Ich aß eine Mahlzeit pro Tag für einen Monat, siehe was mit mir passiert ist

Von der Wissenschaft bewiesen. Ist es möglich, in 10 Minuten Joggen pro Tag Gewicht zu verlieren?

Menschen, die abnehmen wollen, entscheiden sich oft für das Laufen. Diese Art von Aktivität besticht durch ihre Einfachheit, Erschwinglichkeit und Effizienz. Um jedoch ein spürbares Ergebnis zu erzielen, ist es wichtig, mehrere Nuancen zu berücksichtigen. Eine der wichtigsten ist die Länge des Laufs.

Wie viel müssen Sie laufen, um Gewicht zu verlieren?

Diese Frage stellt sich für alle, die sich entscheiden, durch Lauftraining gegen zusätzliche Pfunde zu kämpfen. Es wird angenommen, dass der aktive Prozess der Fettverbrennung 30-40 Minuten nach dem Laufen mit geringer Intensität in der aeroben Herzfrequenzzone beginnt. Zuvor erhält der Körper Energie durch Verbrennung von Kohlenhydraten und insbesondere von Glykogen, das in großen Mengen in Leber und Muskeln vorkommt. Um Übergewicht effektiv zu bekämpfen, sollte die Trainingsdauer mindestens 50 Minuten und vorzugsweise eine Stunde betragen.

Von der Wissenschaft bewiesen. Ist es möglich, in 10 Minuten Joggen pro Tag Gewicht zu verlieren?

Vorbereitung der erste Halbmarathon? Coach-Tipps

Empfehlungen für diejenigen, die bereits bereit sind, die Ferne zu überwinden.

Zumindest wurde dies vor der Veröffentlichung der Forschungsergebnisse einer Gruppe amerikanischer Wissenschaftler berücksichtigt. Die Ergebnisse ihrer Arbeit können die Sichtweise des Gewichtsverlusts mithilfe des Jogging-Trainings radikal verändern und diejenigen, die von Stundenläufen eingeschüchtert sind, zum Joggen bewegen.

Ist es wirklich möglich, auch in 10 Minuten Laufen pro Tag Gewicht zu verlieren?

Von der Wissenschaft bewiesen. Ist es möglich, in 10 Minuten Joggen pro Tag Gewicht zu verlieren?

Foto: istockphoto.com

Riesige Änderungen in einem kurzen Training

Wir haben begonnen, das aktuelle Problem zu untersuchen an der Stanford University School of Medicine. Eine Gruppe von Wissenschaftlern unter der Leitung des Leiters der Abteilung für Genetik, Michael Snyder, führte eine detaillierte Studie darüber durch, wie jedes Molekül des Körpers auf körperliche Betätigung reagiert.

An dem Experiment nahmen 36 Freiwillige im Alter von 40 bis 75 Jahren teil, darunter auch Snyder selbst. Die Studienteilnehmer befanden sich unter verschiedenen Bedingungen - von guter sportlicher Form bis zu Übergewicht. Die Ärzte nahmen den Freiwilligen vor 10 Minuten Laufbandtraining, unmittelbar nach dem Training und nach 15, 30, 45 und 60 Minuten Blut ab.

Von der Wissenschaft bewiesen. Ist es möglich, in 10 Minuten Joggen pro Tag Gewicht zu verlieren?

Was passiert mit dem Körper, wenn Sie einen Monat lang jeden Tag laufen?

Änderungen wirken sich auf Figur, Stimmung und sogar Hautzustand aus.

Wissenschaftler haben es geschafft, die Parameter zu kontrollieren 17.662 verschiedene Moleküle im Körper der Probanden. Es stellte sich heraus, dass sich 9815 Moleküle, dh mehr als die Hälfte, während eines 10-minütigen Trainings verändert haben. Einige kehrten innerhalb weniger Minuten in ihren vorherigen Zustand zurück, andere behielten die Änderungen auch eine Stunde nach dem Training auf dem Laufband bei. Parametertransformationen wurden in Molekülen aufgezeichnet, die für Körperernährung, Stoffwechsel, Immunität, Gewebereparatur und Appetit verantwortlich sind.

Von der Wissenschaft bewiesen. Ist es möglich, in 10 Minuten Joggen pro Tag Gewicht zu verlieren?

Foto: istockphoto. com

Läuft 10 Minuten genugund zur Gewichtsreduktion?

Die Ergebnisse der Studie lassen den Schluss zu, dass selbst eine kurze körperliche Aktivität einen großen Einfluss auf verschiedene Prozesse im Körper hat, einschließlich Stoffwechsel und Fettverbrennung.

