Abnehmen mit Training Zuhause - 30 Min Workout für Anfänger - Ohne Springen & Knieschonend

Schnelles Training: Wie lade ich den ganzen Körper in 30 Minuten?

Wahrscheinlich hatte jeder mindestens einmal die Idee, ein Training im Fitnessstudio zu überspringen, wenn Sie einfach nicht genug Zeit für ein vollwertiges Training haben, weil sich Dinge auf einmal angesammelt haben. Stellen Sie sich vor: Aufwärmen, zahlreiche Übungsansätze für verschiedene Muskelgruppen, ein Problem ... Sie müssen dafür mindestens eine Stunde brauchen!

Um nicht aus dem Zeitplan zu geraten, ist es nicht notwendig, das geplante Training vollständig abzubrechen. Stattdessen können Sie einfache Regeln befolgen, mit denen Sie Ihre Trainingszeit auf 30 Minuten reduzieren können.

Regel 1. Machen Sie grundlegende Übungen

Achten Sie nicht auf Isolationsübungen, sondern auf Mehrgelenkübungen. Während Ersteres Ihnen hilft, nur eine Muskelgruppe effektiv zu pumpen, greift Letzteres mit der richtigen Technik mehrere große Muskelgruppen gleichzeitig an.

Grundlegende Übungen im Fitnessstudio umfassen in den meisten Fällen Langhantelarbeiten, die das Muskelwachstum beeinflussen und auf hormoneller Ebene. Ein zusätzlicher Vorteil des Mehrgelenkstrainings ist die Fähigkeit, aktiv Fett zu verbrennen.

Mehrgelenkübungen mit Gewichten umfassen:

  • Barbell Squat. Der Quadrizeps, der Gluteus Maximus, der Soleus, die Wadenmuskulatur sowie die Oberschenkelmuskulatur und die Adduktoren sind betroffen. Die zusätzliche Last wird auf die Bauchmuskeln, Rückenstrecker und andere kleine Muskeln der Beine und des Rumpfes verteilt
  • Bankdrücken (kann durch ein Drücken auf die Schultern im Simulator oder ein Hanteldrücken im Sitzen ersetzt werden). Die Brustmuskeln, Trizepsmuskeln der Schulter, Deltamuskeln, Hände, Unterarme und Bauchmuskeln arbeiten
  • Stehende Langhantelpresse oder Militärpresse. Das vordere und mittlere Bündel der Deltamuskeln sowie die hinteren Delta-, Trizeps- und Trapezmuskeln werden belastet.
  • Kreuzheben. Bei der Übung werden die Glätteisen der Wirbelsäule, der Kniesehnen und Arme, die Adduktoren des Oberschenkels, die Gesäßmuskeln, die Deltamuskeln und Trapezmuskeln sowie die Unterarme verwendet.
  • Über die Reihe gebeugt. Der Latissimus dorsi, die kreisförmigen Muskeln, der Rücken der Deltamuskeln und die Beuger der Arme arbeiten. Auch die Rhomboid- und Trapezmuskeln beim Zusammenführen der Schulterblätter.

Alle oben genannten Übungen sollten drei oder vier pro Sitzung im Fitnessstudio gruppiert werden - dies dauert nicht länger als eine halbe Stunde. Zum Beispiel könnte ein Training Kreuzheben, Bankdrücken und Langhantelkniebeugen umfassen, und ein anderes könnte stehende Langhanteldrücken, Kreuzheben und dieselben Kniebeugen umfassen.

Darüber hinaus einige Schwereloses Training, das auf Wunsch auch in den Trainingsplan aufgenommen werden kann. Unter ihnen:

  • Dips;
  • Klimmzüge;
  • Kniebeugenich;
  • Ausfallschritte;
  • Planke.
  • Regel 2. Machen Sie keine unnötigen Wiederholungen.

    Je mehr, desto besser, bei Wiederholungen funktioniert es nicht mehr und erhöht unnötig die Zeit im Fitnessstudio. Passen Sie den Betrag an Ihr Ziel an. Um beispielsweise mit Hilfe von Grundübungen mit großem Gewicht Muskelmasse aufzubauen, benötigen Sie 6 bis 10 Wiederholungen mit 3-4 Arbeitsansätzen - nicht mehr.

    Eine erhöhte Anzahl von Wiederholungen - von 12 auf 15, es ist einfach unangemessen, mehr durchzuführen. Dies ist nur für diejenigen notwendig, die an der Erleichterung arbeiten wollen. In diesem Modus wird überschüssiges Körperfett perfekt entfernt.

    Schnelles Training: Wie lade ich den ganzen Körper in 30 Minuten?

    Foto: istockphoto.com

    Regel 3. Verbringen Sie nicht viel Zeit mit Ruhe und wählen Sie das optimale Gewicht.

    Trotz der Tatsache, dass uns die Pause zwischen den Sätzen kurz erscheint, kann selbst eine wiederholte Pause von 1-2 Minuten die Dauer des Trainings verdoppeln. Um Zeit zu sparen, verkürzen Sie die Pause auf 30-45 Sekunden.

    Wenn Sie das Gefühl haben, dass Ihr Körper eine längere Erholung von Belastungsübungen benötigt, reduzieren Sie die Belastung und arbeiten Sie im Bereich von 70-85% Ihrer max. 1 Wiederholung. Natürlich ist das Training mit nahezu begrenzten Gewichten mit Schwerpunkt auf der Steigerung der Muskelkraft effektiv, aber mit diesen können Sie keine Zeit sparen, da Sie lange Pausen von 2-3 Minuten einlegen müssen.

    Schnelles Training: Wie lade ich den ganzen Körper in 30 Minuten?

