So schnell verliert man Muskeln wirklich | Das musst du dagegen tun!

Punkt ohne Wiederkehr: Wie schnell die Fitness ohne Training verloren geht

Heute gehen viele regelmäßig ins Fitnessstudio, um sich fit zu halten. Im Leben treten jedoch häufig Ereignisse auf, bei denen Sie den Trainingsplan nicht einhalten können - Geschäftsreise, Verletzung, Urlaub. Manchmal dauern die Pausen mehrere Wochen. Es stellt sich die Frage: Wie schnell verschwindet der Muskeltonus und welcher Zeitraum kann als kritisch angesehen werden? Der professionelle Powerlifter und zweifache Weltmeister Sergey Skolsky hat uns dabei geholfen, es herauszufinden.

Punkt ohne Wiederkehr: Wie schnell die Fitness ohne Training verloren geht

7 Heimtraining. Wie man während der Quarantäne nicht besser wird

Um in Form zu sein, muss man die Schwelle der Wohnung nicht verlassen.

Wie schnell geht die Kraft?

Zeit , notwendig für einen spürbaren Verlust an Kraft und körperlicher Form, ist eine variable Größe. Dies hängt von vielen Faktoren ab, einschließlich der Dauer des Trainingsprozesses, Ihres Alters, Ihres Gesundheitszustands und einiger anderer Indikatoren.

Wenn Sie gezwungen sind, kein Krafttraining zu absolvieren, sind die ersten Wochen definitiv kein Grund zur Sorge ... Während dieser Zeit verlieren weder Anfänger noch erfahrene Sportler Muskelkraft.

Die Größe der Muskeln kann jedoch abnehmen. Dies ist auf den Wasserverlust im Körper zurückzuführen. Während des Trainings wird die Glykogenproduktion aktiviert. Es bindet Wasser, so dass das Muskelvolumen zunimmt. Und ohne körperliche Aktivität wird diese Substanz im Körper weniger, so dass wir beginnen, die in den Muskeln angesammelte Flüssigkeit zu verlieren. Dies ist der Grund für den Deflationseffekt. In diesem Fall sollten Sie sich nicht aufregen - nach Wiederaufnahme des Unterrichts kehrt das Volume schnell zurück.

Punkt ohne Wiederkehr: Wie schnell die Fitness ohne Training verloren geht

So kehren Sie nach dem neuen Jahr zum Training zurück: 5 Tipps

Was tun, wenn die Ferien vorbei sind und Ihr Körper es in keiner Weise verstehen kann?

Wenn die Möglichkeit zum Trainieren für einen Monat oder länger nicht vorgesehen ist, beeilen Sie sich immer noch nicht in Panik ... Sie können ziemlich schnell wieder in Form kommen. Während des regelmäßigen Trainings sammeln sich Muskelfaserkerne an, die zu einer Volumenvergrößerung beitragen. Wenn Sie aufhören zu trainieren, nehmen die Muskeln selbst ab, aber die Kerne bleiben erhalten. Und nach der Rückkehr zum Training wird es viel einfacher sein, die alten Muskeln aufzubauen.

Im Allgemeinen sind kurze Pausen im Trainingsprozess sogar von Vorteil. Wenn Sie ständig trainieren, gewöhnt sich der Körper an die Belastung und seine Reaktion auf anabole Signale nimmt ab. Wenn Sie mehrere Wochen lang nicht trainieren, nimmt diese Anpassung ab, was wiederum zu einem Anstieg der anabolen Hormone führt. Daher wachsen die Muskeln nach einer Pause sogar noch schneller.

Punkt ohne Wiederkehr: Wie schnell die Fitness ohne Training verloren geht

4 einfache Regeln zum Aufbau und Erhalt von Muskeln

Die Prinzipien von Professor Luke van Loon, an denen gearbeitet wirdAlles ist 100%.

Wie kann man Kraft bewahren, ohne ins Fitnessstudio zu gehen?

Wenn Sie 8-12 Wochen lang nicht ins Fitnessstudio gehen können, aber Kraftindikatoren beibehalten möchten, Sie können alle 7 Tage Workouts organisieren. Gleichzeitig reicht es aus, nur ein Drittel des üblichen Lastvolumens auszuführen. Eine ausgezeichnete Option wären Heimübungen mit Hanteln und Expander sowie Übungen auf der horizontalen Leiste. Sie bieten ein ausreichendes Maß an Aktivität, um die Kraft zu erhalten. Wenn Sie keine Hanteln oder andere Sportgeräte haben, können Sie Körpergewichtsübungen machen.

Für Sportler, Wer schon lange im Fitnessstudio trainiert, ist im Vergleich zu Anfängern schwieriger, sich unter solchen Bedingungen fit zu halten. Sie sollten sich auf Übungen konzentrieren, bei denen die Muskeln gedehnt und gleichzeitig angespannt werden. Zum Beispiel können Sie beim Hochziehen die Zeit verlängern, die benötigt wird, um zum Hang zurückzukehren.

Wie schnell nimmt die Ausdauer ab?

