ich vorher und dachte: Wenn wir nur nicht verlieren würden, wäre das ein Fiasko.

- Hast du an einem Fan-Kampf teilgenommen?
- Nein ... Und jetzt kommen sie seltener vor, weil es überall Kameras gibt.

- Beobachten Sie immer von den Lüfterständern aus?
- Grundsätzlich ja.

- Erkennen Fans oft?
- Ja. Ich liebe es, wenn sie passen. Das sind meine rot-weißen Brüder. Ich mag es einfach nicht, wenn sie für das Unternehmen fotografiert werden, weil jeder fotografiert wird. Es fühlt sich immer noch sehr stark an.

- Waren Sie schon unterwegs? Was war das denkwürdigste?
- Wahrscheinlich sameine erste. Es war Ufa. Ich erinnere mich noch, dass ich keine Zeit hatte, Flugtickets zu kaufen, und in der Business Class kilometerweit geflogen bin. Oh, wie viele Witze habe ich damals genug gehört. Alle neckten mich damit, dass ich ein Star war, und ich versuchte immer wieder, mich zu rechtfertigen. Bald werde ich mit den Jungs nach Rostow fliegen (das Interview wurde vor dem Spiel Rostow - Spartak am 14. April aufgezeichnet).

- Sie wissen nicht, ob jemand zuhört - Was sind deine Songs in Spartak?
- Gute Frage. Ich weiß nicht. Um ehrlich zu sein, denke ich nicht, dass wir, wenn ich eine Medienperson bin und Spartak unterstütze, mit allen befreundet sein müssen, um Fotos zu machen, und sie müssen meine Tracks anhören. Jeder hat sein eigenes Leben.

- Unterstützen Sie ein anderes Team?
- Ich kann mich in Real Madrid und Paris Saint-Germain einfühlen. Ich habe mich eine Weile für Chelsea interessiert, aber nicht lange.

- Sie haben viele Tätowierungen. Schlagen Sie sie für eine Gelegenheit oder für ein ästhetisches Bild?
- Anders. Aber ich habe jedem einen Sinn gegeben. Die Inschrift Hundert von Hundert ist meine erste. Es scheint mir, dass ein Tattoo wie ein Reisepass ist. Wenn sie dich finden, sollten sie sofort verstehen, wer du bist, woher du kommst und was du tust. Dies sind nicht nur schöne Bilder. Obwohl ich nichts gegen sie habe, habe ich die Simpsons an meinen Füßen.

Rapper ST: Ein Dichter ohne Heimat ist keinen Cent wert

Foto: Valeria Barinova, Meisterschaft

- Haben Sie Ziele für Ihre nächsten Reisen? Welche Länder möchten Sie besuchen?
- Ich fliege sehr gerne nach Los Angeles. Ich wollte Assol unbedingt dorthin bringen, und dieses Jahr war ich erfolgreich. Ich hatte einen Plan: Cabrio, Sonnenuntergang, Palmen, und ich werde ihr ein Lied von Louis Louis zeigen. Es stimmt, Assol war an diesen 4 Tagen im Jahr, als es in LA wie eine Mauer regnet. Aber wir sind zu den Lakers gegangen.

Ich liebe es wirklich, in Amsterdam herumzulaufen, es ist ruhig und gelassen. Ich möchte den Baikalsee besuchen. Es war ein gemeinsamer Traum mit Assol, und uns wurde eine solche Reise angeboten, aber wegen der Tour mit Leningrad konnte ich nicht gehen, und sie ging und war völlig begeistert. Jetzt will ich noch mehr. Und vielleicht nach Neuseeland.

- Und zum Everest?
- Nein, das ist zu schwierig. Sie müssen die Gipfel nicht erobern, nur um sie zu erobern. Ich brauche das nicht, ich habe meine eigenen Everests.

