Steigere deine Produktivität mit Routinen und mein Tagesablauf

Frage des Tages. Beeinträchtigt das Frühstück die Produktivität den ganzen Tag?

In der neuen Überschrift „Frage des Tages“ für unseren Bereich beantworten Experten, Prominente und Profisportler einfache und aktuelle Fragen unserer Leser.

Frage des Tages. Beeinträchtigt das Frühstück die Produktivität den ganzen Tag?

Foto: aus dem persönlichen Archiv von Margarita Koroleva

Unser heutiger Gast ist Margarita Koroleva , eine Star-Ernährungswissenschaftlerin, Gründerin von SOLO (Royal Diet). Zusammen mit Margarita haben wir uns entschlossen herauszufinden, wie nützlich eine Mahlzeit am Morgen ist, ob das Frühstück uns den ganzen Tag mit Energie versorgen kann und welche Lebensmittel am besten am Morgen vermieden werden.

Frühstück, das beim Aufwachen hilft

Margarita Koroleva: Das Frühstück kann zu Recht als die wichtigste Mahlzeit des Tages bezeichnet werden. Schließlich hängt es von ihm ab, welchen Gesundheitszustand wir in Zukunft haben werden. Mit dem richtigen Frühstück werden wir immer energisch, fröhlich und voller neuer Ideen sein. Und mit der morgendlichen Verwendung von Sandwiches mit Wurst und Kaffee oder anderen ungesunden und leeren Lebensmitteln erwarten uns nur Schläfrigkeit, Reizbarkeit und frühe Müdigkeit.

Lebensmittel, die in Ihrem Frühstück enthalten sein müssen

Das beste Frühstück , das uns den ganzen Tag über mit Energie versorgt, sollte komplexe Kohlenhydrate in Form von Getreide enthalten: Buchweizen, Hirse, Haferflocken - in Wasser gekocht. Sie können Getreide mit Beeren oder Früchten versehen, wodurch es schmackhafter wird und mit Vitaminen angereichert wird. Darüber hinaus können Sie mehrmals pro Woche Proteinoptionen zum Frühstück wie Rührei oder Hüttenkäse zubereiten, zu denen Sie auch Honig, Beeren, Obst oder Gemüse und Kräuter hinzufügen können.

Von Ihrer Morgenmahlzeit ausschließen

Süßigkeiten sollten morgens vermieden werden. Eine solche Ernährung gibt nur für kurze Zeit Kraft. Dies ist auf die rasche Assimilation zuckerhaltiger Produkte zurückzuführen, weshalb die gesamte Energie auf einmal und in großen Mengen eingeht, sodass der Körper einen Teil davon in Reserve - in Fette - sendet. Darüber hinaus lohnt es sich, das Frühstück vor übermäßigen Mengen an frischem Gemüse, Fleisch und Pilzen zu schützen. Solche Lebensmittel sind schwer verdaulich, und der Magen, dessen Peristaltik noch nicht aus dem Schlaf erholt ist, hat es schwer.

Wann sollten Vitamine eingenommen werden? Vor, nach oder während des Frühstücks

Alle Vitaminkomplexe mit normaler Funktion des Magen-Darm-Trakts werden am besten morgens auf leeren Magen eingenommen. Bei verminderter Magensäure ist es besser, Vitamine zu übertragen. Der Körper benötigt tagsüber zusätzliche Komponenten, da zu diesem Zeitpunkt alle Organe und Systeme so aktiv wie möglich arbeiten. Daher ist die morgendliche Aufnahme von Vitaminen durchaus gerechtfertigt. Eine Ausnahme können Vitaminpräparate sein, die speziell in Mikroelemente unterteilt sind, die Antagonisten sind und die gegenseitige Absorption beeinträchtigen.

Ein Glas Wasser am Morgen ist die beste Medizin für den Magen.

Mit einem Morgenglas Wasser können Sie die Lymphe schnell startenSystem, das zur rechtzeitigen Entfernung von Toxinen und Toxinen aus dem Körper beiträgt, die sich über Nacht angesammelt haben. Darüber hinaus aktiviert Wasser auf leeren Magen Verdauungssäfte und Enzyme, was zu einer besseren Verdauung und Assimilation der Frühstückskomponenten führt. Um früh aufzustehen und sich gut dabei zu fühlen, müssen Sie versuchen, gleichzeitig ins Bett zu gehen. Dieser banale Rat ist der einzige, der dazu beitragen wird, ein Regime für alle aktiven Menschen zu etablieren. Ein Organismus, der nicht ausgeruht ist, ist ständigem Stress ausgesetzt, wodurch sich der Gesundheitszustand verschlechtert und die Stoffwechselprozesse verlangsamt werden. Darüber hinaus ist es höchst unerwünscht, kurz vor dem Schlafengehen etwas zu essen. In diesem Fall wird der Rest oberflächlich sein und der morgendliche Aufstieg wird sehr schwierig sein.