Die Ausdauer geht viel schneller verloren als die Kraft. Dies ist auf die Tatsache zurückzuführen, dass das Plasmavolumen abnimmt, wenn ein Monat oder länger keine körperliche Aktivität stattfindet. Infolgedessen wird das Blut viskoser, was die Sauerstoffversorgung des Gewebes beeinträchtigt.

Ohne Training fällt der VO2 max, die maximale Sauerstoffmenge, die der Körper verbrauchen kann, stark ab. Sie nimmt beim ersten Mal nach Beendigung des Unterrichts besonders stark ab. In 10 Tagen wird es um 7% abnehmen, danach wird sich dieser Prozess verlangsamen, so dass der Rückgang im dritten Monat nur noch 15% beträgt.

Punkt ohne Wiederkehr: Wie schnell die Fitness ohne Training verloren geht

Der Trainer antwortet: Wie pumpe ich Ausdauer?

Was tun, wenn die Erleichterung auftritt, die Muskelmasse wächst, aber die Ausdauer nicht ausreicht?

Wenn Sie jedoch mehrere Wochen lang kein Cardio machen Ausdauer kann um 25% reduziert werden. Dies macht sich vor allem bei Anfängern bemerkbar.

Wie kann man die Ausdauer ohne Training aufrechterhalten?

Um die Ausdauer aufrechtzuerhalten, ist Aerobic unerlässlich. Dank ihnen verbessert sich die Arbeit des Herz-Kreislauf-Systems und die BMD steigt. Sie können zu Hause Fahrrad fahren, laufen oder einfache Aktivitäten ausführen.

Intervallklassen mit hoher Intensität werden empfohlen. Workouts, bei denen herausfordernde Übungen mit ruhigeren Aktivitätsperioden oder sogar Ruhezeiten abgewechselt werden. Übungen, die über einen langen Zeitraum einen Puls von 130-160 Schlägen pro Minute halten können, und Übungen mit Ihrem eigenen Gewicht sind gut geeignet.

Wann tritt Übergewicht auf und wie kann es vermieden werden?

Sie müssen verstehen dass ohne Training die Energiekosten des Körpers erheblich sinken werden. Ohne die Ernährung zu ändern, führt dies zu einem schnellen Satz von Kilogramm.

Punkt ohne Wiederkehr: Wie schnell die Fitness ohne Training verloren geht

Was ist,aufpumpen? 10 Einfache Lebensmittel zur Steigerung der Muskelmasse

Lebensmittel können sowohl köstlich als auch effektiv sein.

Um ein optimales Gewicht zu erhalten, müssen Sie eine Diät erstellen, die Ihre aktuellen Bedürfnisse berücksichtigt. Energie und Steigerung der täglichen körperlichen Aktivität.

Um eine schlanke Figur zu erhalten, wird empfohlen, sich an kurzfristige Workouts mit hoher Intensität zu halten. Dies wird Ihnen helfen, Kalorien schneller zu verbrennen. Wenn Sie diese Aktivitäten nicht mögen, ist ein langfristiges Aerobic-Training mit mäßiger Belastung eine gute Alternative.

Im Allgemeinen sollten Sie sich wegen der erzwungenen Trainingspausen nicht aufregen. Sie werden in kurzer Zeit keine Zeit haben, die Form zu verlieren. Und nach der Pause besteht die Möglichkeit, schnell zu früheren Indikatoren zurückzukehren. Darüber hinaus ist es durchaus möglich, den Muskeltonus aufrechtzuerhalten, ohne ins Fitnessstudio zu gehen. Auf Wunsch können Sie die Übungen zu Hause, in einem Hotelzimmer, auf der Straße oder sogar am Strand machen.

Punkt ohne Wiederkehr: Wie schnell die Fitness ohne Training verloren geht

Effektives Training zu Hause mit minimalem Inventar. Das Pumpen ist nicht schlechter als im Fitnessstudio.

Set für Brustmuskeln und Trizeps für diejenigen, die es gewohnt sind, in Fitnessräume zu gehen.

Wenn Sie nicht trainieren können, nicht verzweifeln! Wenn Sie wieder mit dem Training beginnen, können Sie schnell wieder zu Ihrer vorherigen Fitness zurückkehren.

ABNEHMEN OHNE MUSKELN VERLIEREN (DIÄT TIPPS)

Vorherigen post Wiederverwendbare Becher und Recyclingfähigkeit: 7 einfache Möglichkeiten, umweltfreundlich zu sein
Nächster beitrag Wassergymnastik: Alles, was Sie über Wassertraining wissen müssen

How Fast Do You Lose Fitness and Could Taking a Break Actually Make You Stronger?

Point of no return: how quickly fitness is lost without training

Today, many go to the gym regularly to keep fit. But in life, events often occur that do not allow you to follow the training schedule - a business trip, injury, vacation. Sometimes the breaks last for several weeks. The question arises: how quickly does muscle tone go away and what period of time can be considered critical? Professional powerlifter, two-time world champion Sergey Skolsky helped us to figure it out.

