Corona im Herbst | Ändern Schnelltests alles?

Quarantäne im April: Was wird sich im Stadtleben ändern?

Derzeit werden in vielen Regionen Russlands Quarantänemaßnahmen eingeführt, um die Ausbreitung des Coronavirus zu stoppen. Die laufende Woche wurde zur arbeitsfreien Woche erklärt, und die Bürger wurden ermutigt, zu Hause zu bleiben und so wenig wie möglich nach draußen zu gehen. Heute hat der Präsident der Russischen Föderation Wladimir Putin einen zweiten Appell an die Russen gerichtet. Er kündigte an, dass die Selbstisolation bis zum 30. April verlängert werde. Wir werden Ihnen sagen, wie sich das Stadtleben nach einer so schwerwiegenden Entscheidung verändern wird.

Was wird während der Quarantäne nicht funktionieren?

Diese Woche haben in der Hauptstadt Einrichtungen, in denen sich normalerweise eine große Anzahl von Menschen versammelt, bereits geschlossen. Jetzt sind wir vorübergehend nicht mehr in der Lage, Cafés, Bars, Restaurants, Kinos, Einkaufszentren und andere Freizeiteinrichtungen zu besuchen. Leider waren auch Fitnesscenter, Schwimmbäder und Sportvereine betroffen. Wir werden also erst Ende des Monats Krafttraining im Fitnessstudio und Stretching im Studio sehen.

Quarantäne im April: Was wird sich im Stadtleben ändern?

Foto: istockphoto. com

Während der Quarantäne werden medizinische Einrichtungen und Apotheken, Produktionsstätten, Convenience-Stores und alle Dienstleistungen, die lebenserhaltend sind, weiterhin betrieben. So können Sie immer noch die Hilfe und Medikamente erhalten, die Sie benötigen, gesunde Lebensmittel kaufen und Sportgeräte im Online-Shop bestellen.

Quarantäne im April: Was wird sich im Stadtleben ändern?

Keine Panik. So schützen Sie sich vor dem Coronavirus

Regeln, die jeder kennen sollte.

Quarantäne im April: Was wird sich im Stadtleben ändern?

Extreme Maßnahmen. Wer wird während der Quarantäne in Russland arbeiten?

Die arbeitsfreie Woche beginnt offiziell am 28. März.

Welche Einschränkungen erwarten die Einwohner der Stadt?

Während der Selbstisolierung für Russen Es wird dringend empfohlen, zu Hause zu bleiben und nur dann nach draußen zu gehen, wenn dies unbedingt erforderlich ist. Daher müssen diejenigen, für die die Arbeit es ihnen nicht erlaubt, ins Büro zu reisen, alle Angelegenheiten auf einer Heimwelle neu organisieren. Das heißt, an einen abgelegenen Ort zu wechseln, innerhalb von vier Wänden Sport zu treiben, Freizeit und Reisen zu organisieren, um die Schwelle der Wohnung nicht zu verlassen.

Personen und Unternehmen, die Selbstisolationsmaßnahmen vernachlässigen, werden mit Geldstrafen belegt - jetzt ist alles ernst. Ihr Betrag für Bürger beträgt 15 bis 40 Tausend Rubel, für Beamte - von 50 bis 150 Tausend Rubel und für Organisationen - bis zu 500 Tausend Rubel. Eine Unterbrechung der Tätigkeit für drei Monate ist ebenfalls möglich. Und wenn eine verantwortungslose Person die Gesundheit anderer schädigt, erhöht sich die Höhe der Geldbußen erheblich. Moskauer werden wegen banaler Nichteinhaltung der Quarantäne mit einer Geldstrafe von 4 000 Rubel belegt, und erneut - bis 5 Uhr.

Sie werden auch für Fälschungen wegen des Coronavirus bestraft. Liebhaber von Fehlinformationen und Übertreibungen müssen mit hohen Geldstrafen oder obligatorischen Korrekturarbeiten rechnen. Daher ist die Einhaltung der Quarantäne das Interesse eines jeden von uns. Nur so können wir die Gesundheit erhalten und andere schützen.und außerdem keine runde Summe aus der Brieftasche zu verlieren.

Quarantäne im April: Was wird sich im Stadtleben ändern?

Foto: istockphoto.com

Die Situation in den Regionen

Die härtesten Maßnahmen betreffen Moskau, die Region Moskau und Städte mit einer großen Anzahl infizierter Einwohner. Der Präsident forderte die Regionen auf, ausgehend von einer bestimmten Situation unabhängig zu handeln. Wenn in einigen Fällen ernsthafte Einschränkungen erforderlich sind, reichen in anderen Fällen lokale und punktuelle Lösungen aus. Zum Beispiel ist es unwahrscheinlich, dass Karelien, wo noch keine einzige infizierte Person gefunden wurde, in den kommenden Wochen ernsthafte Veränderungen erwartet. Natürlich müssen alle Menschen, wo immer sie leben, die Hygienevorschriften einhalten und auf die Gesundheit achten.