Wissenschaftler beabsichtigen, ihre Arbeit zu erweitern. um genauer zu bestimmen, wie jede Gruppe von Molekülen auf Bewegung reagiert. Und das ultimative Ziel von Snyders Gruppe ist es, eine Methode zur Bestimmung der physischen Form einer Person durch Blutanalyse zu entwickeln.

Trotz der weit verbreiteten Resonanz widerlegen die Forschungsergebnisse von Wissenschaftlern aus Stanford nicht die bekannte Formel zum Abnehmen durch Laufen. Um zusätzliche Pfunde zu verlieren, müssen Sie lange Läufe mit geringer Intensität mit richtiger Ernährung und gesundem Schlaf kombinieren.

Sie können jedoch von kurzen Entfernungen aus starten, da selbst ein wenig körperliche Aktivität eine erstaunliche Wirkung auf den Körper hat. Und dank amerikanischer Forscher hat diese intuitive Wahrheit eine wissenschaftliche Rechtfertigung erhalten.

12 wissenschaftlich belegte Tipps zum Abnehmen ohne strikte Diäten

Vorherigen post Anleitung in Ihrem Telefon: 7 nützliche Apps für Reisende
Nächster beitrag Wie kann man im Land des leckeren Essens nicht besser werden? Italienische Essensregeln

The science is in: Exercise isn’t the best way to lose weight

Proven by science. Is it possible to lose weight in 10 minutes of running a day

People who want to lose weight often opt for running. This type of activity captivates with its simplicity, affordability and efficiency, however, in order to achieve a noticeable result, it is important to take into account several nuances. One of the main ones is the length of the run.

How much do you need to run to lose weight?

This question arises for everyone who decides to fight extra pounds through running training. It is believed that the active process of fat burning begins 30-40 minutes after running at low intensity, in the aerobic heart rate zone. Prior to this, the body receives energy through the burning of carbohydrates, and specifically, glycogen, which is found in large quantities in the liver and muscles. Thus, to effectively fight obesity, the duration of the workout should be at least 50 minutes, and preferably an hour.

Proven by science. Is it possible to lose weight in 10 minutes of running a day

How to prepare for the first half marathon? Coach Tips

Recommendations for those who are already ready to conquer the long distance.

At least, it was considered so before the publication of the research of a group of American scientists. The results of their work can radically change the view of weight loss with the help of jogging training and attract those who are intimidated by hour runs to jogging.

Is it really possible to lose weight even in 10 minutes of running a day?

Proven by science. Is it possible to lose weight in 10 minutes of running a day

Photo: istockphoto.com

Huge changes in a short workout

We started to study the actual issue at Stanford University School of Medicine. A group of scientists led by the head of the Department of Genetics Michael Snyder conducted a detailed study on how each molecule of the body responds to exercise.

The experiment involved 36 volunteers aged 40 to 75 years, including Snyder himself. The study participants were in different conditions - from good athletic shape to overweight. Doctors took blood from volunteers before a 10-minute treadmill workout, immediately after exercise, and after 15, 30, 45, and 60 minutes.

Proven by science. Is it possible to lose weight in 10 minutes of running a day

What happens to the body if you run every day for a month

Changes will affect the figure, mood and even skin condition.

Scientists managed to control the parameters 17,662 different molecules in the body of the subjects. It turned out that 9815 molecules, that is, more than half, changed during a 10-minute workout. Some returned to their previous state within a few minutes, and some retained the changes even an hour after the exercise on the treadmill. Parameter transformations were recorded in molecules responsible for the body's nutrition, metabolism, immunity, tissue repair and appetite.

Proven by science. Is it possible to lose weight in 10 minutes of running a day

Photo: istockphoto. com

Is 10 minutes running enoughand for weight loss?

The results of the study allow us to conclude that even a short physical activity has a great effect on various processes in the body, including metabolism and fat burning.

Scientists intend to expand their work, to establish more precisely how each group of molecules responds to exercise. And the ultimate goal of Snyder's group is to create a method for determining the physical form of a person by analyzing blood.

Despite the wide resonance, the results of the research of scientists from Stanford do not refute the well-known formula for losing weight by running. To lose extra pounds, you need to combine long runs at low intensity with proper nutrition and healthy sleep.

However, you can start from short distances, because even a little physical activity has an amazing effect on the body. And thanks to American researchers, this intuitive truth was scientifically substantiated.

I Tried The 7-Minute Workout For A Month — Here's What Happened

Previous Post Guide in your phone: 7 useful apps for travelers
Next Post How not to get better in the land of delicious food? Italian food rules