Bushido - Vergiss mich (feat. J-Luv)

Vorherigen post Russischer Film über das Surfen auf der Welle: Was kann dir der Ozean beibringen?
Nächster beitrag 13 Starts und Wettbewerbe, auf die Sie bereits warten

The Village - Nothing To Lose (2002) [FULL ALBUM] (FLAC) [GANGSTA RAP / G-FUNK]

Rapper ST: a poet without a homeland is not worth a dime

Knock out a hundred out of a hundred, not be afraid to set ambitious goals for yourself, grow in creativity and help others grow, remain faithful to the cause, wife and favorite football team. If it was possible to characterize the rapper ST in several sentences, then I would choose these.

Not so long ago he presented a new album, within the framework of which the artist decided to launch a 24-hour concert. For a whole day with short rest breaks, ST rocked, read and inspired the audience with his perseverance. Read about how we managed to carry out this concert, personal songs on the new album and plans for the near future in an interview.

Rapper ST: a poet without a homeland is not worth a dime

Photo: Valeria Barinova, Championship

Poet

- There are very few rap guys who have crossed the threshold into adulthood and successfully rap, record tracks. How do you manage it and do you agree that there are really few such people?
- It all depends on whether it is 10.20 or 2? It is difficult to remain understood by your audience and it is very easy to start flirting with the young in pursuit of fleeting hype. Maybe it is destroying someone. As for me, I just love what I do. And there were moments when I fell out, because there is always a search - for myself, for a new sound. The main thing is to remember in time who you are and why you are doing it.

- When you just started, did you come across what people said: Sasha, find a normal job, who will pay you for rap ?
- Naturally. I think it can be compared to the guys who make millions from video gambling. Parents probably said something like: You just sit at the computer, nothing will come of you, you lose all the money. And then they buy apartments for their parents. It's the same with rap. Everyone who is not lazy beat for rap. It seemed to my parents that it was possible to earn money only according to the classical scheme - school, institute, office. The fact that you can get money for music seemed like something impossible.

- What could you become if you did not become a rapper?
- Teacher of the Russian language.

Rapper ST: a poet without a homeland is not worth a dime

Photo: Valeria Barinova, Championship

- Your album is out ... I think it turned out to be very personal. Tell us, what did you put into it and with what message did you write?
- There are definitely personal songs in the album. This is also the beauty of rap music, you talk about what is happening to you. The audience already decides whether it is close to them or not. I am also inspired by the stories that happen around me - the lives of friends, impressions, experiences. Together, this affects me. In this album I wanted to tell not about clubs and bitches, but to share stories, communicate with the audience. As strange as it may sound, I wanted to listen to them. So that people who have happened to my songs understand that I hear them too.

- Can you compare your album with some kind of literary work?
- Definitely not for me to compare yourself with someone.This is likely to be done by the listeners if they want to. I am me. Naturally, we all grow up on certain literature, music, visual arts, and willy-nilly we absorb pieces of different authors that influence us. Naturally, I was influenced somewhere by Yesenin's work, somewhere by Tupac Shakur, Kurt Cobain, Decl. All this slowly shaped me as a person.

- What is the most important track for you in the album?
- It's hard to highlight. It's like posting an album of one song. Everyone will think that this is your favorite and will only listen to her. The most personal, of course, the song Parents is one hundred percent. Song for the widest audience - Louis Louis. And if we talk about rap, I really like One on One, because it is directly made in the canons of aggressive emotional rap, which is typical and close to me.

- How do you accumulate creative energy in yourself? After all, besides the fact that you are working on your album, you write songs for other stars, take care of your family.
- I have no idea. I don't know how to draw charts at all. It seems to me that if I planned everything, it would be easier. Therefore, I often come across the fact that today I have Super Poems, yesterday we closed the lists of participants, we still need to distribute the book, because the second edition has been released. Before that, I was preparing for a record, released an album, we wrote a new song for Olya (Buzova - ed.) . The show Battle of Talents is coming out soon on STS Love, which I host. Somehow it all just happens and spins by itself.

