Q&A HEULEN im STAATSEXAMEN, BUNGEE-JUMPING, RESPEKTLOSIGKEIT | get to know me

Q & A: Bungee-Jumping - wie gefährlich ist es?

Extremsportarten sind eine Leidenschaft vieler Menschen. Eines der gefährlichsten und attraktivsten ist das Bungee-Springen. In Russland wird er oft mit einem Bungee verwechselt, der seit seiner Kindheit bekannt ist. In der Praxis haben diese Geräte jedoch nichts gemeinsam, außer dem Sprung aus einer Höhe nach unten.

Was ist ein Bungee?

Ein Bungee ist ein langes Gummiseil, das sich dehnen und zusammenziehen kann. Mit seiner Hilfe fällt der Jumper frei aus der Höhe und hängt eine Weile am Kabel. Eine solche Anziehungskraft gibt den extremen Liebhabern das Gefühl, wie ein Vogel in einen Abgrund zu tauchen und frei in der Luft zu planen.

Die Eingeborenen begannen vor mehr als hundert Jahren, Bungee-Jumping zu üben. Also testeten sie den Mut ihrer Stammesgenossen. Dieser Sport wurde unter Extremsportarten nach der Veröffentlichung des Films BBC The Land Divers von Pfingsten im Jahr 1960 immer beliebter.

Die schönsten Bungee-Jumping-Orte der Welt

Bungee-Jumping hilft Ihnen, Ihre inneren Ängste zu überwinden und sich zu befreien. Dabei spielt aber die äußere Atmosphäre eine besondere Rolle. Hier finden Sie eine Auswahl der schönsten Orte der Welt, von denen Sie springen können. Positive Emotionen und Eindrücke fürs Leben sind garantiert!

  • Macau Tower, China

Der Lieblingsort aller Bungee-Springer. Der Macau Tower ist eines der höchsten Gebäude der Welt. Seine Höhe beträgt 238 Meter. Fast ganz oben befindet sich eine Aussichtsplattform mit einer Springbrücke. Dieser Ort zieht extreme Liebhaber aus der ganzen Welt an!

  • Brücke durch Victoriafälle, Sambia
  • Die Höhe dieses Objekts ist fast halb so groß wie das chinesische Wahrzeichen (152 Meter). Aber die Brücke besticht durch die Schönheit der wilden Natur. Das Wasser rauscht aus großer Höhe in die Schlucht, kocht und macht Geräusche ... Viele Springer verloren die Kontrolle und dachten, dass sie den Flug nicht sicher beenden könnten. Aber nichts ist passiert. Und das Springen von den Victoriafällen war ein weiteres unvergessliches Erlebnis!

    • Navajo Bridge, Marble Canyon, USA

    Wir empfehlen, diesen Ort im Frühherbst zu besuchen. Im September spielt der Canyon mit speziellen Farben und der Colorado River ist schnell und schnell. Die Höhe der Struktur ist klein - 142 Meter, aber die lokalen Landschaften verdienen sicherlich Ihre Aufmerksamkeit!

    • Royal Gorge Suspension Bridge, USA

    Absoluter Rekordhalter! Seine Höhe beträgt 321 Meter und unterhalb des stürmischen Colorado River fließt. Viele Extremsportler bereiteten sich auf einen Weitsprung von dieser Brücke vor und überwanden ihre Angst. Aber es ist unmöglich, der Schönheit des Great Canyon und Ihrer eigenen Leidenschaft zu widerstehen. Interessante Tatsache: Trotz der ungeheuren Höhe auf der Brücke gab es keine Unfälle im Zusammenhang mit Bungee-Jumpinghom.

  • Skypark, Sotschi
  • Unser Land unterstützt auch die Entwicklung von Bungee. Der Skypark liegt an der Schwarzmeerküste, dem wichtigsten Sommerurlaubsort für Russen - ein wahres Paradies für diejenigen, die es lieben, ihre Nerven zu kitzeln. Es gibt mehrere Sprungplattformen an diesem Ort, die höchste ist 207 Meter. Die Schönheit der Akhshtra-Schlucht und des Mzymta-Flusses wird jeden Springer erobern.

    Antworten auf die beliebtesten Fragen zum Bungee-Springen

    • Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit eines Absturzes?

    Natürlich kann ein ungünstiges Ergebnis niemals ausgeschlossen werden. Trotzdem ist das Springen aus großer Höhe ein großes Risiko. Wir versichern Ihnen jedoch, dass es umsonst ist, wenn Sie mit Hilfe des Ausbilders und der bewährten Ausrüstung springen. In diesem gefährlichen Geschäft geht es hauptsächlich nicht darum, Aufhebens zu machen.

    • Wie oft bricht der Bungee?

    Jedes Seil muss nach jeweils 400 Sprüngen ausgetauscht werden , das sind nur 30% der gesamten Seilressource. Diese Regel besteht seit 1990 und muss strikt befolgt werden. Ziehen Sie Ihre eigenen Schlussfolgerungen.

    • Wie lange dauert der Flug?

    Dies hängt von der Höhe des Ortes ab, von dem aus der Sprung erfolgt. Normalerweise ungefähr 4-7 Sekunden. Denken Sie nicht, dass dies nicht genug ist! Es wird genug Empfindungen geben. Vergessen Sie außerdem nicht die Vorbereitungszeit für den Sprung. Dieser Prozess ist auch mit besonderen Emotionen und ständigen Zweifeln ausgestattet. Besonders wenn Sie ein Anfänger sind.

    • Ist es möglich, mit jemandem zu fliegen?

    Es gibt Orte, an denen Paarspringen geübt wird ... Es gibt jedoch eine Einschränkung: Das Gesamtgewicht von zwei Personen sollte 124 Kilogramm nicht überschreiten.

