Was Trauben mit deiner Haut machen (Das steckt drin)

Frage des Tages. Wie wählt man einen Vitamin-Kurs für den Herbst?

Haben Sie sich träge, stark müde und völlig zurückhaltend gefühlt, früh morgens aufzustehen, um zu arbeiten? Möglicherweise liegt das Hauptproblem nicht außerhalb des Fensters, sondern innerhalb Ihres Körpers. Gemeinsam mit Arzt Alexei Bezymyanny werden wir versuchen herauszufinden, welche Vitamine im Herbst am effektivsten sind, wie man einen Vitaminmangel feststellt und nicht mit Hypervitaminose ins Krankenhaus kommt.

Frage des Tages. Wie wählt man einen Vitamin-Kurs für den Herbst?

Foto: mosgorzdrav.ru/

Wie kann man fühlen, dass unserem Körper Vitamine fehlen?

Alexey Bezymyanny, Arzt :“ Vitamine sollten wie andere Medikamente und Nahrungsergänzungsmittel nach Anweisung eines Arztes verwendet werden. Sie sollten sich nicht nur auf Ihre Gefühle verlassen. Für einen normalen Menschen ist es leider viel natürlicher, an Hypervitaminose zu erkranken und in der Abteilung für Arzneimittelallergien ins Krankenhaus zu gehen, als an Vitaminmangel zu leiden. “

Was ist Vitaminmangel?

„ Derzeit wie Ein solcher Vitaminmangel tritt praktisch nicht auf. Diese Krankheit ist mit einem Mangel an Vitaminen verbunden, die aus der Nahrung stammen. Wir müssen auf einer unbewohnten Insel leben, um die Versorgung mit Vitaminen und Mikroelementen nicht wieder aufzufüllen, oder um eine Monodiät wie die Ducan-Diät zu machen, bei der überwiegend Proteinfutter verwendet wird. Dann nimmt die Menge an Vitaminen wirklich ab. Und so enthalten im Allgemeinen alle Produkte, die heute die meisten Vitamine und Mineralien enthalten. “

Die ersten Symptome der Avitominose: Stimmungsschwankungen, Schläfrigkeit, Müdigkeit, Geschwüre auf der Zunge, Blässe , Reizbarkeit.

Warum fühlen wir uns im Herbst müde?

„Alles, was ich bereits gesagt habe, funktioniert für einen gesunden Menschen. Leider haben wir jetzt fast keine solchen Menschen mehr, jeder hat Krankheiten, die von Dysbiose bis zu banaler Überarbeitung reichen. Darüber hinaus gibt es Menschen, die tagsüber für eine Krankheit oder einen erhöhten Energieverbrauch prädisponiert sind. Sie müssen natürlich Vitamine zu sich nehmen. “

Welche Vitamine gibt es?

„ Vitamine sind wasserlöslich und fettlöslich. Sie müssen sofort schauen und lesen, welche Sie kaufen. Die Hauptsache ist, dass die Komposition nicht beide enthält. Wenn sie getrennt sind, ist alles in Ordnung. Präbiotika sollten ratsam getrennt vom Vitaminkomplex eingenommen werden. “

Wie wählt man Vitamine für sich selbst aus?

„ Wenn eine Person aktiv an geistigen Aktivitäten beteiligt ist, braucht ihr Körper ständig etwas Lebensmittel, die mit B-Vitaminen oder in B-Vitaminen als Zusatzstoff angereichert sind. Sportler benötigen auch Vitamine, sogar Mikroelemente, da die Arbeit der Muskeln mit der Arbeit des Ionengleichgewichts verbunden ist - Kalium plus Natrium. Aufgrund dessen tritt eine Muskelkontraktion auf und eine Person, die einen aktiven Lebensstil führt, benötigt Kalium und Magnesium, um in ausreichendem Volumen konsumiert zu werden. Viele Sportler nehmen Präparate ein, die Kalium und Magnesium sowie B-Vitamine enthalten. “

Frage des Tages. Wie wählt man einen Vitamin-Kurs für den Herbst?

