Ausdauer- oder Krafttraining, wie intensiv und wie oft überhaupt Sport in der Woche treiben?

Frage des Tages: Welche Art von Cardio-Training gibt es?

In der für unsere Sektion neuen Überschrift "Frage des Tages" beantworten Experten, Prominente und Profisportler weiterhin einfache und aktuelle Fragen unserer Leser. Heute werden wir zusammen mit unserem Gast, einem Experten des Bundesnetzwerks der Fitnessclubs X-Fit Anton Shapochka, über Cardio-Training, den gleichwertigen Austausch eines Laufbands und die Vorteile des aeroben und anaeroben Trainings sprechen.

Das Video kann auf dem offiziellen X-Kanal angesehen werden -fit auf YouTube.

Anton Shapochka, Experte des Bundesnetzwerks der Fitnessclubs X-Fit: „Denken Sie daran, dass Cardio nicht nur läuft. Wenn Sie nicht gerne laufen, gehen Sie beispielsweise bergauf. Cardio-Workouts umfassen Laufen, Radfahren, Schwimmen, Skifahren, Indoor-Radfahren, Laufbänder, Stepper und Rudergeräte. Trotzdem kann der Effekt des Cardio-Trainings während des Funktionstrainings im Fitnessstudio erzielt werden. “

Was ist Cardio-Training?

„ Cardio-Training ist ein Training, das das Herz-Atem-System entwickelt. Es ist sehr wichtig, dieses System zu entwickeln, da alles, was wir im Leben tun, eine hohe Effizienz des Herzens (Blut pumpen) und der Lunge (Anreicherung des Blutes mit Sauerstoff) erfordert. “

Tipp: Vor dem Training, ungefähr eine Stunde, ist es besser, etwas Leichtes zu essen, Protein-Kohlenhydrate. Sie können nach dem Training essen. Protein ist besser.

Wer braucht Cardio?

„Jeder! Bodybuilder, Abnehmen, Jugendliche und schwangere Rentner. Denn ohne den effizienten Betrieb dieser Systeme wird unser Körper sehr schwierig. “

Frage des Tages: Welche Art von Cardio-Training gibt es?

Foto: istockphoto.com/en

Wofür ist Cardio-Training?

„Cardio-Training hilft:

- das Herz-Kreislauf-System zu stärken;

- die Herzfrequenz zu normalisieren;

- Trainieren Sie die Atemwege;

- Steigern Sie die Ausdauer des Körpers.

Hinweis des Trainers: Cardio-Training ist ein ziemlich langer Weg, wenn Sie zurücksetzen möchten Gewicht, in diesem Fall, Krafttraining und Ernährungskorrektur bewirken einen viel schnelleren sichtbaren Effekt.

Welche Art von Cardio-Training gibt es?

Sie können das Training nach Zonen unterteilen:

- aerob (mit Sauerstoff). Viele Arten von Übungen sind aerob. Zum Beispiel ist das Laufen über lange Strecken mit einem durchschnittlichen Tempo ein typisches Beispiel für Aerobic-Übungen;

- anaerob (ohne Sauerstoff, wenn die Intensität des Trainings so ist, dass Herz und Lunge den O2-Bedarf nicht decken können). Typische Beispiele für anaerobe motorische Aktivitäten sind Krafttraining und Sprintlauf. Die Unterschiede zwischen den beiden Arten der motorischen Aktivität ergeben sich aus der unterschiedlichen Dauer und Intensität der Muskelkontraktionen. Die Art und Weise, wie Energie in den Muskeln erzeugt wird, hängt davon ab.

„Außerdem können Cardio-Workouts in Uniform und Intervall unterteilt werden. Um das Herz-Kreislauf-System effektiv zu entwickeln, ist die Interaktion der beste Wegdie eifrige Methode (wenn wir zwischen Arbeiten in den aeroben / anaeroben Zonen wechseln) und die einheitliche aerobe Methode (wenn wir uns lange Zeit in derselben Herzfrequenzzone befinden). "

Frage des Tages: Welche Art von Cardio-Training gibt es?

Foto: istockphoto.com

Kann Cardio als Abkühlung oder Aufwärmübung im Fitnessstudio verwendet werden?

„ Es ist am besten, separate Tage mit gleichmäßigem Aerobic vorzusehen Cardio und Intervall Cardio. Wenn es sich um ein Aufwärmen handelt, ist es besser, eine Reihe dynamischer Dehnungen durchzuführen. Nach dem Training ist eine Reihe von statischen Dehnungen eine gute Alternative. “

Cardiotraining - Was, wie & wann?

Vorherigen post Ein schöner Körper ohne Fitnessstudio - passiert das?
Nächster beitrag Triathletenernährung - die Grundlage für neue Rekorde

How much cardio? What kind of cardio should you do?

Question of the day: what kind of cardio workouts are there?

In the "Question of the Day" heading, new for our section, experts, celebrities and professional athletes continue to answer simple and topical questions from our readers. Today, together with our guest, an expert of the federal network of fitness clubs X-Fit Anton Shapochka, we will talk about cardio training, equivalent replacement of a treadmill and the benefits of aerobic and anaerobic training.

The video can be viewed on the official X channel -fit on YouTube.

Anton Shapochka, expert of the federal network of fitness clubs X-Fit: “Remember that cardio is not only running. If you don't like running, use uphill walking, for example. Cardio workouts include running, cycling, swimming, skiing, indoor cycling, treadmills, steppers, rowing machines. Despite this, the effect of cardio training can be achieved during functional training in the gym. ”

What is cardio training?

“ Cardio training is training that develops the cardio-respiratory system. It is very important to develop this system because everything we do in life requires high efficiency of the heart (pumping blood) and lungs (enriching the blood with oxygen). ”

Tip: before training, about an hour, it is better to eat something light, protein-carbohydrate. You can eat after exercise. Protein is better.

Who needs cardio?

“Everyone! Bodybuilders, losing weight, teens and pregnant retirees. Since without the efficient operation of these systems, our body will be very difficult. ”

Question of the day: what kind of cardio workouts are there?

Photo: istockphoto.com/en

What is cardio training for?

“Cardio training helps:

- to strengthen the cardiovascular system;

- to normalize the heart rate;

- train the respiratory system;

- increase the body's endurance '.

Advice from the trainer: cardio training is a rather long way if your goal is to reset weight, in this case, strength training and nutritional correction will give a visible effect much faster.

What kind of cardio training are there?

You can divide training by zones:

- aerobic (with oxygen). Many types of exercise are aerobic. For example, running long distances at an average pace is a typical example of aerobic exercise;

- anaerobic (without oxygen, when the intensity of training is such that the heart and lungs cannot cope with the O2 demand). Typical examples of anaerobic motor activity are strength training and sprint running. The differences between the two types of motor activity come from the different duration and intensity of muscle contractions. The way that energy is produced inside the muscles depends on it.

“In addition, cardio workouts can be divided into uniform and interval. To effectively develop the cardio-respiratory system, the best way is to interactthe eager method (when we alternate between work in the aerobic / anaerobic zones) and the uniform aerobic method (when we are in the same heart rate zone for a long time). ”

Question of the day: what kind of cardio workouts are there?

Photo: istockphoto.com

Can cardio be used as a cool-down or warm-up in the gym?

“ It's best to set aside individual days of uniform aerobic cardio and interval cardio. If we are talking about a warm-up, then it is better to do a series of dynamic stretching. After training, a series of static stretching is a good alternative. ”

Strength Training vs. Cardio Training | Female Bodybuilding

Previous Post A beautiful body without a gym - does it happen?
Next Post Triathlete nutrition - the foundation of new records