ALKOHOL UND FITNESS | Alles was du wissen musst & wie du es vereinbaren kannst

Erhöhen Sie den Grad. Können Sport und Alkohol kombiniert werden?

Experte des Championship-Wellness-Trainers Andrey Semeshov - wie man Alkohol und Sport kombiniert, ob Alkohol nützlich sein kann und bei welchen Rennen den Teilnehmern Wein und Bier serviert werden.

Erhöhen Sie den Grad. Können Sport und Alkohol kombiniert werden?

Der Held vom Poster: Wie sehen Filmstars der 90er jetzt aus?

Welcher von ihnen konnte sich fit halten? Nicht jeder hat es geschafft.

Sind Alkohol und Sport kompatibel?

Wenn wir über Profisport sprechen, ist die Antwort offensichtlich und kategorisch: Nein, sie sind nicht kompatibel. Alkohol wirkt sich überwiegend negativ auf den Körper aus, verlangsamt die Genesungsprozesse und verschlechtert die körperliche Verfassung. Auf professioneller Ebene ist es zumindest unvernünftig, den Gegnern einen solchen Vorsprung zu verschaffen.

Es ist eine andere Sache, wenn wir unter Sport Amateuraktivitäten jeglicher Art von körperlicher Aktivität verstehen, sei es Schwimmen, Tennis am Wochenende oder Joggen am Morgen. Die Situation hier ist nicht so kategorisch. Natürlich sollten das Fest und die körperliche Aktivität zeitlich getrennt sein, mindestens für ein oder zwei Tage. Bevor Sie den Körper zu intensiver Arbeit zwingen, ist es sinnvoll, ihm Zeit zu geben, um die Auswirkungen der Trankopferung wiederherzustellen und zu neutralisieren.

Erhöhen Sie den Grad. Können Sport und Alkohol kombiniert werden?

Teilnehmer des Biermarathons in Belgien

Foto: winelovermarathon.be

Warum ist Alkohol schädlich?

Alkohol drückt das Nervensystem und wirkt sich negativ aus über den emotionalen Zustand und das Verhalten einer Person. Bei einer betrunkenen Person verlangsamt sich die Reaktionsgeschwindigkeit merklich, die Koordination und die Gehirnarbeit verschlechtern sich.

Alkohol kann auch zu Dehydration führen, da Ethanol eine harntreibende Wirkung hat und körperliche Aktivität das Schwitzen erhöht. Diese beiden Faktoren zusammen können zu einem kritischen Wassermangel im Körper führen.

Erhöhen Sie den Grad. Können Sport und Alkohol kombiniert werden?

Wann Wasser zu trinken ist: vor, nach oder während der Mahlzeiten ?

Wir erklären Ihnen, wie Sie ein ausgewogenes Trinkverhältnis aufrechterhalten und warum dies wichtig ist.

Alkoholkonsum belastet die inneren Organe zusätzlich. vor allem auf Herz und Leber. Sport belastet auch das Herz-Kreislauf-System, daher wird nicht empfohlen, Alkohol und Sport zu kombinieren, um eine Überlastung des Körpers zu vermeiden.

Stimmt es, dass Alkohol den Gewichtsverlust beeinträchtigt?

Ein separates Thema ist Alkohol und Gewichtsverlust. Um ehrlich zu sein, gibt es kein direktes Verbot. Ja, Sie können trinken und Gewicht verlieren. Um den Prozess zu verstehen, müssen Sie verstehen, wie der Körper Alkohol in Bezug auf den Kaloriengehalt bewertet. 100 g 96% iger Alkohol enthalten 710 kcal. Darüber hinaus kann Alkohol im Gegensatz zu Fetten oder Kohlenhydraten nicht in den Zellen unseres Körpers abgelagert werden. Es beginnt sofort zu spalten. Und alle anderen Kalorien, die aus normaler Nahrung stammen, werden bis zu besseren Zeiten beiseite gelegt.

Wenn Sie die Kalorien aus Alkohol innerhalb der täglichen Norm berücksichtigen und sie in die Ernährung aufnehmen, hört der Prozess des Abnehmens nicht aufNein. Dies wird sowohl durch zahlreiche Studien als auch durch die Praxis bestätigt. Aber wir müssen immer daran denken, dass Alkohol unsere Willensressourcen schwächt und es nach einem Glas Whisky oder einem Glas Wein um ein Vielfaches schwieriger sein kann, Widerstand zu leisten und kein Sandwich oder einen kleinen Kuchen vom Teller zu ziehen.

Gibt es einen Nutzen von Alkohol?

Jeder versteht, dass Trinken schädlich ist, aber wie immer in unserem Leben ist die Situation nicht so einfach. Mäßige Dosen Alkohol wirken sich positiv auf die Psyche aus. Darüber hinaus enthält Bier oder Wein nützliche Spurenelemente und Vitamine. Zum Beispiel ist Bier eine der am leichtesten verfügbaren natürlichen Quellen für Silizium, das für die Knochenstärke verantwortlich ist, Falten bekämpft und den Blutdruck senkt. Neben Silizium ist Bier reich an anderen Spurenelementen - Zink-, Eisen-, Kupfer-, Selen-, Chrom-, Magnesium- und B-Vitaminen - Thiamin, Biotin, Folsäure, Riboflavin und anderen.