Darüber hinaus können die Regionen die Anzahl der freien Tage reduzieren, wenn sich die Situation verbessert. Der angekündigte Termin - der 30. April - wird nicht für alle die Ziellinie der Selbstisolation sein. Vielleicht kehren einige Städte früher zu ihrem gewohnten Lebensrhythmus zurück, während andere für einen längeren Zeitraum isoliert bleiben müssen.

Quarantäne im April: Was wird sich im Stadtleben ändern?

Strafen Sanktionen. Was passiert, wenn Sie am Wochenende arbeiten?

Die Bestrafung betrifft auch diejenigen, die ohne guten Grund gegen die Quarantäne verstoßen.

Quarantäne im April: Was wird sich im Stadtleben ändern?

Kinder zu Hause: Was tun mit Ihrem Kind während der Quarantäne?

Gemeinsames Training, Spiele und andere Aktivitäten, die Sie nicht langweilen.

Dirk Müller: So wird die Corona-Krise die Welt verändern

Vorherigen post Narben und Risiko. Was Ärzte durchmachen, um das Coronavirus zu bekämpfen
Nächster beitrag Mit eigenen Händen: Wie man eine medizinische Maske macht, um nicht infiziert zu werden

Life after quarantine in Wuhan l ABC News

Quarantine in April: what will change in city life

Quarantine measures are currently being introduced in many regions of Russia to stop the spread of coronavirus. The current week was declared a non-working week, and citizens were encouraged to stay at home and keep going outside to a minimum. Today the President of the Russian Federation Vladimir Putin made a second appeal to the Russians. He announced that self-isolation would be extended until April 30. We will tell you how the city life will change after such a serious decision.

What will not work during quarantine?

This week in the capital, institutions where a large number of people usually accumulate have already closed. Now we are temporarily unavailable to visit cafes, bars, restaurants, cinemas, shopping centers and other places of leisure. Unfortunately, fitness centers, swimming pools and sports clubs were also hit. So we won't see strength training in the gym and stretching in the studio until at least the end of the month.

Quarantine in April: what will change in city life

Photo: istockphoto. com

During the quarantine, medical facilities and pharmacies, manufacturing facilities, convenience stores and all services that provide life support will continue to operate. So you can still get the help and medicines you need, buy healthy food and order sports equipment from the online store.

Quarantine in April: what will change in city life

Don't panic. How to protect yourself from the coronavirus

Rules everyone should know.

Quarantine in April: what will change in city life

Extreme measures. Who will work during quarantine in Russia

The non-working week officially begins on March 28.

What restrictions await city residents?

During self-isolation for Russians it is strongly recommended to stay at home and only go outside when absolutely necessary. Therefore, those who work does not allow them to travel to the office will have to reorganize all their affairs to the home. That is, to switch to a remote location, play sports within four walls, arrange leisure and travel so as not to leave the threshold of the apartment.

People and companies who will neglect self-isolation will face fines - now everything is serious. Their amount for citizens is from 15 to 40 thousand rubles, for officials - from 50 to 150 thousand rubles, and for organizations - up to 500 thousand rubles. Suspension of activity for three months is also possible. And if an irresponsible person harms the health of others, the size of the fines will increase significantly. Muscovites will be fined 4 thousand rubles for banal non-compliance with quarantine, and again - by 5.

They will also be punished for fakes about coronavirus. Lovers of misinformation and exaggeration face heavy fines or compulsory correctional labor. Therefore, quarantine compliance is the interest of each of us. Only in this way can we maintain health, protect others.and in addition not to lose a round sum from the wallet.

Quarantine in April: what will change in city life

Photo: istockphoto.com

The situation in the regions

The toughest measures will affect Moscow, the Moscow region and cities with a large number of infected residents. The President called on the regions to act independently, starting from a specific situation. If in some it is necessary to introduce serious restrictions, then in others local and point solutions will suffice. For example, Karelia, where not a single infected person has yet been found, is unlikely to expect serious changes in the coming weeks. Although, of course, all people, wherever they live, need to observe the rules of hygiene and take care of health.

In addition, the regions will be able to reduce the number of days off if the situation improves. The announced date - April 30 - will not be the finish line of self-isolation for everyone. Perhaps some cities will return to their usual rhythm of life earlier, while others will have to remain isolated for a longer period of time.

Quarantine in April: what will change in city life

Penalties sanctions. What will happen if you work on the weekend

The punishment will also affect those who violate the quarantine without a good reason.

Quarantine in April: what will change in city life

Children at home: what to do with your child during quarantine

Joint training, games and other activities that will not leave you bored.

Is There Life After Lockdown? | Coronavirus News for April 8, 2020

Previous Post Scars and risk. What doctors go through fighting coronavirus
Next Post With your own hands: how to make a medical mask so as not to get infected