Foto: stockphoto.com

Vitamine, mit denen man vorsichtig sein muss

„ Es ist wichtig, hier über Kalzium- und D-Vitamine zu sprechen. Die Leute sollten es nicht wissen Nur über die Vorteile, aber auch über die Gefahren einer unkontrollierten Verwendung von Nahrungsergänzungsmitteln. Jeder weiß, dass wir Vitamin D brauchen, und viele verbinden seinen Konsum mit guter Laune. Tatsächlich ist dies wahr, aber eines verbessert die Absorption von Kalzium. Und wenn Sie es unkontrolliert einnehmen Dies führt nicht nur zu einer übermäßigen Ablagerung von Kalzium, was nicht schlecht ist, sondern auch zu Formationen in den Gefäßen, und eine Verkalkung der Herzklappen kann zu Herzerkrankungen führen. Daher wiederhole ich, dass es unmöglich ist, Vitamine unkontrolliert einzunehmen. "

Nützliche Ergänzungen

Omega-3

„Wenn wir über Omega-3 sprechen, dann diese Ergänzung für bestimmte Zwecke - um den Gehalt an schlechtem Cholesterin zu senken. anders, es gibt diejenigen, die normale Cholesterinspiegel haben, es gibt diejenigen, die erhöhte Cholesterinspiegel haben. Ernährung, aber auch Veranlagung. Für einige ist Cholesterin mit einem spezifischen genetischen Merkmal der Leber verbunden. Und solche Patienten müssen lebenslange Nahrungsergänzungsmittel einnehmen, die mit Omega-3 und mehrfach ungesättigten Fettsäuren angereichert sind. “

Präbiotika

„ Neben Vitaminen gibt es auch Präbiotika, die manchmal in einem enthalten sind Zusammensetzung mit Vitaminen. Ich werde die Marken jetzt nicht nennen, aber es gibt sie, sowohl russische als auch westliche. Präbiotika sind eine der Hauptkomponenten, die unsere Mikroflora bevölkern. Sie sind für die Verdauung und Aufnahme von Nahrungsmitteln verantwortlich. Wenn wir eine intestinale Hyperthyreose haben, die durch Stress, Alkoholmissbrauch, Antibiotika-Behandlung usw. entsteht, ist unsere intestinale Mikroflora gestört und Vitamine gelangen in geringerem Maße in unseren Körper. Dies ist, wenn Präbiotika hinzugefügt werden sollten. Sie normalisieren die Mikroflora und die Aufnahme von Vitaminen verbessert sich. Ein typischer Kurs zur Normalisierung der Mikroflora dauert etwa 30 Tage. “

Frage des Tages. Wie wählt man einen Vitamin-Kurs für den Herbst?

Foto: stockphoto.com

Wir suchen nach Vitaminen in Naturprodukten

„Im Herbst muss eine Person ihre Ernährung diversifizieren. Dies kann durch den Kauf von Lebensmitteln in kleinen Portionen auf dem Markt im Geschäft erfolgen. Sie müssen nicht die teuersten kaufen. Sie können heute eine Karotte kaufen, morgen Sellerie. Dies hat keine Auswirkungen auf das Gesamtbudget, aber auf diese Weise können Sie Ihre Ernährung diversifizieren.

Sie können beispielsweise eine Buchweizengruppe kaufen, in der Vitamin B enthalten ist, oder getrocknete Früchte und Magnesium gelangen in den Körper. Sportler lieben getrocknete Aprikosen mit Nüssen, weil dieses Gericht viel Energie enthält. “

Deutsch lernen (B1): Ganzer Film auf Deutsch - \

Vorherigen post Wo Muskeln wachsen: Das vegetarische Powerlifting
Nächster beitrag Fattype: Was essen, um Gewicht zu verlieren?

How Bill Gates reads books

Question of the day. How to choose a course of vitamins for the fall?

Did you feel lethargic, severe fatigue and a complete reluctance to get up early in the morning to work? It is possible that the main problem is not outside the window, but inside your body. Together with doctor Alexei Bezymyanny, we will try to figure out which vitamins are most effective to take in the fall, how to determine vitamin deficiency and not get to the hospital with hypervitaminosis.

Question of the day. How to choose a course of vitamins for the fall?

Photo: mosgorzdrav.ru/

How to feel that our body lacks vitamins?