    • Ab welchem ​​Alter können Sie springen?

    Offiziell: ab dem Zeitpunkt der Mehrheit 18 Jahre. Das Springen in Gegenwart von Eltern oder Erziehungsberechtigten ist jedoch ab dem 10. Lebensjahr zulässig.

    Gegenanzeigen:

    1. Hypertonie und Herzerkrankungen 2. Epilepsie
    3. Schwangerschaft 4. Gewichtsbeschränkung: Menschen unter 35 kg und mit einem Gewicht von mehr als 100 kg dürfen nicht springen!

    Übrigens können auch Menschen mit Behinderungen ihre Träume wahr werden lassen und aus großer Höhe springen. Natürlich nach einer vorläufigen Konsultation mit einem Arzt.

    Bungee-Jumping ist eine Sportart, die viele erobert hat. Das Gefühl der völligen Freiheit, der Einheit mit der Natur und der Unermesslichkeit ist hier maßstabsgetreu. Im Moment des Sprunges erfolgt eine Neubewertung der Lebenswerte, und Probleme treten in den Hintergrund.

    Q&A - Plans after school, veganism, bungee jumping experience

    Vorherigen post Stimmungsfarbe schwarz: neue Version von GoPro HERO 7. Was ist drin?
    Nächster beitrag Motivation und Wissen in einer Flasche: 10 Bücher, die Sie besser machen

Q&A HEULEN im STAATSEXAMEN, BUNGEE-JUMPING, RESPEKTLOSIGKEIT | get to know me

Q&A: bungee jumping - how dangerous is it?

Extreme sports are a passion of many people. One of the most dangerous and attractive is bungee jumping. In Russia, he is often confused with a bungee familiar from childhood. In practice, however, these devices have nothing in common, except for the jump from a height down.

What is a bungee?

A bungee is a long rubber rope that can stretch and contract. With its help, the jumper freely falls from a height and hangs on the cable for a while. Such an attraction gives the extreme lovers the feeling of diving into an abyss and free planning in the air like a bird.

The natives began to practice bungee jumping more than a hundred years ago. So they tested the courage of their fellow tribesmen. This sport gained popularity among extreme sports after the release of the movie BBC The Land Divers of Pentecost in 1960.

The most beautiful bungee jumping places in the world

Bungee jumping will help you overcome your inner fears and free yourself up. But the external atmosphere plays a special role in this. Here is a selection of the most beautiful places in the world to jump from. Positive emotions and impressions for a lifetime are guaranteed!

  • Macau Tower, China

The favorite place of all bungee jumpers. Macau Tower is one of the tallest buildings in the world. Its height is 238 meters. Almost at the very top there is an observation deck with a jumping bridge on it. This location attracts extreme lovers from all over the world!

  • Bridge through Victoria Falls, Zambia

The height of this object is almost half the size of the Chinese landmark (152 meters). But the bridge captivates with the beauty of the wild nature located around. The water rushes down into the gorge from a height, boils and makes noise ... Many jumpers lost control and thought that they would not be able to safely complete the flight. But nothing happened. And jumping from Victoria Falls was another unforgettable experience!

  • Navajo Bridge, Marble Canyon, USA

We recommend visiting this place in early autumn. In September, the canyon plays with special colors, and the Colorado River is swift and fast. The height of the structure is small - 142 meters, but the local landscapes are certainly worthy of your attention!

  • Royal Gorge Suspension Bridge, USA

Absolute record holder! Its height is 321 meters, and below the stormy Colorado River runs. Many extreme sportsmen prepared for a long jump from this bridge and overcame their fear. But it is impossible to resist the beauty of the Great Canyon and your own passion. Interesting fact: despite the monstrous height on the bridge, there were no accidents associated with bungee jumpinghom.

  • Skypark, Sochi

Our country also supports the development of bungee. On the Black Sea coast - the main summer vacation spot for Russians, Skypark is located - a real paradise for those who like to tickle their nerves. There are several jumping platforms in this place, the highest is 207 meters. The beauty of the Akhshtra Gorge and the Mzymta River will conquer any jumper.

Answers to the most popular questions about bungee jumping

  • What is the probability of crashing?

Of course, an unfavorable outcome can never be ruled out. Still, jumping from a height is a huge risk. But, we assure you, if you jump with the instructor's advice and proven equipment, it comes to naught. In this dangerous business, the main thing is not to fuss.

  • How often does the bungee break?

Each rope must be replaced after every 400 jumps , which is only 30% of the total rope resource. This rule has existed since 1990 and must be strictly followed. Draw your own conclusions.

  • How long is the flight?

It depends on the height of the place from which the jump is made. Usually about 4-7 seconds. Do not think that this is not enough! There will be enough sensations. Plus, do not forget about the preparation time for the jump. This process is also endowed with special emotions and constant doubts. Especially if you are a beginner.

  • Is it possible to fly with someone?

There are locations that practice pair jumping ... However, there is one caveat: the total weight of two people should not exceed 124 kilograms.

  • From what age can you jump?

Officially: from the moment of majority, 18 years. But jumping in the presence of parents or guardians is permissible from the age of 10.

Contraindications:

1. Hypertension and heart disease 2. Epilepsy
3. Pregnancy 4. Weight limit: people under 35kg and weighing more than 100kg are not allowed to jump!

By the way, even people with disabilities can make their dreams come true and jump from a height. Of course, after a preliminary consultation with a doctor.

Bungee jumping is a sport that has conquered many. The feeling of complete freedom, unity with nature and immensity is off scale here. At the moment of the jump, a reassessment of life values ​​occurs, and problems recede into the background.

OMG I did a bungee jump!

Previous Post Mood color black: new GoPro HERO 7 release. What's inside?
Next Post Motivation and knowledge in one bottle: 10 books that will make you better