Tee, Kaffee oder frisch?

20-30 Minuten nach dem Frühstück ist es besser, frisch gepressten Obst- und Gemüsesaft zu verwenden, der mit klarem Wasser verdünnt ist. Wenn Sie zwischen Tee und Kaffee wählen, ist es besser, dem ersten Getränk den Vorzug zu geben. Morgens frische Zitrusfrüchte versorgen den Körper mit Vitaminen und Energie, die tagsüber benötigt werden. Es ist am besten, diesen Saft mit Wasser im Verhältnis 1: 1 zu verdünnen. Mit Vorsicht ist es notwendig, ein solches Getränk bei Menschen mit entzündlichen Erkrankungen des Magens und Problemen des Kohlenhydratstoffwechsels zu verwenden.

PRODUKTIVE UNI-MORGENROUTINE // JURASTUDIUM, FERNUNI HAGEN, Study Routine

Vorherigen post "Ich weiß nicht, wie man Gewicht verliert": die Dukan-Lebedev-Diät, auf der man alles essen kann
Nächster beitrag Nehmen Sie für die Regel. Altes slawisches Übungsgerät auf der Hut der Gesundheit

The 12-Hour Study Routine that got me 1sts at Cambridge (how to focus for longer)

Question of the day. Does breakfast affect productivity throughout the day?

In the “Question of the Day” heading new for our section, experts, celebrities and professional athletes answer simple and topical questions from our readers.

Question of the day. Does breakfast affect productivity throughout the day?

Photo: from the personal archive of Margarita Koroleva

Our today's guest is Margarita Koroleva , a star nutritionist, founder of SOLO (Royal diet). Together with Margarita, we decided to figure out how useful a morning meal is, whether breakfast can energize us for the whole day and what foods are best avoided in the morning.

Breakfast that helps to wake up

Margarita Koroleva: Breakfast can rightfully be called the most important meal of the day. After all, it depends on him what state of health we will have in the future. With the right breakfast, we will always be energetic, cheerful and charged with new ideas. And with the morning use of sandwiches with sausage and coffee or other unhealthy and empty foods, only drowsiness, irritability and early fatigue await us.

Foods that must be in your breakfast

The best breakfast , which will energize us throughout the day, should include complex carbohydrates in the form of cereals: buckwheat, millet, oatmeal - cooked in water. You can add berries or fruits to cereals, which will make them more tasty and also enrich them with vitamins. In addition, protein breakfast options such as omelet or cottage cheese can be made several times a week, to which you can also add honey, berries, fruits or vegetables and herbs.

Exclude from your morning meal

Sweets should be avoided in the morning. Such nutrition will give strength only for a short period of time. This is due to the rapid degree of assimilation of sugar-containing products, which is why all the energy comes in at once and in large quantities, so the body will send some of it in reserve - into fats. In addition, it is worth protecting breakfast from excess amounts of fresh vegetables, meat and mushrooms. Such foods are difficult to digest, and the stomach, with peristalsis still not recovered from sleep, has a difficult time.

When to take vitamins? Before, after or during breakfast

All vitamin complexes with normal functioning of the gastrointestinal tract are best taken in the morning on an empty stomach. In the presence of reduced acidity of the stomach, taking vitamins is better to transfer. The body needs additional components in the daytime, since at this time all organs and systems are working as actively as possible. Therefore, the morning intake of vitamins is quite justified. An exception may be vitamin supplements, specially divided into microelements that are antagonists and interfere with the absorption of each other.

A glass of water in the morning is the best medicine for the stomach

A morning glass of water allows you to quickly start up the lymphaticsystem, which contributes to the timely removal of toxins and toxins from the body that have accumulated overnight. In addition, water on an empty stomach activates digestive juices and enzymes, which further leads to better digestion and assimilation of breakfast components. In order to get up early and feel good about it, you need to try to go to bed at the same time. This banal advice is the only one that will help establish a regime for all active people. An unresponsive body will be in constant stress, against the background of which health will worsen and metabolic processes will slow down. In addition, it is highly undesirable to eat something just before bedtime. In this case, the rest will be superficial, and the morning rise will be very difficult.

Tea, coffee or fresh?

20-30 minutes after breakfast, it is better to use freshly squeezed fruit and vegetable juice diluted with plain clean water. If you choose between tea and coffee, it is better to give preference to the first drink. Citrus fresh in the morning charges the body with vitamins and energy, which are so needed during the day. It is best to dilute this juice with water in a 1: 1 ratio. It is necessary to use such a drink with caution for people with inflammatory diseases of the stomach and problems of carbohydrate metabolism.

Our Productivity Obsession (even during a pandemic)

Previous Post "I don't know how to lose weight": the Dukan-Lebedev diet, on which you can eat everything
Next Post Take for the rule. Ancient Slavic exercise machine on guard of health