Alexey Bezymyanny, doctor :“ Vitamins, like other drugs and dietary supplements, should be used as directed by a doctor, you should not rely only on your feelings. For an ordinary person, unfortunately, it is much more natural to catch hypervitaminosis and go to the hospital in the drug allergy department than to suffer from vitamin deficiency. ”

What is vitamin deficiency?

“ Currently, how such vitamin deficiency practically does not occur. This disease is associated with a deficiency of vitamins that come from food. We have to live on an uninhabited island so as not to replenish the supply of vitamins and microelements, or to go on a mono-diet, like the Ducan diet, where protein food is predominantly. Then the amount of vitamins is really reduced. And so in general, all the products that are now contain most of the vitamins and minerals. ”

The first symptoms of avitominosis: mood swings, drowsiness, fatigue, ulcers on the tongue, pallor , irritability.

Why do we feel tired in the fall?

“Everything I have already said works for a healthy person. Unfortunately, we have almost no such people now, everyone has diseases, ranging from dysbiosis to banal overwork. In addition, there are people who have a predisposition to some kind of illness or increased energy expenditure during the day. They, of course, need to take vitamins. ”

What vitamins are there?

“ Vitamins are water-soluble and fat-soluble. You must immediately look and read which ones you are buying. The main thing is that the composition does not include both. If they are separate, then everything is fine. As for prebiotics, it is desirable that they be consumed separately from the vitamin complex. ”

How to choose vitamins for yourself?

“ When a person is actively involved in mental activity, his body constantly needs foods fortified with B vitamins or B vitamins as an additive. Athletes also need vitamins, even microelements, because the work of the muscles is associated with the work of the ionic balance - potassium plus sodium. Due to this, muscle contraction occurs and a person who leads an active lifestyle needs potassium and magnesium to be consumed in sufficient volume. Many athletes take preparations containing potassium and magnesium, plus B vitamins. ”

Question of the day. How to choose a course of vitamins for the fall?

Photo: stockphoto.com

Vitamins to be careful with

“ It's important to talk about calcium and D vitamins here. People should not know only about the benefits, but also about the dangers of uncontrolled use of supplements. Everyone knows that we need vitamin D, and many associate its consumption with a good mood. In fact, this is true, but there is one thing, it improves the absorption of calcium. And if you take it uncontrollably , then hypercalcification occurs. This leads not only to excessive deposition of calcium, which is not bad, but to formations in the vessels, and calcification of the heart valves, this can lead to heart disease. Therefore, I repeat, you cannot take vitamins uncontrollably. ”

Useful Supplements

Omega-3

“If we are talking about Omega-3, then this supplement for certain purposes - to lower the level of bad cholesterol. different, there are those who have normal cholesterol levels, there are those who have elevated cholesterol levels. nutrition, but also predisposition. For some, cholesterol is associated with a specific genetic feature of the liver. And such patients need to take for life supplements enriched with Omega-3 and polyunsaturated fatty acids. ”

Prebiotics

“ In addition to vitamins, there are also prebiotics, which sometimes come in one composition with vitamins. I will not name the brands now, but they exist, both Russian and Western. Prebiotics are one of the main components that populate our microflora. They are responsible for the digestion and assimilation of food. If we have intestinal hyperthyroidism, which is formed due to stress, alcohol abuse, due to antibiotic treatment, and so on, then our intestinal microflora is disturbed and vitamins enter our body to a lesser extent. This is when prebiotics should be added. They normalize microflora and a person's intake of vitamins improves. A typical microflora normalization course lasts about 30 days. ”

Question of the day. How to choose a course of vitamins for the fall?

Photo: stockphoto.com

We are looking for vitamins in natural products

“In the fall, a person needs to diversify their diet. This can be done by buying food in small portions at the market, in the store. You don't have to buy the most expensive ones. You can buy one carrot today, celery tomorrow. This will not affect the overall budget, but in this way you can diversify your diet.

For example, you can buy a buckwheat group in which vitamin B is present, or dried fruits and magnesium will enter the body. Athletes love dried apricots with nuts because this dish contains so much energy. ”

A Dermatologist Reacts to the Go To Bed With Me Comment Section | Derm Reacts with Dr. Idriss

Previous Post Where Muscle Grows From: The Vegetarian Powerlifting
Next Post Fattype: what to eat to lose weight?