Turnschuhheizer - Ihr fragt/Ich antworte I YouTube Verdienst I Rückenschmerzen I Motivationsprobleme

Frage des Tages: Wie setzen Sie Ihr Laufziel für das Jahr?

Am Silvesterabend macht jeder Wünsche. Meistens wollen wir das Ergebnis sofort sehen und nicht die Mittel, um es zu erhalten. Persönlich bitte ich den Weihnachtsmann unter dem Glockenspiel um Kraft und Geduld, um den Weg zu meinen Zielen nicht aufzugeben. Aber kein Märchencharakter hilft, wenn wir uns nicht selbst organisieren können. Daher ist der wichtigste Anfang Januar ein Plan, in unserem Fall ein laufender Trainingsplan.

Frage des Tages: Wie setzen Sie Ihr Laufziel für das Jahr?

Foto: istockphoto.com

Also, was ist das und warum brauchst du es?

Ein Trainingsplan ist ein Zeitplan Ihrer Aktivitäten für ein bestimmtes Zeitintervall, dessen Länge von Ihrem Ziel abhängt. Wenn Sie beispielsweise im Herbst einen Marathon laufen möchten, müssen Sie sich jetzt oder spätestens vier Monate im Voraus darauf vorbereiten. Der Plan hilft Ihnen dabei, Ihre Zeit zu organisieren, um sich systematisch auf den Wettkampf vorzubereiten und einen schlanken Körper zu bekommen.

Zum Spaß laufen

Als erstes möchte ich darauf hinweisen, dass Sie keine Profisportler jagen sollten, die Alles Leben ist eine solide Ausbildung. Wenn Sie aufgrund von Arbeit, Studium und Familie nicht genug Zeit zum Laufen haben, müssen Sie sich nicht mit Mitternachtsjoggen quälen, nur um ein Häkchen in den Plan zu setzen. Das Trainingsprogramm muss flexibel und proportional zu den Hauptlasten sein, sonst macht das Laufen keinen Spaß mehr.

Harmonisches Entwickeln des Körpers

Joggen ist natürlich gut, aber vergessen Sie nicht, funktionelles Training einzubeziehen verschiedene Muskelgruppen. Bei Übungen mit eigenem Körpergewicht und zusätzlicher Gewichtung werden die Muskeln verwendet, die beim Laufen nicht ausreichend belastet wurden - dadurch wird der Körper harmonisch entwickelt. Darüber hinaus erhöht das Pumpen von Muskeln Kraft, Ausdauer und Geschwindigkeit, wofür Sie sich bei Wettkämpfen bedanken werden.

Wie viel müssen Sie trainieren?

Wir haben die Belastungsarten herausgefunden, aber wie viel sollte es sein ?

Um das optimale Trainingsvolumen zu bestimmen, muss jeder wieder abhängig von seinem Ziel. Um den Ton aufrechtzuerhalten, reicht es aus, 2-3 Mal pro Woche zu trainieren, sich auf 10 km vorzubereiten - 3-4 Trainingseinheiten, wenn das Rennen länger ist - 5-6 Tage pro Woche oder die Anzahl der Kilometer pro Training zu erhöhen und 4 von 7 Tagen zu trainieren.

Frage des Tages: Wie setzen Sie Ihr Laufziel für das Jahr?

Foto: istockphoto.com

Was läuft auf dem Volume?

Die gemeisterten Kilometer sind das Laufvolumen. Als ich gerade anfing zu laufen, gab es genug Volumen von 15 km pro Woche, jetzt, besonders angesichts meiner napoleonischen Pläne, eine Marathondistanz in 4 Stunden zu überwinden, muss ich 7 Tage lang ungefähr 70 km laufen.

Und wann muss man sich ausruhen und erholen?