Rapper ST: a poet without a homeland is not worth a dime

Photo: Valeria Barinova, Championship

- What about songs? Are you sitting in a cafe and the inspiration comes?
- Completely different. It happens that one line comes to mind and a song pours out of it. It happens that the thought appears that it would be cool to say exactly about this - how can this be conveyed? So it was with the poem Pigeons, the idea arose that people in the network are like birds, when they swear at you - this is for money. I have point B - to say a thought, and then I just think over the path.

- Continue the line from Yevtushenko's poem Poet in Russia ...
- I have my own: Our the fields are immense as our soul, a poet without a homeland is not worth a dime. It seems to me that in no other country in the world can poets be born. Someone may tell me about Byron, Shakespeare, but this is a completely different poetry. Russian rap also carries something different from the western one. When it just turns into tracing paper, it loses its ingredients. Domestic poetry in this regard dominates and develops, it's great.

Record

- Tell us about your 24-hour concert, how did you get the idea to do it?
- We had a meeting before the album, and we discussed that now they go naked on stage, and they beat eggs in the square, and participate in scandals. But I am far from all this. Moreover, when you release an album called Poet, shock with some farce withI really don't want to.

Besides, I have a lot of songs that I have wanted to reread for a long time. And so, word for word, the idea came with a record. Since no one did that, they began to think about time. Five o'clock doesn't sound, ten too, but a day sounds. Of course, we had no idea what awaited us. And good. Because I would hardly have fit into such a movement if I knew (laughs) . It turned out to be much more complicated than I imagined.

Rapper ST: a poet without a homeland is not worth a dime

Photo: Valeria Barinova, Championship

- What was the most difficult moment?
- Since it was in the Ruki Up bar, I saw traffic jams on the road and understood what time it was on the clock. But at some point, when I thought that the middle had long been passed, an operator came up to me, and on his watch I saw that it was five minutes to twelve. Then I understand that there is not even half of it ... And this cannot be called a feeling of fatigue, it is just some kind of childish resentment. And there were a couple more moments when I thought there were two hours left, and there were eight of them. You absolutely lose track of time.

- Was the last hours easier?
- Since the last hours for me were several times (smiles) , then my moral and volitional qualities were already working there. I was in a state of Zen. And only then I realized that if everything had not worked out, it would have been a huge fiasco. Because people are very good at finishing. And if you decided to do something and fell, then you're finished. This was visible on the broadcast. In the beginning, they wrote that I would die in an hour, in two, in five, and in the last hours people were already drowning and encouraging me.

In addition, performing live is much easier than just in front of cameras. My fan Kolya Glukhov has arrived. This is one fan worth trying for. There was a moment when the whole team was already tired, and Kolya stood and rocked. I had a mess of lyrics in my head, I peeped, and he scribbled all the albums by heart. And I felt so ashamed. And at some point we changed, he sat down, but I read in his eyes: I'm with you. I don't even know what good I can do for him after that. This is one fan who is worth a thousand.

- The main question: where did you get so many songs from?
- I performed only my own songs, and then not all. I could not find the minus of many mixtapes, over the years they were simply lost. Naturally, I repeated myself, but we just called it encores.

Rapper ST: a poet without a homeland is not worth a dime

Photo: Valeria Barinova, Championship

- What else could you drink, eat during the record?
- I hardly ate anything. The wife, of course, tried to feed. But the break was only five minutes, and I didn't want to waste time on it. Moreover, food travels through the body in both directions. I drank green tea that Assol brought from Lake Baikal. Unfortunately, there is no instruction, like if you are going to make a concert for 24 hours, buy cutlets, buckwheat ... although now we canwrite. But everything is individual, of course.

- Did you drink any vitamins to maintain energy?
- I am very grateful to our phoniatrist Ekaterina Osipenko, without her it would all be impossible. She sprayed all the time, massaged her temples, smeared me with an asterisk. And then after that I went on to work.