Andere alkoholische Getränke bieten Vorteile. wenn nicht überbeansprucht. Zum Beispiel senken die Antioxidantien in Wein das schlechte Cholesterin und erhöhen gleichzeitig das gute Cholesterin, bekämpfen Krebszellen, Diabetes und Depressionen. Ein Glas Cognac oder Brandy hat die gleiche antioxidative Wirkung wie eine tägliche Dosis Vitamin C, und Tequila hilft, den Blutzuckerspiegel zu senken.

Ärzte erinnern jedoch daran, dass all diese Spurenelemente in anderen, weniger schädlichen Substanzen enthalten sind. Bei der Beurteilung der Vor- und Nachteile müssen wir zugeben, dass letztere immer noch überwiegen.

Es gibt einen anhaltenden Mythos, dass die Weltgesundheitsorganisation oder das Gesundheitsministerium Richtlinien für den Alkoholkonsum festgelegt haben. Leider nein. Ärzte lehnen jegliche Versuche ab, sie zu zwingen, eine Rate oder ein sicheres Verbrauchsniveau anzugeben. Daher sind alle Infografiken, die im Internet mit der zulässigen Norm pro Woche und Erwachsenem laufen, im Großen und Ganzen eine Entweihung und eine Fantasie von jemandem. Wenn auch nur, weil es Männer und Frauen mit einem Gewicht von 60 kg und 160 kg gibt. Die Arbeit von Enzymen, die Alkohol verwenden, ist individuell auf jeden abgestimmt. Verlassen Sie sich daher bei der Untersuchung all dieser zulässigen Dosen Alkohol (in der Regel werden 10 Gramm reiner Alkohol pro Dosis eingenommen) auf gesunden Menschenverstand und Logik.

Wer kombiniert Sport und Alkohol?

Tatsächlich verachten viele Sportler Alkohol nicht und scheuen ihn nicht. Zum Beispiel, nachdem sie Siege gefeiert haben, trinken sie aus Tassen oder geben in einem Interview zu, dass sie sich erlauben, sich zu entspannen. In einem Interview sagte Ilya Kovalchuk, dass er nach dem Spiel Bier trinken kann, um den Körper wiederherzustellen, und sieht dies nicht als Problem an. Dafür wurde der berühmte Hockeyspieler vom MMA-Kämpfer Alexander Shlemenko kritisiert.

Alkoholische Marathons werden bei Läufern immer beliebter. In Frankreich finden mehrere Weinmarathons gleichzeitig statt.die ersten Weinorte von Bordeaux und Beaujolais. Jogger und Biermarathons üben. Eine der beliebtesten findet in Belgien statt. Teilnehmer solcher Starts trinken nicht nur nach dem Ziel, sondern auch vor dem Start und einige auch während des Rennens und sehen nichts falsch daran.

Die Hauptsache ist, nicht zu missbrauchen!

Erhöhen Sie den Grad. Können Sport und Alkohol kombiniert werden?

Lebensspendende Kraft: 5 bekannte Flüssigkeiten in einer ungewöhnlichen Perspektive

Lassen Sie uns mit den Experten herausfinden, was vor, nach und während des Trainings zu trinken ist.

Erhöhen Sie den Grad. Können Sport und Alkohol kombiniert werden?

Die schwierigsten Liegestütze: Nur wenige machen sie auf der Welt

Neue Weltrekorde von Workout-Arbeitern aus Russland ... Hast du gedacht, du könntest Liegestütze machen?

Erhöhen Sie den Grad. Können Sport und Alkohol kombiniert werden?

Wie Emelianenko den Bauch loswurde. Die besten Bauchmuskelübungen eines MMA-Kämpfers

Das Schwergewicht prahlte mit den Bauchmuskeln und erzählte, wie er das Ergebnis erzielt hatte.

Die Power von Wassermelone und Ingwer für die Gesundheit! Bestes gesundes Essen!

Vorherigen post Wir haben das Gewicht geändert. Sportstars, die sich nach der Pensionierung deutlich erholt haben
Nächster beitrag Sportstars im Alter. Messis Großvater, Medwedews Großmutter und ein älterer McGregor

How Does ALCOHOL Impact Fat Loss, Muscle & Testosterone? (What The Science Says)

Raise the degree. Can sports and alcohol be combined?

Expert of the Championship wellness coach Andrey Semeshov - about how to combine alcohol and sports, whether alcohol can be useful, and at which races the participants are served wine and beer.

Raise the degree. Can sports and alcohol be combined?

Hero from the poster: what movie stars of the 90s look like now

Which of them was able to keep fit? Not everyone succeeded.

Are alcohol and sports compatible?

If we are talking about professional sports, then the answer is obvious and categorical: no, they are incompatible. Alcohol has a predominantly negative effect on the body, slows down the recovery process, and impairs physical condition. On a professional level, it is at least unreasonable to give opponents such a head start.