Erholung

Ohne Erholungstage ist dies sicherlich nicht möglich. Aber genau Tage, nicht Wochen oder Monate: Eine längere Pause ist ein Schritt in die entgegengesetzte Richtung zum Ziel. Deshalb müssen Sie zu jeder Jahreszeit und in jeder Stimmung auf sich selbst aufpassen. Und trotzdem einen Abend pro Woche herausgegriffen und das BesteWir verbringen den ganzen Tag Zeit mit Yoga oder Stretching, gehen durch die Stadt oder gehen ins Museum. Sowohl der Kopf als auch der Körper müssen sich ausruhen und dann mit neuer Kraft und gemäß dem Plan das gewünschte Ergebnis erzielen!

Erstellen Sie mit der Anwendung

einen Laufplan, wenn Sie Angst haben, den Zustand Ihres Körpers falsch zu bestimmen, und nicht Um deinen Trainingsplan selbst zu verwalten, verwende die Option "Mein Trainer" in der Nike + Run Club-App oder das vorgefertigte Trainingsprogramm auf der Nike-Website oder den McMillan Running Calculator Running Calculator.

5 Apps That Pay You for Walking & Exercising | 2020 Update

Vorherigen post Ernährung und Training: Beratung durch einen Ernährungsberater beim FC Zenit
Nächster beitrag Tyson züchtet seit seiner Kindheit Tauben. Was mögen berühmte Sportler sonst noch?

RunningClass: 7 Training Secrets Every Runner Should Know

Question of the day: how to set your running goal for the year?

On New Year's Eve, everyone makes wishes. More often than not, we want to immediately see the result, and not the means to get it. Personally, under the chimes, I ask Santa Claus for strength and patience, so as not to give up on the way to my goals. But no fairy-tale character will help if we ourselves cannot organize ourselves. Therefore, the most important thing to start January with is a plan, in our case a running training plan.

Question of the day: how to set your running goal for the year?

Photo: istockphoto.com

So, what is it and why do you need it?

A training plan is a schedule of your activities for a certain time interval, the length of which depends on your goal. For example, if you are going to run a marathon in the fall, you need to start preparing for it now, or at least no later than four months in advance. The plan will help you organize your time to systematically prepare for the competition and acquire a slender fit body.

Running for fun

The first thing I would like to note is that you should not chase professional athletes who all life is a solid training. If you don't have enough time to run because of work, study, family, then you don't need to torture yourself with midnight runs just to put a tick in the plan. The training program should be flexible and proportionate to the main loads, otherwise running will no longer be enjoyable.

Developing the body harmoniously

Jogging is, of course, good, but do not forget to include functional training in the plan for different muscle groups. In exercises with your own body weight and additional weighting, those muscles that were not loaded enough during running are used - this will make the body harmoniously developed. In addition, pumping muscles will increase strength, endurance and speed, for which you will thank yourself at competitions.

How much do you need to train?

We figured out the types of load, but how much should it be ?

To determine the optimal volume of training, everyone must, again, depending on their goal. To maintain tone, it will be enough to train 2-3 times a week, to prepare for 10 km - 3-4 trainings, if the race is longer - 5-6 days a week or increase the number of kilometers in one workout and train 4 days out of 7.

Question of the day: how to set your running goal for the year?

Photo: istockphoto.com

What is running volume?

The mastered kilometers are the running volume. When I just started to run, there was enough volume of 15 km in a week, now, especially taking into account my Napoleonic plans to conquer a marathon distance in 4 hours, you need to run about 70 km for 7 days.

And when to rest and recover?

Recovery

Certainly, it is impossible without recovery days. But precisely days, not weeks or months: extended rest is a step in the opposite direction from the goal. Therefore, you need to take care of yourself in any season and in any mood. And, nevertheless, singled out one evening per week, and the bestf the whole day and devote time to yoga or stretching, walking around the city or going to the museum. Both the head and the body need rest, and then with new strength and according to the plan to the desired result!

Make a running plan using the application

If you are afraid to incorrectly determine the state of your body and not to manage your training plan yourself, use the My Trainer option in the Nike + Run Club app, or the ready-made training program on the Nike website , or the McMillan Running Calculator running calculator.

Under 30? Why saving now for the future is a good idea!

Previous Post Nutrition and training: advice from a nutritionist at FC Zenit
Next Post Tyson has been raising pigeons since childhood. What else are famous athletes fond of?