    Foto: istockphoto.com

    Regel 4. Übungen kombinieren

    Sie können Übungen auch zu Obermengen kombinieren, um Zeit zu sparen (von 2 verschiedene Übungen) oder Trisets (je 3), die ohne Pause ausgeführt werden. Eine solche Technik ermöglicht eine gute Belastung der gewünschten Muskelgruppe.

    Zum Beispiel Arnold Schwarzenegger in Vorbereitung auf den Mr. Olympia verwendete aktiv eine Obermenge für Bizeps: Zottman Lift + jede Übung für Bizeps mit einer Langhantel. Und Bodybuilder Ronnie Coleman nimmt in sein Training eine Obermenge mit einem T-Bar-Heben im Stehen + Flexion im Simulator auf.

    Am Ende hilft Ihnen ein genau definiertes Ziel, die Länge Ihres Trainings zu minimieren. Entscheiden Sie, was Sie aus dem Fitnessstudio herausholen möchten, gruppieren Sie die Übungen, die Sie benötigen, bestimmen Sie das optimale Gewicht und die Anzahl der Wiederholungen, lassen Sie sich nicht von Pausen mitreißen - und Sie haben bereits Zeit gespart!

    Ein 3-Minuten-Training, um schnell Hüftgold zu verlieren

    Vorherigen post 10 seltsamste Sportgeräte
    Nächster beitrag Fitness oder Photoshop? Ratet mal, was auf dem Foto zu sehen ist

30-Minute No-Equipment Full-Body Toning Workout

Quick workout: how to load the whole body in 30 minutes?

Probably, everyone at least once had the idea to skip a workout in the gym, when you simply do not have enough time for a full-fledged workout because of things that have piled up at once. Just imagine: warming up, numerous approaches of exercises for different muscle groups, a hitch ... You will have to take at least an hour for this!

In order not to be out of schedule, it is not necessary to completely abandon planned training. Instead, you can follow simple rules that will help you reduce your exercise time to 30 minutes.

Rule 1. Do basic exercises

Pay attention not to isolation exercises, but to multi-joint exercises. While the former will help you to effectively pump only one muscle group, the latter, with the right technique, will engage several large muscle groups at once.

Basic gym exercises, in most cases, will include barbell work, which will affect muscle growth and on hormonal levels. An additional benefit of multi-joint training will be its ability to actively burn fat.

Multi-joint exercises with weights include:

  • Barbell Squat. The quadriceps, gluteus maximus, soleus, calf muscles, as well as the thigh muscles and adductors are involved. The additional load is distributed to the abdominal muscles, back extensors and other small muscles of the legs and trunk.
  • Bench press (can be replaced with a press on the shoulders in the simulator or a dumbbell press while sitting). The pectoral muscles, triceps muscles of the shoulder, deltoids, hands, forearms and abs work.
  • Standing barbell press or military press. The front and middle bundles of the deltoids are loaded, as well as the back delta, triceps and trapezius muscles.
  • Deadlift. Exercise uses the straighteners of the spine, hamstrings and arms, adductors of the thigh, gluteal muscles, deltoid and trapezius muscles, forearms.
  • Bent Over Row. The latissimus dorsi, circular muscles, the back of the deltoids, and the flexors of the arms work. Also, the rhomboid and trapezius muscles when bringing the shoulder blades together.

All of the above exercises should be grouped three or four per session in the gym - this will not take you more than half an hour. For example, one workout could include deadlifts, bench presses, and barbell squats, and another could include standing barbell presses, deadlifts, and the same squats.

In addition, some weightless exercise, which can also be included in the training plan if desired. Among them:

  • dips;
  • pull-ups;
  • squatsme;
  • lunges;
  • plank.

Rule 2. Don't do unnecessary reps

The rule of thumb is the more, the better, in the case of repetitions, it stops working and unnecessarily increases the time spent in the gym. Adjust the amount based on your goal. For example, to gain muscle mass with the help of basic exercises with a large weight, it takes from 6 to 10 repetitions with 3-4 working approaches - no more.

An increased number of repetitions - from 12 to 15, it is simply inappropriate to perform more. This is only necessary for those who want to work on the relief. In this mode, excess body fat is perfectly removed.

Quick workout: how to load the whole body in 30 minutes?

Photo: istockphoto.com

Rule 3. Do not spend a lot of time on rest and choose the optimal weight

Despite the fact that the rest between sets seems to us short, even a repeated pause of 1-2 minutes can double the duration of the workout. To save time, shorten the break to 30-45 seconds.

If you feel like your body needs a longer recovery from weight-bearing exercise, reduce the load and work in the 70-85% range of your one-rep max. Of course, training with near-limit weights with an emphasis on increasing muscle strength is effective, but with them you will not be able to save time due to the need to take long pauses of 2-3 minutes.

Quick workout: how to load the whole body in 30 minutes?

Photo: istockphoto.com

Rule 4. Combine exercises

You can also combine exercises into supersets to save time (by 2 different exercises) or trisets (3 each), which are performed without rest. Such a technique will allow a good load on the desired muscle group.

For example, Arnold Schwarzenegger in preparation for the Mr. Olympia actively used a superset for biceps: Zottman lifting + any exercise for biceps with a barbell. And bodybuilder Ronnie Coleman includes in his workouts a superset with a T-barbell lifting while standing + flexion in the simulator.

In the end, a well-defined goal will help you to minimize the length of your workout. Decide what you want to get out of the gym, group the exercises you need, determine the optimal weight and number of repetitions, do not get carried away with breaks - and you have already saved time!

30 min quick total body workout

Previous Post 10 weirdest sports gadgets
Next Post Fitness or photoshop? Guess what's in the photo