Point of no return: how quickly fitness is lost without training

7 home workouts. How not to get better during the quarantine

In order to be in shape, it is not necessary to leave the threshold of the apartment.

How quickly does the strength go?

Time , necessary for a tangible loss of strength and physical form, is a variable quantity. And it depends on many factors, including the duration of the training process, your age, health status and some other indicators.

If you are forcedly unable to do strength training, then the first few weeks will definitely not be a cause for concern ... During this period, neither beginners nor experienced athletes will lose muscle strength.

However, the size of the muscles may begin to decrease. This is due to the loss of water in the body. During exercise, glycogen production is activated. It binds water, so the muscle volume increases. And in the absence of physical activity, this substance in the body becomes less, so we begin to lose the fluid accumulated in the muscles. This is what causes the deflation effect. You shouldn't be upset in this case - after resuming classes, the volume will quickly return.

Point of no return: how quickly fitness is lost without training

How to return to training after the New Year: 5 tips

What to do if the holidays are over, and your body cannot understand it in any way?

If the opportunity to train is not foreseen for a month or more, do not rush to panic anyway ... You can get back in shape pretty quickly. During regular exercise, muscle fiber nuclei accumulate, which contribute to an increase in volume. When you stop exercising, the muscles themselves decrease, but the nuclei are preserved. And after returning to training, it will be much easier to build up the old muscles.

In general, short breaks in the training process are even beneficial. If you exercise constantly, the body gets used to the load and its response to anabolic signals decreases. If you do not exercise for several weeks, this adaptation will decrease, which in turn will lead to an increase in anabolic hormones. Therefore, after a break, the muscles will even grow faster.

Point of no return: how quickly fitness is lost without training

4 simple rules to help build and maintain muscle

Principles of Professor Luc van Loon that work oneverything is 100%.

How to maintain strength without going to the gym?

If you cannot go to the gym for 8-12 weeks, but you want to maintain strength indicators, you can organize workouts every 7 days. At the same time, it is enough to perform only a third of the usual volume of loads. An excellent option would be home exercises with dumbbells and an expander, as well as exercises on the horizontal bar. They will provide a sufficient level of activity, which will help maintain strength. If you don't have dumbbells or other sports equipment, you can do bodyweight exercises.

For athletes, who have been practicing in the gym for a long time, compared to beginners, it is more difficult to keep fit in such conditions. They should concentrate on exercises in which the muscles will be stretched and at the same time tense. For example, while pulling up, you can increase the time to return to the hang.

How quickly does stamina decrease?

Stamina is lost much faster than strength. This is due to the fact that in the absence of physical activity for a month or more, the plasma volume decreases. As a result, the blood becomes more viscous, which impairs the supply of oxygen to the tissues.

In the absence of training, the VO2 max, the maximum amount of oxygen that the body can consume, drops sharply. It decreases especially strongly in the first time after the termination of classes. In 10 days it will decrease by 7%, after which this process will slow down, so by the third month the drop will be only 15%.

Point of no return: how quickly fitness is lost without training

The coach answers: how to pump endurance?

What to do if the relief appears, muscle mass grows, but endurance is not enough?

However, if you do not do cardio, for several weeks endurance can be reduced by 25%. This is most noticeable in beginners.

How to maintain endurance without training?

To maintain endurance levels, aerobic exercise is essential. Thanks to them, the work of the cardiovascular system improves and the BMD increases. You can ride a bike, run, or do simple activities at home.

High intensity interval classes are recommended. workouts in which challenging exercises are alternated with quieter periods of activity or even rest. Exercises that can maintain a pulse of 130-160 beats per minute for a long interval, and exercises with your own weight are well suited.

When does excess weight appear and how to avoid it?

Need to understand that without training, the body's energy costs will significantly decrease. So, without changing the diet, this will lead to a quick set of kilograms.

Point of no return: how quickly fitness is lost without training

What is,to pump up? 10 Simple Foods for Gaining Muscle Mass

Food can be delicious as well as effective.

To maintain an optimal weight, you need to create a diet that takes into account your current needs energy, and increase daily physical activity.

To maintain a slim figure, it is recommended to stick to short-term high-intensity workouts. This will help you burn calories faster. If you don't like these activities, long-term aerobic training with moderate load is a good alternative.

In general, you shouldn't be upset because of the forced pauses in training. You will not have time to lose shape in a short time. And after the break, it will be possible to quickly return to the previous indicators. In addition, it is quite possible to maintain muscle tone without going to the gym. If desired, you can do the exercises at home, in a hotel room, on the street or even on the beach.

Point of no return: how quickly fitness is lost without training

Effective workout at home with minimal inventory. Pumping is no worse than in the gym

Set for pectoral muscles and triceps for those who are used to going to fitness rooms.

If you can't train, do not despair! When you start exercising again, you can quickly regain your previous fitness.

I Stopped Working Out for 90 Days, Here's What Happened

Previous Post Reusable cups and recyclability: 7 easy ways to be eco-friendly
Next Post Water aerobics: everything you need to know about water training