It's another matter if by sport we mean amateur activities of any kind of physical activity, be it swimming, playing tennis on weekends or jogging in the morning. The situation here is not so categorical. Of course, the feast and physical activity should be separated in time, at least for a day or two. Before you force the body to work intensively, it makes sense to give it time to recover and neutralize the effects of libation.

Raise the degree. Can sports and alcohol be combined?

Participant of the beer marathon in Belgium

Photo: beerlovermarathon.be

Why is alcohol harmful?

Alcohol depresses the nervous system and negatively affects on the emotional state and behavior of a person. In a drunk person, the reaction rate noticeably slows down, coordination and brain function deteriorate.

Alcohol can also provoke dehydration, since ethanol has a diuretic effect, and physical activity increases sweating. These two factors together can lead to a critical lack of water in the body.

Raise the degree. Can sports and alcohol be combined?

When to drink water: before, after or during meals ?

We will tell you how to maintain a drinking balance and why it is important.

Drinking alcohol creates an additional burden on the internal organs. especially on the heart and liver. Playing sports also puts stress on the cardiovascular system, so it is not recommended to combine alcohol and sports in order to avoid overloading the body.

Is it true that alcohol interferes with weight loss?

A separate topic is alcohol and weight loss. To be honest, there is no direct prohibition. Yes, you can drink and lose weight. To understand the process, you need to understand how the body evaluates alcohol in terms of calorie content. 100 grams of 96% alcohol contains 710 kcal. Moreover, unlike fats or carbohydrates, alcohol cannot be deposited in the cells of our body. It immediately begins to split. And all other calories coming from regular food are put aside until better times.

If you take into account the calories from alcohol within the daily norm and enter them into the diet, then the process of losing weight will not stopno. This is confirmed by both numerous studies and practice. But we must always remember that alcohol weakens our volitional resources and after a glass of whiskey or a glass of wine it can be many times more difficult to resist and not pull off a sandwich or a small cake from the plate.

Is there any benefit from alcohol?

Everyone understands that drinking is harmful, but as always in our life, the situation is not so clear-cut. Moderate doses of alcohol have a positive effect on the psyche. And beer or wine, in addition, contains useful trace elements and vitamins. For example, beer is one of the most readily available natural sources of silicon, which is responsible for maintaining bone strength, fighting the appearance of wrinkles, and lowering blood pressure. In addition to silicon, beer is rich in other trace elements - zinc, iron, copper, selenium, chromium, magnesium, and B vitamins - thiamine, biotin, folic acid, riboflavin and others.

There are benefits in other alcoholic beverages, if not overused. For example, the antioxidants in wine lower bad cholesterol and at the same time increase good cholesterol, fight cancer cells, the possibility of diabetes and depression. A glass of cognac or brandy has the same antioxidant effect as a daily dose of vitamin C, and tequila helps to lower blood sugar.

However, doctors remind you that all these trace elements are found in other, less harmful substances. Assessing the pros and cons, we have to admit that the latter still outweigh.

There is a persistent myth that there are guidelines for alcohol consumption set by the World Health Organization or the Ministry of Health. Unfortunately no. Doctors reject any attempts to force them to name a rate or a safe level of consumption. Therefore, all infographics walking on the Internet with the amount of the allowed norm per week per adult are, by and large, a profanation and someone's fantasies. If only because there are men and women weighing 60 kg, and there are 160 kg. The work of enzymes that utilize alcohol is individually tuned for everyone. Therefore, when studying all these permitted doses of alcohol (as a rule, 10 grams of pure alcohol is taken per one dose), rely on common sense and logic.

Who combines sports and alcohol?

In fact, many athletes do not disdain alcohol and are not shy about it. For example, after celebrating victories, they drink from cups or in an interview they admit that they allow themselves to relax. So in an interview, Ilya Kovalchuk said that after the game he can drink beer to restore the body and does not see this as a problem. For this, the famous hockey player was criticized by MMA fighter Alexander Shlemenko.

Alcoholic marathons are gaining popularity among runners. Several wine marathons are held in France at once.ny wine places of Bordeaux and Beaujolais. Joggers and beer marathons practice. One of the most popular takes place in Belgium. Participants of such starts drink not only after the finish, but also before the start, and some also during the race, and do not see anything wrong with it.

The main thing is not to abuse!

Raise the degree. Can sports and alcohol be combined?

Life-giving power: 5 familiar liquids in an unusual perspective

Let's figure it out with the experts: what to drink before, after and during training.

Raise the degree. Can sports and alcohol be combined?

The most difficult push-ups: only a few make them in the world

New world records from workout workers from Russia ... Did you think you can do push-ups?

Raise the degree. Can sports and alcohol be combined?

How Emelianenko got rid of the belly. The best ab exercises from an MMA fighter

The heavyweight bragged about the abs and told how he achieved the result.

How Much Does Alcohol Affect Your Cycling Performance? The Science

Previous Post We changed the weight. Sports stars who have significantly recovered after retirement
Next Post Sports stars in old age. Messi's grandfather, Medvedev's grandmother and an elderly McGregor