- What helps you to keep yourself in good physical shape, that you could dare to take a marathon distance in a concert and generally keep active during the day? br> - Internal stupidity. And the confidence that it can be done. I do not think that I am in good physical shape, especially since I periodically go to the hospital. On the other hand, I am still young and healthy, so I have strength. Although, to be honest, before the concert I caught a cold, my throat hurt. It never happens that you decided to make a record, and slept in a week, nothing hurts, you feel good ... Fate will always test you until the last. Well, or is it my fate. I have been smoking since I was 17, but for four days before the record I did not even touch a cigarette. And there were moments when thoughts of just one cigarette flashed in my head - nothing serious, but I immediately realized that if I could not keep my word here, given to myself, then some higher powers would certainly not allow me to fulfill my plans there.

Football

- Looking at you from the outside, we can conclude that you are monogamous both in terms of genre and in terms of women, and even a football club. Tell me, how did your love with Spartacus begin?
- Very commonplace. I was visiting a friend and saw a beautiful book. I read it, read several chapters right during the party. I took all three books from him. These were Angel on the right shoulder, Hardcore of the white minority and We will come to you Dmitry Lekukh. I was 20 years old. Then I got to the stadium, to the center, and then to the gate.

Rapper ST: a poet without a homeland is not worth a dime

Photo: Valeria Barinova, Championship

- Do you remember any match that kept you on your toes?
- I remember how we won in the last minutes near Orenburg. In general, it's always very difficult to play at matches. This was not very popular before. It was necessary to understand soberly that when you play before a responsible game, if the team loses, you are to blame. Because you bitch are unhappy. There is no other explanation. Therefore, when we played against CSKA, I read before that and thought: if only we did not lose, it would be a fiasco.

- Did you participate in a fan fight?
- No ... And now they happen less often, because there are cameras everywhere.

- Do you always watch from the fan stands?
- Basically, yes.

- Do fans often recognize?
- Yes. I love when they fit. These are my red and white brothers. I just don't like it when they are photographed for the company, because everyone is photographed. It still feels very strong.

- Have you been on the road? What was the most memorable one?
- Probably samy first. It was Ufa. I still remember not having time to buy plane tickets, and flew for miles in business class. Oh, how many jokes I heard enough then. Everyone teased that I was a star, and I kept trying to justify myself. Soon I will fly to Rostov with the guys (the interview was recorded before the Rostov - Spartak game, held on April 14 - ed.).

- You don't know if anyone is listening - What are your songs in Spartak?
- Good question. I dont know. To be honest, I don’t think that if I’m a media person and support Spartak, we must be friends with everyone to take pictures, and they must listen to my tracks. Everyone has their own life.

- Do you support any other team?
- I empathize with Real Madrid and Paris Saint-Germain. I was interested in Chelsea for a while, but not for long.

- You have a lot of tattoos. Do you hit them for some occasion or for an aesthetic picture?
- Differently. But I put meaning in each one. The inscription One hundred out of a hundred is my first. It seems to me that a tattoo is like a passport. When they find you, they should immediately understand who you are, where you are from and what you do. These are not just pretty pictures. Although I have nothing against them, I have the Simpsons on my feet.

Rapper ST: a poet without a homeland is not worth a dime

Photo: Valeria Barinova, Championship

- Do you have any goals for your next travels? Which countries would you like to visit?
- I really like flying to Los Angeles. I really wanted to take Assol there, and this year I succeeded. I had a plan: convertible, sunset, palm trees, and I'll show her a Louis Louis song. True, Assol got on those 4 days a year when it rains like a wall in LA. But we went to the Lakers.

I really love to walk around Amsterdam, it's quiet and calm. I want to visit Baikal. It was a mutual dream with Assol, and we were offered such a trip, but because of the tour with Leningrad I could not go, and she went and was completely delighted. Now I want even more. And to New Zealand, perhaps.

- And to Everest?
- No, it's too difficult. You don't need to conquer the peaks just to conquer them. I don't need it, I have my own Everests.

UnderRated of Potluck - West Coast Chopper

Previous Post Russian film about surfing On the Wave: what can the ocean teach you?
Next Post 13 starts and competitions where you are already expected